von cooky
Danny hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Danny ist übrigends nicht bei der Mafia glaube ich. Und was glaubst du? (muss ja mla Stimmung komm :-) )
Das kannste dir sparen. Es dürfte inzwischen klar sein, dass ich Bürger bin :roll:
Dann vlt. Fabi?
von AlphaOrange
[img]http://img406.imageshack.us/img406/6638/daemmerungla3.png[/img][color=#ADC7D6] hat geschrieben:[/color]Die Dämmerung beginnt und das Spiel ruht
  • keine spielrelevanten Posts!
  • keine Aktionen der Spieler
  • die Dämmerung endet wenn der Spielleiter das eMag zu Nacht 4 postet
  • dauert die Dämmerung länger als bis 14 Uhr, so verschieben sich die nachfolgenden Fristen um 24 Stunden (sollte aber noch heute fertig werden)
von AlphaOrange
BildBild

Damit haben die Bürger gewonnen. Alle Spieler im Überblick:
[img]http://img101.imageshack.us/img101/1139/infoteilnoi6.png[/img][color=#88ABC6] hat geschrieben:[/color]
Bürger
  1. cooky (Detektiv)
  2. Plem (Mechaniker)
  3. Andi
  4. Danny
  5. Fabi
  6. Florixx
  7. Kell
  8. NoSu
  9. Poffel
  10. Markus F. (guter Pathologe)
  11. Quotenfrosch (Schutzengel)
  12. Synite
Mafiosi
  1. kamil (böser Pathologe)
  2. meijer11 (Terrorist)
  3. Rainer (Rufmörder)
  4. Revo (Saboteur)
Eine Übersicht, was bei den Zeitreisen überhaupt so abgegangen ist, steht in der Übersicht im dritten Post auf der Startseite.
von Poffel
danke für die kurze runde, vollkommen andere mafiosis als erwartet

sehr lustig war, das rainer wirklich mafiosi war und er sich selbst gekillt hatte, aber wir haben ihn durchschaut lol

edit: hätte die rudne nicht gestern shcon zuende sein müssen?
Zuletzt geändert von Poffel am Fr 3. Aug 2007, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
von Andi
Poffel hat geschrieben:danke für die kurze runde, vollkommen andere mafiosis als erwartet
sehr schön, ach so ungefähr hab ich mit der mafia gerechnet 8)
von Plem
Äh, das war irgendwie gar nicht unsere Absicht.
von Andi
Plem hat geschrieben:Äh, das war irgendwie gar nicht unsere Absicht.
ach plem, sei doch net so bescheiden, du hast schließlich ausnahmsweise was richtig gemacht :lol: :wink:
von Poffel
Andi hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Äh, das war irgendwie gar nicht unsere Absicht.
ach plem, sei doch net so bescheiden, du hast schließlich ausnahmsweise was richtig gemacht :lol: :wink:
was ist denn durch euern eingriff auf einmal passiert, warum endet die runde erst jetzt und nicht noch vor n4 nach t4
von Andi
Andi hat geschrieben:Verfasst am: Di Jul 31, 2007 13:21 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

rainer würd ich zutrauen das er sich selbst töten lässt, wir sollten bei ihm aufjedenfall ab warten bis der pathologe ihn abgefragt hat.
8) 8)
von Synite
Markus F. ist der heimliche Sieger der Runde. Durch dein Mannöver hat er die Mafiosi verwirrt, und das Spiel für die Bürger gewonnen. Sehr schön.

Zweite Sieger sind eindeutig Andi und Kell, die ihr erstes eigensinniges Mannöver allen ernstes vor andere eigensinnige Mannöver stellen, und dann auch noch arrogant werden. Gratuliation.

Danach kommen die anderen Bürger außer Poffel.

Und danach Poffel :).

Falls eine Anmeldung jetzt schon gilt: Ich melde mich hiermit für die nächste Mafia-Runde, Runde 51, an. Falls nicht, dann melde ich mich nicht an.
Zuletzt geändert von Synite am Fr 3. Aug 2007, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
von Poffel
lol?
von Andi
Synite hat geschrieben:Markus F. ist der heimliche Sieger der Runde. Durch dein Mannöver hat er die Mafiosi verwirrt, und das Spiel für die Bürger gewonnen. Sehr schön.

Zweite Sieger sind eindeutig Andi und Kell, die ihr erstes eigensinniges Mannöver allen ernstes vor andere eigensinnige Mannöver stellen, und dann auch noch arrogant werden. Gratuliation.

