RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Mr.VOX
Gut für "Das Vierte" den die Serie ist sicherlich für den ein oder anderen Marktanteil noch gut zu haben, auch wenn die ersten Staffeln bei Vox wahrlich viele Jahre rauf und runter gelaufen sind. Mit dem Kopf schütteln kann man aber mal wieder nur, wenn ich mir ansehe woher die Serie kommt, von der Tele München Gruppe (TMG). Gut, Tele 5 ist ein Spielfilmsender, aber so manche ehemalige RTL II Serie und demnächst auch die Wiederholungen von "Without a Trace" findet sich dort inzwischen auch, ich bin dort besonders gespannt wie die Qualitätsverbesserungen in 2009 aussehen sollen. "Eine himmlische Familie" hätte sich doch zum Beispiel geeignet, anstatt "Call In" oder manch anderes am Nachmittag. Aber nun ja, TMG ist natürlich in erster Linie eben nicht Tele 5, auch wenn ich die Hoffnung habe, das der Sender sich tatsächlich verbessert. Spannend wird es ohnen hin auch, was aus "Das Vierte" tatsächlich wird, aber nun wird es ein Off-Toppic.

Zurück zur "Himmlischen Familie", habe die Serie in jungen Jahren oft geschaut, auch wenn ich sie heute einfach nur schrecklich finde.
von scoob
Mr.VOX hat geschrieben:Mit dem Kopf schütteln kann man aber mal wieder nur, wenn ich mir ansehe woher die Serie kommt, von der Tele München Gruppe (TMG). Gut, Tele 5 ist ein Spielfilmsender, aber so manche ehemalige RTL II Serie und demnächst auch die Wiederholungen von "Without a Trace" findet sich dort inzwischen auch
Ich erinnere nur einmal daran, dass Leo Kirch damals auch nicht immer alle Produktionen an ProSieben oder Sat.1 gegeben hat. In erster Linie ist Herbert Kloibers Tele München Gruppe noch Rechtehändler und es ist davon auszugehen, dass die TMG immer mehr Geld bekommen wird, wenn sie die Produktionen an außenstehende Sender (also nicht RTL II und Tele 5) veräußert. In der Hinsicht ist es allerdings natürlich suspekt, wenn man "Eine himmlische Familie" an einen direkten MItbewerber verkauft.
von Chris100
Jetzt mal ne Frage. Und zwar hätte ich den Sender gerade im Tv gesucht, ihn aber nicht gefunden. Hab dann den Sendersuchlauf laufen lassen aber der hat auch nix gefunden und jetzt wollte ich fragen ob das Vierte so ein Kanal ist, der automatisch zu einer bestimmten Zeit hergeschaltet wird? Also, dass z.B. ab 18 Uhr das Vierte läuft und davor ist das z.B. Arte (nur als Beispiel)?
Wenn das so ist, könnte mir dann jemand sagen, welcher Sender tagsüber bevor das Vierte beginnt läuft?

also ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, ist alles ein bisschen schwer zu schreiben :D
von HalbTV
Kommt darauf an, wo und wie Chris100 Fernsehen empfängt. Über Satellit gibt es den Sender zu jeder Uhrzeit. Ich meine, dass in einigen Kabelregionen der Sender sich den Platz immer noch teilen muss. Eventuell liegt der Sender auch außerhalb des eigenen Hausverstärkers. Viele ältere Verstärker können die Frequenzen der Sonderkanäle oberhalb 29 oder 30 nicht verarbeiten.

Für Satellit (Astra digital) gilt:

12.460 MHz H
27.500 Sym
Zuletzt geändert von HalbTV am Fr 29. Aug 2008, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Chris100
HalbTV hat geschrieben:Kommt darauf an, wo und wie Chris100 Fernsehen empfängt. Über Satellit gibt es den Sender zu jeder Uhrzeit. Ich meine, dass in einigen Kabelregionen der Sender sich den Platz immer noch teilen muss.
Also ich empfange TV über Kabel und komme aus Bayern ...
Als ich jetzt abends den TV angemacht habe, war der Sender aufeinmal da. Also entweder ich habe ihn heute Nachmittag beim Durchschalten übersehen oder ich wohne in einer Region wo sich "Das Vierte" den Platz immer noch teilen muss.

EDIT:
Also ich weiß jetzt, dass ich in einer Region wohne, wo sich das Vierte den Platz teilt. Denn nun hat der Sender zum Sender "Nick" umgeschalten.
von Moritz
Fabi hat geschrieben:das Vierte zeigt die Serie ab Folge 1 ;)
Toll für mich, ich bin letzte Woche eingestiegen und schon nach 2 Folgen begeistert von der Serie!
von Soey
Moritz hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:das Vierte zeigt die Serie ab Folge 1 ;)
Toll für mich, ich bin letzte Woche eingestiegen und schon nach 2 Folgen begeistert von der Serie!
So wie ich das in Erinnerung habe, ist die Serie am Anfang auch noch ganz süß. Und später wird sie.. leicht fanatisch.
Never forget die Folge als man bei Simon ein Kondom findet und die ganze Familie geschlossen zu seinem Date eilt - Bestürzt als hätte es sich bei dem Kondom um ne Spritze mit Heroin gehandelt :lol:
von Cristóbal
Ja, aber das ist doch erst in der neunten oder zehnten Staffel. Insgesamt baut die Serie Mitte der achten Staffel ganz schön ab. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte nach der siebten Staffel einen Schlussstrich gezogen.
von fischflosse
die eltern haben aber doch schon seit der ersten staffel darauf bestanden, dass matt keinen sex vor der ehe hat.

was mich mal dringend interessieren würde, da ich nicht alle folgen/staffeln, besonders nicht die letzten kenne, ob dort jemals homosexuelle oder das thema ansich vorkamen :?:
von Soey
Ich glaube, ja. Aber ich weiß es nicht mehr genau...

Jaa, klar, bestehen die am Anfang schon drauf. Nur da sind die Kinder noch so klein, dass es eher theoretisch ist. :wink:
von fischflosse
danke, also vielleicht. ich will das irgendwie nicht glauben, denn so in der retrospektive ist die serie stockkonservativ, auch wenn ich sie als kind mochte. :wink:

naja matt, war aber schon von anfang an mit 16 in einem alter wo sex eine rolle spielt.
von Soey
Hmm, ich weiß es auch nicht mehr genau. Wills mir aber auch nicht nochmal angucken um mir als Erwachsene ne Meinung drüber zu bilden :lol:
von Chris100
Setzt "Das Vierte" EhF wieder ab? Bei wunschliste gehen die Ausstrahlungstermine nämlich bloß noch bis zur Folge 3x16 am 02.01.2009 und dann werden nur noch die Ausstrahlungen von ATV angezeigt ...
von Fabi
Chris100 hat geschrieben:Setzt "Das Vierte" EhF wieder ab? Bei wunschliste gehen die Ausstrahlungstermine nämlich bloß noch bis zur Folge 3x16 am 02.01.2009 und dann werden nur noch die Ausstrahlungen von ATV angezeigt ...
So ist es. Ab dem 2.1. kommen Doppelfolgen von "Hart aber herzlich".