Glückwunsch an die Bürger. Mehr Glück als Verstand gehabt :D
Erst einmal möchte ich dem Spielleiter für eine tolle Leitung danken. Hat er wirklich toll gemacht.

Allerdings gibt es auch einige Punkte, die mich doch aufstoßen lassen.

Da wären zunächst einmal nico und alexx. Über nico muss man keine Worte verlieren, über alexx aber schon. 4 Tage lang kommt kein einziger vernünftiger Post und er hätte schon längst gekickt gehört. Wenn man keine Zeit hat, sollte man sich nicht anmelden, so finde ich es aber mehr als fragwürdig,
zumal er dann plötzlich aktiv wird und die Pläne der Mafia mit seinen Aussagen torpediert, obwohl er schon gar nicht mehr dabei sein dürfte. Aber hauptache den ganzen Tag im Community Bereich rumhängen und hier Punkt 21.01 Uhr posten und sich noch beschweren, dass ihm keiner Bescheid sagt. Sowas ist unverschämt.

Was mir aber wirklich arg zu schaffen macht, ist die Art und Weise wie einige User hier argumentieren und ich das nicht nachvollziehen kann. Verdächtige ich User X aufgrund seiner Inaktivität, macht mich das zum Mafioso. Verdächtigt ein anderer jemanden aus dem selben Grund, ist er Bürger. Fragwürdig, aber nun gut. Wir lernen daraus, dass man wohl in Zukunft einfach nur die Klappe hält und so über die Runden kommt und auf Argumente geht man auch nicht ein. Man verlässt sich nur aufs Bauchgefühl. Ich verstehe bis heute nicht, wieso Jackie nie in den Fokus rückte, obwohl sowohl SE als auch MM getötet wurden bzw offenbahr wurden, obwohl Jackie nie sicherer Bürger war. Warum die Detektive ausgeschlossen wurden, einer sogar aufgrund der Uhrzeit, geht mir ebenfalls nicht in den Schädel. Ich habe als Detektiv noch die den Originaltext kopiert, aber gut.

Richtig schlimm finde ich aber die Art mit der der Commander hier teilweise agiert und teilweise andere User und ihre Intelligenz beleidigt. Das hier ist ein Spiel und keine "Ich weiß alles besser One Man Show". Da wird Grewel unterstellt die Puppe zu sein und nachdem sich einige User dazu haben hinreißen lassen Grewel auch zu wählen, weist der Commander wieder alle Schuld von sich, weil er das ja nicht habe wissen können, dass es der MM sei und überhaupt sei Grewel ja selber Schuld. Hetzen andere User jemanden so zum Outing, ist man gleich Mafioso, aber geschenkt, kann passieren. Aber keiner hinterfragt das?!

Was aber nicht zu überbieten ist, war das "Ich habe Fabi gewählt, ich habe Revo gewählt mimimimi". Mein Gott, 90% aller Mitspieler, inklusive Mafia haben die beiden von Tag 1 an immer wieder angesprochen. Sich daraufhin als safe darzustellen und jeden abzukanzeln, der das anzweifelt ist einfach daneben. Sich als safe zu sehen und zu verkaufen ist ja in Ordnung, aber doch nicht mit dieser Wortwahl, ob dieser schwammigen Argumente, die auf jeden hier zutreffen.
Ich verstehe auch nicht, warum kein User außer Rosi das hinterfragt hat. Als Mafioso konnte ich mich nur darüber kaputtlachen, dass kein Mensch darauf eingegangen ist und das jeder das einfach so hingenommen hat. Scheinbar hatte der Commander in der Runde aber wohl nen Freifahrtsschein für alles, ohne das jemand es verdächtig gefunden hat.
Da wäre noch dieses ominöse Alibi, welches er nicht nennen wollte. Über den Inhalt hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens, aber sich dann auch noch hinzustellen und User anzublaffen, die daran zweifeln... ich frage mich, wie die Reaktion wohl wäre, wenn Stefan, Fabi oder ich mich hier hinstelle und von einem Alibi fasele, welches ich aber nicht nennen darf. Ich kann mir vorstellen, das kein Mensch sowas glaubt, aber zweifelt man am Commander, hagelt es Sticheleien und Vorwürfe. Sorry, aber diese Spielweise finde ich furchtbar ermüdend und spaßraubend... dieses ständige herablassende Rumgezicke, sobald dir einer an den Kragen will, während du selbst munter austeilst, das geht einfach gar nicht. Ich teile auch gerne mal einen aus, Revo ebenfalls, aber
das hier war doch über die Runde hinweg gesehen einfach nur noch schlimm und das ging über ein normales Maß an Mafia-Gezicke hinaus. Du wirkst jedesmal gleich persönlich beleidigt, wenn jemand deine "ach-so-stichhaltigen" Argumente nicht nachvollziehen kann und spielst dann die beleidigte Leberwurst und deine Argumente in dieser Runde waren eigentlich ein Witz, aber da müsste man wohl die anderen hinterfragen, die das einfach so hingenommen haben.

