US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Holzklotz
Ich kann mich hier eigentlich nur dem Konsens anschließen: Die ersten 23 Minuten waren spannungstechnisch klasse (wenn ich das "aus dem nichts auftauchen" auch etwas lächerlich fand). Danach war es gewohnt TWD-like, aber mir hats gefallen. Klar, die Dreiecksbeziehung ist immernoch scheiße, aber naja. Hier sind jetzt meine Erwartungen nicht mehr so hoch, wie die astronomischen zu Beginn der Serie. Ich kann damit leben. Die Serie ist schlichtweg ne Fun-Show. Stark waren aber die Szenen zwischen Andrea und alter-Mann. Der Anfangsdialog war lächerlich, wie bereits erläutert.
von stumacher
Stefan hat geschrieben:
stumacher hat geschrieben:Die erste Folge war leider genauso langweilig wie nahezu die gesamte erste Staffel
Wie kann man die Folge nur langweilig finden.. zumindest die erste Hälfte war doch nur Spannung und Verfolgung und Action .. :?
Gerade an der ersten Hälfte haben mich extrem viele Sachen gestört, die wurden ja auch hier schon angesprochen. Krönung war die Tötung des Zombies mit dem Schraubenzieher, nach der Andrea das komplette Gesicht voller Blut hat. Aber das scheint ja neuerdings dann auch nicht mehr schlimmm zu sein.
von Stefan
stumacher hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
stumacher hat geschrieben:Die erste Folge war leider genauso langweilig wie nahezu die gesamte erste Staffel
Wie kann man die Folge nur langweilig finden.. zumindest die erste Hälfte war doch nur Spannung und Verfolgung und Action .. :?
Gerade an der ersten Hälfte haben mich extrem viele Sachen gestört, die wurden ja auch hier schon angesprochen. Krönung war die Tötung des Zombies mit dem Schraubenzieher, nach der Andrea das komplette Gesicht voller Blut hat. Aber das scheint ja neuerdings dann auch nicht mehr schlimmm zu sein.
Na ja - was heißt hier "nicht mehr"? In der Show musste man immer von einem anderen Zombie gebissen werden, um infiziert zu werden. Ob es nun logisch ist, dass man von nem Biss infiziert aber von Blutspritzer nicht infiziert werden kann.. ist ja ne andere Sache .. aber "auch nicht mehr" würde ja andeuten, dass das schonmal anders war :?

Und nein, ich will jetzt nicht, das meine Postings hier ins fanboy-eck gesteckt werden, ich hät echt gern normale Antworten darauf :wink:
von Ghostwriter
Ich hab bisher nur S01 gesehen. Wenn ich mich an die Szene erinnere in der sie nen Zombie geschlachtet und dann ausgeweidet haben nur um so zu riechen wie die Viecher, dann glaube ich gehört zu haben, dass man davon nix auf die Haut bekommen darf. Natürlich war das nur kurze Zeit später schon wieder ganz egal als Andrea ihre (un)tote (Zombie)Schwester in den Armen hielt und den ganzen Siff dann am Körper hatte.

Ich würde mir wünschen, dass man da mal eine klare Linie findet und sich dann auch daran halten würde.
von Stefan
Ghostwriter hat geschrieben: Ich würde mir wünschen, dass man da mal eine klare Linie findet und sich dann auch daran halten würde.
Als Rick und Daryl den Zombie aufgeschlitzt haben, war das doch auch egal.. ich würd also sagen, die Linie der Serie ist - es ist egal, ob man Blut abbekommt :wink:
von stumacher
Ghostwriter hat geschrieben:Ich hab bisher nur S01 gesehen. Wenn ich mich an die Szene erinnere in der sie nen Zombie geschlachtet und dann ausgeweidet haben nur um so zu riechen wie die Viecher, dann glaube ich gehört zu haben, dass man davon nix auf die Haut bekommen darf. Natürlich war das nur kurze Zeit später schon wieder ganz egal als Andrea ihre (un)tote (Zombie)Schwester in den Armen hielt und den ganzen Siff dann am Körper hatte.

