Die Problematik liegt wohl darin zu erkennen, wer der echte MM ist:

MM1: Vergleicht Maggie & Scavenger, die zur gleichen Partei angehören

MM2: Vergleicht Timbo & Plem und sagt unterschiedliche Parteien.

Könnte beides sehr gut passen!
So, ich bin dann jetzt auch da.
Und ich verstehe nicht, wieso man der Lügerei von Revo glaubt. Er hat doch nur ausreden gebraucht, um sein merkwürdiges Verhalten zu rechtfertigen, meiner Meinung nach ist da nix dahinter.
Wie in meinem Fall auch. Ich war an dem Tag nur in den PNs, weil Revo mich ständig angequatscht hat (und später am Abend machte ich IWS). Mich deswegen gleich zum Mafioso zu machen, ist doch lächerlich.
So ein Durcheinander...
Mit meiner Meinung für Timbo stehe ich wohl ziemlich alleine.
Auf meine Jane85-Theorie habe ich auch noch nicht viele Rückmeldungen bekommen.
Und wenn auf einmal so viele für Maggie sind, sollte ich sie dann auch wählen?
Eigentlich für mich noch immer nicht ersichtlich warum... Nur weil revo das geschrieben hat? Und die beiden MMs helfen auch nicht weiter, weil wir nicht wissen, welcher der richtige ist.
Jedenfalls wird meine Wahl auf einen von den dreien fallen
Also TIMBO zu wählen halte ich für absoluten Schwachsinn...

a.) Revo hat zugegeben, dass er es gepostet hat
b.) Revo hält TIMBO für einen Bürger, er hat keinen Grund zu lügen

Nehmen wir an das TIMBO Bürger ist, wäre Plem Mafiosi wenn wir den Beepblog-mm für den richtigen halten. Dann bleibt noch das Problem mit dem Rufmord und dass halt auch der andere MM echt sein könnte.

Ich halte aber den Beepblog-Mm für den richtigen, da er immerhin schon in Nacht 0 gepostet hat und das mit Maggie und scav riecht für mich nach Falle.

Wie Jack B. angedeutet hat, finde ich es auch dumm Stefan zu wählen, da die Tendenzen auf jeden Fall mehr in Richtung Maggie, Scav, Plem oder für einige TIMBO zeigt. Diese ganzen Belastungen sollte man nicht außer acht lassen und Stefan wäre wirklich nicht klug auf Grund der reinen Vermutung.

Ich bin gleich weg, komme aber vor 8te noch mal wieder (gegen 6) und deswegen entscheide ich mich noch nicht, aber es wird in meinem Fall wohl auf Plem hinaus laufen bzw. Maggie...
Naja wenn die Mails von AliAs und nicht von Maggie waren, dann kann es natürlich wirklich sein, daß sie auch Bürgerin ist.

Allerdings verstehe ich zur Zeit nicht ganz, wieso Stefan gerade in der Verlosung ist. Zu Jane kann ich gar nichts sagen. An die die sie kennen: Verhält sie sich den irgendwie anders als sonst?
scavenger hat geschrieben:Naja wenn die Mails von AliAs und nicht von Maggie waren, dann kann es natürlich wirklich sein, daß sie auch Bürgerin ist.

Allerdings verstehe ich zur Zeit nicht ganz, wieso Stefan gerade in der Verlosung ist. Zu Jane kann ich gar nichts sagen. An die die sie kennen: Verhält sie sich den irgendwie anders als sonst?
Das kann man schwer sagen, weil das hier erst ihre zweite Runde ist. Auf Jane deutet nichts hin, außer Sternchens Beschuldigungen, die aber meiner Einschätzung nach in die Kategorie "Jetzt ärgere ich sie mal, weil sie neben mir im Büro sitzt" fallen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass friendssa Sternchen, Jane und mich alle zu Bürgern gemacht hat, weil er angst hat, dass wir uns gegenseitig was stecken. Dahingehend hatte mal jemand was gepostet, glaube ich. Aber das sind reine Spekulationen meinerseits.

Vielleicht können diejenigen, die Moviefan, Stefan und Plem in die Runde geworfen haben ihre Verdachtsmomente begründen. Ich habe im Moment leider überhaupt keinen Verdacht. Jeder könnte bei der Mafia sein. Gestern war es so einfach, heute umso schwerer.
Hessenlöwe hat geschrieben:
scavenger hat geschrieben:Naja wenn die Mails von AliAs und nicht von Maggie waren, dann kann es natürlich wirklich sein, daß sie auch Bürgerin ist.

