ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von leery
redlock hat geschrieben:
leery hat geschrieben: Mal sehen, wo da die Reise in S4 hingehen wird.
Sehen wir dich dann bei TVD S4 im US thread :?: :wink:
Mal sehen, ob ich das noch geregelt kriege oder lieber erstmal bei dem ein oder anderen Neustart dran bleibe. Wird wohl ne spontane Entscheidung.
von Scarface
Elena is jetzt schon langsam so nervig wie Meredith in GA.

Hin und her zwischen Damon und Stefan und jetzt kommt auch noch Matt dazu, als gäbe es keine anderen jungen Frauen in der Stadt.

Und dann noch diese Geschichten mit Klaus, einmal is er der Böse dann brauchen sie ihn wieder alle, und das zieht sich durch die gesammte Staffel fand ich auf Dauer nervig.

Welchen Sin ergab es Jeremy weg zuschicken, wenn er jetzt doch wieder in der Stadt ist?

Rebeca war ein Highlight für mich in der Staffel.

Bonnie is für mich unlogisch wie lange is die jetzt ein Hexe glaub nicht mal 2 Jahre, kann aber die schwersten Zaubersprüche?

Und am Ende das Elena wirklich sterben würde hat doch eh keiner gedacht sonst würde die Serie schon vorbei sein.
von bastiboii
Scarface hat geschrieben:Elena is jetzt schon langsam so nervig wie Meredith in GA.

Hin und her zwischen Damon und Stefan und jetzt kommt auch noch Matt dazu, als gäbe es keine anderen jungen Frauen in der Stadt.

Und dann noch diese Geschichten mit Klaus, einmal is er der Böse dann brauchen sie ihn wieder alle, und das zieht sich durch die gesammte Staffel fand ich auf Dauer nervig.

Welchen Sin ergab es Jeremy weg zuschicken, wenn er jetzt doch wieder in der Stadt ist?
ich glaub, du hast die Folge nicht ganz verstanden?!
Dass das mit Matt nochmal behandelt wurde, sollte nur nochmal unterstreichen, dass sie schon immer Probleme damit hatte Leute 'loszulassen' etc.
Es ging aber nicht darum, ihn wieder ins Rennen um Elena zu schicken.
Desweiteren hat sie sich sich doch jetzt für Stefan entschieden?!

Und Klaus 'brauchte' man, weil wenn er stirbt, alle aus seiner Blutlinie sterben und alle davon ausgingen, dass Stefan, Damon etc von ihm abstammen. Es ist doch logisch, dass man ihn nicht töten will, wenn man dadurch evtl. selbst stirbt.

Jeremy hatte man damals weggeschickt, um ihn zu schützen. Elena wollte nicht, dass ihm durch Klaus oder wem auch immer etwas angetan wird. Dann brauchte man ihn aber in einer Folge wieder bzw. seine Hilfe.
von keewee
Die Gründe, warum man Jeremy weggeschickt hat, fand ich auch leicht merkwürdig. Aber Jeremy hatte ja wenigstens noch Relevanz in der Handlung im Gegensatz zu Matt, der so ziemlich nichts beizutragen hatte und jetzt plötzlich im Finale wieder rumrennt.

Stefan hat sich nun offenbar von der Marionette von Klaus zu der von Elena verwandelt. Toll. Ist mir schon klar, dass man nochmal das 'Elena entscheidet selbst' unterstreichen wollte, aber er rettet Matt und nicht Elena? Wirklich?

Ich versteh auch nicht, warum Alaric Damon und Stefan nicht einfach umgebracht hat - oft genug hatte er ja die Chance. Stattdessen immer dieses Pseudo-Genickbrechen. Und noch Alarics Taktik den Rat zu übernehmen. Großartig relevant ist der ja nun auch nicht, warum sollen Caroline und Tyler überhaupt erst davor flüchten? Zur Not gucken Sie denen einfach ganz tief in die Augen und sagen 'Wir sind gar keine Vampire!1' und fertig. Alaric, der so als Gegner eh erst am Ende eingeführt wurde, ist nun also tot. Da hätte ich mir als 'Endgegner' lieber Esther oder Klaus gewünscht und die Alaric Story komplett gestrichen (zumindest den Part mit den 'Nachwirkungen' vom Ring).

Das hin und her mit Klaus fand ich auch nicht so toll. Generell hat sich In dieser Staffel mal jeder mit jedem alliiert und dann immer gegen wechselnde Bösewichte. Und dazwischen natürlich Bonnie, die von jeder Seite mal ausgeliehen wird. Bonnie mag ich sowieso nicht, aber in dieser Staffel wurde es mit der Hexerei besonders sinnlos, gerade weil man hier die Oberhexe Esther an Board hatte, die aber offenbar nicht im geringsten mehr Kräfte besitzt als Bonnie, die mal eben mit der Hand schnippt und jeden Zauber - sei er noch so stark - negiert.

