Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Die FAZ Kritik an Michelle kann man nicht wirklich ernst nehmen, oder? Sie war zurückhaltend wie sonst nie, an ihrem Makeup fand ich nichts übertrieben, zumal das auf die Kappe der Maske ginge und Probleme beim Austeilen des Kuchens ist schon Jammern auf ganz hohem Niveau. Also manchmal fragt man sich echt, ob man sonst nichts zu tun hat.

Wenn man die Sendung als Ganzes betrachtet, muss man aber zurecht bemerken, dass es für einen Abschied eher mau war. Jetzt mag Gottschalk das so gewollt haben, aber das ZDF hat doch eigentlich Sommer WD als letzte reguläre Ausgabe dargestellt und mit drei weiteren Spezialausgaben geworben. Was war denn daran spezial? Einzig die lieblosen Top 10 Listen haben diese drei Ausgaben zu etwas besonderem gemacht und das ist unterm Strich einfach nichts. Wenn man also drei weitere normale Ausgaben serviert, ist es nur normal das man sich für das große Finale auch deutlich mehr Spektakel erhofft.

Wer die Nachfolge antreten wird, wird uns auch in den kommenden Wochen beschäftigen, der Nachfolger wird es auch schwer haben, aber unmöglich ist diese Aufgabe nun nicht. Es wird sicherlich eine Eingewöhnungsphase geben aber wenn das ZDF ein wenig Geduld hat, kann auch der neue sich in die Herzen der Zuschauer spielen. Es sollte nur keine Schlaftablette wie Pilawa sein. Auch die Öffis haben einige unterhaltsame Moderatoren in petto. Ob Tamina Kallert oder Dennis Wilms, die beide relativ unbekannt sind, aber sicherlich über genügend Charme verfügen, diese Sendung moderieren zu können. Vielleicht bedient man sich bei den Privaten, vielleicht überlässt man es einem Schauspieler, oder Comedian. Wer weiß. Die Sendung todzureden, halte ich aber für unsinnig. Ja, es ist eine Ära zuende gegangen, aber Jauch hat nicht zu unrecht darauf verwiesen, dass auch Stern TV nach seinem Ausstieg weiterhin erfolgreich funktioniert. Insofern wird auch WD weiter existieren. Viel wichtiger in Sachen Auswirkung auf die Quote finde ich da die inhaltliche Umgestaltung und nicht die Wahl des Moderators.

Btw finde ich es schon absurd, dass hier wirklich darüber diskutiert wird, ob Jauch heute seine Zusage bekannt gibt. Also echt... der tanzt bereits auf zwei Hochzeiten und das ZDF wird sich auch ganz bestimmt dafür hergeben, die große Entscheidung auf RTL zu verkünden. Ganz sicher. Jauch und Gottschalk haben hier einfach gegenseitig die Quote gepushed und mehr steckt da nicht dahinter.

