US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Poffel
3x20
alpha wird die folge vllt nicht mögen aber ich fand sie toll. eine ben-episode. hätte nicht gedacht dass sie derart interessant war. bens flachbacks waren absolut genial, man hat ja quasi seine kindheit gesehen.
- er ist ja gar nicht auf der insel geboren, nicht so wie er immer behauptet ^^
- ben hat nen armen widerlichen vater, nen alki, ich glaub der hasst seinen sohn weil er ihm die schuld gibt an dem tod seiner mutter
- jakob: und es war leer. ein imaginärer freund von ben? und dann wurde es sehr sehr seltsam - was zum teufel ist jakob? ein geist?

zur julliette:
- joar war ja irgendwie klar, dass sie sich an jack gewandt hat... war sehr vorhersehbar... jetzt kommts also auf nen großen showdown

- die letzten 3 min waren dann der hammer, wie the others das dorf eingenommen haben, alle vergast
und der typ im blauen auto, das war bens vater... das ist doch das auto was die lostis damals gefunden hatte

--> lol?!? BEN ERSCHIESST LOCKE?!
von Durden
Ähm...OMG :?

Was war das denn? :? :?

Erstmal Gedanken ordnen und der Reihe nach:

FBs:
Die FBs waren ziemlich gut gemacht. Allerdings hätte ich gedacht das Ben mehr in die Experimente von Dharma involviert war und nich nur n stinknormaler Work Man war. Schön war zu sehen wie Dharma schließlich unterging und die Hostiles von Richard angeführt wurden.
:? Warum altert Richard bitte nicht??
Vielleicht wurden die Hostiles ja zu Versuchszwecken benutzt. Stichwort Life Extension Program...

Beach:
Ich hatte schon gehofft dass man möglichst wenig vom Strand sieht, damit ja nicht zuviel Zeit hier verloren geht. :D
Juliet scheint nun also doch auf Seiten der Losties zu stehen. Doch ich traue dem Braten noch nich so ganz.
Das mir die Geheimnistuerei auf den Sack geht muss ich ja nicht nochmal erwähnen.

Jacob:
Ok, das war wirklich sehr sehr seltsam.
Von Anfang an war die Story schön aufgebaut. Je näher man Jacob bzw. seiner Hütte kam, desto spannender und gruseliger war es. Man sah Locke die Angst vor der Hütte richtig an und ich muss zugeben das ich auch ganz schön angespannt war. :D
Und dann das!

Zuerst dachte ich, dass die ganze Reise und die leere Hütte war nur mal wieder so ne selbstfindungs-metapher-reise um Locke zu zeigen dass er in wirklichkeit Jacob is und die Others nun anführen soll. (Scheinbar halten die Anderen auch einiges auf ihn. Immerhin hat niemand eingegriffen als er Mikhail vermöbelt hat.)

Als Ben dann immer weiter mit sich selbst sprach, dachte ich er wäre wirklich total verrückt und hätte so ne Art imaginären Freund / zweites Ich.

Als dann das Help Me kam...Wow! Ich weiß nich was ich davon halten soll. Ist Jacob n Geist, Unsichtbar oder wird er nur bei 'Gläubigen' sichtbar. Hat vl. Smokie malwieder seine rauchigen Finger im Spiel? :?
Könnte alles möglich sein. Ich bin hochgradig verwirrt!

Cliffhanger:
Die einzige Erklärung für Bens Handeln ist Eifersucht. Nicht nur das seine Anderen scheinbar viel von Locke halten, sogar der mysteriöse Jacob spricht zu Locke und nicht nur zu ihm. Zu viel für so einen manipulativen Machtmenschen wie Ben.

Wird Locke in dem Loch verrecken?
Ich denke nicht, gerade Locke ist jmd. der noch viel potential zumindest On Island hat. Immerhin haben wir nun ein neues Rätsel um Jacob, bei dem mich schon gewundert hat warum Locke nicht sofort wieder in die Hütte zurück gestürmt ist, so neugierig wie er ist. Scheinbar hatte er ziemlich große Angst.