Das kann man schwer sagen, weil das hier erst ihre zweite Runde ist. Auf Jane deutet nichts hin, außer Sternchens Beschuldigungen, die aber meiner Einschätzung nach in die Kategorie "Jetzt ärgere ich sie mal, weil sie neben mir im Büro sitzt" fallen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass friendssa Sternchen, Jane und mich alle zu Bürgern gemacht hat, weil er angst hat, dass wir uns gegenseitig was stecken. Dahingehend hatte mal jemand was gepostet, glaube ich. Aber das sind reine Spekulationen meinerseits.

Vielleicht können diejenigen, die Moviefan, Stefan und Plem in die Runde geworfen haben ihre Verdachtsmomente begründen. Ich habe im Moment leider überhaupt keinen Verdacht. Jeder könnte bei der Mafia sein. Gestern war es so einfach, heute umso schwerer.
Plem: MM-Abnfrage (wenn man davon ausgeht das TIMBO Bürger ist), Verhalten
Holzklotz hat geschrieben:

Plem: MM-Abnfrage (wenn man davon ausgeht das TIMBO Bürger ist), Verhalten
:lol: Ich finds lustig wie man hier jedem erklären muss wie und warum jemand verdächtig ist, anstatt dass sich jeder seine eigene Meinung bildet.

Ich hab übrigens Maggie gewählt und bin jetzt weg.

[Jesuslibido]Ich bin Bosnier. Wenn ihr mich wählt, seid ihr Rassisten.[/Jesuslibido]
Ganz ehrlich? Wir haben gestern Revo vornehmlich aus einem Grund getoetet: Und zwar damit wir Gewissheit haben, dass seine Informationen stimmen und er nicht nur wieder ein Spiel spielt.

Deshalb bin ich ganz klar dafuer, uns erstmal auf seine Meinungen zu konzentrieren und in erster Linie hat er uns ja zu Maggie geraten. Des Weiteren haben wir dann, sofern sie Mafiosi ist, mit scav hoechstwahrscheinlich einen weiteren...
scavenger hat geschrieben:
Zu Jane kann ich gar nichts sagen. An die die sie kennen: Verhält sie sich den irgendwie anders als sonst?
Da ich sie ja täglich an der Arbeit sehe, kann ich dazu nur sagen, dass sie auch dort (wie hier im Forum) eher zurückhaltend und unauffällig ist was Mafia betrifft.
Aber gerade das macht mich stutzig. Wie bereits in einem früheren post von mir erwähnt, schreibt sie nur sehr wenig, schliesst sich mit ihrer Meinung den anderen an und hat selbst noch keine Theorien aufgestellt.
Als Reaktion auf meinen post kam dann direkt eine (für Jane) sehr lange Antwort, die für mich aber wieder nicht aussagekräftig war, sondern wieder nur die Meinung der anderen dargestellt hat.
Vielleicht soll diese ganze Unauffälligkeit von ihr ablenken und den Verdacht nicht auf sie ziehen???
hmm.. jetzt schwank ich zwischen Plem und moviefan ..

maggie ist für mich mal erledigt - da Alias doch meinte, dass Revo mit IHM gesprochen hat - ergo hat revo doch gar nicht mir ihr gesprochne (also per email) - was für ihn ja ein wichtiger anhaltspunkt war