Da muß Ich Dir absolut Recht geben mit dieser sehr harten :evil: Kritik an Michelle! Das kann nur ein Mensch geschrieben haben, der Michelle nicht abkann!! :shock:
Und, was ist denn dabvei, wenn Sie den Juchen nicht schneiden konnte, kann ich auch nicht, wenn ICH extrem nervös bin....Ihr "Chef" hatte seine letzten Sendung, da isses doch normal und sogar menschlich, wenn SIE extrem nervös war....
von Florence
vicaddict hat geschrieben:Die FAZ Kritik an Michelle kann man nicht wirklich ernst nehmen, oder? Sie war zurückhaltend wie sonst nie, an ihrem Makeup fand ich nichts übertrieben, zumal das auf die Kappe der Maske ginge und Probleme beim Austeilen des Kuchens ist schon Jammern auf ganz hohem Niveau. Also manchmal fragt man sich echt, ob man sonst nichts zu tun hat.
Etwas überspitzt im Artikel formuliert, aber der Kern der Aussage trifft so ziemlich meinen Eindruck von gestern. Wobei mir das Missgeschick beim Kuchen anscheiden nicht einmal sonderlich negativ auffiel. Mich störte da deutlich mehr ihre penetrante Art, jedem Gast den Kuchen aufzwängen zu wollen. Am Ende hat doch glaube nur Lenny Kravitz sich ein Stücken runtergewürgt.
von AlphaOrange
Sentinel2003 hat geschrieben:HAMMER-QUOTEN für Tommy's letzte Sendung, WER hätte das gedacht...??
Hmm.. alle?
AndiK. hat geschrieben:Ob Günther Jauch es wirklich ernst meint oder nur Werbung für seine RTL Show heute machen will ?
Er hat wohl genug zu tun , auf zwei Sendern. Zudem mit wöchentlichen Sendungen. Auch wenn es ihn sicher reizen würde, das wäre doch zuviel. Er ist ein guter Moderator, aber für so eine große Unterhaltungsshow - eher nicht !
Dass das überhaupt ernsthaft diskutiert wird, ist doch absurd. Wer diesem kleinen Scherz Glauben schenkt, hat keine Ahnung vom TV-Geschäft. Weder ist Jauch für WD geeignet, noch hat er Interesse, noch hat er die Möglichkeiten, immerhin ist Jauch bei der ARD unter Vetrag und moderiert zusätzlich noch für RTL. Das wäre ja noch überlegenswert, wenn man ihn vor nem Monat angefragt hätte, aber doch nicht spontan auf der Couch.
AndiK. hat geschrieben:Ob Günther Jauch es wirklich ernst meint oder nur Werbung für seine RTL Show heute machen will?
Klar doch, der gibt sein Engagement für das ZDF auf RTL bekannt. Ist schließlich das normalste der Welt, während der Arbeit öffentlich mit einem Wechsel zur Konkurrenz zu kokettieren, zu dem man sich am Abend vorher kurzerhand netschlossen hat. Da werden sich die Kölner freuen.
Adsche hat geschrieben:Und die Schadenfreude ist groß, wenn Dummsender RTL wieder nicht punkten konnte. 8)
RTL bekommt schon noch sein Stück vom Kuchen. Heute abend, wenn die ganzen leichtgläubigen WD-Fans einschalten, um zu erfahren, ob Jauch Tommys Nachfolger wird. Das hat er ganz geschickt eingefädelt.
Illi-Noize hat geschrieben:Nun schauen wir mal, was "Günni" heute Abend sagt. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber hat Jauch nicht schon mal als Vertretung Wetten dass..? moderiert? Ich glaube, dass Gottschalk krank war? Oder irre ich mich da vollkommen?
Da irrst du. Elstner, Lippi und Gottschalk sind die einzigen, die je Wetten, dass..? moderiert haben.
Jauch und Gottschalk haben in den 80ern und 90ern einiges in Radio und TV gemeinsam moderiert, aber WD war nicht dabei.
Sehe ich genauso. Der Artikel krankt doch schon daran, Hunzikers Samstagabend-Karriere in Frage zu stellen, wenn Thomas Bellut sich bereits für ihr weiteres Engagement bei WD ausgesprochen hat.
von Neuling
Scooter hat geschrieben:Kann man das Warmup nochmal irgendwo online sehen?
Finde es in der Mediathek nicht.
Das war doch peinlich, sowas muß man nun wirklich nicht sehen. In der gnazen Show gab es wenn überhaupt eine Handvoll Höhepunkte. Einmal Karl mit seiner Werbefirma die er nicht kennt und der blinde Junge. Alles andere war der gewohnte Durchschnitt der mich zum Ergebnis bringt das es gut ist das Gottschalk abgetreten ist. Wäre vielleicht auch besser gewesen die letzte Show ohne Michelle zu machen, dieser kleine Störenfried quatscht ständig dazwischen.

Immerhin hat man einmal noch eine gute Quote einfahren können nachdem man die Show in den letzten Jahren einfach nur lieblos produziert hatte.
von Florence
Neuling hat geschrieben:
Scooter hat geschrieben:Kann man das Warmup nochmal irgendwo online sehen?
Finde es in der Mediathek nicht.
Das war doch peinlich, sowas muß man nun wirklich nicht sehen.
Was genau soll an dem Warm Up peinlich gewesen sein? Es war sehr locker und alle hatten ihren Spass.