Insgesamt eine hervoragende Episode!

P.S. Ich glaube, dass Jacob von Carlton Cuse gesprochen wurde.
:D
von (chris)
Wie??? Ist Locke jetzt tot oder nicht?
von Plem
Ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage: ÄHM OMG WTF?

Mehr kann ich im Moment dazu auch nicht sagen :?.
von Sc4rFace
okay. man sieht jakob 1 sekunde lang nachdem er ben an die wand wirft.
von Poffel
(chris) hat geschrieben:Wie??? Ist Locke jetzt tot oder nicht?
ich hoffe nicht. wissen tut mans nicht, es wäre echt schade...

ich find ben nach der folge irgendwie noch besser ls vorher *g*
von Lonewolff
(chris) hat geschrieben:Wie??? Ist Locke jetzt tot oder nicht?
Ich glaube nicht, dass Locke erschossen wurde.

A) Würde dieses als Cliffhanger irgendwie keinen Sinn ergeben. Wenn er tot ist, dann ist er tot. Die Anspielungen auf eine mögliche "Hilfe" von Jakob sagen da ja etwas anderes aus.
B) So kurz vor dem Staffelfinale macht es keinen Sinn einen Hauptcharakter sterben zu lassen. Im Staffelfinale selber wird wahrscheinlich eher was mit den Hauptcharakteren passieren. Da wird nicht noch ein Hauptcharakter vorher rausfliegen.
C) Finde ich Lockes Rolle in dem ganzen Verwirrspiel zu wichtig um ihn schon jetzt rauszuwerfen. Es sollen ja noch immerhin 48 Folgen kommen.

Dafür spricht allerdings, dass sein Flashback-Handlungsstrang abgeschlossen ist. Mal schauen. :)
von Florixx
Bild

Jacob :shock:
von Stefan
Hi!

lol.. das ist ja soo.. "Pirates of the Caribbean" .. *g*

hmm.. na ja.. Jacob :roll:

die restliche Folge war aber wirklich klasse :) Bin wirklich schon gespannt.. und mal schauen, ob LOCK auf die MAY DEATH LIST kommt oder nicht *g*

cu
Stefan
von Kiddow
OMFG :!: :!: :!:

Ich bin gerade total fertig.
Was für eine geile Folge. Endlich mal etwas von der Vergangenheit der Insel.

1. Warum bebt die Insel in Bens Flashback als die "Hostiles" angreifen? Ich dachte erst, dass jetzt zeitgleich mit dem Minivulkan im Klassenzimmer der Vulkan der Insel ausbricht :wink:

2. Ist das Asche, was Locke da vor Jacobs Hütte aufhebt?

3. Ich finde, dass die Person auf Florixxs Screenshot ganz gut Alvar Hanso sein könnte. Oder Jacks Vater. Aber Hanso is da irgendwie sinniger. Aber warum ist "Jacob" unsichtbar? Und warum hat er angst vor Technik? Und überhaupt...was zur Hölle?

4. John wird nicht sterben. Jacob wird ihn irgendwie retten. Und wenn John doch stirbt, dann bleibt er uns dennoch erhalten. Schließlich haben wir schon mehr als einen Toten auf der Insel rumlaufen sehen.

5. Roger is also Bens Dad. Geile Story.

6. Echt krass, dass alle Dharmamitarbeiter getötet wurden. Aber da bleibt mal wieder die Frage, mit wem in der Außenwelt die Others eigentlich noch Kontakt haben? Die müssten sich theoretisch dann ja als Dharma Mitarbeiter ausgeben. Und Richard war ja sogar in der "realen Welt" um Juliet zu rekrutieren.

