RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von jo234
redlock hat geschrieben:Oh, die Folge gestern hatte ein neues Intro :o (das Original :?: ); die Serie hiess gestern bei RTL2 : "Law & Order: Special Victims Unit" :o :lol:
Passierte bei RTL2 schon einige Male, dieser "Fehler". Diesmal allerdings zum ersten Mal seit vielen Staffeln.

Und ja, das ist das Original-Intro in deutsch (da stand dann übrigens immer "Special Victims Unit" - dazu gibt es kein deutsches Äquivalent; später im Vorspann hieß es allerdings wieder "Law & Order: New York").

Wäre schön, wenn RTL2 das jetzt mal so beibehalten würde (bei der Nachtwiederholung war es auch so) - da es allerdings schon öfter mal passiert war, fehlt mir etwas der Glaube daran...
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Beruht das wiedermal auf ner wahren Geschichte, hatte irgendwie den Eindruck.
Ep. 722:

Diese Folge war inspiriert vom ziemlich öffentlichen Streit zwischen Tom Cruise (=Derek Lord) und Brooke Shields über den Einsatz von Psychopharmarka.

Hatte kein großes Mitleid mit der blonden Tussie. Sie kam, IMO, noch verdammt gut davon.

Die Folge gefiel mir im großen und ganzen: 7,5/10 Pkt
Zuletzt geändert von redlock am Mo 30. Jun 2008, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
von jo234
redlock hat geschrieben:Die Folge gefiel mir im großen und ganzen: 7,5/10 Pkt[/color]
Jo, war ganz in Ordnung - allerdings find ich es immer noch seltsam, dass Olivia
versteckter Inhalt:
dann Anfang der Achten doch wieder fehlt. Wird zwar noch erklärt, aber ich hätte die bereits eingeleitete Trennung des Ermittlerteams besser gefunden, wäre sie gleich und ohne zwischenzeitliche "Wiedervereinigung" wegen Hargitays Schwangerschaft durchgezogen worden
So. Nun aber nächste Woche nochmal die nachgereichte Episode mit etwas mehr Munch im Fokus und dann bin ich mal auf dein Resümee der siebten Staffel gespannt, redlock ;).
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Beruht das wiedermal auf ner wahren Geschichte, hatte irgendwie den Eindruck.
Ep. 722:

Diese Folge war inspiriert vom ziemlich öfffentlichen Streit zwischen Tom Cruise (=Derek Lord) und Brooke Shields über den Einsatz von Psychopharmarka.

Stimmt, ich erinnere mich mal was darüber gelesen zu haben. Gibts eigentlich einen Fettnapf in den der gute Tom noch nicht reingetreten ist?
von redlock
@jo234:

Yep, wie die Angelegenheit mit Olivia "geregelt" wurde, das war suboptimal :( :(

Dein Vorschlag wäre für die Handlung viel besser gewesen.
von redlock
jo234 hat geschrieben: So. Nun aber nächste Woche nochmal die nachgereichte Episode mit etwas mehr Munch im Fokus und dann bin ich mal auf dein Resümee der siebten Staffel gespannt, redlock ;).

Nachdem ich 21 von 22 Eps gesehen habe, kommt aus auf die eine auch nicht mehr an :wink:

Fazit S7:

Recht unausgegliechene Staffel (wie auch schon S6). :(
Es gab hervorragende Folge, wie 703, 710, 719, aber leider auch sehr mittelmäßige, wie 701,705, 708, 715

Benson&Stabler getrennt ist nicht gut für die Serie, und etwas mehr Munch wäre auch nicht schlecht gewesen.

Trotzdem, SVU ist für mich weiterhin ein Pflichtprogramm, und ich freue mich schon auf S8 :D
von redlock
Ep. 706:

So, endlich auch gesehen. :D

Unterhaltsam und packend war es, allerdings auch "over-the-top" -- die Schießerei im Gerichtssaal, die Eltern die ihr Kind für $750.000 versichern (wir sind keine Rassisten, wir brauchen das Geld :shock: :shock: )

Elliots Frau hat also die Scheidung eingereicht -- das erklärt einiges in späteren Folgen (ich hasse es wenn dt. Sender die Reihenfolge ändern :x )