Hört sich für mich eher nach einen frustrierten TV-Zuschauer an, aus welchen Gründen auch immer.
von Commi
Hirschkuh hat geschrieben:Ich finde es großartig, dass es zum Abschied nochmal so hohe Quoten gab. Das war Tommys Abgang würdig! :P
Och. Hundejunge... Du versuchst es auch immer wieder, hm?
von TomR.
Die Sendung war klasse, bei aller Kritik an Michelle Hunziker: Sie ist nun mal nicht mehr als schmückendes,blondes Beiwerk. Wer da großartige Entertainer-Leistungen erwartet hat, war an der falschen Adresse. Sie war/ist nur Unterstützerin, der eigentliche Moderator war schlichtweg Thomas Gottschalk und es ist/war schwer sich in seiner Nähe behaupten zu können. Michelle hat ihren Job sehr sehr gut gemacht, auch wenn der ein oder andere Fehler bzw. Fauxpas dabei war, wen juckt's? Und Karl Lagerfeld ist halt Karl Lagerfeld, den Kerl muss man so nehmen,wie er ist. Auch wenn er sich n bissel mit Frau Biel verquatscht hat, na und? Er ist der (!) Modezar der heutigen Zeit,könnte an so vielen Orten am Samstag-Abend sein, aber nein, er kommt zu "Wetten,dass...?". Viele der ach so hochgelobten Promis hätten abgelehnt- er nicht. Gut,Jessica Biel braucht bisschen PR, deshalb war sie da,ansonsten hätte man die sich auch sparen können. Lenny Kravitz ist ja quasi n Kumpel von Gottschalk, von daher war das ja für ihn fast ne Ehrensache. Das einzige was mich aufgeregt hat,war dieses Gehabe des 15-Jährigen Schweizers bei seiner "Teelichter-mit-der-Zunge-löschen"-Wette. Der war bissel zu frech und nervig für sein Alter. Ansonsten war alles toll, richtig ehrwürdig für einen Mann wie Thomas Gottschalk. Der Abgang, ja der war hart zu ertragen... Kritik an seiner letzten Show kann eigentlich nur positiv ausfallen. Die Kuchen-Nummer war doch ein schöner running-gag, Günther Jauch hat ordentlich geschaufelt. :-) Und auch die Überlegung desselben, die Sendung zu machen war auch nicht wirklich ernst gemeint. Die beiden kennen sich zu lange um nicht doch den einen oder anderen Scherz loszulassen und so war es doch auch cool,dass Thomas Gottschalk beim Jahresrückblick dabei war. Es ist halt ein Geben und Nehmen gewesen. Und sind wir uns einig: solange der neue Moderator bei "Wetten,dass...?" nicht Thomas Gottschalk heißt,wird er nicht bestehen könnnen. Der Vergleich von Günther Jauch zwischen "Stern-TV" und "WD" war aber wohl etwas weit hergeholt,ne?
von Phistra
TomR hat geschrieben:Das einzige was mich aufgeregt hat,war dieses Gehabe des 15-Jährigen Schweizers bei seiner "Teelichter-mit-der-Zunge-löschen"-Wette. Der war bissel zu frech und nervig für sein Alter.
Den fand ich auch unsympathisch. In einem Interview mit einer Schweizer Zeitung meinte die Rotznase doch glatt, er fühle sich wie ein zweiter Gottschalk (Quelle: Youtube - Pressekonferenz von Thomas Gottschalk vor der letzten Sendung im "wettendass"-Channel).
Da leidet jemand gehörig an Selbstüberschätzung.

Egal, die letzte Sendung von Gottschalk war jedenfalls toll, kein großes Tamtam (war auch so von Thomas gewünscht!) und wir alle müssen uns für 23 wundervolle, unterhaltsame Wetten dass-Jahre bedanken.

Highlights der Sendung:
- Die Wettkandidatin, die Thomas so verehrt hat mit abschließendem Küsschen.
- Die Turnwette (verdient Wettkönig)
- Lagerfeld, der eine Kollektion für Breuninger entwirft, aber Breuninger selbst gar nicht kennt (ich hab geschüttelt vor Lachen :mrgreen: )
- Günther Jauch und der blaue "Anzug".
- Michelle Hunziker und der Kuchen :lol:
- "Special guests" - der blinde Junge und Lippi.

