So, ich habe mich jetzt auch langsam durch die Upfronts-Trailer gekämpft und ich muss sagen, dass ich wirklich
sehr enttäuscht bin. Natürlich kann ich mich so früh irren, aber das sieht wie eine sehr schwache Season im Herbst aus. Aber vielleicht auch besser, wenn ich mit weniger Erwartungen herangehe. "Revenge", "Secret Circle" oder "Once" waren letztes Jahr ja auch nicht auf meinem Radar und haben mich im Herbst dann positiv überrascht. Wobei ich sagen muss, dass ich trotzdem fand, dass die Trailer der drei Serien trotzdem um einiges besser aussahen als das meiste, was ich dieses Jahr sehe. Bei den Neustarts sollte ich wohl dieses Jahr meine Hoffnungen eher ins Cable setzen oder vielleicht sind die Midseason-Sachen, zu denen wir noch keine Trailer haben, einen Blick wert.
NBC
Revolution - Ich bin wohl der einzige, der nicht begeistert ist. Das sieht für mich wieder nach einen High Profile Flop wie Flash Forward oder The Event aus. Aber ich begrüße es zumindest, dass NBC nicht nur Procedurals ins Programm nimmt und vielleicht ist die Serie ja doch ein kreativer Zuschauermagnet.
Daumen erstmal zur Seite.
Animal Practice - Ich mag den Affen und ich liebe Justin Kirk. Aber ich glaube, dass die Serie DOA am Mittwochabend ist. Die Serie hat IMHO zu viele weirde Schauspieler gecastet und keine klassischen Hollywood Leads, dazu noch der Sendeplatz am Mittwoch um 8 - denke, dass das eine der ersten Absetzungen sein wird.
Daumen eher richtung nach unten.
Go On - Da gefiel mir der Trailer für Mr. Sunshine damals besser, ich musste kein einzelnes Mal schmunzeln. Aber vielleicht liegt das auch einfach nur daran, dass man diese Comedy einfach nicht gut als Trailer präsentieren kann.
Daumen eher nach unten.
The New Normal - Okay, die ersten Clips fand ich schrecklich und es ist von Ryan Murphy, aber der Trailer hat es wieder rausgerissen. Über die Anwaltsphantasie und die Easy Bake Oven musste ich lachen. Könnte was werden.
Daumen leicht nach oben.
Guys With Kids - Multicams...eeeh. Kann nicht mehr so viel mit Multicams anfangen. Die letzte, die mich wirklich begeisterte, war HIMYM und selbst 2 Broke Girls war besser als das hier aussieht.
Daumen nach unten.
Chicago Fire - Feuerwehr-Drama mit viel Pathos. Kann es besser sein als Rescue Me?
Daumen zur Seite.
ABC
Mistresses - Okay, ABC. Eure weiblichen Zuschauer wollen eine Show über Mistresses sehen?
Daumen nach unten.
The Neighbors - Gott sieht das scheiße aus.
Daumen nach unten.
How To Live With Your Parents - Nicht so schlimm, aber könnte schnell nervig werden.
Daumen leicht nach unten.
Malibu Country - Kann mir vorstellen, dass das für ABC gut laufen wird am Freitag, aber nicht so meins. Bevor ich das schaue, schaue ich lieber The Middle nach.
Daumen nach unten.
The Family Tools - Nicht begeistert, aber nicht so schlimm wie erwartet. Könnte vllt. ne positive Überraschung sein.
Nashville - Könnte ein nettes Guilty Pleasure sein, aber ich kann die Heroes Tussi nicht ausstehen.
Daumen zur Seite.
666 Avenue - Gut gecastet, sieht aber sehr soapig aus. Erinnert mich an so einen Mist wie Point Pleasant. Kann sowohl in eine gute als auch in eine schlechte Richtung gehen, Trailer sagt leider nicht aus in welche.
Daumen zur Seite.
Red Widow - Sieht von den ganzen ABC-Soaps noch am Spannendsten aus. Vielleicht ein netter Lückenfüller bis Showtime endlich Animal Kingdom als Serie bestellt.
Daumen leicht nach oben.
Zero Hour - Sieht ein bisschen bescheuert aus, aber ich bin bereit für ein kleines Abenteuer und der Erfinder von Prison Break, der so weit ich weiß hinter der Serie steckt, hat ja damals schon bewiesen, dass er zumindest eine unterhaltsame Staffel schreiben kann.
Daumen leicht nach oben.
Last Resort - Begeistert mich jetzt auch nicht sonderlich, aber gut gecastet und zumindest eine interessante und auch fürs amerikanische Publikum riskante Grundthematik. Verdient den benefit of a doubt.
