US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:Auch wenn es im Fall von Mildred Pierce nicht ganz passend ist die erste Folge zu bewerten, weil das ganze eher ein 5-stündiger Film ist, tue ich es der Vollständigkeit halber.

6/10
oh.. schreibst du dazu auch irgendwo ne Begründung? Würd mich nämlich interessieren :mrgreen:
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Auch wenn es im Fall von Mildred Pierce nicht ganz passend ist die erste Folge zu bewerten, weil das ganze eher ein 5-stündiger Film ist, tue ich es der Vollständigkeit halber.

6/10
oh.. schreibst du dazu auch irgendwo ne Begründung? Würd mich nämlich interessieren :mrgreen:
Ich versuche heute noch die letzten 3 Episoden zu gucken und schreib dann was in den TV-Film-Thread.
von str1keteam
Breaking In 6,5/10
Ein weiterer überdurchschnittlicher Midseason Comedy Start. Die erste Episode, die uns mitsamt des Hauptcharakters in diese Welt eingeführt hat, konnte nur einen groben Vorgeschmack geben und die Erzählweise war eher holprig als elegant, aber der Cast ist sympathisch und die Gags schön schräg.

Die Show wird das Idol Lead-In bitter brauchen, denn diese Geeks sind deutlich näher an Nischenprodukten wie Chuck und Community als an den mainstreamigen Urknall-Jungs auf CBS. Passt auch nicht so recht zur einzigen verbliebenen FOX Live Action Comedy Raising Hope. Die Animationscomedies wären ein besseres Lead-In, aber diese Paarung hat sich bisher ja sehr selten als kompatibel erwiesen.
von RickyFitts
Happy Endings

Wow, was man aus einer eigentlich nicht besonders originellen Prämisse doch für ein schwungvollen, hochamüsanten Start hinlegen kann, wenn ein starker Cast auf gute Gags mit genau dem richtigen Maß an over the top Wendungen trifft. Sehr gelacht und nach zwei Folgen schon große Sympathien für die Charaktere - allen voran gegenüber dem klischeefreien Schwulen. Für Comedies ist es besonders schwer aus dem Stand einen guten Startsprung hinzulegen. Happy Endings hat das für mich geschafft und landet dafür bei...

9/10
von Bobby
redlock hat geschrieben:Endlich nachholen können: Camelot [STARZ]: 5/10
Statt nur den drei Zahlen, wäre es auch nett, wenn du dich im Camelot-Thread zu Wort melden würdest! :wink:
von Theologe
Bobby hat geschrieben:
Statt nur den drei Zahlen, wäre es auch nett, wenn du dich im Camelot-Thread zu Wort melden würdest! :wink:
Die 4 Stichpunkte und 12 Smilies kannst du auch fix selbst machen.
von Stefan
Happy Endings: 9/10

Daten auf Seite 1 bis hierhin wieder aktuell!
von RickyFitts
Breaking In

Zu krampfhaft auf wacky getrimmt. Hat mich vielleicht drei mal zum schmunzeln gebracht, aber deutlich öfter mit den Augen rollen lassen - eigentlich immer wenn der Schwarze kam. Furchtbare Rolle!

5/10
von redlock
Theologe hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Die 4 Stichpunkte und 12 Smilies kannst du auch fix selbst machen.
Witzig :lol: :lol: :lol:
von ultimateslayer
The Paul Reiser Show

7/10

Hab zwischen 6 und 7 hin und her überlegt, aber der Larry David Gastauftritt, hat's dann doch in die positivere Richtung gelenkt.
von stumacher
RickyFitts hat geschrieben:Breaking In

Zu krampfhaft auf wacky getrimmt. Hat mich vielleicht drei mal zum schmunzeln gebracht, aber deutlich öfter mit den Augen rollen lassen - eigentlich immer wenn der Schwarze kam. Furchtbare Rolle!

5/10
Dem schließ ich mich mal an, nur dass es von mir noch 2 Punkte weniger und somit 3/10 gibt.
von str1keteam
Happy Endings 6/10
Der Pilot begann mit der unerwarteten Flucht von Kim Bauer noch recht originell, aber nachdem die Handlung nach ihrer Rückkehr in den Alltagsmodus umschlug, hat es sich letztlich doch nur im Mittelfeld in diesem kaum noch auseinanderzuhaltenden Wust aus 2010/2011er Beziehungscomedies eingereiht. Wie bei Perfect Couples stellt sich auch immer wieder das Gefühl ein, dass die Serie ursprünglich als Multicam-Sitcom mit Lachspur geplant war und dann nur umgearbeitet wurde, weil das Format besser zum restlichen Comedyblock des Senders passt.

Von den Charakteren sagen mir am ehesten noch die beiden Blondies zu. Kann aber auch an Christina und der fähigsten Mtarbeiterin der CTU liegen. Die Männer kann ich noch nicht beurteilen. Nicht unsympathisch, aber auch nicht witzig oder interessant. Nervfaktor offenbarte zum Glück nur die Geburtstags-Dramaqueen. Der war dafür leider hoch genug für alle 6. Vor allem in Folge 2 mit ihrem neuen "richtig" schwulen BFF war sie kaum auszuhalten. Wenn sie 15 Jahre jünger wäre, hätte man wahrscheinlich Megan Mullally besetzt.

Richtig gezündet hat bei mir nur der Chicksand Running Gag. Zuerst hatte ich das noch unter der Kategorie "Probiert zu verzweifelt zitierfähige Sprüche einzubauen" abgehakt, aber es wurde im Verlauf passender und fand mit dem Kommentar des Priesters auf der Trauerfeier seinen Höhepunkt. :lol:
Vorerst bleibe ich noch dran, aber sie sollten schnell Folgen liefern, in denen auch die Männer ein bißchen Profil erhalten.
von str1keteam
Paul Reiser Show 5/10
...und da ist schon 1 Punkt für Larry Davids Cameo einberechnet. Enttäuschend. Vor allem die Game Show war komplett unkomisch. Da waren die Blödeleien von Pauls Kumpels fast noch der beste Part von den Szenen ohne LD. Die paar Episoden werde ich mir wohl komplett anschauen, aber bisher hat es nur meine Vorfreude auf Curb Staffel 8 gesteigert.
von redlock
Game of Thrones

Folge 101:

Weil Karwoche ist:
"Oh Herr, ich danke dir, dass du der PTPOC (Prestige TV Programming Only Community) Stoff zum Anbeten und Sabbern für die nächsten fünf Jahre gegeben hast!"

Für alle anderen:
Ja, das könnte was werden. (Auch wenn man meinen könnte, dass waren die Sopranos in Fantasyland :lol: ).
Der Anfang war jedoch recht zäh und langatmig. Der große Cast mußte halt eingeführt werden, und darum kann man es noch mal akzeptieren. Zäh war's dennoch.
Spannend fand ich nur den Teil um die Zwangsheirat, und natürlich die WTF Szene zum Schluss, als der 10jährige zum Flieger gemacht wurde.

101: 5/10

Jetzt muss man halt abwarten was die nächsten Folgen so bringen.
von ultimateslayer
Game of Thrones
Also ich fands klasse. Mehr dazu im Thread.
9,5/10
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 33