Was ich obendrein fragwürdig finde, ist die Tatsache das Rosi hier von einigen fast dazu genötigt wird, ne Spielleiter PN zu veröffentlichen, obwohl das dazu führt, dass die Runde beendet werden müsste und sie als Neuling auch noch die einzige ist, die das checked. Da wirkt es gleich nochmal so lustig, dass man ihr an anderer Stelle vorwirft die Regeln nicht verstanden zu haben.

Lobend erwähnen muss ich Columbo und Grewel, die mit ihren Vermutungen doch stellenweise arg nah an der Wahrheit waren, ebenso cooky, die sich erstaunlich lang gehalten hat und natürlich Cris, der sich bis zum Schluss tapfer gehalten hat.

Ob ich mich aufgrund der Verar***e allerdings bei Rosi entschuldigen muss, weiß ich gar nicht so recht. Ich habe ehrlich gesagt nie behauptet, dass ich sicherer Bürger sei. Im Gegenteil, sie war es, die mich plötzlich damit konfrontierte und ich selbst erstmal Rat bei meinen Mafiakollegen suchte, was genau sie denn damit meinte. Natürlich ließ ich sie dann in dem Glauben ;) Aber ich bin mir keiner Schuld bewusst.
vicaddict hat geschrieben:4 Tage lang kommt kein einziger vernünftiger Post und er hätte schon längst gekickt gehört. Wenn man keine Zeit hat, sollte man sich nicht anmelden, so finde ich es aber mehr als fragwürdig,
zumal er dann plötzlich aktiv wird und die Pläne der Mafia mit seinen Aussagen torpediert, obwohl er schon gar nicht mehr dabei sein dürfte.
Ich hab langsam das Gefuehl meine Posts liest keiner. Ich habe mich schon mehrmals dazu geaeussert und werde es jetzt nicht noch einmal tun.
Danke.
1. Ich hab nie im Ernst gesagt, dass ich 100% safe bin. Ich habe nur meine Entwicklung sozusagen dargestellt und gefragt, warum ich sowas als Mafioso in der Häufigkeit tun sollte.
Das andere war ein Gag. Dass ich das nicht ernstmeinte, war offensichtlich.

2. Ich habe Grewel nicht in den Tod getrieben. Ich fand ihn verdächtig und hab das früh geschrieben. Dass andere da mitziehen - kann ich nicht wirklich was für. Ich zwinge niemanden, meiner Meinung zu sein. Und ich hab hier auch niemanden beeinflusst, dann auch Grewel zu wählen.

3. Hier hat niemand Rosi gezwungen, eine Status-PN in den Thread zu posten.
Hier auch ein ausführlicheres Fazit von mir:

Die Mafia: Wir haben meines Empfindens nach sehr gut zusammengearbeitet und gut gechattet. Es gab keine Reibereien und alles lief eigentlich rund. An dieser Stelle danke an die drei von der Tankstelle. :D

Mein Ableben: Das war ein wirkliches Desaster. Ärgerlich war einerseits, dass ich tatsächlich abgefragt wurde. Dass ich dann aber auch gewählt werde sollte, weil ich Zeit hatte mich zu verteidigen (das ist übrigens normal, wenn man verdächtigt wird, Jackie) und an dem Tag ordentlich gepostet habe, nervt mich immer noch. Dass mein letzter Strohhalm, das Outing als Schutzengel, dermaßen in die Hose ging, war irgendwie zu erwarten, aber es bestand ja immerhin eine Chance. Dass ausgerechnet Kell der SE war, war natürlich dann blöd :( Naja, war nix.

