TorianKel77 hat geschrieben: Aber es wäre ein Ende gewesen, statt so eine unsinnige Farce. Ein Abbruch ist scheiße, so einfach ist das man spielt doch nicht tagelang für nichts. Und über welchen Dreck und in welcher Qualität wir nun diskutieren hat den Spielleiter meines Erachtens nicht zu interessieren, ist jedenfalls meine Meinung.
Aber nicht wenn im Raum steht, dass der Spielleiter einem Spieler die Mafia verraten hat, dann hat mich das sehr wohl zu interessieren. :wink:
vicaddict hat geschrieben:Sorry Columbo, ich habe im Threa dazu Stellung genommen, nachdem du es mir sagtest, aber es hat keinen interessiert und es wurde weitergemacht. Mehr konnte ich nicht tun. Vielleicht macht sich ja mal einer die Mühe, das Log zu lesen und macht mal ne Auflistung wie oft dort Revo unterstellt hat, dass der Spielleiter nen Fehler gemacht habe und wie oft ich das gesagt habe!
Zu dem Log ist zu sagen, das es nun offensichtlich ist, dass du gelogen hast. Du hast mehrfch behauptet, revo hätte dich angesprochen, was mit dem Spielleiter ist. Das ist eindeutig nachzulesen, dass das nicht so ist. Du warst derjenige, der den Spielleiter als erster erwähnte. Red dich doch nicht noch raus.

@Grewel:
What? Ich postete das Ewigkeiten nach Columbos Abbruch und der Ankündigung, einen Neustart zu machen!?
Und es wär schon schlimm gewesen, wenn euch als Mafia nicht klar wäre, wer eine Sonderrolle hat.
Grewel hat geschrieben:War denn alexx jetzt der Engel?
Nein, ich war Bürger ohne alles. Im übrigen fand ich diese Verdächtigungen und den Plan mich hinzurichten wegen meiner Aktivität wirklich scheiße. Das nimmt einem den Spielspaß.

Roses Screenshot war auch 100% gefälscht, ich habe mich nie irgendwie bei ihr gemeldet, das sollte bitte auch noch geklärt werden.
Zuletzt geändert von alexx am Do 1. Sep 2011, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Columbo hat geschrieben:
TorianKel77 hat geschrieben: Aber es wäre ein Ende gewesen, statt so eine unsinnige Farce. Ein Abbruch ist scheiße, so einfach ist das man spielt doch nicht tagelang für nichts. Und über welchen Dreck und in welcher Qualität wir nun diskutieren hat den Spielleiter meines Erachtens nicht zu interessieren, ist jedenfalls meine Meinung.
Aber nicht wenn im Raum steht, dass der Spielleiter einem Spieler die Mafia verraten hat, dann hat mich das sehr wohl zu interessieren. :wink:
Wieso ? Wenns nicht so ist, sagt man einfach nichts dazu und gut ist. Und wenn einen wer anlabert sagt man nur: die Runde läuft noch Punkt Aus.
@ Commander

Warum ich dir antworte, weiß ich eigentlich gar nicht. Was ist denn an der Aussage falsch, dass ich etwas wüsste, was der Spielleiter am Ende der Runde verraten würde? Die Rollenaufteilung? Zum Beispiel... steht da irgendwo, dass ich diese Information vom Spielleiter habe?! Du bist doch Deutsch-Lehrer, also mach deinem Berufsstand mal alle Ehre und zeig mir die Stelle! Die Sache mit dem Fehler hat sich Revo ausgedacht und ich habe dazu keinen Kommentar abgeben, obwohl er mehrfach daraufhin gedrängt hat! Ja, ich hätte energischer sein können, aber ich habe hier im Thread bereits gesagt, dass ich Quatsch geschrieben habe. Es hat aber keinen interessiert! Ihr seid doch trotzallem wie ein Mob auf das Thema abgegangen, obwohl ich es breits richtig gestellt habe!
1. vicaddict
2. Fernsehfohlen // Detektiv
3. rosebowl // Mafia // Voodoo-Puppe
4. Fabi
5. Grewel // Mafia // Insider
6. JackieZ
7. Kell // Mafia // Rufmörder
8. revo
9. alexx
10. taht
11. AliAs // Schutzengel
12. cooky
13. TorianKel77 // Mafia // Boss
14. CommanderNOH // Matchmaker

Sonderrollaktivitäten:
Detektiv (Gaul):
Nacht 0: revo
Rufmörder (Kell)
Nacht 0: taht
Nacht 1: cooky
Voodoo (rosebowl)
Nacht 0: revo
Nacht 1: taht
Insider (Grewel)
Tag 1: Fabi
Matchmaker (Commi)
Nacht 1: taht und revo
Schutzengel (AliAs)
Nacht 1: rosebowl
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben: @Grewel:
What? Ich postete das Ewigkeiten nach Columbos Abbruch und der Ankündigung, einen Neustart zu machen!?
Ich schrieb den POst, schickte ihn ab und merkte ein paar Minuten später, dass in der Zwischenzeit geschrieben wurde und der Post nicht draussen war. Meine Güte, das ist doch völlig egal jetzt.

