von Kanye
zvenn hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Oha, da hab ich was verwechselt :oops:
:roll:
Och zvenni :(
von vicaddict
[x] Sonne scheint
[x] Balkon ist grün
[x] Bratwürschtel sind im Kühlschrank
[x] anderthalb Kisten Bier sind auf Lager
[x] Champions League Finale
[_] Champions League Titel für meine Bayern

:D
von moku
Kiddow hat geschrieben:Ach verdammt, jetzt zock ich die ganze Zeit pacman :oops:
Ich habe vorhin fast ne Krise gekriegt! Google ist eine meiner Startseiten...Ich habe aber in einem anderen Register gesurft, plötzlich piepst und dröhnt es, ich bin sowas von erschrocken!!
Aber als ich es dann bemerkt habe kamen Kindheitserinnerungen wieder hoch. :)
von Tangaträger
Kiddow hat geschrieben:Ach verdammt, jetzt zock ich die ganze Zeit pacman :oops:
Ich habe es so lange gezockt, bis ich vergessen hatte, was ich eigentlich googlen wollte :lol:
von Sebb.
tolles Wetter und schön in der Sonner liegen 8) .
Leider kann ichs nicht ganz so genießen :wink: :roll: ....
von TIMBO
Ebenfalls das schöne Wetter. Hab auf meinem Balkon nun mein Dauerlager aufgeschlagen. Hier lässt's sich gut aushalten.
von Tangaträger
Während ihr euch über die Sonne freut, bin ich ganz glücklich, dass es mal zur Abwechslung regnet. Es ist schön kühl im Vergleich zu den letzten paar (heißen) Wochen...
von LilyValley
Ferien. :)
von Plem
LilyValley hat geschrieben:Ferien. :)
Was sind das denn bitte für Ferien mitten im Mai? :shock:
von LilyValley
Plem hat geschrieben:
Pfingstferien - ist normal in Bayern und Ba-Wü.
von Plem
LilyValley hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Und wie lange dauern die? Wir haben hier nur zwei Tage frei - also morgen und Dienstag.
von LilyValley
Plem hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Und wie lange dauern die? Wir haben hier nur zwei Tage frei - also morgen und Dienstag.
Zwei Wochen. Mein Beileid. :(
von zvenn
Plem hat geschrieben:Und wie lange dauern die? Wir haben hier nur zwei Tage frei - also morgen und Dienstag.
Habt ihr am Montag keinen Feiertag oder zählst du das dazu? Bei uns dauern Pfingstferien nur einen Tag.
von Vega
zvenn hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Und wie lange dauern die? Wir haben hier nur zwei Tage frei - also morgen und Dienstag.
Habt ihr am Montag keinen Feiertag oder zählst du das dazu? Bei uns dauern Pfingstferien nur einen Tag.
Fuer ihn ist Pfingsten bestimmt kein Feiertag ;)

Aber normalerweise sollte das auch in Oesterreich Feiertag sein.

Und aus Bequemlichkeit sag ich halt auch, dass beide Tage Pfingstferien sind, auch wenn der Pfingsmontag ja eh frei ist.
von Plem
Hä? Ich verstehe nicht wovon ihr redet. Wir haben ja keine Pfingstferien. Bei uns ist nur der Pfingstmontag frei und aus irgendeinem Grund hat unsere Uni uns auch am Dienstag freigegeben. Mehr steckt da nicht dahinter und auch unsere Autoren haben ihnen keinen Streich gespielt.
von revo
Plem hat geschrieben:Hä? Ich verstehe nicht wovon ihr redet. Wir haben ja keine Pfingstferien. Bei uns ist nur der Pfingstmontag frei und aus irgendeinem Grund hat unsere Uni uns auch am Dienstag freigegeben. Mehr steckt da nicht dahinter und auch unsere Autoren haben ihnen keinen Streich gespielt.
Macht zwei Ferientage. zvenn wollte nur klugscheißen und meinte, dass der Montag kein Ferien-, sondern ein Feiertag sei. ;)
von LilyValley
Also, ich würde zwei freie Tage auch nicht als Ferien bezeichnen, wobei ich mich frage, weshalb ihr den Dienstag frei habt (?). Wir haben sowas nur als Brückentag, also wenn ein Feiertag bspw. auf den Donnerstag fällt und einem noch der Freitag geschenkt wird.
von revo
Scheint aber nicht nur in Österreich zu sein. Bei uns ist neben dem Montag der Dienstag ebenfalls frei.
von zvenn
LilyValley hat geschrieben:Also, ich würde zwei freie Tage auch nicht als Ferien bezeichnen, wobei ich mich frage, weshalb ihr den Dienstag frei habt (?).
Da hat sich sicher irgendeiner mal was ganz dolles bei gedacht einen Tag lange Pfingstferien einzuführen :lol:
Solange es einen schulfreien Tag mehr gibt (was mich dieses Jahr leider nicht trifft), soll es einem ja auch egal sein.
von Vega
LilyValley hat geschrieben:Also, ich würde zwei freie Tage auch nicht als Ferien bezeichnen, wobei ich mich frage, weshalb ihr den Dienstag frei habt (?). Wir haben sowas nur als Brückentag, also wenn ein Feiertag bspw. auf den Donnerstag fällt und einem noch der Freitag geschenkt wird.
Ich bezeichne das eigentlich auch nicht als Ferientag, sondern eher als Brueckentag. Wobei die Bruecke ja eigentlich Schwachsinn ist, da die Woche da ja noch nicht rum ist :lol:
von Kiddow
Gerade Flugtickets nach Prag gekauft. Werde dort Silvester feiern. Ich freu mich so *dance*
  • 1
  • 267
  • 268
  • 269
  • 270
  • 271
  • 875