Daumen leicht nach oben.
FOX
The Following - Die einzige Show, die für mich auf Anhieb interessant aussieht.
Daumen sowas von nach oben.
Ben & Kate - Sieht ganz sympathisch aus und definitiv eine Steigerungh gegenüber I Hate My Teenage Daughter. Pilot wird angeschaut, aber ich kann auch nicht sagen, dass es etwas ist, das ich herbei sehne.
Daumen leicht nach oben.
The Mob Doctor - Sorry, aber der Titel ist so schrecklich. Next on FOX an all NEW MOB DOCTOR. Der Titel allein weckt in mir schon das Verlangen, dass die Serie abgesetzt wird. Trailer ist nicht so schlimm wie erwartet, aber ich zweifle stark, dass ich mir es anschauen werde.
Daumen trotzdem noch wacklig zur Seite mit Tendenz nach unten.
The Mindy Project - Chris Messina! Sieht sympathisch aus, wenn man nicht nur auf Dates setzt und wie bei New Girl die Beziehungen unter den Figuren gut gestaltet. Potential ist da.
Daumen nach oben.
The Goodwin Games - es ist von den Machern von HIMYM. Natürlich werden sie das Spiel die ganze Serie über spielen. Die Idee finde ich eigentlich ganz gut, sieht sympathisch aus.
Daumen leicht nach oben.
CBS
Vegas - Ja, mich interessiert es absolut nicht. Werde ich wohl nicht schauen.
Daumen zur Seite
Elementary - Ja, sieht nach 0815 Procedural aus, aber Jonny Lee Miller macht einen guten Eindruck. Bezweifle, dass ich es schauen werde, aber vllt. ist es ja meine Procedural-Ausnahme wie es schon Life und Awake waren, aber die hatten beide noch einen roten Faden.
Daumen leicht nach oben.
Made In Jersey - Ich bin ja ein Sucker für Fish-out-of-water-Stories, aber ich mag Anwaltsserien nicht so. Wird wohl aber keine große Überraschung sein.
Daumen zur Seite.
Partners - Kein Lacher, Figuren wirken unsympathisch, aber ich mag Michael Urie. Wird wohl nichts außer CBS-Einheitsbrei sein. Ich denke, wenn ich der Serie eine Chance geben sollte, hätte ich Two Broke Girls nicht absetzen dürfen.
THE CW
The Carrie Diaries - Sorry, aber ich finde immer noch, dass die Serie eine beschissene Idee ist und sich TheCW da wieder verrechnet. Anstatt versuchen bekannte Franchises neu aufzuwärmen, sollten sie lieber versuchen einen neuen Hit zu finden. Mit "Nikita" und "90210" haben sie schließlich nur zwei moderate "Hits", während "Melrose" gigantisch floppte.
Daumen nach unten.
Arrow - Ich bin skeptisch, aber könnte ganz unterhaltsam werden. Zumindest ein CW-Versuch, den ich nachvollziehen kann und der funktionieren könnte.
Daumen leicht nach oben.
Beauty & The Beast - Erinnert sich noch jemand an TheWB's Tarzan? Nein? Das hier sieht genauso wie ein gigantischer kurzlebiger langweiliger, unkreativer Flop aus.
Daumen nach unten.
Emily Owens M.D. - Mal ernsthaft, woher kommen all die schlechten Titel dieses Jahr. Man sah ja hier von nicht viel, aber ich mag Meryl Streeps Tochter. Könnte vielleicht eine Show sein, bei der die Performance aus einer öden Idee was ganz Anschaubares macht.
Daumen zur Seite.
Cult - Hmm..zumindest versucht TheCW mal was anderes. Ich bin vorsichtig optimistisch, sieht aber nicht so spannend aus wie The Following.
Daumen leicht nach oben.
Zusammenfassend
Am Interessantesten sehen für mich zum jetzigen Zeitpunkt The Following, The Mindy Project, Cult, Elementary, The Goodwin Games, Zero Hour, Red Widow und Last Resort aus. Aber ich kann nicht sagen, dass ich mich auf eine der Serien wirklich freue oder dass eine der Serien wie z.B. New Girl, Awake oder selbst Once besonders hervorstecht. Ich bin auf eine schlechte Fall Season vorbereitet. Gut, dass dieses Jahr so viel verlängert wurde.
EDIT: Political Animals schaut gut aus. Werde ich wirklich zum ersten Mal in meinem Leben (seit 4400, was eigentlich auch shit war) eine USA Serie sehen?

:shock: