kell hät wie der riedner regiere sollen..

"Cristobal, du bist sowieso der unfreundlichste User hier. Du hörst dich wohl gerne selber reden. Wenn es noch weitere Kritik gibt, kann man sich ja über den Postweg melden"

8) :lol: :lol: :lol:

@cirsto: ich versteh schon, wie es gemeint war .. aber na ja, kam wirklich etwas .. anders rüber, nä :mrgreen:
vicaddict hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:wenn das aber jetzt aber nochmal ein spielleiter abzieht, war das dann meine letzte runde
Ich werde dich daran erinnern :!:
Bild
@cirsto: ich versteh schon, wie es gemeint war .. aber na ja, kam wirklich etwas .. anders rüber, nä :mrgreen:
Klärt mich auf. Bis auf den letzten Satz (den ich ersatzlos striche), würd ich es jederzeit wieder so formulieren. Wenn ich was geschrieben hätte à la „Ey, was isn das für ne beschissene grafik, total matsche, kann ja meine Omma besser“, hätte ich die Reaktionen nachvollziehen können, aber das meinte ich ja nicht einmal inhaltlich so. Ich hab ausdrücklich vorher gesagt, dass ich die Idee super finde. Wenn ich überhaupt Detailkritik gebe, dann nur, wenn und weil mir der Rest gefällt. Aber ich merk’s mir für die Zukunft ;-).
Cristóbal hat geschrieben:
Klärt mich auf. Bis auf den letzten Satz (den ich ersatzlos striche), würd ich es jederzeit wieder so formulieren. Wenn ich was geschrieben hätte à la „Ey, was isn das für ne beschissene grafik, total matsche, kann ja meine Omma besser“, hätte ich die Reaktionen nachvollziehen können, aber das meinte ich ja nicht einmal inhaltlich so. Ich hab ausdrücklich vorher gesagt, dass ich die Idee super finde. Wenn ich überhaupt Detailkritik gebe, dann nur, wenn und weil mir der Rest gefällt. Aber ich merk’s mir für die Zukunft ;-).
Naja, es wirkte halt etwas herablassend. Man kann ja auch über Details reden und es ist ja sicher auch Geschmackssache. Aber es wäre vielleicht, naja, konstruktiver gewesen bzw. übergekommen, wenn du einfach nur "Macht doch die Schrift vielleicht ein bißchen heller" geschrieben hättest.
Und so wars am End nur halt unfreiwillig komisch.
Sorry, aber das sehe ich offen gestanden nicht ein. Ich finde den Imperativ (auch wenn er als Bitte formuliert ist) wesentlich anmaßender als die bloße, unverbindliche Schilderung dessen, was ich täte. Die Termini hab ich im Übrigen nicht zufällig oder zur Verwirrung gewählt, sondern deswegen, weil die Menüpunkte in PS exakt diese Bezeichnung tragen.
Cristóbal hat geschrieben:Sorry, aber das sehe ich offen gestanden nicht ein. Ich finde den Imperativ (auch wenn er als Bitte formuliert ist) wesentlich anmaßender als die bloße, unverbindliche Schilderung dessen, was ich täte.
na ja, siehst ja, wie es ankam/ankommt .. jetzt liegts entweder an der bösen bösen Welt, die dich falsch versteht.. oder doch vl an dir :wink:
Cristóbal hat geschrieben:Sorry, aber das sehe ich offen gestanden nicht ein. Ich finde den Imperativ (auch wenn er als Bitte formuliert ist) wesentlich anmaßender als die bloße, unverbindliche Schilderung dessen, was ich täte. Die Termini hab ich im Übrigen nicht zufällig oder zur Verwirrung gewählt, sondern deswegen, weil die Menüpunkte in PS exakt diese Bezeichnung tragen.
Der Imperativ war nur ein Beispiel von mir.
Ich glaub (also mir ging es so), dass man sich an den Fachbegriffen gestört hat. Das wirkte halt herablassend. Wenn du die weggelassen hättest, wäre es völlig normal gewesen. Und vor allem: ganz anders rübergekommen. Aber wenn jemand mit Fachbegriffen um sich wirft, von denen er sich denken kann, dass sie andre vielleicht nicht vestehen, wirkt das auf mich immer sehr befremdlich.
Aber wenn jemand mit Fachbegriffen um sich wirft, von denen er sich denken kann, dass sie andre vielleicht nicht vestehen, wirkt das auf mich immer sehr befremdlich.
Konnte/Musste ich davon ausgehen? – Selbst wenn, Kritik (egal welcher Art) ist idR an einen bestimmten Empfänger gerichtet und muss daher nicht von jedem verstanden werden. Hier war es in erster Linie Kell, von der ich nunmal weiß, dass sie sich nicht erst seit gestern mit der Software beschäftigt (zumal ich bislang davon ausging, dass dies eine medienaffine Community sei; blöd, da hab ich die letzten fünf Jahre wohl nicht aufgepasst) . Und die Fachbegriffe sind halt zum einen prägnanter und zum anderen hilfreicher, da sie sowohl die Wirkung/Funktion als auch den Menüpunkt beschreiben. Aber egal, ich red' mich hier eh bloß um Kopf und Kragen. Ihr habt Recht und ich kann damit leben…
Ihr habt das Mafiamonster getötet ... ihr SCHWWWWWWEEEEEEEEEEEEEEEEEEEINEEEEEEE!!!