Sehr gute Folge: 8/10 Pkt
von redlock
Ep. 801:

---Klasse Geschichte, starke Folge 8)
War wohl von wahren Begebenheiten inspiriert -- denn ich habe neulich mal einem Bericht auf CNN gesehen, wo die Feds tatsächlich ein paar Ökofreaks, die Brandanschläge begangen hatte, als Terroristen verknackt hatten, mit den entsprechenden drakonischen Strafen :o

---Wie man Liv/Mariska (wg. Schwangerschaft) rausgeschrieben hat fand ich clever gemacht 8)

Für die Folge: 8/10 Pkt

Als die FBI Agentin mit dem Kaliber ihrer Dienstwaffe angab, mußte ich lachen. :lol:
Das FBI hat als Dienstwaffe die Glock 22 bzw. 23 (für Leute mit kleinern Händen), die haben Kal. .40 Smith&Wesson, auch 10x21 mm genannt.
Das NYPD offeriert die Glock 19 (wie sie Benson & Stabler tragen), die hat Kal. 9x19 mm
Im Labor hat 10x21 bessere Werte als 9x19, aber im wirklichen Leben kann man das vergessen. Aber bei US Cops & Waffenfreaks hält sich seit Jahren der (Irr-)glaube 10x21 sei deutlich besser. Das ist Mumpitz. In der Situation z.B wo Liv, FBI Agentin und die Terroistin waren spielt Kal. keine Rolle.
Und zu allem Überfluß, ist die Glock 19 im Vergleich zur Glock 23 die bessere Waffe was Zielgenauigkeit und Zuverlässigkeit angeht. :lol:

Sorry Leute, aber das mußte ich einfach los werden :wink:
von vicaddict
Ich hab mich bei der Folge tierisch aufgeregt, wie vorgegangen wurde. Es gab keine Anzeige, keine AUssage des Opfers, keine Täterbeschreibung, keine Spuren... nur Benson klaut das Höschen und ermittelt auf eigene Tour... bis zu der Stelle als Cragen sich aufgeregt hat, hatte ich nen tierischen Hals, wieso überhaupt ermittelt wird und vorallem gegen wen... der Rest der Episode war irgendwie... naja... zu weit hergeholt. Nicht, dass es keine Ökos gäbe, aber warum Benson dort bis zum Ende mit ermittelt, ist mir schleierhaft. Und jetzt ist sie gar noch Undercover :roll:
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Ich hab mich bei der Folge tierisch aufgeregt, wie vorgegangen wurde. Es gab keine Anzeige, keine AUssage des Opfers, keine Täterbeschreibung, keine Spuren... nur Benson klaut das Höschen und ermittelt auf eigene Tour... bis zu der Stelle als Cragen sich aufgeregt hat, hatte ich nen tierischen Hals, wieso überhaupt ermittelt wird und vorallem gegen wen... der Rest der Episode war irgendwie... naja... zu weit hergeholt. Nicht, dass es keine Ökos gäbe, aber warum Benson dort bis zum Ende mit ermittelt, ist mir schleierhaft. Und jetzt ist sie gar noch Undercover :roll:

Also, ich kann diese harsche Kritik nicht nachvollziehen :o -- allerdings hat man manchmal Folgen, die man einfach nicht mag. :wink:

Liv hat eigenmächtig ermittelt, weil sie, das "Produkt" einer Vergewaltigung, einfach den Täter kriegen wollte, ob das Opfer nun hilft oder nicht.

Und der Vergewaltiger war ja bei den Ökoterroristen, insofern kann ich verstehen, dass das FBI, die Agentin hatte doch Sympathien für Liv, sie dabei mitermitteln läßt.

Und die Ökos hielten Liv für eine Gesinnungsgenossin, damit war sie in die sehr dezetral agierende Gruppe eingeschleust.

Für mich machte das Alles Sinn -- und Mariska mußte halt in eine Schwangerschaftspause, ohne dass Liv das auch konnte :wink:
von jo234
redlock hat geschrieben:Für mich machte das Alles Sinn -- und Mariska mußte halt in eine Schwangerschaftspause, ohne dass Liv das auch konnte :wink: [/color]
Schön zusammengefasst im restlichen, nicht-zitierten Beitrag. Kann da auch nur zustimmen - und dass Benson gerne mal eigenmächtig ermittelt, wenn es um Vergewaltigungen geht, ist doch hinlänglich bekannt.