Elstner war nicht da, aber er war ja schon bei der Wetten dass-Mallorca-Sendung dabei. Da hat er sich ja schon verabschiedet von Thomas.
Samuel Koch nochmal einzuladen hätte ich für überflüssig empfunden. Thomas und Wetten dass haben sich ein Dutzend Mal schon über den Unfall geäußert und die letzte Sendung stand unter dem Motto "Abschiedsparty." Mit Sicherheit wollte Samuel selbst nicht schon wieder vor 15 Millionen Zuschauer Rede und Antwort stehen.

Als Gäste hätte man sich Til Schweiger (Seit Jahren frage ich mich: Was haben die Leute nur für ihn übrig???) und Jessica Biel ("Ich dachte ich bin hier um über meinen Film zu sprechen" und "Til war ja soooo witzig am Set") sparen können.
Mit allen anderen Gästen konnte man sich anfreunden, auch wenn Lagerfeld lieber plauderte. Aber als Modezar sei ihm das verziehen.
von Sentinel2003
Phistra hat geschrieben:
TomR hat geschrieben:Das einzige was mich aufgeregt hat,war dieses Gehabe des 15-Jährigen Schweizers bei seiner "Teelichter-mit-der-Zunge-löschen"-Wette. Der war bissel zu frech und nervig für sein Alter.
Den fand ich auch unsympathisch. In einem Interview mit einer Schweizer Zeitung meinte die Rotznase doch glatt, er fühle sich wie ein zweiter Gottschalk (Quelle: Youtube - Pressekonferenz von Thomas Gottschalk vor der letzten Sendung im "wettendass"-Channel).
Da leidet jemand gehörig an Selbstüberschätzung.

Egal, die letzte Sendung von Gottschalk war jedenfalls toll, kein großes Tamtam (war auch so von Thomas gewünscht!) und wir alle müssen uns für 23 wundervolle, unterhaltsame Wetten dass-Jahre bedanken.

Highlights der Sendung:
- Die Wettkandidatin, die Thomas so verehrt hat mit abschließendem Küsschen.
- Die Turnwette (verdient Wettkönig)
- Lagerfeld, der eine Kollektion für Breuninger entwirft, aber Breuninger selbst gar nicht kennt (ich hab geschüttelt vor Lachen :mrgreen: )
- Günther Jauch und der blaue "Anzug".
- Michelle Hunziker und der Kuchen :lol:
- "Special guests" - der blinde Junge und Lippi.

Elstner war nicht da, aber er war ja schon bei der Wetten dass-Mallorca-Sendung dabei. Da hat er sich ja schon verabschiedet von Thomas.
Samuel Koch nochmal einzuladen hätte ich für überflüssig empfunden. Thomas und Wetten dass haben sich ein Dutzend Mal schon über den Unfall geäußert und die letzte Sendung stand unter dem Motto "Abschiedsparty." Mit Sicherheit wollte Samuel selbst nicht schon wieder vor 15 Millionen Zuschauer Rede und Antwort stehen.

Als Gäste hätte man sich Til Schweiger (Seit Jahren frage ich mich: Was haben die Leute nur für ihn übrig???) und Jessica Biel ("Ich dachte ich bin hier um über meinen Film zu sprechen" und "Til war ja soooo witzig am Set") sparen können.
Mit allen anderen Gästen konnte man sich anfreunden, auch wenn Lagerfeld lieber plauderte. Aber als Modezar sei ihm das verziehen.

Zu Til: entweder er wird gehaßt oder geliebt, ein dazwischen gibts bei Ihm zumindest nicht! Und ich bin in der Fraktion: "Ich mag Ihn"... :wink:
von AndiK.
[quote="AlphaOrange"]

Dass das überhaupt ernsthaft diskutiert wird, ist doch absurd. Wer diesem kleinen Scherz Glauben schenkt, hat keine Ahnung vom TV-Geschäft. Weder ist Jauch für WD geeignet, noch hat er Interesse, noch hat er die Möglichkeiten, immerhin ist Jauch bei der ARD unter Vetrag und moderiert zusätzlich noch für RTL. Das wäre ja noch überlegenswert, wenn man ihn vor nem Monat angefragt hätte, aber doch nicht spontan auf der Couch.