Ach verdammt, eben fand ich noch, dass die Folge toll war. Jetzt hab ich wieder mehr offene Fragen als Antworten.
von Stefan
Hi!

was ich mich auch frag ist: warum liefert Dharma noch Nahrungsmittel, wenn ihre Mitarbeiter schon vor Jahren ausgerottet wurden??

cu
Stefan
von Plem
Stefan hat geschrieben:Hi!

was ich mich auch frag ist: warum liefert Dharma noch Nahrungsmittel, wenn ihre Mitarbeiter schon vor Jahren ausgerottet wurden??

cu
Stefan
Wie gesagt, ich denke, dass die Others/Hostiles noch immer versuchen der Dharma Initiative weiß zu machen, dass das Projekt noch in vollem Gange ist. Deswegen verkleiden sie sich auch, wenn sie sich im Dschungel durch die Gegend bewegen, denn falls Dharma nachsieht, soll der Eindruck entstehen, dass die Hostiles noch immer so wie Ureinwohner aussehen und keinen Zugang zu sanitären Anlagen und dem ganzen Technikzeugs haben. Ich denke deswegen war Ben auch so über Naomi schockiert, weil er befürchtet hat, dass die Leute von Dharma auf der Insel aufgetaucht sind.

Die Food Drops und alles andere bedeuten nur, dass die Dharma Initiative wirklich noch im Glauben ist, dass das Projekt am Laufen ist. Eine andere Erklärung dafür kann ich momentan nicht finden.
von Stefan
Hi!

hm.. ist natürlich ne erklärung.. wenn auch sehr weit hergeholt.. (wobei ich das LOST schon zutraue)

denn.. wieso kam in den Jahren nie jemand vorbei um den Stand der Dinge selbst zu überprüfen? Außerdem sind ja viele der Hatches verlassen.. das ganze find ich echt komisch..

cu
Stefan
von Kiddow
Ben gehörte ja zur Dharma Initiative. Und ich meine, dass er am Massengrab zu John gesagt hat, dass er zu denjenigen gehörte, die den Absprung von Dharma geschafft haben, bevor es zu spät war. So in der Art. Das würde ja heißen, dass es noch andere Ex-Dharma Mitglieder auf der Insel gibt oder gab.
Was ist den zum Beispiel mit Juliet? Die wurde von den Hostiles rekrutiert. Und mit ihr sicher auch noch andere Leute. Z. B. Mikhail. Aber warum sollten Ben und Co. fremde auf die Insel holen, wenn nicht zu dem Zweck, Dharma weiter zu täuschen?
Ich weiß, meine Überlegungen haben auch noch Lücken. Warum kommt niemand von Dharma auf die Insel, z. B.?
Aber das ist mein Denkansatz und so denken ja auch einige andere.
Naja, noch maximal drei Jahre, und dann sollten wir schlauer sein :wink:
von Julian
XXX
X
XXX
Zuletzt geändert von Julian am Mi 27. Jun 2012, 13:13, insgesamt 2-mal geändert.
von Jackie
wooow, also mit dieser Folge wurde ich echt überrascht, das Gefühl war wie bei den ersten Folgen.
Hier wurde alles mal richtig gemacht ( naja gut, dass es ne Nabelschnur gibt, die man durchschneiden muss - vergessen wir das)

Es war von den FB's sowie die laufende Story alles ansich stimmig und vor allem - es war von Anfang bis Ende spannend!!

Hat mir echt guuuuut gefallen diese Folge. Ich denke auch nicht, dass Locke tot ist/sein wird, dafür empfinde ich ihn als zu wichtig bei "lost".
von Florixx
Nach dieser Folge glaube ich übrigens nun das Ben sterben wird. Seine Geschichte ist eigentlich erzählt.
Man hat ihn mit dieser Folge seine "Führungskräfte" entnommen. Es scheint so als ob Locke eben der Nachfolger sein soll...