Und die Waffensache war ja zum Glück auch in der Episode mit dem nötigen Augenzwinkern versehen ;).
von vicaddict
Mir ist schon klar, warum sie ermittelt hat, aber das ändert nichts daran, dass es völlig sinnfrei war. Egal was auch immer herausgekommen wäre, bei der Untersuchung, es wäre vor Gericht nicht zulässig gewesen. Ohne Anzeige keine Ermittlung, ohne Ermittlung keine zulässigen Beweise oder anderes. Auch bei einer nachträglichen Anzeige wäre alles umsonst gewesen. Deshalb ja auch der Anschiss von Cragen und Novak.

Abgesehen davon, war der Täter ja nicht bei den Ökos. Er war ihr ehemaliger Drogendealer, den sie in den Knast gebracht hat, oder habe ich das falsch mitbekommen? Zu der ganzen Ökosache sind sie ja nur gekommen, weil das Opfer zu denen Verbindung hatte. Und obendrein kommt man da genau zu dem Punkt der auch keinen Sinn ergibt. Das FBI lässt plötzlich eine SVU Beamtin mitmischen? Seit wann sind die so kooperativ? Vorallem gilt beim FBI nicht auch immer das Partnerprinzip? Dennoch ist Starr allein als Ermittlerin tätig?

Was mich auch zu dem Punkt bringt, dass Agent Starr in der letzten Folge noch seit Monaten bei Nazis Undercover war, aber urplötzlich eine Informantin bei Ökoterroristen hat. Jetzt mag man damit argumentieren, dass es in der vergangenen Staffel war, aber mir ist das alles ein wenig viel auf einmal. Vorallem das Stabler schon wieder im Krankenwagen gelandet ist, halte ich für etwas überzogen.

Eine Episode, die sicherlich interessant und unterhaltsam ist, aber irgendwie sehr konfus, sehr konstruiert und unlogisch.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Was mich auch zu dem Punkt bringt, dass Agent Starr in der letzten Folge noch seit Monaten bei Nazis Undercover war, aber urplötzlich eine Informantin bei Ökoterroristen hat.
Die Nazi waren in Ep 706; die Ökos bei 801 :wink:

Und ein FBI Agent hat normalerweise immer mehrere Sachen gleichzeitig laufen. :wink: (okay, nicht wenn er undercover ist, aber Schwamm drüber)

Und die Informantin bei den Ökos kannte sie bevor die sie (die Informantin) da mitgemischt hat.

Aber okay, ich akzeptiere, dass du die Folge nicht magst :)
von vicaddict
redlock hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: Was mich auch zu dem Punkt bringt, dass Agent Starr in der letzten Folge noch seit Monaten bei Nazis Undercover war, aber urplötzlich eine Informantin bei Ökoterroristen hat.
Die Nazi waren in Ep 706; die Ökos bei 801 :wink:

Und ein FBI Agent hat normalerweise immer mehrere Sachen gleichzeitig laufen. :wink: (okay, nicht wenn er undercover ist, aber Schwamm drüber)

Und die Informantin bei den Ökos kannte sie bevor die sie (die Informantin) da mitgemischt hat.

Aber okay, ich akzeptiere, dass du die Folge nicht magst :)