Nico hätte im Übrigen schon sehr viel eher fliegen müssen. Es gibt eine Verwarnung für Inaktivität bei Nachtende und Nichtwahl. Nacht 0 war nichts (1), Tag 1 nicht gewählt (2) und keine Aktivität bis zum Ende Nacht 1 (3. Verwarnung). Damit hätte nico schon am Ende von Nacht 1 fliegen müssen, nicht erst zum Ende von Nacht 2. Zu alexx hat vica sich ja schon ausführlich geäußert, ich schließe mich dem an.

Das nächste Thema ist rosebowl. Du hast die ganze Zeit gedacht, der Spielleiter machte einen Fehler und hat dir aus Versehen einen sicheren Bürger in die PN gesteckt und du hast einfach nichts gesagt? Du hast in dem Glauben mitgespielt, du hast einen unlauteren Spielvorteil wegen eines Fehlers des Spielleiters. Und deiner Unwissenheit nach zu urteilen, hast du dich sogar nichtmals bei Torian gemeldet und nachgefragt, sondern dezent geschwiegen und es ausgenutzt, bis du es zum vermeintlichen Beweis für deine eigene Partei ausgraben kannst. Da ist es auch egal, dass es schlussendlich ein Irrglaube war. Finde ich nicht gut.

Danke an Torian für die nette Runde, war nach langer Zeit mal wieder echt gut. :)
Danke für die Bestätigung, vic - ich dachte schon, ich bin völlig neben der Spur, weil ich der Meinung war, die PN nicht posten zu dürfen... :P

Trotzdem nochmal sorry, dass ich uns fast daran gehindert hätte, den Mafia-Boss zu killen. Ja, ich weiß, das hab ich einfach verpeilt.
Und vic, nun tu mal nicht so unschuldig! Also wenn ich da an deine Versuche denke, mir als armem Neuling wertvolle Tipps zu geben, und deine "besorgte" Nachfrage, nachdem der MM behauptet hatte, sich bei Jackie gemeldet zu haben - also du hast mich schon sehr bestärkt!! :evil:
Trotzdem stimmt es natürlich, dass ich von vorne rein gesagt habe, dass ich sicher weiß, dass vic Bürger ist - auch in Gesprächen mit ihm... :oops:

@Commander: Ich will jetzt hier nicht nachtreten - ich habe dich zu unrecht verdächtigt, sorry. Aber ganz ehrlich: Diese dämliche Alibi-Story (wenn einem gar nichts mehr einfällt zu sagen "es war ein Gag" ist natürlich auch nur mäßig überzeugend), ausgerechnet die Kombination mit revo, deine unheimlich pampige, herablassende und zickige Art auf meine Fragen zu reagieren, die "Drohung", dass ich fliegen würde, wenn ich nicht von meinem Verdacht abrücke... das alles hat meinen Eindruck immer weiter verstärkt, statt mich davon abzubringen...

Also alles in allem muß ich sagen, dass es trotz meiner Panne für mich eine nette Einstiegsrunde war. Das einzige, was mich echt gestört hat, waren zum einen die auch von vic schin angesprochenen Zickereien, und zum anderen die Art von nico und teilweise auch alexx, mit Abwesenheit zu glänzen. Es ist ja völlig ok, wenn man mal nicht kann - auch wenn real life völlig überbewertet wird... :D
Aber dann kann man es doch machen wie cooky, und das vorher ankündigen. Oder, wenn es gar nicht geht, sich erst gar nicht anmelden...

Aber sonst - vielen Dank für den größtenteils netten Empfang in der Mafia-Runde :D

EDIT: @Fabi: Sorry, aber BITTE lies dir meine gefühlten 1000 Posts zu dem Thema von heute nochmal durch... Ich bin NICHT von einem fehler ausgegangen, ich bin nicht von einem unlauteren Vorteil oder sonst was ausgegangen - ich habe schlicht und einfach gedacht, es ist normal, dass 2 leute die PN zusammen bekommen. Ich hatte einfach keine Vorstellung zum Verlauf des Spiels. Wie gesagt - jetzt, wo ich weiß, wie es läuft, ist mir klar, dass das kompletter Schwachsinn war. Wenn ich gedacht hätte, dass ich einen regelwidrigen Vorteil hätte, hätte ich mich garantiert bei Torian gemeldet!

