US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Tangaträger
Timothy McGee hat geschrieben: Sie hatten NBC die Serie für gerade einmal 3,5 Mio. Dollar angeboten.
3,5 Mio. pro Folge. Hinzu kommen würden weitere 4 bis 5 Mio. für die Produktion einer Folge. Das war für NBC einfach zu teuer...
von Shepherd
Ist eigentlich nur der Name 24 geschützt oder gewissermaßen das Konzept? Kenne mich in solchen lizenzrechtlichen Fragen nicht aus, könnte ein andrer Sender nicht unter nem andren Namen und deutlich kostengünstiger mit neuen Schauspielern ein ganz ähnliches Konzept umsetzen? Ich denke schon, dass man da immer noch einiges rausholen könnte mit ein paar innovativen Ideen.
von Tangaträger
Shepherd hat geschrieben:Ist eigentlich nur der Name 24 geschützt oder gewissermaßen das Konzept? Kenne mich in solchen lizenzrechtlichen Fragen nicht aus, könnte ein andrer Sender nicht unter nem andren Namen und deutlich kostengünstiger mit neuen Schauspielern ein ganz ähnliches Konzept umsetzen? Ich denke schon, dass man da immer noch einiges rausholen könnte mit ein paar innovativen Ideen.
20th Century FOX hat alle Lizenzen und Rechte 24 betreffend. Das fängt schon mit dem Besitz aller Folgen an, geht über die Namen der Charaktere bis hin zu deren Charakterisierung (das heißt, das man nicht so einfach einen Charakter aus der Show klauen kann und diesen 24-getreu in einer anderen Serie unterbringen kann, die nicht von 20th Century FOX produziert wird).
Mit anderem Namen und neuen Darstellern würde es nur mit 20th Century FOX gehen, sonst nicht.
von Holzklotz
Ist nach der Absetzung etwas das ganze Interesse an der serie verloren gegangen?! :lol:

Nach der in meinen Augen sehr starken Folge, hat 8x14 dort locker einen draufgepackt. Das erste Mal in dieser Season habe ich glaube ich nicht auf die Uhr bzw. auf den Minutenstand geguckt. Es war einfach alles dabei. Vom 24-Klischee des pöösen Vize Präsidenten und des BUMM BUMM-Generals über kleine aber feine Maulwürfsanrufe hinzu wirklich tollen Actionszenen.

Ich habe ja irgendwie die Hoffnung, die zünden nun endlich die dritte Bombe von 24, aber irgendwie glaub ich nicht dran. Aber eine, mitten in Manhatten wär schon richtig richtig fett. :)
von Tangaträger
Vize-Präsident? Wo? :P
Weiss ist nur der Chief of Staff, aber wohl genauso dumm wie alle Vize-Präsidenten zuvor.

Das einzige fette Highlight der Folge war Christina Cox. Mehr ist nicht zu sagen.
Obwohl ... Foreplay :lol:
von Holzklotz
Tangaträger hat geschrieben:Vize-Präsident? Wo? :P
Weiss ist nur der Chief of Staff, aber wohl genauso dumm wie alle Vize-Präsidenten zuvor.

Das einzige fette Highlight der Folge war Christina Cox. Mehr ist nicht zu sagen.
Obwohl ... Foreplay :lol:
Ja, hab grad schon dein Review gelesen (Ürbigens: Sehr nice! :D ), aber naja, ich würd logga ne 8 oder 8,5 geben.
von Lonewolff
Jack weiß echt alles. Alle zwei Folgen wird der "Jack merkt was hier abgeht und das es eine Falle ist"-Trick ausgepackt. Das könnte man auch weniger oft einsetzen.

Das mal wieder eine Mini-Verschwörung in der Regierung gegen die Präsidentin "for the greater good" existiert gehört einfach zu 24 dazu und ist gut. Die Umsetzung dann mit diesem kilometerlangen komischen Tunnel war dann aber sehr fragwürdig. :D

Ich hatte zwischenzeitlich gedacht, dass man am Ende Jack den Präsidenten killen lässt, so wie damals den CTU-Chef. Das wäre mal ein WTF-Moment gewesen..