Hm... dann war also die Nazi-Folge außerhalb der Reihe? Das erklärt so einiges... auf der andern Seite auch wieder nicht, denn wenn eine Agentin mit Ökoterroristen beschäftigt ist und ne Informantin eingeschleust hat, zieht man sie doch nicht ab und lässt sie Undercover gehen... das macht doch gar keinen Sinn
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Das FBI lässt plötzlich eine SVU Beamtin mitmischen? Seit wann sind die so kooperativ?
Waren sie bei "SVU" doch schon fast immer ;).
Was mich auch zu dem Punkt bringt, dass Agent Starr in der letzten Folge noch seit Monaten bei Nazis Undercover war, aber urplötzlich eine Informantin bei Ökoterroristen hat. Jetzt mag man damit argumentieren, dass es in der vergangenen Staffel war, aber mir ist das alles ein wenig viel auf einmal.
Wie ja schon angemerkt wurde: nicht "nur" letzte Staffel. Außerdem war der Nazi-Fall ja schon 'ne ganze Weile erledigt, weil sie die Verantwortlichen ja geschnappt hatten. Nimmt man dazu dann noch die Zeit zwischen 7x6 und 8x1 (was du ja vorher nicht wusstest), passt das schon.
Vorallem das Stabler schon wieder im Krankenwagen gelandet ist, halte ich für etwas überzogen.
Solange das noch kein "CSI: NY" oder "Navy CIS"-Niveau hat (wo alle Hauptprotagonisten schon gefühlte 50.000-Mal halbtot waren), macht mir das nichts. Es wird allerdings später etwas dumm mit Stabler (da passiert was wirklich Unnötiges - keine Ahnung, warum die Autoren das eingebaut hatten; war vielleicht eine mit Meloni vereinbarte Sache ;) ).
Eine Episode, die sicherlich interessant und unterhaltsam ist, aber irgendwie sehr konfus, sehr konstruiert und unlogisch.
Aber auch das ist im "SVU"-Kosmos nichts neues (obwohl ich, wie gesagt, andere Episoden als weitaus schlimmer empfand). Dennoch bleibt sie selbst damit mit die realistischste "Cop-Serie" aus den USA (falls man auf sowas Wert legt) - was natürlich auch wieder viel über die US-Serienware in diesem Genre aussagt...
von vicaddict
So... gestern endlich mal wieder eine Folge nach meinem Geschmack. Das stimmte einfach alles und als ob das noch nicht genug wäre, hat man mir auf dem 0.25 Uhr Slot auch noch meine Lieblingsepisode serviert. Dafür gebührt RTL2 mal ein Lob :D
von redlock
Ep. 802:

---Leider nur ein Kurzauftritt der Vertretung. Schade :( Andererseits hatten durch Munch und Fin mehr zutun :D

---Auch wenn's ziemlich seltsam/krank ist, die Tussi war 17, damit war's legal -- Ende der Geschichte

Solide Folge, mehr aber nicht: 7/10 Pkt

Welche Ep lief den um 00.25 :?:
von vicaddict
Um 0.25 Uhr lief die Folge in der Cheryl, ne Transe den Bruder ihres Freundes, aus Angst er könne sie verraten, umbringt und daraufhin Stress bekommt, in welchen Knast sie muss. Die Darstellerin spielt soweit ich weiß auch in "the L Word" mit. Ist meine absolute Lieblingsfolge, da richtig viel Drama dabei ist und es die Gesellschaft richtig gut wiederspiegelt
von redlock
vicaddict hat geschrieben:Um 0.25 Uhr lief die Folge in der Cheryl, ne Transe den Bruder ihres Freundes, aus Angst er könne sie verraten, umbringt und daraufhin Stress bekommt, in welchen Knast sie muss. Die Darstellerin spielt soweit ich weiß auch in "the L Word" mit. Ist meine absolute Lieblingsfolge, da richtig viel Drama dabei ist und es die Gesellschaft richtig gut wiederspiegelt

Ja, kann mich an die Folge (dunkel) erinnern.
von redlock
Ep. 803:

Hab ich das nun richtig verstanden, dass die erste Vergewaltigung dem Anwalt (der Typ aus "The Nanny" :shock: ) nicht nachgewiesen werden konnte, aber alle anderen, inklusive dem Fall Nr.2, dem aus Queens :?:

Interessante Infos über Dani Beck -- Dänin, in Deutschland studiert (die Ärmste :lol: ), amerik. Mann hier kennen gelernt, und im Momnet anscheinend Witwe :shock:

Solide Ep. (aber keine gute): 7/10 Pkt
von vicaddict
Naja das siehst du mehr oder weniger richtig.

Vergewaltigung 1 vor über 30 Jahren ist zwar verjährt, da aber Beweise vorliegen ist es für ein Leumundszeugnis tauglich.
Vergewaltigung 2 vor 5 Jahren wurde nicht von ihm begangen. Die DNA lügt nicht.
Vergewaltigung 3 aktuell konnte ihm nachgewiesen werden, allerdings nur aufgrund von Indizien. Im Grunde sprechen nur die Fingerabdrücke auf dem Wagen, das schwammige Alibi und die Identifizierung der Narbe für bzw vielmehr gegen ihn.

