ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von balthazar
das ist wohl war. der charmed-sendeplatz wäre mir überings einer der liebsten gewesen. da es eben auch schon vier staffeln gibt ... einmal in der woche ... da kann man lange warten bis man von den neueren folgen etwas zusehen bekommt. und der platz am samstag wäre natürlich auch schöner gewesen ... aber naja ...
von scoob
Ich möchte zu bedenken geben, dass samstags um 18.00 die "Sportschau" im Gegenprogramm läuft. Dann kämen wieder so Argumente wie "Wie konnte ProSieben "One Tree Hill" nur gegen die "Sportschau" laufen lassen?" Es ist egal, auf welchem Sendeplatz ProSieben "One Tree Hill" gezeigt hätte, es wäre in jedem Fall (für die Fans) der falsche gewesen.
von Eisbär
Also ich glaub ja kaum das der durchschnittliche OTH ein fanatischer Sportschau-Seher ist...
von balthazar
Eisbär hat geschrieben:Also ich glaub ja kaum das der durchschnittliche OTH ein fanatischer Sportschau-Seher ist...
dito. da hätte es glaube ich keine probleme gegeben.

aber wie gesagt ... ich kann notfalls auch mit dem jetzigen sendeplatz leben. hauptsache die serie wird endlich gezeigt. :D
von scoob
Eisbär hat geschrieben:Also ich glaub ja kaum das der durchschnittliche OTH ein fanatischer Sportschau-Seher ist...
Das spielt aber doch keine Rolle. Fakt ist, dass die "Sportschau" um 18.00 Uhr läuft und wenn dann "One Tree Hill" schlechte Quoten holen würde, würden die Fans zunächst dem Gegenprogramm die Schuld geben.
von Blue7
Sophia Bush: Deutsche Stimme jetzt auch bekannt

Am 03. November 2006 haben wir berichtet, wer den One Tree Hill Cast in Staffel 1 synchronisieren wird.

Nachdem die Stimmen für die Charakter "Lucas Scott, Nathan Scott, Peyton Sawyer, Coach Whitey Durham, Dan Scott, Karen Roe, Keith Scott, Haley James Scott, Tim, Junk, Mouth und Skills" bekannt sind fehlte noch die Stimme der "Brooke Davis"

Jetzt ist diese auch bekannt. Brooke wird in der Serie von "Anne Helm" gesprochen.
Quelle: serien.ioff.de
von Mew Mew Boy 16
Das es Anne Helm geworden ist, ist schon lange bekannt.
Aber ich hatte es bisher nicht in die Liste auf der ersten Seite eingetragen,
dass stimmt.

Von daher ist die News sicherlich nochmal gut gewesen ;-)
von Blue7
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Das es Anne Helm geworden ist, ist schon lange bekannt.
Aber ich hatte es bisher nicht in die Liste auf der ersten Seite eingetragen,
dass stimmt.

Von daher ist die News sicherlich nochmal gut gewesen ;-)
Du als Sychronsprecher-Freak weis das klar, aber bisher war es eher nur im Synchronforum bekannt.
von Blue7
Yep das wollte ich auch soeben posten
One Tree Hill ab November auf DVD

Kaum wird die Serie im TV angekündigt so geht es Schlag auf Schlag mit der Veröffentlichung der deutschen Sprachfassung der Serie.

Während ProSieben ab dem 07. Oktober 2007 jeweils Sonntags die Serie ausstrahlt, so verkauft Warner Bros. die Serie schon ab Ende November diesen Jahres.

Die DVD-Box wird ab dem 23. November 2007 überall erhältlich sein. Was sie letztendlich kosten wird ist bisher aber nicht bekannt.

Zu guter letzt hier noch der Bestandteil der Staffelbox.