Können wir uns jetzt bitte darauf einigen, dass ich oft genug erklärt habe, dass ich noch bescheuerter bin, als man es auf den ersten Blick denkt? :(
rosebowl hat geschrieben:EDIT: @Fabi: Sorry, aber BITTE lies dir meine gefühlten 1000 Posts zu dem Thema von heute nochmal durch... Ich bin NICHT von einem fehler ausgegangen, ich bin nicht von einem unlauteren Vorteil oder sonst was ausgegangen - ich habe schlicht und einfach gedacht, es ist normal, dass 2 leute die PN zusammen bekommen. Ich hatte einfach keine Vorstellung zum Verlauf des Spiels. Wie gesagt - jetzt, wo ich weiß, wie es läuft, ist mir klar, dass das kompletter Schwachsinn war. Wenn ich gedacht hätte, dass ich einen regelwidrigen Vorteil hätte, hätte ich mich garantiert bei Torian gemeldet!

Können wir uns jetzt bitte darauf einigen, dass ich oft genug erklärt habe, dass ich noch bescheuerter bin, als man es auf den ersten Blick denkt? :(
Dir war zumindest so viel klar, dass du nicht wusstest, ob du das posten darfst. ;) Naja, belassen wir es dabei und freuen uns auf ein Mafia 142 :P
rosebowl hat geschrieben:@Commander: Ich will jetzt hier nicht nachtreten - ich habe dich zu unrecht verdächtigt, sorry. Aber ganz ehrlich: Diese dämliche Alibi-Story (wenn einem gar nichts mehr einfällt zu sagen "es war ein Gag" ist natürlich auch nur mäßig überzeugend), ausgerechnet die Kombination mit revo, deine unheimlich pampige, herablassende und zickige Art auf meine Fragen zu reagieren, die "Drohung", dass ich fliegen würde, wenn ich nicht von meinem Verdacht abrücke... das alles hat meinen Eindruck immer weiter verstärkt, statt mich davon abzubringen...
Also, komm, ich hab nie gesagt, dass du fliegst, wenn du mich weiter verdächtigst. Das ist doch grad wirklich lächerlich. Ich meinte in dem Moment nur damit, dass du dich nicht unverdächtiger machst und ich dich zu dem Zeitpunkt wählen wollte. Meine Güte. Das ist hier Mafia. Wir müssen nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Unabhängig von einem kleinen miesen Gag, den ich durchziehen wollte, hab ich immer auch sachlich argumentiert, warum ich relativ safe bin.
Aber ganz ehrlich: wenn ich sage "Ich bin 100% safe, weil Baum" und mir glaubt jemand und will mich nicht killen, dann ist das eben meine Spielweise. Mafiosi versuchen auch immer, sich als safe hinzustellen. Siehe revo in dieser Runde.

Wenn du dich von mir ungerecht behandelt fühltest oder zu hart angegangen, dann entschuldige ich mich natürlich dafür.
Aber du hast heut nachmittag selber mitgekriegt, wie das ist, wenn man einen zu Unrecht verdächtigt. :)
Das war nach der zähen letzten Runde eine wirklich tolle Runde, die durchweg Spaß gemacht hat. Daher auch ein großes Dankeschön an Torian! :)

Ich habe mich zu Beginn ja etwas geärgert, da ich an den ersten zwei Tagen eigentlich die richtigen verdächtigte aber dann schlussendlich doch die falschen gewählt habe. Aber ansonsten lief es ja gut, dass nach 4 Tagen alle 4 Mafiosi tot sind passiert auch nicht so oft.