natürlich könnten alias und maggie beide in der mafia sein .. lol

hmm .. ich bin unsicher - ich glaub ich wähl moviefan
Das kann man schwer sagen, weil das hier erst ihre zweite Runde ist. Auf Jane deutet nichts hin, außer Sternchens Beschuldigungen, die aber meiner Einschätzung nach in die Kategorie "Jetzt ärgere ich sie mal, weil sie neben mir im Büro sitzt" fallen.
Ganz sicher nicht....
Hessenlöwe hat geschrieben: Ich könnte mir auch vorstellen, dass friendssa Sternchen, Jane und mich alle zu Bürgern gemacht hat, weil er angst hat, dass wir uns gegenseitig was stecken.
Wenn friendssa sich korrekt verhalten hat, dann hat er gelost und nicht die Rollen vergeben
Plem hat geschrieben::lol: Ich finds lustig wie man hier jedem erklären muss wie und warum jemand verdächtig ist, anstatt dass sich jeder seine eigene Meinung bildet.
Man muss gar nichts, aber wenn man einen Verdacht äußert, kann man ihn doch auch begründen, bspw. durch Verhaltensauffälligkeiten oder zumindest durch "Bauchgefühl".
Sternchen2901 hat geschrieben:Da ich sie ja täglich an der Arbeit sehe, kann ich dazu nur sagen, dass sie auch dort (wie hier im Forum) eher zurückhaltend und unauffällig ist was Mafia betrifft.
Aber gerade das macht mich stutzig. Wie bereits in einem früheren post von mir erwähnt, schreibt sie nur sehr wenig, schliesst sich mit ihrer Meinung den anderen an und hat selbst noch keine Theorien aufgestellt.
Als Reaktion auf meinen post kam dann direkt eine (für Jane) sehr lange Antwort, die für mich aber wieder nicht aussagekräftig war, sondern wieder nur die Meinung der anderen dargestellt hat.
Vielleicht soll diese ganze Unauffälligkeit von ihr ablenken und den Verdacht nicht auf sie ziehen???
Ich halte Jane weder für verdächtiger noch für unverdächtiger als Dich. Du fasst zwar Janes Verhaltensweise gut zusammen, aber siehst den Vergleich zu letzter Runde nicht (kannst Du ja auch nicht, warst ja nicht dabei): Da hat sie sich genauso zurückgehalten, war aber Bürger. Ich halte andere Spuren - nämlich zum Beispiel Revos Erkenntnisse - für sinniger. Wenn die nicht weiterführen und sich aus den Anzeigen und dem Mafiamord heute abend nichts mehr ergibt, dann können wir solche Spuren aufnehmen.
DarkGiant hat geschrieben:Was spricht bitte gegen moviefan?
keine ahnung - bauchgefühl. lol .. ne die mms sind irgendwie blöd. warum vergisst der mm bitte, ne anzeige zu schalten, wenn er sowieso ne abfrage senden musste (ergo sowieso mit dem spielleiter in verbindung stand)

andererseits sind die abgefragten personen generell blöd. maggie und scav - keine ahnung - ich fürchte bei maggie ist es einfach sehr wahrscheinlich, dass sich revo geirrt hat und sich die mafia nun eben auf revos infofetzen stützt :/

andererseits timmy und plem - nach der revo sache wirkt timmy sehr bürgerlich, als wär es für die mafia ein leichtes, eine mm anzeige zu faken damit die bürger den zweiten killen :/

verlassen würd ich mich dann aber doch eher auf timmy/plem und daher dann wohl plem wählen .. oder moviefan .. :/
Sternchen2901 hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben: Ich könnte mir auch vorstellen, dass friendssa Sternchen, Jane und mich alle zu Bürgern gemacht hat, weil er angst hat, dass wir uns gegenseitig was stecken.
Wenn friendssa sich korrekt verhalten hat, dann hat er gelost und nicht die Rollen vergeben
kein spielleiter lost WIRKLICH .. :lol:
Stefan hat geschrieben:kein spielleiter lost WIRKLICH .. :lol:
Timbo schon - sagt er. Er hat einen Auslosungsbademantel. :lol: Aber alle anderen haben nicht wirklich einen Hehl draus gemacht, dass da eventuell gegebenenfalls vielleicht möglicherweise rein theoretisch hypothetisch die eine oder andere Rolle vergeben wird. 8)
Stefan hat geschrieben:kein spielleiter lost WIRKLICH .. :lol:
Timbo schon - sagt er. Er hat einen Auslosungsbademantel. :lol: Aber alle anderen haben nicht wirklich einen Hehl draus gemacht, dass da eventuell gegebenenfalls vielleicht möglicherweise rein theoretisch hypothetisch die eine oder andere Rolle vergeben wird. 8)
ja timmy ist sowieso ein fall für sich :lol:
Ich finde es heute sehr sehr schwer. Also so wie das aussieht wird das bei mir heute auch eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, denn richtige Anhaltpunkte haben wir ja nicht. Im Prinzip ja nur die Aufzeichnungen von revo oder die von dem MM, aber das weiß man ja noch nicht welches der richtige ist. Mein Bauch kann sich aber leider noch nicht so ganz entscheiden. :(
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 47