Man hat ja gesehen als Locke Mikahil geschlagen hat , das keiner auf Bens Anweisungen gehört hat. Außerdem weiß Locke nun auch einige Geheimnisse von Ben und kann sie bei den Other gegen ihn verwenden.
Ben merkt das er nicht mehr der große Leader sein wird. Zum Beispiel hört er eben nicht die Worte , die Jacob zu Locke gesprochen hat . Vor lauter Frust schießt ja dann Ben auch noch auf Locke.
Ich glaube das Richard Locke helfen wird und vielleicht sogar zum neuen Leader ernennt. Man konnte ja schon in der vorigen Folge erkennen das Richard einen Plan gegen Ben hat als er Locke die Akten von Sawyer gab. Ich frage mich auch , wieso eigentlich nicht Richard der Leader ist. Er ist ja einer der Hostiles und schon viel länger auf der Insel und er weiß ja das Ben dort nicht geboren wurde. Wieso also spielt er da mit?
Zumindest gehe ich nun davon aus das Ben stirbt.
von AlphaOrange
Äh... uff... :shock: WTF?!

Absoluter Hammer, die Episode. Würde ich jetzt mal kurzerhand zur besten Lost-Ep' so far krönen. Zumindest von Staffel 3.

Einige Dinge find ich zwar seltsam. Zum Beispiel, warum Locke Mikhail jetzt nun eigentlich zusammenschlagen musste und wieso da keiner von den Umstehenden eingriff, das will mir nicht so ganz einleuchten.

Und Jacob ... ein unsichtbarer Mann, der die Others befehligt ... klingt irgendwie zu schräg. Bis zum "Help me" dachte ich ja, Ben sei wirklich völlig geistesgestört (okay, am Ende der Episode musste ich dann feststellen, dass er noch viel gestörter ist als ich in dem Moment dachte) und das hätte mir für's erste ausgereicht. Aber hey: die Insel ist ja auch unsichtbar! ;)

Tjaja, Alpha muss mal wieder die Schwachpunkte herauskramen, statt all das Positive zu loben :D

Dann springen wir mal gleich zum Schluss:
- Ben löscht die Dharma-Initiative aus
- Ben zeigt Locke das Massengrab
- Ben erschießt John, der im Grab liegen bleibt.

Uff. Da war der "There are no survivors"-Cliffhanger ja ein Witz gegen.

Stirbt Locke? Ganz ehrlich: prinzipiell ich kann's mir vorstellen. Einen wichtigen Charakter zwei Wochen vor'm Finale über die Klinge springen zu lassen wäre ein herber Schocker und Charaktere im Finale sterben zu lassen oder schwer zu verletzen dagegen ein alter Hut.
Andererseits hat Jacob ja zu Locke gesprochen, was Ben wohl so nicht erwartet hatte. Damit ist Locke zu wichtig, um zu sterben und außerdem hat die Insel ja eine gewisse Macht über Leben und Tod.

Ben hat also seine eigenen Leute ausgelöscht, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Als er seinen Vater (hatte es schon gerüchteweise mitbekommen, dass "Work Man" Roger sein Vater sei, aber hatte es nicht einmal geglaubt) ermordet, fand ich das ziemlich lahm, aber bei der Rückkehr ins Dorf hat der Schock dann gesessen.

Sodenn:
- ein unsichtbarer Herr der Insel
- ein nicht alternder Richard
- Ben als Massenmörder
- Locke sterbend im Massengrab
- die Whispers sind wieder da
...

Da könnte ich mich jetzt wohl noch seitenweise drüber auslassen.