Wer war denn jetzt der Engel, das brennt mir wirklich auf der Seele? :(

@alexx: das mit dem aktivitäts-killen kam doch fast nur von vica. wundert dich da noch irgendwas?
Ja, schon gut.
Der Engel war Alias.
Grewel hat geschrieben: @alexx: das mit dem aktivitäts-killen kam doch fast nur von vica. wundert dich da noch irgendwas?
Ich weiss nicht mehr wer es genau war, aber es waren ziemlich viele.
Ich weiss aber auch das 2 Leute, und du warst einer davon, es anders sahen ;)
Grewel hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben: @alexx: das mit dem aktivitäts-killen kam doch fast nur von vica. wundert dich da noch irgendwas?
Ich war Mafia, ich rannte jedem Strohhalm hinterher. :wink: Ich fand ehrlich gesagt es war ne ordentliche Runde von dir mit einem krönenden Abschluss (es grüßt das Dixiklo :mrgreen: )
Ja, das Dixi hats gekillt. Ein perfektes Beispiel, wie man mit wenigen Worten alles wunderbar erfassen kann.

Übrigens find ich auch, dass alexx gut gespielt hat.
Was die ganze Sache um Columbo angeht, bleibe ich bei meinem Standpunkt. Im Übrigen darf ich erwähnen, dass mich Columbo am Anfang des Abends dazu befragte und ich ihm versicherte, dass das alle Taktik sei. Bemängelt hat er das zu dem Zeitpunkt nicht. Es tut mir leid, dass die Runde dann ausgeartet ist, aber dass er daran Anstoß findet, kam eben erst sehr viel später.
Grewel hat geschrieben:
alexx hat geschrieben:
Ich war Mafia, ich rannte jedem Strohhalm hinterher. :wink: Ich fand ehrlich gesagt es war ne ordentliche Runde von dir mit einem krönenden Abschluss (es grüßt das Dixiklo :mrgreen: )
Danke, und mach's doch nich' kaputt :| Ich hoffe und denke, das du trotz der Tatsache das du Mafia warst es ernst gemeint hattest. Wer von euch war denn der Paint-Amateur? Vielleicht hab ich für den auch noch n Spruch, auch wenn ichs bezweifle :roll:
Zuletzt geändert von alexx am Do 1. Sep 2011, 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
vicaddict hat geschrieben: aber dass er daran Anstoß findet, kam eben erst sehr viel später.
Nein, das war schon die ganze Zeit so. Er hats dir vielleicht nur nicht so offen rübergebracht.