Irgendwie hab ich aber Zweifel, dass dieser Fall vor einem Berufungsgericht stand halten würde, denn verurteilt wurde er nicht auf Grund von Beweisen, sondern von Indizien, die auch anders erklärt werden können. Und ob die Aussage der alten Lady wirklich Bestand haben kann, ist fraglich. Nur dadurch wurde er ja verurteilt, aber was genau hat sie denn gemacht? Ihre Aussage war im Grunde wertlos, bis sie die Klamotten vorlegen konnte, nur da sich die beiden kannten, ist es nicht verwunderlich wenn sich seine Haare an ihrer Kleidung finden lassen und obendrein sagte sie, dass sie sich hätte ausziehen sollen damals. Inwiefern also befinden sich Spuren auf der Kleidung, die ihn als Täter überführen können?

Dafür das Mr. Sheffield einen Anwalt spielte, hat er sich irgendwie verdammt leicht über den Tisch ziehen lassen.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass man Shaughnessy vielleicht irgendwann als Anwalt oder Detective ins L&O Franchise holt, ich seh den nämlich unheimlich gern schauspielern.

Ansonsten aber wirklich eher ne maue Episode.
von redlock
vicaddict hat geschrieben: Naja das siehst du mehr oder weniger richtig.

Vergewaltigung 1 vor über 30 Jahren ist zwar verjährt, da aber Beweise vorliegen ist es für ein Leumundszeugnis tauglich.
Vergewaltigung 2 vor 5 Jahren wurde nicht von ihm begangen. Die DNA lügt nicht.
Vergewaltigung 3 aktuell konnte ihm nachgewiesen werden, allerdings nur aufgrund von Indizien. Im Grunde sprechen nur die Fingerabdrücke auf dem Wagen, das schwammige Alibi und die Identifizierung der Narbe für bzw vielmehr gegen ihn.
Danke für die Info. Hab's genauso verstanden :D (wenn auch leichte Zweifel gehabt :oops: )

vicaddict hat geschrieben: Irgendwie hab ich aber Zweifel, dass dieser Fall vor einem Berufungsgericht stand halten würde,
Wäre nicht der erste Fall im L&O Universum, der in einer Berufung den Bach runter gehen würde.
von Tigerente25
Das war ja wieder einmal eine spannende Folge "Sadist".
Erst einmal mußte ich die Maskenbildner sehr bewundern, wie sie Jerry Lewis "verkleidet" haben. Einfach toll. :!: Hätte ich seinen Namen nicht gelesen, ich hätte ich nie und nimmer erkannt.
Der erste Eindruck von John Munch's Verwandtschaft ohweih...... :shock: :shock: ..
Die "neue" Det. Dani Beck im Team gefällt mir sehr gut. Wenn sie auch kleine Anfangsschwieirigkeiten jat. Aller Anfang ist schwer.
Meine Hoffnung ist das Olivia noch ein Weilchen Undercover ermittelt. So stehen doch endlich auch mal die anderen Detectives im Vordergrund.
Kurz und gut mir hat es wieder mal sehr gut gefallen :!:
Bitte weiter so :!:
von vicaddict
Naja so lange wird Beck ja sicher nicht bleiben. Die Episode fand ich jetzt okay, aber nicht wirklich gut. Jerry Lewis hab ich auch erst nach der Rasur erkannt :D
von redlock
Ep. 804:

Yep, Jerry Lewis hab ich als Penner auch nicht erkannt :o

Folge hat mir nicht besonders gefallen, da ich einfach nicht in den Fall und die handelnden Personen emotinal investiert war (trotz Munch :shock: :shock: ). Es hat mich ziemlich kalt gelassen.

---->5/10 Pkt

Hab vor ein paar Tagen ein kleines Special (ca. 12-15 Min. Laufzeit) auf CNN gesehen. Da hat Connie Nielsen "ihre" Stadt Kopenhagen vorgestellt.
War unterhaltsam gemacht (man bekam echt Lust die Stadt mal zu besuchen) umd Ms Nielsen kam sehr sympathisch rüber.
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 42