Florixx hat geschrieben:Nach dieser Folge glaube ich übrigens nun das Ben sterben wird. Seine Geschichte ist eigentlich erzählt.
Ja, das stimmt allerdings.
Zurück zu den Others kann er nicht, zu den Losties kann er nicht, Jacob hat ihn womöglich verstoßen.
Kiddow hat geschrieben:Ben gehörte ja zur Dharma Initiative. Und ich meine, dass er am Massengrab zu John gesagt hat, dass er zu denjenigen gehörte, die den Absprung von Dharma geschafft haben, bevor es zu spät war. So in der Art. Das würde ja heißen, dass es noch andere Ex-Dharma Mitglieder auf der Insel gibt oder gab.
Einige haben wir ja kennengelernt:
Mikhail, Kelvin, Radzinsky (okay, den haben wir nicht kennengelernt).

Die "Säuberung" der Swan-Station ist ja offenbar schiefgegangen und die Insassen haben überlebt. Kelvin wusste ja von den "Hostiles", deshalb werden die es dort wohl erfolglos versucht haben. Dass er von der Auslöschung der ganzen Forschergruppe gewusst hat, bezweifle ich.
Und wie das mit Mikhail gelaufen ist, bleibt unklar, im Endeffekt ist er ja genau wie Ben übergelaufen.

So, mehr dazu ... später

Achso: 10/10 Punkte ;)
von Stefan
Hi!

wirklich? Mikhail war auch Teil von DHARMA? hat man ihn auch im Flashback gesehen???

cu
Stefan
von (chris)
Ich frage mich gerade was, es heißt doch, dass die Insel bis zu einem bestimmten Punkt heilende Kräfte hat!? Könnte mir vorstellen, dass Locke, der ja schon mal geheilt wurde, erneut von seiner Verletzung geheilt wird, eben weil er für die Insel "wichtig" ist. Nur eine Theorie...
von AlphaOrange
(chris) hat geschrieben:Ich frage mich gerade was, es heißt doch, dass die Insel bis zu einem bestimmten Punkt heilende Kräfte hat!? Könnte mir vorstellen, dass Locke, der ja schon mal geheilt wurde, erneut von seiner Verletzung geheilt wird, eben weil er für die Insel "wichtig" ist. Nur eine Theorie...
Es könnte sein, dass Jacob und "die Insel" einigermaßen dasselbe sind. Dann passt auch Bens Aussage, Locke solle hoffen, dass Jacob ihm hilft.

@Stefan:
Ich müsste es mir nochmal angucken, aber ich meine, Mikhail war bei Dharma. Hab das dann irgendwo gelesen und so übernommen, aber 100%ig sicher bin ich mir jetzt nicht mehr.
von Stefan
AlphaBolley hat geschrieben:@Stefan:
Ich müsste es mir nochmal angucken, aber ich meine, Mikhail war bei Dharma. Hab das dann irgendwo gelesen und so übernommen, aber 100%ig sicher bin ich mir jetzt nicht mehr.
Hi!

ich mein.. ich weiß es auch nicht.. und bin mir auch nicht sicher.. aber ich kann mich nicht erinnern, ihn gesehen zu haben.

Ich war übrigens total enttäuscht, dass wir keine erwachsene Anni gesehen haben.. ich hätte Ben gern über IHRER Leiche stehen sehen.. alle an deren waren ihm ja eigentlich ziemlich egal

cu
Stefan
von moviefan
Nein, Mikhail war nicht bei Dharma. Er wurde (wie Juliet) von Ben angeworben.
Als Sayid mit Locke, Kate und Rousseau losgezogen sind um nach Jack zu suchen, hat Mikhail erst behauptet, der letzte Überlebende von Dharma zu sein, was sich aber später in Luft auflöste.