Ob die Bombe hochgeht? Ich hoffe schon. Alles andere wäre langweilig und vorhersehbar.
von Stefan
wir hatten doch auch schon ne Atombombe in LA - ich brauch nicht noch eine, die in NY hochgeht .. wobei eigentlich wird mit mittlerweile alles egal, die Staffel ist furchtbar :?
von Lonewolff
Du meinst die Bombe aus S2? Die wurde ja noch in die Wüste gebracht und hat somit gar nicht gewirkt. Ich würde es einfach mal gerne sehen wenn nun so etwas auch in der Stadt selbst hochgeht.

Da die Personen eh die ganze Zeit ohne Schutzanzug an die Sachen rangehen macht es auch nichts aus, dass die dann fröhlich weiter Räuber und Gendarm in NY grün leuchtend spielen werden nach dem großen Knall. :D
von Holzklotz
Lonewolff hat geschrieben:Du meinst die Bombe aus S2? Die wurde ja noch in die Wüste gebracht und hat somit gar nicht gewirkt. Ich würde es einfach mal gerne sehen wenn nun so etwas auch in der Stadt selbst hochgeht.

Da die Personen eh die ganze Zeit ohne Schutzanzug an die Sachen rangehen macht es auch nichts aus, dass die dann fröhlich weiter Räuber und Gendarm in NY grün leuchtend spielen werden nach dem großen Knall. :D
Season 6?! :wink: Aber ich meine, da war das "nur" in der Vorstadt oder so?!
von Stefan
Lonewolff hat geschrieben:Du meinst die Bombe aus S2? Die wurde ja noch in die Wüste gebracht und hat somit gar nicht gewirkt. Ich würde es einfach mal gerne sehen wenn nun so etwas auch in der Stadt selbst hochgeht.
nein ich mein die aus season 6, die in folge 4 oder 5 in Los Angeles hochging :roll: :lol:
von Lonewolff
Das Teil war eine Atombombe? Ich dachte nun, dass dieses irgendwie eine Biowaffe gewesen ist? Ich hatte die 6 Staffeln am Stück geguckt, so wirklich den Durchblick habe ich da nun eh nicht mehr. :D

Also ich erinnere mich dran, dass in S2 der verstrahlte CTU-Chef die Bombe in der Wüste zur Detonation gebracht hat.

In einer anderen Staffel gab es das große Finale auf dem Parkhaus wo dann auch eine Atomwaffe im letzten Moment verhindert wurde. (?)

Und dann eben die von dir beschriebene Bombe vom Staffelbeginn dort, wo ich bislang davon ausgegangen war, dass es keine Nuklearwaffe war.. War es dann wohl doch. :D
von Stefan
Lonewolff hat geschrieben:Das Teil war eine Atombombe? Ich dachte nun, dass dieses irgendwie eine Biowaffe gewesen ist? Ich hatte die 6 Staffeln am Stück geguckt, so wirklich den Durchblick habe ich da nun eh nicht mehr. :D

Also ich erinnere mich dran, dass in S2 der verstrahlte CTU-Chef die Bombe in der Wüste zur Detonation gebracht hat.

In einer anderen Staffel gab es das große Finale auf dem Parkhaus wo dann auch eine Atomwaffe im letzten Moment verhindert wurde. (?)

Und dann eben die von dir beschriebene Bombe vom Staffelbeginn dort, wo ich bislang davon ausgegangen war, dass es keine Nuklearwaffe war.. War es dann wohl doch. :D
rofl - also nur zur Übersicht:

season 2 war die Season mit Kate Warner und der Hochzeit und ja da brachte Mason die Atombombe in der Mojava-Wüste zum Absturz

season 4 - die Staffel mit Familie Araz und Marwan - hatte mehrere "Atomangriffe", die versuchten ja zuerst Atomkraftwerke in die Luft zu jagen (glaub ich? rofl) und später dann die USA mit den eigenen Atomwaffen anzugreifen (sie hatten den "football" aus der AirForce one)

season 6 hatte dann einige "Kofferbomben" - das waren irgendwie kleinere Atombomben aber ja .. Atombomben waren es trotzdem
von Lonewolff
Ok, danke für den Überblick. Genau diese Ereignisse meinte ich dann auch.