Ich finds schade, wie der Fernsehzuschauer verarscht wird. Natürlich habe ich nicht ernsthaft gedacht Günther Jauch wirds, doch wenn man das weiss, kann man doch auch gleich in der Sendung sagen: "Nein ich möchte nicht" So hats Kerkeling getan und das akzeptiert man dann. Scherze auf Kosten des Zuschauers zu machen sind nicht so toll. Ich denke klar: Jauch ging es allein um seine Quote am Sonntag. Dafür muss dann auch jeder Scherz herhalten. Eigentlich total billig und offensichtlich. Günther Jauch zählt zu den am meist beschäftigsten Moderatoren. Manchmal denkt man auch: Der kriegt den Hals nicht voll. Der würde alles mögliche machen.
von Phistra
AndiK hat geschrieben:Scherze auf Kosten des Zuschauers zu machen sind nicht so toll. Ich denke klar: Jauch ging es allein um seine Quote am Sonntag.
Das denke ich nicht. Günther Jauch ist ein ehrenwerter, geachteter Mann, der stets Top-Quoten hat. Der braucht keine billige Werbung machen, auch wenn es erstmal so aussah.

Ich denke viel eher, dass ihn die Frage von Thomas so überrascht hat, dass er spontan weder Nein noch Ja sagen konnte/wollte und dann einfach vorschlug ihm 24 Stunden Bedenkzeit zu geben. Da "passte" es, dass er 24 Stunden später seinen Jahresrückblick hatte.

Hape Kerkeling hatte diese Frage ja erwartet und endlich ausgesprochen, was viele wissen wollten.
von rosebowl
AndiK hat geschrieben:Scherze auf Kosten des Zuschauers zu machen sind nicht so toll.
Meine Güte - meint ihr nicht, ihr nehmt das alles etwas zu ernst und zu persönlich...? Das war doch von vorne herein völlig klar, dass Jauch es nicht mahcne wird - aus allen hier schon ausführlich ausgebreiteten Gründen...
Deshalb sehe ich das ganze auch nicht als "Scherz auf Kosten der Zuschauer". Jauch hat sich ja nicht hingesetzt und zu Gottschalk gesagt "Komm laß uns mal die Zuschauer verarschen"... Es war klar, dass die Frage kommen wird, und es war klar dass Gottschalk zu ihm in die Jahresrückblick-Sendung kommt. Da ist es doch nur logisch, dass dann ein Spruch kommt in Richtung "ich sag dir morgen, ob ich den Laden übernehme". Im Prinzip hätte man sich das auch schon vor der Wetten, dass...?-Sendung denken können. Aber das war doch einfach nur ein blöder Spruch, ohne irgendeine böse Absicht dahinter...
von Commi
rosebowl hat geschrieben:
AndiK hat geschrieben:Scherze auf Kosten des Zuschauers zu machen sind nicht so toll.
Meine Güte - meint ihr nicht, ihr nehmt das alles etwas zu ernst und zu persönlich...? Das war doch von vorne herein völlig klar, dass Jauch es nicht mahcne wird - aus allen hier schon ausführlich ausgebreiteten Gründen...
Deshalb sehe ich das ganze auch nicht als "Scherz auf Kosten der Zuschauer". Jauch hat sich ja nicht hingesetzt und zu Gottschalk gesagt "Komm laß uns mal die Zuschauer verarschen"... Es war klar, dass die Frage kommen wird, und es war klar dass Gottschalk zu ihm in die Jahresrückblick-Sendung kommt. Da ist es doch nur logisch, dass dann ein Spruch kommt in Richtung "ich sag dir morgen, ob ich den Laden übernehme". Im Prinzip hätte man sich das auch schon vor der Wetten, dass...?-Sendung denken können. Aber das war doch einfach nur ein blöder Spruch, ohne irgendeine böse Absicht dahinter...
Jo, ich habs vorhin schonmal in den anderen Thread so reingeschrieben.
Ich versteh in keinster Weise wieso man jetzt Jauch kritisiert und von Zuschauerverarschung spricht oder so. Das ist völlig übertrieben.