Danach kommen die anderen Bürger außer Poffel.

Und danach Poffel :).

Falls eine Anmeldung jetzt schon gilt: Ich melde mich hiermit für die nächste Mafia-Runde, Runde 51, an. Falls nicht, dann melde ich mich nicht an :).
drogen? :roll:
von AlphaOrange
Jetzt wünsche ich mir eine ganz normale Mafiarunde mit ganz normalen Regeln.
Dieser Zeitreise-Kram saugt einem ja echt den Verstand aus 8)

Aber vorher noch ein paar kurze Anmerkungen (für spätere Zeitreiserunden :lol: ):

- der Schutzengel ist zu stark, wenn er wiederbelebt werden kann. Hier sollten die Zeitkapseln eingeschränkt werden auf eine pro Person und Spiel. So wie's auch bei der Vorlage von mafiaspiel.de der Fall ist.

- die Zeitkapseln müssten noch ne Auswertungsreihenfolge bekommen. Hab sie immer alle auf einmal durchgeführt, aber das hätte Probleme mit sich bringen können ... hat es zum Glück nicht

- die Anzeigen sind problematisch, weshalb ich die Regelung im Spielverlauf leicht justieren musste. Eigentlich müsste ich die Anzeigen eines Spielers, wenn er in Nacht 0 gekillt wird, alle wieder aus der Übersicht zurückziehen. Damit wären Mafiosi mit Fake-Anzeigen sofort enttarnt

- Dämmerung und unbekannte Identitäten: wurde ja beides kritisiert, auch wenn ich mir nicht sicher bin, wie ernst das überhaupt gemeint war. Dazu: anders funktioniert's nicht. Werden die Identitäten aufgedeckt, würden die Bürger ihre Leute alle wieder zurückholen und hätten einen sicheren Bürger nach dem anderen. Und die Dämmerung kam ja eigentlich überhaupt nicht zum Tragen, da wir wie immer im 24h-Takt gespielt haben

- Pathologen: hatte ich aus der Figur des Coroners entwickelt, die auf mafiaspiel.de beschrieben ist. Und diese Figuren haben mir in ihrer aktuellen Form sehr gut gefallen

- Saboteur/Mechaniker: in der frühen Spielphase wohl einfach überflüssig. Plem hat seine Fähigkeit glaub ich nie eingesetzt, war aber auch zu beschäftigt, ständig in der Zeit herumzupfuschen ;)

- mir war während der Aufwertungen noch einiges mehr aufgefallen, aber das hab ich schon wieder vergessen...

