Welche Parteien kommen in den Bundestag?

CDU/CSU
44
20%
SPD
50
22%
Grüne
45
20%
Linskpartei
34
15%
Piraten
17
8%
FDP
29
13%
Andere (Welche?)
5
2%
von Andelko
vicaddict hat geschrieben:Können wir dann mal wieder zum eigentlichen Thema kommen? Dem Untergang der FDP! :twisted:

Darum kümmert sich Anne Will heute Abend :)
von chiboll
Wenn ich mir nur vorstelle,dass die FDP wieder über 5% kommt könnt ich kotzen.
Die verzichten ja jetzt auf alles und betteln nur noch " Wenn ihr Merkel haben wollt,gibt uns die zweitstimme sonst wirds düster" :roll:

Und ich befürchte,dass einige CDU Fehler die aus irgendeinem Grund Schwarz-Gelb weiter wollen dies tun werden.Und dann gute Nacht...
von vicaddict
Andelko hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Können wir dann mal wieder zum eigentlichen Thema kommen? Dem Untergang der FDP! :twisted:

Darum kümmert sich Anne Will heute Abend :)
Auf Anne ist eben Verlass. Wenigstens eine, die weiß, welche Themen das Land wirklich bewegt. :wink:
von 2Pac
Cool, heute gibt es noch mal eine Elefantenrunde. Das gab es schon lange nicht mehr. Oder um genau zu sein habe ich seit Schröders Meisterauftritt nie wieder was von der Elefantenrunde gehört. Zumindest kann ich mich an keine Steinmeier/Merkel-Runde erinnern. Und danach gibt es noch ein letztes Politbarometer. Hut ab, und das alles 3 Tage vor der Wahl.
Ich erwarte von Merkel das sie keine einzige konkrete Aussage macht. Nur das Versprechen das alles besser wird und das die Welt untergeht wenn Rot-Rot-Grün regiert :wink: :lol:
von AndiK.
Resident hat geschrieben:
Danke 2Pac das du das übernommen hast.

@ AndiK. Kannst du dich nicht mal vorher besser informieren :roll: Ist doch echt nicht zu viel verlangt.
Das weiss ich doch alles. Ich bin gar nicht uninformiert. Doch die Presse ist für das Volk da, sie spiegeln das wieder, was passiert. Und hier hat Herr Steinbrück die Wirkung von Bildern völlig überschätzt. Am Ende interessiert es doch niemanden, ob diese Geste, in Bezug auf blablabla erfolgte. Und der Leser liest das Magazin und ihm streckt dann auch der Herr Steinbrück den Stinkefinger zu.
von Commi
AndiK. hat geschrieben: Und der Leser liest das Magazin und ihm streckt dann auch der Herr Steinbrück den Stinkefinger zu.
Du bist nicht uninformiert. Aber du verstehst nichts. Vielleicht solltest du deine Informationsquellen überdenken.
von 2Pac
Andelko hat geschrieben:Merkel ist doch gar nicht dabei sondern die von der Leyen
Das ist feige. Ich meine, jeder weiß das sie keine große Rednerin ist. Aber wenigstens sich mal der Konkurrenz stellen wäre schön. Vielleicht kommt da mal etwas inhaltliches raus wenn sie unter dem Druck der Kollegen steht. Naja, also doch keine Elefantenrunde mit allen Spitzenkandidaten. :(
von 2Pac
Ok, so langsam macht es gar keinen Sinn auf 2 Sender die selbe Sendung zu senden, wenn da nicht mal die Spitzenkandidaten der größten Parteien sind. Dann hätte man auch eine normale Runde bei Maybrit Illner machen können.
von Columbo
Hat man nicht vor der letzten Wahl die Runde noch abgesagt, weil Steinmeier und Merkel nicht dabei sein wollten? Und nun ist es wieder so, in der TV Spielfilm z. B. sind alle Spitzenkandidaten angekündigt. Und so wird es wohl auch geplant gewesen sein. Doof. :(
von Commi
2Pac hat geschrieben:Ok, so langsam macht es gar keinen Sinn auf 2 Sender die selbe Sendung zu senden, wenn da nicht mal die Spitzenkandidaten der größten Parteien sind. Dann hätte man auch eine normale Runde bei Maybrit Illner machen können.
Naja, ein paar Spitzenkandidaten sind ja da. Im Prinzip fehlt nur Merkel.
von Kaffeesachse
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Ok, so langsam macht es gar keinen Sinn auf 2 Sender die selbe Sendung zu senden, wenn da nicht mal die Spitzenkandidaten der größten Parteien sind. Dann hätte man auch eine normale Runde bei Maybrit Illner machen können.
Aha, die GroKo ist also beschlossene Sache. :)
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Aha, die GroKo ist also beschlossene Sache. :)
Das schließt du jetzt woraus?
von Kaffeesachse
Weil Steinbrück bei dieser ja nicht mitmacht und Gabriel an dessen Stelle tritt. Bloß weil der Vorsitzender ist, ist er noch lang kein Spitzenkandidat.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Weil Steinbrück bei dieser ja nicht mitmacht und Gabriel an dessen Stelle tritt. Bloß weil der Vorsitzender ist, ist er noch lang kein Spitzenkandidat.
Na und? Zu Berliner Runden bzw. Elefantenrunden werden überwiegend Vorsitzende eingeladen, also ist Gabriel doch völlig richtig dort. Nur die von der Leyen ist da falsch. Punkt.
von Kaffeesachse
Och, Comm, jetzt treibt dich dein Merkel-Hass schon so weit, dass du nicht bemerkst, dass da ganz genau ein einziger Vorsitzender einer Partei sitzt. :wink:
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Och, Comm, jetzt treibt dich dein Merkel-Hass schon so weit, dass du nicht bemerkst, dass da ganz genau ein einziger Vorsitzender einer Partei sitzt. :wink:
Die Hasselfeldt ist Landesgruppen-Vorsitzende.
Und selbst, wenn wir da nur Gabriel gelten lassen, war meine Aussage trotzdem richtig: zu einer Elefantenrunde werden überwiegend Parteivorsitzende eingeladen. Wenn die nicht kommen, nimmt man eben Spitzenkandidaten. Und wenn die auch nicht kommen, nimmt man eben noch einen anderen.