Ich würde mir wünschen, dass man da mal eine klare Linie findet und sich dann auch daran halten würde.
Die Folge meinte ich auch, habe mir die Szene auch vor meinem Post extra nochmal angeschaut. Dort wird das angesprochen. Kann natürlich auch nur ne Vermutung gewesen sein, aber gestört hats mich trotzdem heute.
von MeGaBlitz
Puh anhand der Zuschauerzahlen würde ich mal wetten, dass TWD demnächst eine weitere Staffel erhält :lol: Gar eine Episodenaufstockung der aktuellen Staffel?

Toll :) Ich warte aber noch bis TNT Serie bei uns ausstrahlt. Wenn ich mich nicht irre dann mit 1-2 Wochen Verzögerung wieder oder?

EDIT: Aaaah FOX Channel am Freitag bereits. GEIL!!! ^^
von Theologe
MeGaBlitz hat geschrieben:Gar eine Episodenaufstockung der aktuellen Staffel?
Das kann man bei einer Cable-Serie ausschließen.
von Bobby
Jetzt gibt es hier schon eine dreiseitige Diskussion zum Auftakt, da scheine ich wohl "etwas" spät dran zu sein. :|

Da ich S1 bereits toll fand und mich nicht am Gemecker beteiligte, war ich auch mit der neuen Folge ziemlich zufrieden. Die Highwayszene war natürlich klasse, abgesehen vom plötzlichen Auftachen der Zombiemasse, und sie war bestimmt aufwendig. Die mussten die Strecke ja erstmal sperren und dann mit dem ganzen Müll voll bekommen. :lol:

Das Zombie-CSI fand ich auch merkwürdig. Am Menschenfleisch hätten sie Sophia doch garnicht identifizieren können. :roll: :lol: Bei den ganzen gelungenen Gore-Szenen musste ich nur irgendwie lachen. Köpfe werden mit Steinen zu Brei geschlagen, aber wehe da ist nur ein Nippel von der Seite zu sehen. :lol: :lol: :lol:

Das Ende mit Carl war ein toller Cliffhanger. Bin gespannt, wer das war und was nun passiert mit ihm. Ich mag den Kleinen nämlich, im Gegensatz zu anderen hier, und hab mich über seine Screentime hier sehr gefreut!

@Quoten: Ich war geschockt! :shock:

Hat sich hier jemand das Special danach, Talking Dead, angeschaut?
von Stefan
Bobby hat geschrieben:Hat sich hier jemand das Special danach, Talking Dead, angeschaut?
Nope.. davon wusste ich ja bisher noch gar nichts. Wird gleich nachgeholt :mrgreen:
von str1keteam
Gestern spät abends in aller Ruhe angesehen (so wie es der Herr für Horrorthriller gewollt halt, nicht nebenbei beim abendessen :wink: ). Sehr gelungener Auftakt, nachdem ich mich aber leider mal wieder ärgern musste, das ich mir vorher Trailer angesehen habe, denn die haben ja die komplette Autobahnszene im Zeitraffer vorweggenommen und für mich somit einiges an Spannung gekillt. Zur Krönung habe ich dann noch kurz vorm Sehen eine Überschrift gelesen, dass jemand angeschossen (oder erschossen) wird, wodurch der finale Schocker natürlich nicht mehr so überraschend kam. :?

