vicaddict hat geschrieben:Aber ganu das ist ja der springende Punkt. Sie hat es nicht getan, um der Allgemeinheit nen Dienst zu erweisen. Sie tat es aus egoistischen Motiven, weil sie mit ihm nicht leben konnte.
Naja, das wurde auch nicht wirklich klar.
Das einzige, was bewiesen wurde ist, dass sie im Moment des Mordes nicht an die Allgemeinheit dachte (Kreuzverhör McCoy). Das bedeutet aber nicht, dass sie z.B. einen Moment davor nicht dran dachte. Und solche Haarspaltereien wären ein gefundenes Fressen für ihre Anwältin gewesen und hätten sicher für einen Aufschrei gesorgt.
Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder Mörder behaupten kann, ich tat es der Allgemeinheit zuliebe? Ich versteh es in dem Falle nicht. Gerade an ihr hätte ich an Stelle der Staatsanwaltschaft ein Exempel statuiert. Obs in der Revision bestätigt würde, ist ne andere Frage, aber die Aussage sollte stehen.
Aber es wäre schlichtweg großer Quatsch gewesen.
Die Todesstrafe kommt bei Erstmördern nur zum Einsatz, wenn er eben kaltblütig verübt wurde und das nachgewiesen werden kann. Das geschah hier nicht. Sowas wäre wohl nichtmal in die Revision gekommen - solch einem Jury-Urteil hätte jeder vorsitzende Richter den Riegel vorschieben können.
Mal was anderes, wieviele Folgen kommen denn noch in denen Briscoe dabei ist? Da müsste doch bald der tragische Schnitt kommen, oder?
Dauert noch. Das war jetzt Folge 13x10. 14x24 steigt er aus. 24 Episoden umfasst auch die dreizehnte Staffel, sprich: noch 38 Episoden mit ihm. Mal schauen, ob die vierzehnte Staffel wirklich gleich nach der dreizehnten gesendet wird. Dann wird bestimmt, leider, nach der letzten Episode mit ihm pausiert. Hoffentlich kann die Serie bis dahin überhaupt die guten Quoten halten. Ob RTL das ansonsten auch ausstrahlen würde...
Noch was anderes: sehe gerade Folge 11x08 beim italienischen Fernsehen. Hachja... da war die Angie noch dabei. Irgendwie wusste ich die Episoden damals gar nicht genug zu würdigen. Beim zweiten Sehen gefallen sie mir heute viel besser...