So eine Explosion in NY würde das also durchaus toppen. Würde man zukünftige Staffeln (Ok, Filme..) einfach wieder nach Washington verlagern so könnte NY ja auch ruhig mal etwas abbekommen... Eigentlich dürfte kein Weg an der Explosion dran vorbei führen, in 15 Minuten und komplett ohne Hinweis da nun erfolgreich zu agieren ist theoretisch ja ausgeschlossen. (Das spricht natürlich wieder dafür, dass sie es verhindert bekommen.. :D)
von Holzklotz
Lonewolff hat geschrieben:Ok, danke für den Überblick. Genau diese Ereignisse meinte ich dann auch.

So eine Explosion in NY würde das also durchaus toppen. Würde man zukünftige Staffeln (Ok, Filme..) einfach wieder nach Washington verlagern so könnte NY ja auch ruhig mal etwas abbekommen... Eigentlich dürfte kein Weg an der Explosion dran vorbei führen, in 15 Minuten und komplett ohne Hinweis da nun erfolgreich zu agieren ist theoretisch ja ausgeschlossen. (Das spricht natürlich wieder dafür, dass sie es verhindert bekommen.. :D)
Der Terrorist wirkte nicht wirklich entschlossen. Der kann sich durchaus, zack, eben noch umentscheiden... leider.
von Reddy
Naja da die/der Film wohl in Europa Spielt kann man NY in Schutt und Asche legen auch wenn ich es nicht Glaube, Tarin wirkt nicht Entschlossen.
Jack gegen die Spezial Einheit war Super, man soll ihn halt nicht Unterschätzen :lol: Auch die Runde der Präsidentin fand ich toll ihre Rede das man Hassan nicht Ausliefern wird.
von RickyFitts
Oh ne, das war eine der schlimmsten Schießereien, die es bei 24 je gab. Ich finds ja schon immer erstaunlich wie zielsicher Jack mit seiner kleinen Peng-Peng-Pistole ist, aber hier mäht er damit gleich mal ne ganze Eliteeinheit mit Sturmgewehren nieder. Das war selbst für 24 Verhältnisse zu viel. Und dann dieser Tunnel!? Haben die unter dem UN-Gebäude ne Paintballanlage oder warum stehen da so völlig sinnleer Kisten, Paletten und irgendwelche Sandsäcke rum, die außer als künstlich hingepflanzte Deckungen dort gar keinen Sinn machen. Auf sowas achte ich eigentlich gar nicht, aber da fiel es mir extrem störend auf.

Auch sonst ne sehr durchschnittliche Folge.
Was klar, dass die mit der Bombe entkommen müssen, war klar, dass es spätestens bei der ultimativen Drohung wieder Spannungen im Führungsstab gibt und irgendwer sein eigenes Ding dreht und war klar, dass sich in der CTU keiner wundert, warum die Terroristen in ihrem Taxi so unmittelbar auf die Bewegungen der Verfolger reagieren oder es immer noch niemandem auffällt, dass Dana schon den ganzen Tag alle zwei Minuten ohne gute Erklärungen zum Telefonieren abhaut. Was denken die denn? Dass sie ne Blasenentzündung hat und alle paar Minuten Pipi muss? Sie ist insgesamt der auffälligste Maulwurf, den es je gab und keiner merkts.

Unterhaltsam ist es immer noch, aber auch gleichzeitig so doof wie seit Season 6 nicht mehr.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben: Haben die unter dem UN-Gebäude ne Paintballanlage oder warum stehen da so völlig sinnleer Kisten, Paletten und irgendwelche Sandsäcke rum, die außer als künstlich hingepflanzte Deckungen dort gar keinen Sinn machen.
na ja - man könnte auch sagen, die UN war ja durch diese Verhandlungen sicher voller Leute, denen gingen die Lagerplätze aus und daher haben sie das Zeug halt in den Tunnel gestellt, der sonst eh nie gebraucht wird - ich halte das sogar für relativ realistisch (und ja, trotzdem war das ganze doof ) :roll:
RickyFitts hat geschrieben: Was denken die denn? Dass sie ne Blasenentzündung hat und alle paar Minuten Pipi muss? Sie ist insgesamt der auffälligste Maulwurf, den es je gab und keiner merkts.
ja CTU an sich ist dieses Jahr wirklich unter aller Kritik - am Anfang war Dana noch nach Hastings "second-in-command", hat sozusagen da unten den Floor geleitet und jetzt macht das alles Chloe? :roll: :lol: Und warum fragt kein Mensch mal Dana, warum sie ständig abhaut? unglaublich :roll:
von Lonewolff
Vor allem hat Dana bis zu ihrem Coming Out jede Szene genutzt um möglichst unsicher zu wirken, kaum sie als Maulwurf für den Zuschauer enttarnt spielt sie da die abgezockte Oberterroristin die dann auch noch mal eben einen Live-Feed nach draußen gibt. Und natürlich, obwohl seit S1 jeder Mist auf Beamte XY zurückgeführt werden kann sucht man nach ihrer Manipulation gar nicht die Ursache... Also der Plot war, ist und wird garantiert schlecht bleiben.