Trotzdem war der Cliffhanger ein wunderbares Beispiel für die Kompromisslosigkeit der Serie (auch wenn er sicher überleben wird) und den Unterschied zu Falling Skies (das auf seine altmodische und harmlosere Art trotzdem gut ist). In der Spielberg Serie hätte der jüngste Bengel das Reh nach dem Gebet gestreichelt und alle hätten sich mit großen Augen angeschaut. Hier ... gehts anders aus. :lol:

Vielleicht durch das verräterische Vorwissen bedingt, kann ich nicht ganz verstehen warum viele Kritiker den Staffelauftakt sogar besser als den Piloten bewertet haben, aber ein äußerst vielversprechender Wiedereinstieg war es ohne Frage. Bleibt nur zu hoffen, dass das Niveau auch nach dem Showrunner Wechsel gehalten werden kann. Ich glaube Darabont war noch bei 2 oder 3 weiteren Folgen am Ruder. (Der Auftakt bestand aber wohl ursprünglich aus 2 Folgen und die ehemalige Folge 2 dürfte somit die Episode gewesen sein, bei der der Regisseur kaum verwertbares Material geliefert hat.)

zum Blut: Das hat man doch noch nie direkt als Infektionsherd bei Hautkontakt dargestellt, denn selbst in Folge 2 wird ja etwas (beim Gedärmelauf durch die Zombierherde) durch die Kleidung gesickert sein.

Zu der unendlichen Geschichte um die Charaktere: Ich finde sie weiterhin keineswegs so schwach wie das teilweise hingestellt wird. Es gibt zwar logischerweise ein paar, deren Abgang ich nicht bedauern würde (insbesondere T-Dog), aber überwiegend finde ich die Charaktere interessant, sympathisch oder zumindest nicht unsympathisch. Das kann ich nicht von vielen Serien behaupten. Wer Daryl und Andrea als schwache Charaktere bezeichnet oder Dale und Glenn (der braucht aber unbedingt mehr Screentime) nicht mag, kommt sowieso ins schwarze Buch der uncoolen Menschen.

Als Vorstandsmitglied des Dreiecksbeziehungshasser-Clubs kann ich abschließend nur fragen: Wo gibt es hier eine Dreiecksbeziehung? Von der könnte man nur reden, wenn Lori noch irgendwelche romantischen Gefühle für Shane hegen und zwischen den beiden Kerlen schwanken würde, aber sie toleriert ihn offensichtlich nur wegen Carl und zum Wohl der Gruppe. Die restliche Spannung zwischen den 3 Figuren liefert guten Stoff für den inneren Konflikt der Gruppe und Comic-Spoiler folgt
versteckter Inhalt:
falls man für Shane ein Ende wie im Comic plant, muss man das in einer filmischen Umsetzung besser und länger vorbereiten.
.

Das direkt nach WD ausgestrahlte Talking Dead werde ich wohl auch weiterhin verfolgen. Der Auftakt mit Patton Oswalt und James Gunn (Regisseur vom Dawn Remake und Slither) war recht witzig und hat ein paar der typischen Geek-Fragen (wie eben zur Infektionsgefahr) gestellt. Allerdings habe ich bei dem Format ein bißchen Angst, mir Spoiler zum Comic einzufangen.
von Theologe
str1keteam hat geschrieben:Der Auftakt bestand aber wohl ursprünglich aus 2 Folgen und die ehemalige Folge 2 dürfte somit die Episode gewesen sein, bei der der Regisseur kaum verwertbares Material geliefert hat.
Da beide in den Credits genannten Regisseure große Erfahrung im TV haben, wundert es mich irgendwie immer noch, dass einer der beiden da wohl ganz dick gepatzt hat.
von str1keteam
Theologe hat geschrieben:
str1keteam hat geschrieben:Der Auftakt bestand aber wohl ursprünglich aus 2 Folgen und die ehemalige Folge 2 dürfte somit die Episode gewesen sein, bei der der Regisseur kaum verwertbares Material geliefert hat.
Da beide in den Credits genannten Regisseure große Erfahrung im TV haben, wundert es mich irgendwie immer noch, dass einer der beiden da wohl ganz dick gepatzt hat.
Wie ich gerade lese, soll es wohl andersrum gewesen sein. Episode 1 war nur zu geringen Teilen brauchbar. Ist bei so erfahrenen TV-Regisseuren aber wirklich seltsam und es wäre lächerlich wenn AMC das allen Ernstes Darabont anlasten will. Ist ja nicht so, dass er irgendeinen Neuling auf eigenen Wunsch durchgedrückt hätte.

http://www.aintitcool.com/node/51622

Apparently tonight’s 90-minute “Walking Dead” season premiere was originally two hourlong episodes, the first written by now-fired series mastermind Frank Darabont and the second by Robert Kirkman, who co-created the “Walking Dead” comic book series.