Insgesamt hat mir die zweite Staffel auch deutlich besser gefallen.
von w.n.
Insgesamt hat mir die zweite Staffel auch deutlich besser gefallen.[/quote]

Sehe ich leider genauso, neben deinen ganzen aufgeführten Kritikpunkten war eine Sache ein besonderes Highlight:

Die Erklärung warum Elena sich für Stefan entscheidet: "Ich bin ihm zuerst begegnet" und was fällt den Verantwortlichen ein?

Sie nehmen den billigsten Trick der Welt und bauen einfach einen Flashback ein der augenscheinlich vor der 1. Staffel spielt und in dem Elena halt Damon zuerst trifft er aber ihr Gedächtnis löscht.

Zumal das dort der Damon aus der 3. Staffel war und nicht der vom Anfang der 1...
von ~Jan~
3x22

Wow. Was für ein Finale, die Folge war tatsächlich noch besser als die Letzte, obwohl ich das nicht mehr erwartet hatte.

Und alle Wendungen waren tatsächlich mal wieder sehr überraschend, gefiel mir. Allerdings wird sich Elena, nun da sie ein Vampir ist, auch wieder an die erste Begegnung mit Damon erinnern. Mal sehen was das dann für Elena und Stefan heißt, übrigens finde ich weiterhin, dass es die falsche Entscheidung ist, aber mich fragt man hier ja nicht. ;)

Auch hoffe ich, dass man die Story rund um Elena nicht wie im Buch anpasst. Zwar fand ich die Story gut, aber in der Serie muss ich das nicht haben.

Elijah war auch mal wieder da, yeah! Mal sehen wie oft er in der vierten Staffel zu sehen sein wird, ebenso Rebekah.

Die Rückblicke haben mir insgesamt nicht so gefallen, außer die letzte mit Damon, das hatte VD auch schon besser gemacht.

10/10

Fazit:

Wie den meisten hier, hat mir auch S2 besser gefallen. Sowohl die Geister Story, als auch die Psycho-Alaric-Story haben mir nicht wirklich gefallen und zumindest aus der erst genannten Story hätte man mehr drauß machen können.

Zwei Wünsche hab ich noch für S4, Elena soll Damon wählen und ich will Katherine wieder sehen!
von redlock
~Jan~ hat geschrieben: Auch hoffe ich, dass man die Story rund um Elena nicht wie im Buch anpasst. Zwar fand ich die Story gut, aber in der Serie muss ich das nicht haben.
Da ich die Bücher nicht kenne, hätte ich gerne eine Erklärung, gegebenfalls in spoiler gesetzt. Danke :!: :wink:
von ~Jan~
redlock hat geschrieben:
~Jan~ hat geschrieben: Auch hoffe ich, dass man die Story rund um Elena nicht wie im Buch anpasst. Zwar fand ich die Story gut, aber in der Serie muss ich das nicht haben.
Da ich die Bücher nicht kenne, hätte ich gerne eine Erklärung, gegebenfalls in spoiler gesetzt. Danke :!: :wink:
Ich setze es mal lieber in Spoiler.
versteckter Inhalt:
Im Buch stirbt Elena ebenfalls wie in der Serie, außer das Matt nicht dabei war und es Rebekah gar nicht erst gibt. Einfach gesagt, sie kommt ebenfalls von der Brücke ab und ertrinkt. Durch das Vampirblut wird sie in einen Vampir verwandelt und stirbt später ein weiteres Mal, indem sie Katherine mitsamt sich selbst ins Sonnenlicht stößt und dabei ihren Ring nicht trägt.
Anschließend kehrt sie als eine Art Engel zurück und wird im Verlauf der Story wieder zum Menschen, da sie diese Kräfte, die sie ohnehin nicht haben sollte, wieder weggenommen bekommt.