Zum Tunnel: Diese Kisten fand ich gar nicht mal so schlimm. Viel unlogischer ist dabei doch, dass man dort unter dem UN-Gebäude kilometerlang zurücklaufen muss und auf keinerlei Unterstützung trifft und sich so eine Attacke abspielen kann, ohne dass sich jemand vom Staff wundert was dort eigentlich abgeht..

Aber ich mags trotzdem, nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. :D
von Stefan
wow, da ist ja viel passiert in den letzten 2 Folgen. Dana wurde gefasst (muahahah), Hassan ist tot, alle Terroristen sind im erledigt .. was jetzt :shock:

ich denke mal jetzt kommen Danas Arbeitgeber ins Spiel - bin ich ja mal gespannt, ob man sie jetzt noch irgendwie als "Doppelagent" einsetzt, ihr scheint es ja um geld zu gehen und ihr Deal ist ja durch Hassans Kopfverlust wieder mal in die Hose gegangen.

die Folgen fand ich gut, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, ob sich das "prerecording" von Hassans Nachricht zeitlich wirklich ausgeht ... ich hab aber auhc keine Lust, das jetzt irgendwie nachzumessen :lol:
von Tangaträger
Ich hätte ja nicht erwartet, dass die Autoren in dieser Staffel noch Eier beweisen und Hassan killen - das war wirklich eine Überraschung für mich.
Allerdings befürchte ich mit dem Ende der Hassan-Story auch das Ende der eigentlichen achten Staffel. Nun folgt Staffel 6.5 again, und ich habe Angst, dass diese genauso wenig mit dem Thema zusammenhängt, wie damals. Obwohl Dana sicherlich noch von Interesse ist und der russische Präsident vorgestellt wurde.
versteckter Inhalt:
Zudem kehrt Logan nächste Episode zurück, und er soll mit den Russen verhandeln. Da glaube ich eher, dass man die alten Feinde vom Staffelanfang wieder zurückbringt. Jürgen Prochnow ist noch am Leben, wenn ich das mal erwähnen darf :)
von Tommy137
Bei uns hier die lustigste Szene:

Dana wurde gefasst und sagt, dass sie nur mit Jack Bauer sprechen will. Freundin neben mir: "Die Terroristen haben sich bestimmt wieder Kim geschnappt."
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich denke mal, es geht mit dem weiter, was sich im Gespräch Taylor<-->russ. Außenminister angedeutet hat.... irgendwie wird man wohl versuchen, dieses Friedensabkommen zu retten. Die Russen scheinen jetzt ja erstmal nicht mehr mitmachen zu wollen.

€: Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie viel Blut explizit im amerikanischen TV gezeigt wird. Wenn ich mich nicht verrechnet hab, sollte die Einstellung mit dem toten Hassan central gegen 21 Uhr gelaufen sein... undenkbar in Deutschland (zumindest wenn man bedenkt, wie Pro7 bei Fringe schneidet ^^).
von Tangaträger
Tommy137 hat geschrieben: Dana wurde gefasst und sagt, dass sie nur mit Jack Bauer sprechen will. Freundin neben mir: "Die Terroristen haben sich bestimmt wieder Kim geschnappt."
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Pfff, das war doch gar nichts. Viel lustiger war der kleine Talk zwischen Jack und Renee am Ende von Ep. 15

Jack: Someone inside CTU is gotta be tipping them off.
Renee: How is that possible?
Jack: I don’t know.

:mrgreen:
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 36