OK, zur letzten Folge:

- Richard ist "Ureinwohner" der Insel (Im Gegensatz zu Ben)
- Richard altert nicht
- Die Insel hat heilende Kräfte
- Es wird ständig davon gesprochen, einige Menschen seien "special"
- Locke ist schwer verletzt

dazu folgende Theorie:

Die Insel ist ein "Jungbrunnen", der eine Art Ewiges Leben ermöglicht. Auf diesen Jungbrunnen spricht aber nicht jeder Mensch an, sondern nur besondere Menschen, die sich von den Anderen unterscheiden (auf noch unbekannte Weise). Die Veränderungen bei nicht besonderen Menschen sind nur gering (Jin kann doch ein Kind zeugen), kehren sich aber ins negative, weil nicht besondere Frauen, die auf der Insel schwanger werden, die Schwangerschaft nicht überleben.
Bei besonderen Menschen, die auf die Insel besonders ansprechen, treten die bekannten Heilkräfte auf, die schwere Krankheiten und Verletzungen heilen. Das geht soweit, dass der Körper nicht durch die Krankheit "Alter" verändert wird, sondern immer so gesund und jung bleibt, wie er war, als er auf die Insel kam. In dem Fall wäre es so, dass auch Locke (und Rose) "unsterblich" wären bzw. nicht altern würden. Dann würde möglicherweise Lockes Schussverletzung so schnell abheilen, dass er von allein wieder gesund wird, er also überlebt.
Möglich ist auch, dass die "Hostiles" Einwohner der Insel sind, die als nicht alternde Menschen aus Diversen Abstürzen/Strandungen im Lauf der Zeit auf der Insel gestrandet (und übrig geblieben) sind, während die Mitgestrandeten nach und nach altern und sterben.

Das würde auch erklären, wie Locke die Hatchexplosion überlebt hat, der ja dem Mechanismus am Nächsten war. Er hat sich selbst geheilt, bzw. die Insel/Jacob hat ihn beschützt. (Eko war schwerer verletzt, und Desmond hat den Zeitsprung gemacht und die Explosion vielleicht gar nicht miterlebt)
von hypnotized
Tolle Episode, natürlich, aber was mir sofort eingefallen ist.. Könnte es nicht sein, dass die "Sickness" eigentlich das Giftgas der Aufständischen war? Daher vl das Quarantäne-Zeichen, weil sie die Toten auf ihren Videokameras gesehen haben, aber nicht wirklich etwas von einem Aufstand. Oder die Dharma-Initiative wollte den Purge vertuschen, damit z.B. die Swan-Station intakt bleibt, und hat daher von einer Krankheit gesprochen und als "gefälschte" Beweise die Leichen der Dharma-Baracks-Leute gezeigt.

Andererseits spricht gegen die Theorie, dass ja auch schon bei Bens Ankunft auf der Insel eine Art Impfserum ausgeteilt wurde.. und Danielles Leute hatten ja noch überlebt, nachdem sie die Krankheit hatten, oder? Immerhin hat sie sie ja erschossen..

Meine Meinung zu Jacob ist zwiegespalten.. einerseits war klar, dass die Macher nicht irgendeinen Menschen ohne etwas Besonderes in diese Hütte setzen konnten, aber dann einen unsichtbaren? Allerdings habe ich irgendwie gespürt, dass Ben nicht geistesgestört ist, sondern dass da wirklich wer sitzt.

Das Ende war natürlich phänomenal.. hab absolut nicht geahnt, dass Locke angeschossen wird.. hab auch nirgendwo einen Spoiler zu dem Thema gelesen.. demzufolge glaube ich auch, dass er überlebt, da sonst ein "Major death" oder so angekündigt worden wäre..

Großartige Folge.. Und die nächsten zwei werden sicher auch wahnsinnig.
von AlphaOrange
moviefan hat geschrieben:Nein, Mikhail war nicht bei Dharma. Er wurde (wie Juliet) von Ben angeworben.
Stimmt. Hab die Folge nochmal in der lostpedia nachgelesen, Mikhail kam in den Flashbacks nicht vor.

