US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Shepherd
Ich bewundere ja den Optimismus einiger bei Awake, für mich ist das ein hoffnungsloser Fall. Die normalen Verluste in Folge 2 plus diesmal zumindest CBS nicht nur mit ner Wiederholung am Start= ich rechne eher mit 1.3- 1.6. Aber vielleicht bin ich ja auch zu pessimistisch.
Shepherd hat geschrieben:Ich bewundere ja den Optimismus einiger bei Awake, für mich ist das ein hoffnungsloser Fall. Die normalen Verluste in Folge 2 plus diesmal zumindest CBS nicht nur mit ner Wiederholung am Start= ich rechne eher mit 1.3- 1.6. Aber vielleicht bin ich ja auch zu pessimistisch.
Es ist genau unser Schnittwert geworden. 1.6. Nächste Woche sinds dann 1.4 und damit ist die Sache erledigt.
Kleine positive Randnotizen: Parks bleibt stabil und damit steht der 4. Staffel nichts mehr im Wege. POI hat (unter Umständen) ein weiteres Season High erreicht.
von Fantasy
POI hat sogar knapp 16 Millionen Zuschauer erreicht. Für TBBT hatte ich mir allerdings mehr als 5.1 erhofft. Der Repeat lag bei 4.0 und damit war man erfolgreicher als Rob oder RoE es mit einer regulären Folge jemals sein würden.

Das Awake abstürzt ist kein Wunder. Aber immerhin hat man nicht zuviel vom Lead-In verloren.
ultimateslayer hat geschrieben:Kleine positive Randnotizen: Parks bleibt stabil und damit steht der 4. Staffel nichts mehr im Wege. POI hat (unter Umständen) ein weiteres Season High erreicht.
Habe auch immer das Gefühl, dass P&R erst in der 3. Staffel ist, aber in Wahrheit steht nun bereits der 5. Staffel nichts mehr im Weg.

(S1+3 zusammen ergeben aber eigentlich nur eine volle Staffel...)
von Shepherd
The Mentalist hatte eine 2.0. Meint Ihr, das reicht CBS, um die Show auf den Freitag zu legen? Und wenn ja, was bedeutet das für die Zukunft von The Good Wife, das jawohl wenn überhaupt nur freitags nochmal überleben könnte?
von Theologe
Shepherd hat geschrieben:The Mentalist hatte eine 2.0. Meint Ihr, das reicht CBS, um die Show auf den Freitag zu legen? Und wenn ja, was bedeutet das für die Zukunft von The Good Wife, das jawohl wenn überhaupt nur freitags nochmal überleben könnte?
Der Sturz von im Schnitt 2.7 auf 2.0 wäre natürlich schon sehr hart. Entscheidend ist die Frage, ob man einen zweiten Comedy-Block wünscht und man Person Of Interest >3.0 auch um 22 Uhr zutraut.
Dann müsste man irgendwo mit The Mentalist hin. CBS hat mit A Gifted Man, Blue Bloods und CSI: NY 3 Dramas die schlechter laufen als The Good Wife und mit CSI: Miami und Unforgettable noch 2 die nur wenig besser laufen. The Good Wife fehlt noch eine Staffel, um auf 88 Episoden zu kommen. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn die Serie keine 4. Staffel bekäme.
von Fantasy
Ich meine mal gelesen zu haben das Simon Baker 350.000$ pro Folge bekäme. Ich glaube kaum das sich das lohnt die Serie dann auf den Freitag zu legen.

Ich denke eher das man Mentalist oder POI auf den Dienstag verschiebt, und die andere Serie bekommt den 22 Uhr Platz am Donnerstag Abend.
redlock hat geschrieben:CBS wird den Sendeplatz Dienstag, 22.00 Uhr nicht an eine etablierte Serie geben. Da kommt eine der neuen hin.
Sinnvoller wäre es ja meiner Meinung nach, sie würden ihren Durchschnittsperformer NCIS: LA auf 22 Uhr verschieben und eine neue Serie ins NCIS-Sandwich nehmen...natürlich nur wenn diese neue Serie auch etwas taugt, sprich nicht forgettable sondern wirklich unforgettable ist.
Wow, das sieht man echt selten: eine Serie die in ihrer zweiten Episode die Ratings des Pilots übertreffen kann! GCB hat wohl doch noch Leben in sich, was man letzte Woche noch nicht hätte denken können...

Bei Harry's Law glaube ich immer mehr daran, dass tvbtn für einmal wirklich komplett daneben greifen könnte mit ihrer "certain to be cancelled" Prognose. Klar zählen normalerweise nur die Zielgruppenzuschauer, aber bei dem Zustand in dem NBC momentan ist, kann ich mir einfach je länger desto weniger vorstellen, dass sie ihre Nummer 1 Serie (!!!) in Sachen Gesamtzuschauer absetzten werden. Die Serie holt immerhin fast doppelt so viele Zuschauer auf den Sender wie ihre Zielgruppentopserie The Office!

Wie seht ihr das?
von redlock
Huch...was ist den da passiert? GCB hat sich (in den vorläufigen Quoten) sogar gesteigert, auf 2,3/6.
Wenn man denkt das normalerweise 10-20% in der zweiten Woche flöten geht ist das :o

Nachtrag:
Normalerweise wäre HL tot. Aber bei NBC ist gegenwärtig nix normal. Darum halte ich eine weitere Staffel von HL nicht für ausgeschlossen. 13 Eps könnten nochmal drin sein. Die Gesamtzuschauerzahl ist für NBC einfach zu gut, auch wenn's in der Zielgruppe finster aussieht.
Wegen des Zustands von NBC ist Awake auch noch nicht tot.
von Stefan
little_big_man hat geschrieben: Bei Harry's Law glaube ich immer mehr daran, dass tvbtn für einmal wirklich komplett daneben greifen könnte mit ihrer "certain to be cancelled" Prognose. Klar zählen normalerweise nur die Zielgruppenzuschauer, aber bei dem Zustand in dem NBC momentan ist, kann ich mir einfach je länger desto weniger vorstellen, dass sie ihre Nummer 1 Serie (!!!) in Sachen Gesamtzuschauer absetzten werden. Die Serie holt immerhin fast doppelt so viele Zuschauer auf den Sender wie ihre Zielgruppentopserie The Office!

