Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Vega
Den Zyprioten finde ich sehr gut.
von american-way
Auch mal ein interessanter Bericht
NRK überhebt sich am Eurovision Song Contest
[cg] Oslo - Der Norwegische Rundfunk (NRK) wird durch den Eurovision Song Contest laut Medienberichten Minus machen. Um die Galashow zu produzieren, hat der Sender harte Einschnitte vornehmen müssen.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, musste NRK 32 Millionen US-Dollar in die Übertragung des Eurovision Song Contest am 29. Mai stecken, die durch die Übertragung von zwei Halbfinals vorab noch kostenintensiver geworden sei. Als Oslo vor knapp 20 Jahren das erste Mal Gastgeber der Veranstaltung war, habe die Übertragung den NRK nicht einmal ein Zehntel der heutigen Summe gekostet. Mit der diesjährigen Übertragung könnte der Sender ein Minus einfahren, das im Moment noch nicht zu beziffern sei, sagte ein Sprecher der BBC.

Laut dem Bericht habe NRK nun Sorge, dass Norwegen erneut gewinnt und die Show wieder produziert werden muss. Der Norwegische Rundfunk sei nicht in der Lage, den Song Contest innerhalb kurzer Zeit erneut auszurichten. NRK musste demnach die von ihm gehaltenen Übertragungsrechte an der Fußball-WM verkaufen, um die Show in Oslo gestalten zu können. "Wir mussten einige harte Entscheidungen treffen", sagte der NRK-Sprecher der BBC. So sei auch an Fernsehfilmen und anderen Unterhaltungsshows gespart worden, um den Contest zu zeigen.

Den Eurovision Song Contest werden nach Expertenschätzungen 124 Millionen Menschen im Fernsehen verfolgen
quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_916252.html
von LilyValley
Wow, das ist ja mal schrecklich. :shock:
von Lion_60
Also Schweden, Zypern, Türkei, Georgien, Irland, Israel, Aserbeidschan und Niederlande müssen weiter

Slowenien als Witzfigur auch^^ Dazu noch einer.
von Fernsehfohlen
Für mich sollten weiterkommen:

Türkei, Irland, Niederlande, Aserbaidschan, Schweden, Dänemark, Georgien, Armenien, Kroatien

Der Einfachheit halber sind das dann auch einfach mal meine Tipps. ;)

Fohlen
von Fernsehfohlen
Bewertung:

Litauen 6/10
Armenien 6/10
Israel 4/10
Dänemark 6,5/10
Schweiz 5/10
Schweden 7/10
Aserbaidschan 7,5/10
Ukraine 3,5/10
Niederlande 7/10 (ich fands ne schöne Abwechslung)
Rumänien 6/10
Slowenien 3/10 (das fand ich wiederum recht aufgesetzt)
Irland 7/10
Bulgarien 4,5/10
Zypern 3,5/10
Kroatien 6/10
Georgien 6,5/10
Türkei 8/10 (mal was ganz anderes Lied von der Türkei, ich kenn die ja eher als "Arschwackelland")

Fohlen
von vicaddict
Irgendwie schade. Bei diesem Halbfinale müssten mehr ins Finale einziehen als dürfen, wohingegen das andere Halbfinale einige mitgeschleppt hat, die es nicht verdient hätten :(

Hat der grad gesagt, dass Safura erst 17 ist?
von Vega
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie schade. Bei diesem Halbfinale müssten mehr ins Finale einziehen als dürfen, wohingegen das andere Halbfinale einige mitgeschleppt hat, die es nicht verdient hätten :(

Ja und ja.
von vicaddict
DarkGiant hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Irgendwie schade. Bei diesem Halbfinale müssten mehr ins Finale einziehen als dürfen, wohingegen das andere Halbfinale einige mitgeschleppt hat, die es nicht verdient hätten :(

Ja und ja.

Die schaut aber deutlich älter aus :shock:
von cooky
Die Wiederholung kommt gegen 00 Uhr beim NDR, nicht wahr?
Wenn ja werd ich den Thread ab jetzt gleich mal meiden, um nicht zu lesen wer da so alles weiterkommt (wobei ich spätestens gegen hlab 12 eh wieder reinschauen werde)
von Vega
cooky hat geschrieben:Die Wiederholung kommt gegen 00 Uhr beim NDR, nicht wahr?
Wenn ja werd ich den Thread ab jetzt gleich mal meiden, um nicht zu lesen wer da so alles weiterkommt (wobei ich spätestens gegen hlab 12 eh wieder reinschauen werde)
Ich glaub eher gegen kurz vor eins.
von vicaddict
cooky hat geschrieben:Die Wiederholung kommt gegen 00 Uhr beim NDR, nicht wahr?

Hm laut tv-info geht es gegen 1 uhr los im ndr
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 75