Gute Sache! Übrigens steht genau dieser joke sogar in der Anleitung zum Brettspiel für Mafia. "Machen sie einmal diesen Scherz, es wird alle schwer überraschen". JA! Hat es ... hat aber auch irgendwie Spass gemacht!

Aber wirklich NIE wieder! :wink:

Und Kell? Ich bin nie böse :shock:
Wie? Wir hassen uns nicht? Fangen wir jetzt noch an, uns mit Wattebäuschchen zu beschmeißen, bis einer heult?
Ich hasse euch alle. So.

Wer hat jetzt eigentlich gewonnen? Ich spiele keine Spiele, wo es keinen Gewinner gibt.
Daher wähle ich einstimmig mich zum Sieger.
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Wie? Wir hassen uns nicht? Fangen wir jetzt noch an, uns mit Wattebäuschchen zu beschmeißen, bis einer heult?
Ich hasse euch alle. So.

Wer hat jetzt eigentlich gewonnen? Ich spiele keine Spiele, wo es keinen Gewinner gibt.
Daher wähle ich einstimmig mich zum Sieger.
Quatsch, gewonnen hat hier nur das Mafiamonster! Die Runde war ja nur FaKe....hatte der Name eig. was mit dem Inhalt zu tun oder passte das zufällig wie die Faust aufs Auge?
Das Wortspiel erkannten wir schon vor längerer Zeit und hatten es ja z.B. auch bei der Aleks-Kontroverse bereits genutzt. Es war Zufall, dass das hier so gut passte. :mrgreen:
Grewel hat geschrieben:Aus Kells Namen kann man aber auch so viel machen. Wenn sie mit Commander ne Runde leitet wär's der "Keller", mit mir wohl ziemlich "Grell" ... tolles Weib :oops:
Ich sag nur "KieZ" :mrgreen:

@Fabi: Kritk, och nö. Ich hätte halt nie gedacht, dass ihr euch so viel Arbeit macht, nur um 3 Tage lang ein paar Leute für dumm zu verkaufen. Aber das ist eure Sache.
JackieZ hat geschrieben:
Grewel hat geschrieben:Aus Kells Namen kann man aber auch so viel machen. Wenn sie mit Commander ne Runde leitet wär's der "Keller", mit mir wohl ziemlich "Grell" ... tolles Weib :oops:
Ich sag nur "KieZ" :mrgreen:

@Fabi: Kritk, och nö. Ich hätte halt nie gedacht, dass ihr euch so viel Arbeit macht, nur um 3 Tage lang ein paar Leute für dumm zu verkaufen. Aber das ist eure Sache.
Also, ich fühl mich nicht für dumm verkauft. Ich fühlte und fühle mich noch immer bestens unterhalten.
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31