@ Vica: Nunja, du kannst in dieser Runde ja kaum die Argumentation der Bürger kritisieren, schließlich hatten wir eigentlich immer recht mit unserer Argumentation. Vielleicht war es für dich nicht immer schlüssig und ungeheuer wirksam. Und für mich läuft bei Mafia einfach sehr viel über das Bauchgefühl, erdrückende Beweise gibt es ja nun doch eher selten.
@Fabi: Ja - weil ich wußte, dass man anderen seine PN nicht zeigen darf bzw nichts posten darf, was einen Status beweist... Oh man, ich hätte echt nicht gedacht, dass ich durch einmal unaufmerksam lesen so einen Streß bekomme... :?

@Commander: "Wenn du das nicht verstehst, wird das zu deinem Problem werden heute abend" - das kam bei mir schon recht deutlich an... Aber gut, vielleicht war es auch ein Mißverständnis.
Columbo hat geschrieben:@ Vica: Nunja, du kannst in dieser Runde ja kaum die Argumentation der Bürger kritisieren, schließlich hatten wir eigentlich immer recht mit unserer Argumentation. Vielleicht war es für dich nicht immer schlüssig und ungeheuer wirksam. Und für mich läuft bei Mafia einfach sehr viel über das Bauchgefühl, erdrückende Beweise gibt es ja nun doch eher selten.
Deshalb hattet ihr auch mehr Glück als Verstand. Ihr habt mit eurem Bauchgefühl richtig gelegen, das mag sein, aber an Argumenten war da kaum was und das hat sich bis zum Ende kaum geändert. Ihr habt ja mitunter die haarsträubendsten Dinger ignoriert und euch an anderen Sachen aufgehalten. Aber gut.
rosebowl hat geschrieben: @Commander: "Wenn du das nicht verstehst, wird das zu deinem Problem werden heute abend" - das kam bei mir schon recht deutlich an... Aber gut, vielleicht war es auch ein Mißverständnis.
Erstens war der Satz anders, wenn ich das richtig erinnere, zweitens setzte ich ein Smiley dahinter, drittens hab ich es dir danach noch erklärt.
vicaddict hat geschrieben: Ich verstehe bis heute nicht, wieso Jackie nie in den Fokus rückte, obwohl sowohl SE als auch MM getötet wurden bzw offenbahr wurden, obwohl Jackie nie sicherer Bürger war.
Dass du das nicht verstehst, hast du auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Das klang ein wenig nach Mafia-Verzweiflung, weswegen du ab diesem Punkt für mich absolut mafiös warst. Die Bürger sollten an mir zweifeln - das gehörte sicherlich fest zur Mafia-Taktik, und als das nicht so richtig eintrat, wurdest du sauer :)
Fabi hat geschrieben:Mein Ableben: Das war ein wirkliches Desaster. Ärgerlich war einerseits, dass ich tatsächlich abgefragt wurde. Dass ich dann aber auch gewählt werde sollte, weil ich Zeit hatte mich zu verteidigen (das ist übrigens normal, wenn man verdächtigt wird, Jackie) und an dem Tag ordentlich gepostet habe, nervt mich immer noch. Dass mein letzter Strohhalm, das Outing als Schutzengel, dermaßen in die Hose ging, war irgendwie zu erwarten, aber es bestand ja immerhin eine Chance. Dass ausgerechnet Kell der SE war, war natürlich dann blöd :( Naja, war nix.
Ich dachte eigentlich, du hast dich während der Runde absichtlich so schwer getan, meiner Argumentation zu folgen? Ich habe doch mehrmals erwähnt, dass es NICHT WEGEN DEINER VERTEIDIGUNG AN SICH WAR, sondern dass die Art deiner Verteidigung dich verdächtig gemacht hat. WARUM KANNST DU NICHT LESEN? :cry:
Man merkt nun mal an deinen postings, wenn du eine Sonderrolle bei Mafia hast. Das hat revo ja bereits in früheren Runden gemerkt und diese Runde habe ich es auch gemerkt. Daran ändern auch Urlaub und massenhaft Zeit zum Verteidigen nichts - es war schlichtweg der Inhalt deiner postings, der dich verdächtig gemacht hat.
