- So 16. Dez 2012, 19:33
Trillerpfeifen sind das Werk des Teufels. Nur eine Tröte schützt gegen erschreckende Jugendgewalt!
Trötenflöter hat geschrieben:Trillerpfeifen sind das Werk des Teufels. Nur eine Tröte schützt gegen erschreckende Jugendgewalt!Du darfst dann auch deine Tröte benutzen, vielleicht hilfts dir ja.
AndiK. hat geschrieben:In ihren Familien bekommen sie wahrscheinlich schon die Haltung zur Gewalt beigebracht.Sag mal, woher nimmst du eigentlich immer solche Allgemeinaussagen? Meiner Meinung nacht Stammtisch-Vokabular erster Güte. Was soll das?! So was lenkt ehrlich gesagt immer vom eigentlichen ernsthaften Thema ab. Schade eigentlich ...
Kaffeesachse hat geschrieben:Nein, nein, das denke ich nicht. Irgendwoher bekommt der Mensch doch seine Werte beigebracht. Und die Familie ist da doch nicht zu unterschätzen. Da wächst man auf. Die Schule kann nicht die Erziehung ersetzen, aber sie werden doch auch anständige Umgangsformen gutheißen. Auch Heinz Buschkowsky sagte bei sterntv, dass viele Täter zuhause bereits die Gewalt als Lösungsmittel (zweifelhaftes) kennenlernen.AndiK. hat geschrieben:In ihren Familien bekommen sie wahrscheinlich schon die Haltung zur Gewalt beigebracht.Sag mal, woher nimmst du eigentlich immer solche Allgemeinaussagen? Meiner Meinung nacht Stammtisch-Vokabular erster Güte. Was soll das?! So was lenkt ehrlich gesagt immer vom eigentlichen ernsthaften Thema ab. Schade eigentlich ...
AndiK. hat geschrieben:Es sollte den Menschen überall möglich sein, sich ungestört und unversehrt zu bewegen.Es gibt aber auch Menschen, die sich nur gestört bewegen :!:
rosebowl hat geschrieben:Da schliesse ich mich mehr als an.
Kannst du deine platten Sprüche nicht bitte, bitte an irgendeinem Stammtisch ablassen? Oder dich mal vernünftig informieren?
AndiK. hat geschrieben:Man kann sich nur noch fragen, wann die Gewalt mal ein Ende hat.Fragst du dich das ernsthaft? Gewalt gabs immer und wirds leider auch immer geben.
Kaffeesachse hat geschrieben:"Es häufen sich die Einzelfälle." -> Belege, Belege, Belege.So gleichmütig kann man es doch nicht abtun. Natürlich wird es immer wieder auch zu Gewalt kommen, aber wenn es schlafende oder offensichtlich betrunkene Unbeteiligte unerwartet einfach so trifft, ist das schlimm. Die Opfer haben niemanden provoziert, waren gar nicht an Streit interessiert. Sie gaben gar kein Anlass zu Gewalt. Also ich lehne Gewalt ab, habe mich auch früher aus solchen Auseinandersetzungen rausgehalten.
Und Gewalt unter Menschen hört nie auf. Die gab es immer und wird es nun mal immer geben.
AndiK. hat geschrieben:Das ist kein Beleg für "es häufen sich..."Kaffeesachse hat geschrieben:"Es häufen sich die Einzelfälle." -> Belege, Belege, Belege.So gleichmütig kann man es doch nicht abtun. Natürlich wird es immer wieder auch zu Gewalt kommen, aber wenn es schlafende oder offensichtlich betrunkene Unbeteiligte unerwartet einfach so trifft, ist das schlimm. Die Opfer haben niemanden provoziert, waren gar nicht an Streit interessiert. Sie gaben gar kein Anlass zu Gewalt. Also ich lehne Gewalt ab, habe mich auch früher aus solchen Auseinandersetzungen rausgehalten.
Und Gewalt unter Menschen hört nie auf. Die gab es immer und wird es nun mal immer geben.
Belege, Belege, Belege. Lese die Polizeiberichte, jeden Tag in der Zeitung stehen die Vorfälle. Ignorieren kann man das nicht. Die ganze aktuelle Liste der Delikte. Wer willens ist zu lesen, wird es sehen.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... resse.html
Kaffeesachse hat geschrieben:Natürlich ist jeder Fall schlimm, das steht ja nicht zur Debatte. Was besonders schlimm ist, ist die Brutalität, die manche da an den Tag legen.Da kann sich AndiK. mal ein Beispiel dran nehmen. Aussage + Beleg, so machen wir das hier im gründlichem Deutschland.
Aber aus dem Polizeibericht kann ich keine Häufung von irgendwas schließen. Das ist das normale Leben in einer Metropole. Und nur, weil jeder Fall in der Zeitung steht, gibt's noch lange keine Häufung. Eine signifikante Steigerung der Jugendkriminalität hat es in den letzten Jahren nicht gegeben, eher im Gegenteil.
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Sicher ... _node.html
AndiK. hat geschrieben: So gleichmütig kann man es doch nicht abtun. Natürlich wird es immer wieder auch zu Gewalt kommen, aber wenn es schlafende oder offensichtlich betrunkene Unbeteiligte unerwartet einfach so trifft, ist das schlimm. Die Opfer haben niemanden provoziert, waren gar nicht an Streit interessiert. Sie gaben gar kein Anlass zu Gewalt. Also ich lehne Gewalt ab, habe mich auch früher aus solchen Auseinandersetzungen rausgehalten.Natürlich ist das schlimm und ablehnen tun hier hoffentlich alle solche Taten, nur wirst du durch so Stammtischparolen nichts daran ändern können, dass es immer Gewaltausbrüche geben wird.
Das Böse kommt aus den Gewalttätern heraus.
AndiK. hat geschrieben:Na dann ist ja alles "supi" aus eurer Sicht. Der Staat sagt: Alles ist sicher, alles ist gut. Und der Bürger soll sagen: Dann ist ja alles gut. Die Zahlen sollen es ja weismachen.Dann können wir ja alle weiterschlafen und nichts muss sich ändern. Aber so einfach ist das nicht. Fragt mal die Opfer (wenn sie denn noch leben) ob sie denn auch alles so "supi" finden. Und ich als Normalbürger interessiere mich nicht für kalte Zahlen, die wahrscheinlich gefälscht sind ! Ich interessiere mich was hinter den Zahlen steht. Und jeder einzelne Fall, ist einer zuviel.a) Tust du so als ob die Welt ein reines Sodom und Gomorrha ist. Jeder Schritt außerhalb der 4 Wände wird wenn man Glück hat nur mit schweren Verletzungen enden.
Ich bin dafür, die Täter in Erziehungsheimen unterzubringen !