von Andi
AlphaBolley hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ohne jetzt in den Verdacht geraten zu wollen Mafioso zu sein, aber da steht aber auch, dass der Arzt die PN zu keiner bestimmten Zeit schicken muss. Und nachdem unser werter Spielleiter sogar schon offiziell die Wiederbelebung verkündet hat, wäre es eigentlich nur noch blöder, das ganze wieder rückgängig zu machen.
Wenn man noch einen Restfunken Integrität bewahren will, dann sollte und muss man das jetzt eigentlich schon fast als gegeben hinnehmen und dafür Andi zur Strafe die nächsten 100 Runden Mafia immer als ersten killen^^
Wieso Andi?
Fohlen hat's doch versaut, nicht Andi.

PN zu keiner bestimmten Zeit bedeutet bloß, dass die Fähigkeit zu einem beliebigen Zeitpunkt eingesetzt werden kann, nicht, dass man sie ausübt und die PN dazu dann drei Tage später schickt.

Andi hat das gepostet, wohl um meine Reaktion und die der anderen zu sehen - wohl wissend, dass er dadurch nicht bewirken kann, dass sich letztendlich sogar noch der echte Arzt outet, da er's selber ist - , hat seine Fähigkeit aber nicht eingesetzt (das wäre ja auch zu idiotisch).
Und jetzt ... tja ...
danke für die schöne erläuterung :D
von vicaddict
Andi hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Ohne jetzt in den Verdacht geraten zu wollen Mafioso zu sein, aber da steht aber auch, dass der Arzt die PN zu keiner bestimmten Zeit schicken muss. Und nachdem unser werter Spielleiter sogar schon offiziell die Wiederbelebung verkündet hat, wäre es eigentlich nur noch blöder, das ganze wieder rückgängig zu machen.
Wenn man noch einen Restfunken Integrität bewahren will, dann sollte und muss man das jetzt eigentlich schon fast als gegeben hinnehmen und dafür Andi zur Strafe die nächsten 100 Runden Mafia immer als ersten killen^^

Also nix für ungut, aber das ist nur noch lustig :lol:
den sinn der regeln sollte man schon verstehen... :roll:

Wenn die Regeln sich aber selber widersprechen hat sich das erledigt. Der entscheidende Punkt für mich in der ganzen Diskussion ist ja der, dass der Spielleiter es in seinem Post bereits offiziell verkündet hat, das der Spieler wieder am Leben ist. Wenn er seine eigenen Regeln nicht kennt ist das in dem Falle Pech für die Bürger, deppert für den Spielleiter und ein Wunder für die Mafia, aber jetzt noch mehr da drin rumzuwursteln, wäre echt das Ende des Spiels, denn dann wird hier jede Entscheidung dreifach diskutiert.
von Vega
Andi hat geschrieben:also was mit beliebiger zeit gemeint ist versteht man jawohl, zumindest wenn man schon länger mit dabei ist...tag oder nacht halt

zudem kann ich im thread posten was ich will, das kann man als terrorist auch. solange er keine bestätigung per pn, so ist das auch mit der formulierung gemeint
Eben. Und so ist es schon IMMER in jeder Runde gewesen bei jeder Rolle, die ihre Rolle durch nen Post im Thread ausuebt.
von Andi
also sorry, jetzt weiterzuspielen wär echt idiotisch...das verfälscht die ganze runde
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:Naja zumindest ist alpha ein mafioso, das wissen wir ja jetzt.
Du bist aber auch mal wieder der Blitzmerker der Runde, oder wie?

Ich wollte, dass sich vielleicht nen Mafioso bei mir meldet, um die Sonderrollen auszuhorchen, mehr nicht.
Wenn die Mafia mir glaubt und mit mir dann nen nutzlosen Bürger statt eine der wichtigen Rollen killt - umso besser.
von Fernsehfohlen
So, ich möchte meine Runde hier noch nicht aufgeben.

Ich habe die Rolle des Arztes jetzt an einen der 11 Bürger (Andi mit eingerechnet) verteilt. Es ist theoretisch möglich, dass Andi ERNEUT Arzt ist.

Ich hoffe, die Runde ist noch zu retten.

Fohlen
von Markus F.
Du bist aber auch mal wieder der Blitzmerker der Runde, oder wie?

Ich wollte, dass sich vielleicht nen Mafioso bei mir meldet, um die Sonderrollen auszuhorchen, mehr nicht.
Wenn die Mafia mir glaubt und mit mir dann nen nutzlosen Bürger statt eine der wichtigen Rollen killt - umso besser.
das kauf ich dir nicht ab.