dazu folgende Theorie:
moviefan hat geschrieben:Die Insel ist ein "Jungbrunnen", der eine Art Ewiges Leben ermöglicht. Auf diesen Jungbrunnen spricht aber nicht jeder Mensch an, sondern nur besondere Menschen, die sich von den Anderen unterscheiden (auf noch unbekannte Weise).
Fragt sich, wieso Walt dann so rapide altert, wo er doch special ist :lol:
moviefan hat geschrieben:Die Veränderungen bei nicht besonderen Menschen sind nur gering (Jin kann doch ein Kind zeugen) [...] In dem Fall wäre es so, dass auch Locke (und Rose) "unsterblich" wären bzw. nicht altern würden.
Warum unterscheidest du zwischen Jins und Roses Heilung?
moviefan hat geschrieben:Dann würde möglicherweise Lockes Schussverletzung so schnell abheilen, dass er von allein wieder gesund wird, er also überlebt.
Also wenn Jacob jetzt seine heilenden Hände über Locke hält und flink alles zuheilt ... ich weiß nicht.
moviefan hat geschrieben:Möglich ist auch, dass die "Hostiles" Einwohner der Insel sind, die als nicht alternde Menschen aus Diversen Abstürzen/Strandungen im Lauf der Zeit auf der Insel gestrandet (und übrig geblieben) sind, während die Mitgestrandeten nach und nach altern und sterben.
Das klingt nach ner guten Theorie. Gefällt mir! :D
moviefan hat geschrieben:Das würde auch erklären, wie Locke die Hatchexplosion überlebt hat, der ja dem Mechanismus am Nächsten war. Er hat sich selbst geheilt, bzw. die Insel/Jacob hat ihn beschützt. (Eko war schwerer verletzt, und Desmond hat den Zeitsprung gemacht und die Explosion vielleicht gar nicht miterlebt)
War Desmond nicht dem Mechanismus am nächsten?
hypnotized hat geschrieben:Tolle Episode, natürlich, aber was mir sofort eingefallen ist.. Könnte es nicht sein, dass die "Sickness" eigentlich das Giftgas der Aufständischen war? Daher vl das Quarantäne-Zeichen, weil sie die Toten auf ihren Videokameras gesehen haben, aber nicht wirklich etwas von einem Aufstand.
Bens Giftgas-Anschlag dürfte aber nicht der erste Übergriff der Natives gewesen sein, immerhin gibt es in der Pearl ja sogar ein entsprechendes Video von Dr. Wickman/Candle, wie auch immer er sich da genannt hat.
Wenn nun plötzlich alle tot herumliegen, käme ich nicht als erstes auf die Idee, das es ein Virus war. Zumal die Kameras ja kurz darauf entweder die Natives beim Einmarsch gezeigt hätten und mysteriöserweise ausgefallen wären.
hypnotized hat geschrieben:Oder die Dharma-Initiative wollte den Purge vertuschen, damit z.B. die Swan-Station intakt bleibt, und hat daher von einer Krankheit gesprochen und als "gefälschte" Beweise die Leichen der Dharma-Baracks-Leute gezeigt.
Der Schwan hat allerdings keinen Kontakt zur Outside World.
hypnotized hat geschrieben:Andererseits spricht gegen die Theorie, dass ja auch schon bei Bens Ankunft auf der Insel eine Art Impfserum ausgeteilt wurde.. und Danielles Leute hatten ja noch überlebt, nachdem sie die Krankheit hatten, oder? Immerhin hat sie sie ja erschossen.
Stimmt, da muss noch irgendwo ne echte Krankheit sein. Die LE bestätigte das ja auch (wobei ich die LE nach 3x20 jetzt irgendwie ein wenig unlogisch oder zumindest völlig nutzlos finde, da Dharma eindeutig nicht die Bösen sind).
hypnotized hat geschrieben:Großartige Folge.. Und die nächsten zwei werden sicher auch wahnsinnig.
Ja, ich bin auch schon sehr gespannt. Vor allem, da es den Flashbacks nach ja eigentlich keine Überfolgen sein dürften, aber immerhin Staffelfinale, was wiederum keine Nicht-Überfolgen sein dürften ... wie gesagt: bin gespannt.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 42