CommanderNOH hat geschrieben:Unabhängig von einem kleinen miesen Gag, den ich durchziehen wollte, hab ich immer auch sachlich argumentiert, warum ich relativ safe bin.
Aber ganz ehrlich: wenn ich sage "Ich bin 100% safe, weil Baum" und mir glaubt jemand und will mich nicht killen, dann ist das eben meine Spielweise. Mafiosi versuchen auch immer, sich als safe hinzustellen. Siehe revo in dieser Runde.
Wie ich dir schon per PN schrieb, finde ich es nicht gut, wenn für diese "Spielweise" private Angelegenheiten zu spielrelevanten Angelegenheiten werden. Das habe ich schon vor zich Runden gepredigt, denn so geht Mafia wieder vor die Hunde. Ich würde mir von dir wünschen, dass du den Schneid hast, private Angelegenheiten einfach außen vor zu lassen - auch wenn sie dich entlasten würden. Das wäre nur fair allen Beteiligten gegenüber.
JackieZ hat geschrieben: denn so geht Mafia wieder vor die Hunde.
Ja, genau. Ich mach das ganze Spiel kaputt. :)
Keine Sorge, die nächsten Runden bin ich nicht mehr dabei. :)
JackieZ hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Ich verstehe bis heute nicht, wieso Jackie nie in den Fokus rückte, obwohl sowohl SE als auch MM getötet wurden bzw offenbahr wurden, obwohl Jackie nie sicherer Bürger war.
Dass du das nicht verstehst, hast du auch deutlich zum Ausdruck gebracht. Das klang ein wenig nach Mafia-Verzweiflung, weswegen du ab diesem Punkt für mich absolut mafiös warst. Die Bürger sollten an mir zweifeln - das gehörte sicherlich fest zur Mafia-Taktik, und als das nicht so richtig eintrat, wurdest du sauer :)
Das stimmt so eigentlich gar nicht. Ich fände es auch als Bürger unverständlich, dass sich der SE einfach mal so bei jemandem outed, stirbt und nicht einer hinterfragt den User! Das hatte gar nichts mit Mafiataktik zu tun. Früher ist man für weniger gestorben und hier wurdest du nicht einmal deswegen angezählt.
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:Mein Ableben: Das war ein wirkliches Desaster. Ärgerlich war einerseits, dass ich tatsächlich abgefragt wurde. Dass ich dann aber auch gewählt werde sollte, weil ich Zeit hatte mich zu verteidigen (das ist übrigens normal, wenn man verdächtigt wird, Jackie) und an dem Tag ordentlich gepostet habe, nervt mich immer noch. Dass mein letzter Strohhalm, das Outing als Schutzengel, dermaßen in die Hose ging, war irgendwie zu erwarten, aber es bestand ja immerhin eine Chance. Dass ausgerechnet Kell der SE war, war natürlich dann blöd :( Naja, war nix.
Ich dachte eigentlich, du hast dich während der Runde absichtlich so schwer getan, meiner Argumentation zu folgen? Ich habe doch mehrmals erwähnt, dass es NICHT WEGEN DEINER VERTEIDIGUNG AN SICH WAR, sondern dass die Art deiner Verteidigung dich verdächtig gemacht hat. WARUM KANNST DU NICHT LESEN? :cry:
Man merkt nun mal an deinen postings, wenn du eine Sonderrolle bei Mafia hast. Das hat revo ja bereits in früheren Runden gemerkt und diese Runde habe ich es auch gemerkt. Daran ändern auch Urlaub und massenhaft Zeit zum Verteidigen nichts - es war schlichtweg der Inhalt deiner postings, der dich verdächtig gemacht hat.
Ich habe mich genauso verteidigt, wie ich es als Bürger tun würde, da ich nichts weiter gemacht habe, als auf Vorwürfe zu reagieren. Siehe deinen Vorwurf zur cooky-Anzeige. Und da hatte ich nunmal eben gar nichts mit zu tun. Da war es auch egal, ob ich Mafioso war oder nicht - das war einfach falsch. Aber belassen wirs dabei, ich freue mich, dir hoffentlich in 142 das Gegenteil beweisen zu können. ;)