Und ich will weiterspielen!!
von greenday
TEXAS-MAFIA!! :lol:
Na los Poffel^^
von AlphaOrange
Joar, also entweder brechen wir jetzt ab.

Oder es melden sich mal flink alle Sonderrollen bei Andi und machen schon mal den nächsten Präsidenten unter sich aus.

Ich wäre für ersteres, mit Weiterspielen könnte ich aber auch leben.
vicaddict hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:

Also nix für ungut, aber das ist nur noch lustig :lol:
den sinn der regeln sollte man schon verstehen... :roll:

Wenn die Regeln sich aber selber widersprechen hat sich das erledigt. Der entscheidende Punkt für mich in der ganzen Diskussion ist ja der, dass der Spielleiter es in seinem Post bereits offiziell verkündet hat, das der Spieler wieder am Leben ist. Wenn er seine eigenen Regeln nicht kennt ist das in dem Falle Pech für die Bürger, deppert für den Spielleiter und ein Wunder für die Mafia, aber jetzt noch mehr da drin rumzuwursteln, wäre echt das Ende des Spiels, denn dann wird hier jede Entscheidung dreifach diskutiert.
Du bist aber nicht zufällig Mafioso, oder?
von Andi
das ist totaler schwachsinn, jetzt können sich alle sonderrollen bei mir melden...

EDIT: also wenns weiter geht, dann meldet euch mal flink :lol: 8)
Zuletzt geändert von Andi am Di 18. Dez 2007, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
von revo
rofl... was'n kack... :D
von Kanye
Markus F. hat geschrieben:Müssen wir deswegen gleich die ganze Runde sprengen?
D:SF bleibt einfach tot, andi wird normaler bürger und ein anderer normaler bürger wird zum Arzt.
Damit hätte die Mafia nur einen minimalen schaden. und die bürger nur einen minimalen gewinn (einen sicheren Bürger)
HÖ? nix da, ein sicherer Bürger is zuviel des Guten
Zuletzt geändert von Kanye am Di 18. Dez 2007, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
Is doch Schmarrn, das hat kein Sinn. Andi ist safe, alle koennen sich bei ihm melden.
von Markus F.
omg das Kichermpnster ist wieder da :shock:

und wie wärs wenn fohlen im gegenzug der mafia verrät wer der spion ist?
dann wärs wieder ausgeglichen
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:und wie wärs wenn fohlen im gegenzug der mafia verrät wer der spion ist?
Brauch er gar nicht.
Ich bin der Spion.
von Markus F.
ist das jetzt ein witz oder bist du so angepisst?
von Andi
Markus F. hat geschrieben:omg das Kichermpnster ist wieder da :shock:

und wie wärs wenn fohlen im gegenzug der mafia verrät wer der spion ist?
ihr wisst doch genau was wir davon halten bzw wie es ist wenn der spielleiter zu sehr ins spiel eingreift...
von Danny
:lol: :lol: :lol:
Die Runde kann in einem Atemzug mit Olis X-Mas-Special genannt werden :lol:
von Fernsehfohlen
Markus F. hat geschrieben:und wie wärs wenn fohlen im gegenzug der mafia verrät wer der spion ist?
Hätte ich nix gegen.
von scavenger
Da ist die Mafia aber trotzdem noch ziemlich benachteiligt.
Da sollte sich Fohlen vielleicht noch was überlegen.
Und nein ich bin nicht bei der Mafia :wink:
von Poffel
Andi steigt freiwillig aus der Runde aus, die mafia verzichtet auf ihren Mord und das Spiel kann weitergehen, ansosnten ist die Runde echt gelaufen

PS: herrrrrlichst, ne Kell?
von AlphaOrange
Markus F. hat geschrieben:ist das jetzt ein witz oder bist du so angepisst?
Na und? Die Runde ist eh im Eimer. :roll:
von greenday
Danny hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
Die Runde kann in einem Atemzug mit Olis X-Mas-Special genannt werden :lol:
irgendwie sind alle spieler in der x-mas zeit leicht...ehm wie soll ich sagen..DOFF!
zuviel glühwein?lebkuchen? oder zu viel wham?
ich versteh's nicht
von Markus F.
okay dann oute ich mich auch mal, ich bin Bürger ohne alles :lol: (das ist wirklich die wahrheit)
wer ist denn der rest der mafia?
von Andi
die runde ist gelaufen, des bringt nichts jetzt krampfhaft zu versuchen das es weiter geht
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 27