Und nochmal:
warum hast du behauptet, revo hätte dich gefragt, ob du mit Columbo irgendwas gesprochen hättest? Das Gegenteil ist klar ersichtlich der Fall.
CommanderNOH hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben: aber dass er daran Anstoß findet, kam eben erst sehr viel später.
Nein, das war schon die ganze Zeit so. Er hats dir vielleicht nur nicht so offen rübergebracht.
Willst du mir jetzt noch erklären, was in meinen PN's steht, oder was? Ich habe gegen 22.15 Uhr ne PN von Columbo bekommen, wo er mir versichterte, er wolle nur sichergehen, keinen Fehler gemacht zu haben. Sogar mit Smiley und allem. Das war, nachdem ich ihm schrieb, dass das nur Taktik sei. Ich will Columbo ganz sicher nicht die Schuld geben, aber zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass er die Runde zwei Stunden später deswegen kippen wollte, aber wahrscheinlich hast du in deiner Glaskugel wieder mehr Informationen zur Verfügung :roll:
vicaddict hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:
Willst du mir jetzt noch erklären, was in meinen PN's steht, oder was? Ich habe gegen 22.15 Uhr ne PN von Columbo bekommen, wo er mir versichterte, er wolle nur sichergehen, keinen Fehler gemacht zu haben. Sogar mit Smiley und allem. Das war, nachdem ich ihm schrieb, dass das nur Taktik sei. Ich will Columbo ganz sicher nicht die Schuld geben, aber zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, dass er die Runde zwei Stunden später deswegen kippen wollte, aber wahrscheinlich hast du in deiner Glaskugel wieder mehr Informationen zur Verfügung :roll:
Dein überhebliches Getue kannst du dir sparen.
Ich habe mit Columbo den ganzen Abend über Kontakt gehabt, er hat mir, nachdem ich tot war, auch gesagt, wie euer PN-Verkehr ablief.
Und als ich ihn anschrieb und fragte, ob an deinen Postings was dran ist, war er schon ziemlich sauer. Dass er ds nicht direkt an dir ablässt, spricht nur für ihn. Weil er im Gegensatz zu dir weiß, was Anstand und Respekt bedeutet.
Kell hat geschrieben:Der Fail-Screenshot geht auf mich. Ja, wirklich. :lol: Das mit dem g is weder mir noch rose aufgefallen, verkackt. :(
Ok. Da braucht man nichts hinzuzufügen, nächstes mal bitte n anderes Opfer suchen welches das nicht sieht. :wink: Ich glaube das wäre den wenigsten hier aufgefallen :lol:
Ganz schlaue hielten es ja für einen Darstellungsfehler im Internetexplorer :roll: :lol:
vicaddict hat geschrieben:Was die ganze Sache um Columbo angeht, bleibe ich bei meinem Standpunkt. Im Übrigen darf ich erwähnen, dass mich Columbo am Anfang des Abends dazu befragte und ich ihm versicherte, dass das alle Taktik sei. Bemängelt hat er das zu dem Zeitpunkt nicht. Es tut mir leid, dass die Runde dann ausgeartet ist, aber dass er daran Anstoß findet, kam eben erst sehr viel später.
Aber wenn alles Taktik war, was war die Taktik? Was sollte dieser Bluff denn so großartig bringen?

Danke an Columbo aufjedenfall <3
CommanderNOH hat geschrieben: Dein überhebliches Getue kannst du dir sparen.
*hust* Glashaus *hust* Stein *hust*
Ich habe mit Columbo den ganzen Abend über Kontakt gehabt, er hat mir, nachdem ich tot war, auch gesagt, wie euer PN-Verkehr ablief.
Und als ich ihn anschrieb und fragte, ob an deinen Postings was dran ist, war er schon ziemlich sauer. Dass er ds nicht direkt an dir ablässt, spricht nur für ihn. Weil er im Gegensatz zu dir weiß, was Anstand und Respekt bedeutet.

Du, der hier permanent Privatangelegenheiten in die Threads bringst, belehrst mich über Respekt und Anstand?

Du, es ist mir völlig egal, was du dir mit dem Spielleiter für Nachrichten schreibst, aber wenn der Spielleiter damit ein Problem hat, aber mir vermittelt, dass die Taktik in Ordnung ginge, läuft da doch was falsch? Ich will Columbo wirklich nicht anprangern, aber wenn er damit ein Problem hat, dann muss er es auch sagen, zumal die Möglichkeit bestanden hätte und dann nicht ne Stunde später plötzlich die Kehrtwende machen. Wenn er dann viel später sagt, ich solle es aufklären, ich das tue und dann trotzdem nach ein paar Minuten dicht ist, obwohl sich das Spiel wieder in normale Bahnen zu lenken begann, verstehe ich die Entscheidung Abzubrechen auch nicht. Ja, es ist dann aus dem Ruder gelaufen, aber es ist nicht die erste riskante Nummer bei Mafia gewesen und wird auch nicht die letzte gewesen sein. Deal with it.

Es tut mir leid für Columbo, das ist ehrlich gemeint, aber es ist einfach dumm gelaufen, wenn er mir quasi das Okay gibt und es dann später widerruft.
von revo
Na super... Also die Lügen-Aktion von vica war sicher alles andere als nett, aber verboten ist sowas nicht. Ähnliches habe ich auch schon durchgezogen, insofern mache zumindest ich ihm keine Vorwürfe. Es gilt das Regelwerk auszunutzen, soweit es geht.