Und was diese ominösen, privaten Alibi-Stories zu bedeuten haben, würde mich auch mal interessieren.
vicaddict hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Das stimmt so eigentlich gar nicht. Ich fände es auch als Bürger unverständlich, dass sich der SE einfach mal so bei jemandem outed, stirbt und nicht einer hinterfragt den User! Das hatte gar nichts mit Mafiataktik zu tun. Früher ist man für weniger gestorben und hier wurdest du nicht einmal deswegen angezählt.
Ja das stimmt schon. Mich wunderte auch, dass diese Geschichte kaum angezweifelt wurde (außer von rosi und euch Mafiosi). Um so mehr fiel es dann aber auf, dass du mit dieser Entwicklung absolut nicht einverstanden warst und in dem Moment lag halt nahe, dass du zur Mafia gehörst :)

Was mich dahingehend noch viel mehr wunderte war, dass Grewel sich direkt nach Fabis Tod bei mir als MM meldete (WARUM BEI MIR UND NICHT BEI KELL??!!) und das allerbeste: er gab mir direkt das Passwort zu seinem MM-Account. Danach hatte er technische Probleme und ICH HABE DAS ERGEBNIS BEI SEINEM TWITTER POSTEN MÜSSEN :lol: :lol: Kell und ich haben so gelacht :mrgreen:
CommanderNOH hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben: denn so geht Mafia wieder vor die Hunde.
Ja, genau. Ich mach das ganze Spiel kaputt. :)
Keine Sorge, die nächsten Runden bin ich nicht mehr dabei. :)
Das habe ich nicht geschrieben und das ist wieder mal eines der unzähligen Beispiele, bei denen du etwas unterstellst, was niemals so gemeint war. Das nervt...

Privates zu spielrelevantem zu machen finde ich schlichtweg unfair. Ein einfaches "OK" und die Sache wäre normalerweise erledigt.
JackieZ hat geschrieben:Das habe ich nicht geschrieben und das ist wieder mal eines der unzähligen Beispiele, bei denen du etwas unterstellst, was niemals so gemeint war. Das nervt...

Privates zu spielrelevantem zu machen finde ich schlichtweg unfair. Ein einfaches "OK" und die Sache wäre normalerweise erledigt.
Meine Güte, ich hab doch den Smiley gepostet. Soll ich künftig immer hinzu schreiben "DAS WAR EIN SCHERZ".

Stimmt, privates zu spielrelevantem zu machen ist nicht fair. Machte ich aber auch nie.

Dass ich jetzt erstmal nicht mehr mitspiele, hat ganz andere Gründe.
JackieZ hat geschrieben: Danach hatte er technische Probleme und ICH HABE DAS ERGEBNIS BEI SEINEM TWITTER POSTEN MÜSSEN :lol: :lol: Kell und ich haben so gelacht :mrgreen:
Also gab es doch Probleme bei dem Twitter-Post. Ich wußte es!! :D
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
Ich habe mich genauso verteidigt, wie ich es als Bürger tun würde, da ich nichts weiter gemacht habe, als auf Vorwürfe zu reagieren. Siehe deinen Vorwurf zur cooky-Anzeige. Und da hatte ich nunmal eben gar nichts mit zu tun. Da war es auch egal, ob ich Mafioso war oder nicht - das war einfach falsch. Aber belassen wirs dabei, ich freue mich, dir hoffentlich in 142 das Gegenteil beweisen zu können. ;)
An diesen cooky-Vorwurf erinnere ich mich garnicht. Ich habe jetzt extra nochmal auf den vorigen Seiten nachgeschaut... was meinst du? Ansonsten ja, ich freue mich ebenso :)

@Kell
richtig :mrgreen:

@Commi
OK dann habe ich das falsch verstanden.

Ich danke übrigens Torian für die tolle Spielleitung. Auch mir hat Mafia wieder Spaß gemacht. Prima Sache :)
JackieZ hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
JackieZ hat geschrieben:
An diesen cooky-Vorwurf erinnere ich mich garnicht. Ich habe jetzt extra nochmal auf den vorigen Seiten nachgeschaut... was meinst du? Ansonsten ja, ich freue mich ebenso :)
ÄHHHHHHHHHHHHHHH

Hiermit ziehe ich alle Äußerungen bzgl. der cooky-Anzeige und deinerseits zurück und entschuldige mich aufrichtig bei dir. :oops:

taht war es, der mich dahingehend festnageln wollte. :cry:
  • 1
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28