Also wer mal eine Zeitreise-Runde leiten will ( :lol: ), das wären ein paar Hinweise.
von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:- Saboteur/Mechaniker: in der frühen Spielphase wohl einfach überflüssig. Plem hat seine Fähigkeit glaub ich nie eingesetzt, war aber auch zu beschäftigt, ständig in der Zeit herumzupfuschen ;)
Das lag daran, dass ich Angst hatte den Bürgern eher zu schaden als zu helfen. Ich hätte auch genauso gut den Detektiv oder den Schutzengel erwischen können und dann hätten wir den Salat gehabt. Dann bin ich heute endlich über meinen Schatten gesprungen und wollte cookys Zeitreise blocken, als Kell mich ansprach und fragte ob ich meine Stimme von Tag 1 nicht auf kamil ändern wolle. Also habe ich meine Kraft tatsächlich nie eingesetzt. Und hätte ich wirklich cooky genommen, dann wäre ich wohl der Buh-Mann schlechthin geworden :lol:.
von AlphaOrange
Plem hat geschrieben:Das lag daran, dass ich Angst hatte den Bürgern eher zu schaden als zu helfen. Ich hätte auch genauso gut den Detektiv oder den Schutzengel erwischen können und dann hätten wir den Salat gehabt. Dann bin ich heute endlich über meinen Schatten gesprungen und wollte cookys Zeitreise blocken, als Kell mich ansprach und fragte ob ich meine Stimme von Tag 1 nicht auf kamil ändern wolle. Also habe ich meine Kraft tatsächlich nie eingesetzt. Und hätte ich wirklich cooky genommen, dann wäre ich wohl der Buh-Mann schlechthin geworden :lol:.
Du kannst den Detektiv nicht sabotieren, der Detektiv hat keine Zeitmaschine ;)
von Plem
AlphaBolley hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Das lag daran, dass ich Angst hatte den Bürgern eher zu schaden als zu helfen. Ich hätte auch genauso gut den Detektiv oder den Schutzengel erwischen können und dann hätten wir den Salat gehabt. Dann bin ich heute endlich über meinen Schatten gesprungen und wollte cookys Zeitreise blocken, als Kell mich ansprach und fragte ob ich meine Stimme von Tag 1 nicht auf kamil ändern wolle. Also habe ich meine Kraft tatsächlich nie eingesetzt. Und hätte ich wirklich cooky genommen, dann wäre ich wohl der Buh-Mann schlechthin geworden :lol:.
Du kannst den Detektiv nicht sabotieren, der Detektiv hat keine Zeitmaschine ;)
Ach, sieh mal einer an. Naja, jetzt ist ja doch alles gut geworden.
von Vega
Ich verstehe zwar nur Bahnhof, freue mich aber, dass die Runde vorbei ist :D
von Markus F.
ja ich gebs zu ich hab total versagt, ich hab leider 2mal verschlafen (arbeit ist so anstrengend :cry:) und ich bin vorne und hinten nicht mehr mitgekommen, mit den ganzen zeitreisen usw. ich war leicht... verwirrt. naja bei der nächsten zeitreisemafia bin ich dann sicher nicht mehr dabei, falls es euch beruhigt.
von NoSu
Ich kann stolz verkünden, dass ich wirklich Bürger war (meine einzige Leistung im ganzen Spiel war, das wieder und wieder zu betonen... :lol:), bei der Mafia auf völlig andere Personen getippt hätte, meine Zeitreisemöglichkeit nie benutzt, aber trotzdem keine Anzeigen geschrieben habe; nicht abgefragt wurde, keine Sonderrolle hatte und somit am Spielverlauf praktisch nicht teilgenommen habe (ging auch nicht). Insofern fällt mein Fazit für diese Runde leider schlecht aus. Ich würde in zehn Jahren noch im Dunkeln tappen, wenn die Runde nicht schon vorbei wäre. Naja, die Aufmachung war schön, Alpha. :lol:

@Markus: Manche nehmen das Spiel zu ernst. So schlimm war es sicher nicht.
von revo
Die Runde war mir zu heavy. Teilweise habe ich drei Stunden mit kamil und Rainer über irgendwelche blöden Möglichkeiten geredet...

Ich war mir sicher, dass ich diesmal nicht wieder Mafioso bin, das war jetzt das dritte Mal hintereinander... Also bitte, nächster Spielleiter.... mach mich zum Bürger...
von Danny
Andi hat geschrieben:
Poffel hat geschrieben:danke für die kurze runde, vollkommen andere mafiosis als erwartet
sehr schön, ach so ungefähr hab ich mit der mafia gerechnet 8)
Ui schon vorbei :shock:
Saubere Arbeit Kell und Plem :)

Rainer hab ich zwar zugetraut sich selbst zu töten, aber da sich der Mechaniker nicht meldete ging ich davon aus, dass er oder Synite Mechankier ist.
Kamil hab ich nach seiner komischen Reaktion auf die Frage ob er Mechaniker wäre als relativ sicheren Mafioso eingestuft.
Tja und ich dachte Andi oder Florixx ist der zweite übrig Gebliebene. Beide kannten den Status vom Schutzengel, und welch Wunder meijer tötet ausgerechnet den Schutzengel.
von Synite
Danke Alpha für die Runde!
von Fabi
Erstmal danke für die Runde, die durch ihre Undurchsichtigkeit meinerseits stets lustig war :lol: Aber Lob an Alpha: Auch wenn ich es meistens nicht kapiert habe, war es doch sehr amüsant.

Wer macht die nächste? Revo? ;)
von AlphaOrange
Ich fand's übrigens sehr schade, dass Rainer, der einzige, dem ich zutraue, das Potential der Regeln wirklich auszuschöpfen, sich mit seinem beknackten Plan direkt zu Beginn selbst aus dem Spiel geschossen hat :roll: :wink:
von Andi
AlphaBolley hat geschrieben:Ich fand's übrigens sehr schade, dass Rainer, der einzige, dem ich zutraue, das Potential der Regeln wirklich auszuschöpfen, sich mit seinem beknackten Plan direkt zu Beginn selbst aus dem Spiel geschossen hat :roll: :wink:
8) 8)
  • 1
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25