Davon abgesehen bedanke ich mich bei Columbo für die Rundenleitung, die bis zum Schluss tadellos war. Und natürlich Glückwunsch an die Mafia. ;)
Vica, ist das gerade ein Ernst? Ich gab dir niemals mein OK, ich fragte lediglich ob da ein Fehler von mir war. Ich kann dich auch nicht mein OK geben oder dir was verbieten, ich bin der Spielleiter, der, der mit dem Spiel an sich eigentlich nichts zu tun hat, du erinnerst dich? Ich bat dich lediglich als es aber eh schon zu spät war mal mit den schwammigen Posts aufzuhören, aber gut.

Und bitte, du hättest gar nichts mehr rückgängig machen können, es war alles gesagt, diese Scheinheiligkeit kannst du dir echt sparen.

Und nun bin ich raus hier. Das hat mich heute Abend genug Nerven gekostet. Es reicht.
vicaddict hat geschrieben:mimimi
Raffst du es nicht? Er schrieb dir erst eine freundliche PN, weil es da noch nicht hier im Thread gelandet war. Aber fassunslos reagierte schon, als ich es ihm per MSN sagte und hätte dir definitiv in einem nicht so freundlichen Ton was nach der Runde geschrieben.
Und dazu hätte er auch jedes Recht gehabt.
Wie gesagt: es spricht nur für ihn, dass er dich noch immer nicht hier angreift und dich in Ruhe lässt. Das ist ein extrem feiner Zug von ihm. Beneidenswert.
Mal Privatkriegstopp bitte, will doch einfach nur wissen was das taktische Mittel dieser ganzen Lügenaktion war. Was sollte das bringen?
Wenn vica und Columbo Unstimmigkeiten abseits des Threadschriftwechsels haben sollen sie es zu zweit klären.
Columbo hat geschrieben:Vica, ist das gerade ein Ernst? Ich gab dir niemals mein OK, ich fragte lediglich ob da ein Fehler von mir war. Ich kann dich auch nicht mein OK geben oder dir was verbieten, ich bin der Spielleiter, der, der mit dem Spiel an sich eigentlich nichts zu tun hat, du erinnerst dich? Ich bat dich lediglich als es aber eh schon zu spät war mal mit den schwammigen Posts aufzuhören, aber gut.

Bitte? Du hast mich danach gefragt, ich habe dir gesagt, dass das Taktik sei und als Antwort bekomme ich nur ein Smiley? Warum hast du denn nichts gesagt, wenn du es nicht wolltest? Es kann doch nicht sein, dass du dem Commander den ganzen Abend lang dazu Nachrichten schreibst, aber mir dazu erst was sagst, wenn es schon zu spät ist. Das ist ja kein Angriff gegen dich, aber den Sinn verstehe ich nicht. Aber gut, war ein Missverständnis meinerseits. Die Nummer ging schief. Gut. Kann passieren. Nächste Runde klappts vielleicht. ;)

CommanderNOH hat geschrieben:Raffst du es nicht? Er schrieb dir erst eine freundliche PN, weil es da noch nicht hier im Thread gelandet war. Aber fassunslos reagierte schon, als ich es ihm per MSN sagte und hätte dir definitiv in einem nicht so freundlichen Ton was nach der Runde geschrieben.
Und dazu hätte er auch jedes Recht gehabt.
*Zähne zusammebeiß und drüberwegseh*

Muss einsam sein so am Nabel der Welt... :roll:
Ähm, ja. Ich werde mich mal nicht der allgemeinen Tendenz anschließen, verbal auf vica einzudreschen (wobei ich das alles sehr interessant fand), sondern will mich einfach bei Columbo für die aus meiner Sicht sehr gute und zurückhaltende Spielleitung bedanken.

Zudem ein Lob an alexx, der mich wirklich überrascht hat, als er vor einigen Stunden den Screenshot mit einer sehr detailgetreuen Argumentation aufgedeckt hat. Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber alexx hatte ich doch immer eher als Fast-Food-Poster in Erinnerung. Und auch an rosebowl mal ein kleines Lob, sie macht sich hier doch ganz gut als Neuling und nimmt auch richtig gut am Spiel teil.

Nunja, ich weiß nicht, ob man mir irgendwas vorwerfen kann (außer meiner Aktivität, die ich aber in dieser Runde ohnehin mangels RL zur Zeit an den Tag gelegt hätte :lol: ), ich fand die ganze Sache mit revo jedenfalls irgendwie amüsant. Als er mir plötzlich erzählte, dass er die PN mit dem Absender taht verschickt hatte, war ich erst einmal ziemlich baff. So wirklich sehe ich da auch weiterhin keinen Sinn hinter, aber was solls.
Joar, ansonsten weiter... iiiiimmer weiter!

Fohlen
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30