The credits on tonight’s 90-minute installment appear on screen thusly:

Written by Ardeth Bey
Written by Robert Kiirkman
Directed by Ernest Dickerson
Gwyneth Horder-Payton

"Ardeth Bey" is apparently Frank Darabont’s pseudonym, a fake name supplied presumably to distance himself from the finished product. Type Ardeth Bey into the search box at IMDb and watch whose page comes up.

I’m told the first 16 minutes or so of tonight’s episode were cannibalized from what was supposed to be the original Darabont-scripted second-season premiere. The balance of tonight’s 90 minutes comes from what was originally the subsequent season-two episode Kirkman scripted.

I’m told also it was the now-truncated original second-season premiere, presumably directed by Horder-Payton from Darabont’s teleplay, that precipitated Darabont’s ouster.

....

That director is presumably Horder-Payton, who directed last year’s third “Walking Dead” episode, “Tell It To The Frogs,” which reunited Rick with his long-lost wife Lori. Horder-Payton has directed 32 hours of episodic television since 2007, including installments of “Battlestar Galactica,” “The Shield,” “Fringe,” “Criminal Minds,” and “Sons of Anarchy.”

Dickerson, who directed quite a number of episodes of “Dexter” and “Treme,” helmed “Dead’s” fifth 2010 episode, “Wildfire,” which brought Rick and Lori to the steps of the Center For Disease Control. According to IMDb, Dickerson not only co-directed tonight’s “Dead” episode, he directed next Sunday’s (“Bloodletting”) and the one after that (“Save The Last One”).

I’m told Darabont was still showrunner on “Walking Dead” during the shooting of "Save The Last One". (Episode 3)

Phil Abraham, who directed nine episodes of “Mad Men” but was not involved with “Walking Dead’s” first season, directed “Cherokee Rose,” which is now the fourth episode of “Dead’s” second season, according to IMDb.
von Stefan
Hm.. ja gut, ich verstehe ja immer noch nicht, was da wirklich passiert ist. Anscheinend wurde ja ein großer Teil von Folge 1 einfach rausgeschnitten. Bei EW gab es einen Bericht, dass man eigentlich die Flucht der Gruppe vom CDC hätte sehen sollen - das wurde auch gedreht (es gab ua. Bilder, da einer der EW Redakteure ein Zombie spielte) ..

Noch dazu ist es ja indes interessant, dass sie aus 2 Folgen nur eine machten.. die aber dann doch wieder 90 Minuten hatte :? Sehr sehr komisch :|
von Theologe
Stefan hat geschrieben: Noch dazu ist es ja indes interessant, dass sie aus 2 Folgen nur eine machten.. die aber dann doch wieder 90 Minuten hatte :? Sehr sehr komisch :|
90min. mit Werbung, wenn man also pro Folge mit einer Netto-Laufzeit von 45min. rechnet, waren bei einer Folge 30 Minuten für die Tonne und eine Viertelstunde schaffte es dann in den Staffelauftakt.
von Stefan
Theologe hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben: Noch dazu ist es ja indes interessant, dass sie aus 2 Folgen nur eine machten.. die aber dann doch wieder 90 Minuten hatte :? Sehr sehr komisch :|
90min. mit Werbung, wenn man also pro Folge mit einer Netto-Laufzeit von 45min. rechnet, waren bei einer Folge 30 Minuten für die Tonne und eine Viertelstunde schaffte es dann in den Staffelauftakt.
Achso.. ich dachte es waren 90 Min ohne Werbung (hab bei der Folge selbst nicht aufgepasst).. gut, das macht dann mehr Sinn
von Bobby
Stefan hat geschrieben:Bei EW gab es einen Bericht, dass man eigentlich die Flucht der Gruppe vom CDC hätte sehen sollen - das wurde auch gedreht (es gab ua. Bilder, da einer der EW Redakteure ein Zombie spielte)
Jo. Frank hat auf der CC auch gesagt, dass wir nur wenige Minuten nach dem Staffelfinale weitermachen. Hätte das gerne gesehen.
von ultimateslayer
Das ist das erste mal dass ich davon höre, was ist denn da schief gegangen beim Dreh, oder weiß man das nicht? Hat vielleicht jemand ne Quelle zur Hand?
von Stefan
ultimateslayer hat geschrieben:Das ist das erste mal dass ich davon höre, was ist denn da schief gegangen beim Dreh, oder weiß man das nicht? Hat vielleicht jemand ne Quelle zur Hand?
Das weiß man nicht - es hieß immer nur, dass unbrauchbares Material geliefert wurde.