Es gibt zig Sendungen, in der über die Gottschalk-Nachfolge gesprochen wird. Treiben die auch Scherze auf Kosten der Zuschauer??
von tinytoss
Zur Kritik an Michelle: hab' sie persönlich getroffen, sehr nett und völlig auf dem Boden. Und mit wenig Make-Up sieht sie in der Tat besser aus, konnte man auch gut an den Einspielern im Warm-Up erkennen.
von Hirschkuh
tinytoss hat geschrieben:Zur Kritik an Michelle: hab' sie persönlich getroffen, sehr nett und völlig auf dem Boden.
Ich finde so kommt sie auch im Fernsehen rüber.
von Commi
Hirschkuh hat geschrieben:
tinytoss hat geschrieben:Zur Kritik an Michelle: hab' sie persönlich getroffen, sehr nett und völlig auf dem Boden.
Hundejunge und Michelle Hunziker?
Ein Hoch auf die Forums-Suche... :)

http://forum.quotenmeter.de/forum/searc ... bmit=Suche
von Hirschkuh
CommanderNOH hat geschrieben:

Aha. Soll ich mir jetzt am besten alle seine Beiträge ansehen und dann abwägen, ob ich hinschreibe, ob ich den oder den mag, oder wie hättest du es gerne?! :?
von Commi
CommanderNOH hat geschrieben:

Aha. Soll ich mir jetzt am besten alle seine Beiträge ansehen und dann abwägen, ob ich hinschreibe, ob ich den oder den mag, oder wie hättest du es gerne?! :?
Oh, du fühltest dich angesprochen. So ein Zufall. :)
Wenn du Hirschkuh bist und keiner, der hier schonmal war, egal, ob Hundejunge oder Jan oder sonstwer - kannste doch ein absolut reines Gewissen haben und musst dich nicht dauernd rechtfertigen.
von Commi
Hirschkuh hat geschrieben:Klar... hier gibt ja auch jeder sein Bestes mir zu verdeutlichen, dass ich das nicht muss.
Überlies es doch einfach gekonnt. Die Gemüter beruhigen sich auch wieder, wenn man merkt, dass du du bist und keiner, der hier schon öfter zurecht geflogen ist. :)
von Hirschkuh
Sie würden sich vermutlich schneller beruhigen, wenn nicht ständig solche Kommentare kommen wie dein vorletzter in diesem Thread.
von Commi
Hirschkuh hat geschrieben:Sie würden sich vermutlich schneller beruhigen, wenn nicht ständig solche Kommentare kommen wie dein vorletzter in diesem Thread.
Entschuldige, aber an mir liegts ganz sicher nicht, dass man dich für einen anderen hält - und zwar JEDER hier.
von TomR.
Sollte in diesem thread nicht eigentlich "Wetten,dass...?" thematisiert werden? Beim Thema RTL, im thread "Menschen,Bilder,Emotionen", ist auf einmal auch so eine Diskussion entbrannt.
Zum Thema: Das die Fernsehschaffenden in Sendungen, in denen sie eingeladen sind, auch ihre eigenen Shows bissel bewerben, ist doch völlig normal. Wenn sie es nicht täten, wären sie ziemlich blöd,oder? Das würden wir an Stelle von Günther Jauch doch auch tun - kostenlose Werbung,na was besseres kann es doch nicht geben! Außerdem könnte man dann gleich an alle Künstler eine Warnung verteilen so wie: "Weist bloß nicht, wenn ihr in einer Sendung auftretet, auf eure neue CD hin, die demnächst kommt. Das geht gar nicht, man hält euch dann für unsympathisch." Mal ehrlich, das kommt im TV sicherlich 5-6 Mal die Woche vor,das auf die eigene Sendung hingewiesen wird. Daran sollte man sich nicht so hochziehen. Und Günther Jauch war mit der direkten Frage, ob er denn "WD" machen würde, schon bissel überfordert,das hat man an seiner Reaktion gesehen.
  • 1
  • 223
  • 224
  • 225
  • 226
  • 227
  • 419