Im Übrigen hasse ich Merkel nicht. Und ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Sie macht einfach nur schlechte Politik. Aber deswegen muss ich sie ja nicht gleich hassen.
von Kaffeesachse
Dann magst du sie halt nicht.

Für mich hat Frau von der Leyen genug Gewicht für solch eine Runde. Und wer nun die bekannten Sätze runterbetet, ist ja nun auch nicht so wichtig. Ich hörte bisher noch nichts, was nicht schon bekannt gewesen wäre.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Dann magst du sie halt nicht.
Als Politikerin! An sich find ich die durchaus nicht unsympathisch. Aber darum gehts bei einer Wahl ja nicht.
von Familie Tschiep
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Weil Steinbrück bei dieser ja nicht mitmacht und Gabriel an dessen Stelle tritt. Bloß weil der Vorsitzender ist, ist er noch lang kein Spitzenkandidat.
Na und? Zu Berliner Runden bzw. Elefantenrunden werden überwiegend Vorsitzende eingeladen, also ist Gabriel doch völlig richtig dort. Nur die von der Leyen ist da falsch. Punkt.
Als mögliche Nachfolgerin von Merkel ist sie da genau richtig.

Die komplexen Themen wie Klimawandel, Energiewende und auch Bankenregulierung fehlen mal wieder, die sind so wichtig. Aber die Medien trauen sich nicht mehr, den Zuschauer mit komplexen Themen zu konfrontieren.
von Andelko
Hier die aktuellste Umfrage:

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl • Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer (Projektion): CDU/CSU 40 %, SPD 27 %, GRÜNE 9 %, DIE LINKE 8,5 %, FDP 5,5 %, AfD 4%, Sonstige 6 %
von vicaddict
Andelko hat geschrieben:Hier die aktuellste Umfrage:

Sonntagsfrage zur Bundestagswahl • Forschungsgruppe Wahlen für das ZDF-Politbarometer (Projektion): CDU/CSU 40 %, SPD 27 %, GRÜNE 9 %, DIE LINKE 8,5 %, FDP 5,5 %, AfD 4%, Sonstige 6 %

Dann poste doch aber bitte auch alle aktuellsten Umfragen ;)

Bei INSA sieht es nämlich sehr interessant aus:

38% CDU/CSU
28% SPD
09% Linke
08% Grüne
06% FDP
05% AfD

Ich sag ja, am Sonntag werden sich einige umgucken, wenn die AfD als neue Protestpartei plötzlich die 5% knackt und im Bundestag sitzt.
von Familie Tschiep
Dann kommt die AfD wahrscheinlich rein.
Ich hoffe, meine Grüne bekommen die 9-10 %. Ich muss ja keine Angst haben, dass sie ihre Steuerpläne in die Tat umsetzen, es sei denn: Merkel bricht ihre Wahlversprechen.
von Kaffeesachse
vicaddict hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:Hier die aktuellste Umfrage:

Dann poste doch aber bitte auch alle aktuellsten Umfragen ;)
Das, was Andelko da postete, war das aktuelle Politbarometer von vor ein paar Minuten. :wink: Und hoffentlich bleibt die AfD draußen. Haben die überhaupt Personal für eine Fraktion? :)
  • 1
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 51