Hier ist übrigens ein Interview mit dem neuen Showrunner:
http://insidetv.ew.com/2011/10/17/walki ... kman-carl/

Da spricht er die "fehlenden Szenen" an und spricht eigentlich nur schwammig darüber, das man die 2 Folgen zusammennahm, um ein "event" zu machen :lol:
But the absent scene, which documented the survivors escape from the CDC, did sound like a big action sequence. Why did you cut it?
We decided it would be better to have a 90-minute first episode and make it an event. So we took the first two episodes and cut them together. And in cutting those two episodes together there were certain things that just got left on the cutting room floor.
Wie gesagt - sie reden hier eigentlich von der Szene, in der der EW Redakteur als Zombie zu sehen gewesen wäre
von Stefan
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hier ist übrigens ein Interview mit dem neuen Showrunner:
Robert Kirkman ist doch nur ein EP und Erfinder der Comics, oder? Glen Mazzara ist doch der neue Showrunner?! :?
Ach stimmt, das ist ja Kirkman.. ich hab gar nicht mehr richtig nachgelesen.. ich glaub das Showrunner Interview gabs auf tvline :oops:
von str1keteam
Stefan hat geschrieben:Bei EW gab es einen Bericht, dass man eigentlich die Flucht der Gruppe vom CDC hätte sehen sollen - das wurde auch gedreht (es gab ua. Bilder, da einer der EW Redakteure ein Zombie spielte) ..
Die dort angesprochene Szene, in der Shane alleine vor einer Herde Zombies wegrennt, war ja sogar noch im Trailer zu sehen. :? (Falls das keine andere war.)

Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Hier ist übrigens ein Interview mit dem neuen Showrunner:
Robert Kirkman ist doch nur ein EP und Erfinder der Comics, oder? Glen Mazzara ist doch der neue Showrunner?! :?
jep. Kirkman dürfte mittlerweile aber der zweitwichtigste Autor sein.
von Bobby
Talking Dead

Awww! Das wird ja von Chris Hardwick moderiert, super!! 8)

Unterhaltsame Zombie-Talk-Show zur Serie. Das In Memoriam war genial. :lol: Die Fun Facts fand ich z.T. sehr interessant. Dann gab es auch noch Behind the Scenes-Ausschnitte. :D Die Umfrage war auch genial, insbesondere das Ergebnis. Ich hätte wohl das gleiche geantwortet. Ihr? :oops:

Auf jeden Fall war es aber viel zu kurz! :evil:
von Stefan
Bobby hat geschrieben: Die Umfrage war auch genial, insbesondere das Ergebnis. Ich hätte wohl das gleiche geantwortet. Ihr? :oops:
Ich hät 2 Tage gesagt .. du Monster :evil:
von Bobby
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Die Umfrage war auch genial, insbesondere das Ergebnis. Ich hätte wohl das gleiche geantwortet. Ihr? :oops:
Ich hät 2 Tage gesagt .. du Monster :evil:
Sie haben doch extra dazu gesagt, dass es kein süßes Kind sei. :lol:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 117