Wenn ich mir das jetzt noch einmal so durchlese, klingt das alles schon etwas konfus. Aber wie gesagt, in Buchform ging das Ganze noch und fand ich auch nicht schlimm. Aber bitte nicht in der Serie.
von Mew Mew Boy 16
@Jan: Danke für die Info. Ich finde das auch sehr interessant. Aber mir gefällt die Story und ich hätte nichts dagegen, wenn es so kommen würde. :wink:
von ~Jan~
Das Elena nun für immer ein Vampir sein wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Weshalb ich es auch nicht ganz ausschließend würde, dass die Autoren den gleichen Weg wie in den Büchern wählen. Allerdings gibt es in den Büchern eine weitere Möglichkeit
versteckter Inhalt:
dort gibt es sogenannte Kitsune, Wesen die zum Teil Füchse sind und die die Kraft haben, eine schwarzmagische Rose zu verzaubern, mit der ein Vampir wieder zum Menschen wird.
Ich hoffe nur, dass, wenn Elena wirklich wieder zum Menschen werden sollte, es nicht einfach durch einen Zauber von Bonnie gelingt.
von Mew Mew Boy 16
Ich bin etwas deprimiert, dass die Staffel keine richtige Nachtwiederholung hat. So kann ich mir die Aufzeichnung um 20:15 Uhr sparen und muss auf die DVDs warten. Ab 23 Uhr empfange ich den Sender nicht mehr. Erst ab 03:00 Uhr ist er wieder da. :?

Aber schön das es weitergeht.
von ~Jan~
blade41 hat geschrieben:Les Den Experten eigentlich jeden Montag, aber der muss wohl an mir vorbeigegangen sein. :)
Ja, so sah es auch bei mir aus. Weshalb ich grad erst überrascht über scoobs Aussage war.

Freu mich auf die neue Staffel.
von scoob
~Jan~ hat geschrieben:
blade41 hat geschrieben:Les Den Experten eigentlich jeden Montag, aber der muss wohl an mir vorbeigegangen sein. :)
Ja, so sah es auch bei mir aus. Weshalb ich grad erst überrascht über scoobs Aussage war.
Anscheinend ist die Bekanntgabe eines Sendetermins fünf Monate vor der Ausstrahlung doch ein wenig zu früh.
von Maddi
bei mir wurde Sixx kürzlich durch Sat 1 Gold ersetzt.............

Ich hoffe dann mal die Folge ist wie üblich hinterher ne woche online verfügbar.
von redlock
Maddi hat geschrieben:bei mir wurde Sixx kürzlich durch Sat 1 Gold ersetzt.............
Was für ein mieses Tauschgeschäft für dich ...
von Marty McFly
Gestern liefen ja nun die ersten 3 Folgen der 4. Staffel auf Sixx. Wer hat's gesehen? Und können wir diesen Thread weiter nutzen, um uns über die Folgen zu unterhalten?
von Mew Mew Boy 16
Ich bin bei der Serie (leider) erstmal raus. Im Gegenprogramm läuft was anderes und die geschnittenen Folgen möchte ich nicht sehen. Die ungeschnittenen Folgen kann ich dann auch nicht aufnehmen, weil ich Sixx dann nicht mehr empfange. Einfach ein großes Ärgernis. :?
von bastiboii
hab die uncut Folgen angeschaut und ja, die vierte Staffel geht wieder mit vollem Tempo weiter und die Storydichte ist weiterhin extrem hoch

alleine mit dem Stoff der ersten 3 Folgen füllen andere Serien gefühlt eine ganze Staffel ôo

ich kann mich immer noch nicht so recht damit anfreunden, dass Elena nun ein Vampier ist, ich weiß auch nicht...

man hat ja nun außer Matt und den Erwachsenen nun eigentlich keine Menschen mehr?!
deswegen hat man wohl den neuen Charakter (April?) eingeführt ...

das mit der Kirche fand ich recht stark gemacht, wenn wir schon bei April? sind

alles in allem bewegt sich VD weiterhin auf einem hohen Niveau, finde ich

man sollte nur langsam mal drauf achten, dass das Ganze nicht zu abstrus bzw. verworren wird bei diesem unglaublichen Erzähltempo.
von eXtreme
bastiboii hat geschrieben: ich kann mich immer noch nicht so recht damit anfreunden, dass Elena nun ein Vampier ist, ich weiß auch nicht...

man hat ja nun außer Matt und den Erwachsenen nun eigentlich keine Menschen mehr?!
...und Jeremy ist kein Mensch? o.O
von Maddi
eXtreme hat geschrieben:
bastiboii hat geschrieben: ich kann mich immer noch nicht so recht damit anfreunden, dass Elena nun ein Vampier ist, ich weiß auch nicht...

hmmm, naja, er ist ja ein direkter Blutsverwandter der Doppelgängerin...von daher :wink: :D
von phreeak
Maddi hat geschrieben:
eXtreme hat geschrieben:

hmmm, naja, er ist ja ein direkter Blutsverwandter der Doppelgängerin...von daher :wink: :D
Elena ist aber adoptiert, daher nicht mit Jeremy Blutsverwandt.. Glaube, das wurde schon in der ersten Staffel aufgedeckt.

edit: fällt grad ein, sie war ja die tochter von John Gilbert.. :D naja ok dann passt das wieder
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30