Wie seht ihr das?
Sehe ich eigentlich genau so - Boston Legal lief ja auch sehr lang, da es in der "old and rich"-Zielgruppe sehr gute Werte hatte.. ich sehe auch nicht, dass Harrys Law abgesetzt wird, das kann sich NBC zur Zeit einfach nicht leisten
Stefan hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Bei Harry's Law glaube ich immer mehr daran, dass tvbtn für einmal wirklich komplett daneben greifen könnte mit ihrer "certain to be cancelled" Prognose. Klar zählen normalerweise nur die Zielgruppenzuschauer, aber bei dem Zustand in dem NBC momentan ist, kann ich mir einfach je länger desto weniger vorstellen, dass sie ihre Nummer 1 Serie (!!!) in Sachen Gesamtzuschauer absetzten werden. Die Serie holt immerhin fast doppelt so viele Zuschauer auf den Sender wie ihre Zielgruppentopserie The Office!

Wie seht ihr das?
Sehe ich eigentlich genau so - Boston Legal lief ja auch sehr lang, da es in der "old and rich"-Zielgruppe sehr gute Werte hatte.. ich sehe auch nicht, dass Harrys Law abgesetzt wird, das kann sich NBC zur Zeit einfach nicht leisten
Bei einem Schnitt von 1.3-1.1 und grad und grad noch 2/3 des Senderschnitts? So gearscht kann nicht mal NBC sein, dass sie die Serie noch 2,3 Jahre durchtreten. Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen.
von Shepherd
Ich kann mir eine Verlängerung auch nur schwer vorstellen. Wenn, dann vielleicht ein Gnadenbrot mit 13 Folgen am Freitag? Aber da müsste man fast sicher mit einem 0.x-Rating rechnen, das wäre auch sehr gewagt.
Es hängt wohl viel damit zusammen wieviel Zuversicht Greenblatt in die kommenden Shows hat. Wenn er wirklich aufräumen und NBC aus der Scheiße ziehen möchte wird er 30 Rock und Harrys Law obwohl sie einen gewissen Status haben killen, genauso wie Whitney, Chelsea und vermutlich Community (wo ich immer noch einen totalabsturz in 1.1-1.3 Regionen befürchte). Wenn er den neuen NBC Standard (hohe bis mittlere 1er Werte) akzeptiert könnten Harrys Law und 30 Rock und eventuell Whitney mit 13 Eps pro Season tatsächlich überleben.
Persönlich denke ich dass 30 Rock, Community und Whitney überleben werden und HL das zeitliche segnet.
Wow, das sieht man echt selten: eine Serie die in ihrer zweiten Episode die Ratings des Pilots übertreffen kann! GCB hat wohl doch noch Leben in sich, was man letzte Woche noch nicht hätte denken können...
Das WTF der Woche!!!
von redlock
@Foxhunt:

Bei tvbythenumbers stimmen die finalen Zuschauerzahlen von Freitag 09.03. NICHT! Sonntag 12.03. waren ebenfalls falsche Zahlen, wurde aber mittlerweile geändert.
Die Zielgruppendaten sind Freitag korrekt, aber bei den ''total viewers'' wurden einfach die vorläufigen Zahlen nochmal genannt.
Hier sind die RICHTIGEN finalen Zuschauerzahlen (in Millionen) soweit sie mir gegenwärtig vorliegen:

THE MENTALIST FRIDAY 11.34

BLUE BLOODS 11.01

Außerdem finals von Samstag:

The Firm 3,51 Mio.; 0,6/2
von redlock
Foxhunt hat geschrieben:@redlock:

Super! Vielen Dank!
Weißt du ob die Zahlen von Grimm von Freitag stimmen bzw. hast du auch da die korrekten Zahlen?
Die Freitags Finals bei den Zuschauern sind bei tvbythenumbers weiterhin falsch.
Heute Abend oder Morgen kann ich dir sagen ob ich die "Zwei Stellen hinterm Komma" haben werde.
"Eine Stelle hinterm Komma" für Grimm ist: 5,0 Mio.
In wenigen Stunden werden die Community Quoten eintrudeln. Bin schon neugierig. Normalerweise würde ich darauf tippen, dass die Folge nach der langen Pause und aufgrund der aktuellen Donnerstagssituation nicht über 1.5 sein kann, tendenziell sogar eher niedriger. Doch der Internetbuzz in den letzten Wochen war enorm, es gab eine Menge Word of Mouth und viele Berichte, auch auf beliebten Seiten. Und TBBT läuft ja heute auch nicht. Also vielleicht, aber nur vielleicht sehen wir ja ein kleines Wunder in der 1.8-2.0 Richtung. Aber ich wage es stark zu bezweifeln.
von AlphaOrange
ultimateslayer hat geschrieben:Also vielleicht, aber nur vielleicht sehen wir ja ein kleines Wunder in der 1.8-2.0 Richtung. Aber ich wage es stark zu bezweifeln.
Das wäre kein kleines Wunder, sondern ein gigantisches. Würde NBC sofort zu einem multi-season-renewal bewegen :lol:
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 47