* Format: Vollbild (1.33:1
* System: PAL
* Region Code 2 (Europe)
* 6 DVDs
* Laufzeit: 910 Minuten

* Tonformat: Dolby Digital 2.0 (Stereo) in Deutsch, Englisch, Italienisch
* Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Italienisch

* Bonusmaterial wird die DVD-Box aber nicht enthalten.
Quelle: serien.ioff.de
von (chris)
So schnell schon auf DVD? Naja, wenn ichs schon nicht im Fernsehen schauen kann, dann werde ich mir die erste Staffel evtl. mal probehalber auf DVD anschaffen...
von Blue7
(chris) hat geschrieben:So schnell schon auf DVD? Naja, wenn ichs schon nicht im Fernsehen schauen kann, dann werde ich mir die erste Staffel evtl. mal probehalber auf DVD anschaffen...
Naja ProSieben hat die Serie auch lang genug im Archiv liegen lassen. vgs Verlag macht es nicht anders, der verkaft auch schon seine 3 OTH Bücher jetzt, obwohl die Serie in Deutschland kaum einer kennt.
von Mew Mew Boy 16
So eben lief ja die erste Folge.

Ich habe bisher nie eine ganze Folge von OTH gesehen
aber mir hat der Pilot sehr gut gefallen und schwach fand ich ihn nicht
(wie viele meinen).

Die Pilotfolge war eben dazu da um alle Charaktere einzuführen
und um zu zeigen in wie weit sie miteinander zu tun haben.
Und es gibt auch schon Charaktere die ich eindeutig hasse *gg*

Nach dieser Fole bin ich mir aber schon sicher, dass ich mir die DVD
Box kaufen werde und mir gefällt die Serie mit ihren Darstellern
jetzt schn 1000mal besser als das dämliche O.C.

Die Darsteller haben alle überzeugt und auch die Synchro war gut gemacht und auch passend Besetzt.

Gebe der Folge 8/10 Punkten^^

Zur Synchro im allgemeinen:
Die Besetzung mit Wanja Gerick auf Chad Michael Murray gefiel mir
erstaunlicherweise doch recht gut und ich habe mich sofort daran gewöhnt
und es passt auch gut zur Rolle.
(Auch wenn Nicolas Artajo immer noch mein Liebling ist für ihn ist^^)

Besonders gefallen hat mir natürlich mal wieder Giuliana Jakobeit,
denn sie passt wunderbar zu dieser Rolle.

Ozan Ünal machte seinem Talent auch wieder alle Ehre
und hat mich auf James Lafferty gleich überzeugt.

Bethany Joy Galeotti mit Magdalena Turba hat auch super gepasst.

Die restlichen Sprecher haben alle auch gut zu ihren Rollen
gepasst und trotz meiner anfänglichen Skepzis hat mich die
Synchro doch sehr überzeugt.

Besonders toll an dieser Folge fand ich die
philosophischen Texte. Die Klangen von Wanja Gerick
vorgelesen einfach wunderschön.^^
von Charmedgod
Also ich habe gerade die erste Folge gesehen und bin begeistert. Warum hat es die Serie nicht eher ins deutsche Fernsehen geschafft. In USA läuft doch gerade die 5.Staffel oder?
von Blue7
Ja am 4. Januar startet die 5.Staffel in Amerika.

Zur Synchro
Wie schon im vornherein bekannt so wird One Tree Hill die schlimmste und unpassendste Synchronisation von allen bisherigen Teenie-Serien haben .

Wo ich das heute hörte muss ich sagen, wow, wie schlimmer kann man noch mehr die Charakter stimmlich herhunzen als hier. Bis auf die Nebendarsteller und Chad Michael Murray hat keine Stimme wirklich zum Charakter und Person gepasst. Wirklich grauenhaft die Auswahl.
Sogar im französischen passen die Stimmen besser als hier.
Mit der Aufnahme warte ich echt auf SF zwei, wenn 2008 die Serie einplanen. Derzeit zwar nicht bekannt, aber grauenhaft die Stimmen.

Zur Episode:
Nach 2 Jahren endlich wieder gesehen und muss sagen. War die Folge schon immer so langweilig oder wurden da Dinge nur Inhaltlich verändert?
Super Serie die in 2 Wochen dann besser wird.

Zur Ausstrahlung:
Naja mit 0,3 Mio Zuschauer und 5% MA tippe ich auf die Ausstrahlung somit das vorzeitige Ende der Serie im deutschen TV.
von Waterboy
hab die Folge heute zum ersten mal nach ich glaub 3 oder 4 Jahre sind es jetzt schon fast, gesehen und sie war immer noch genauso schlecht wie ich sie in Erinnerung hatte.

Die PErsonen gefallen mir alle nicht wirklich ( okay wie genau ich gefühlt habe als ich nur den Piloten gesehen habe weiß ich nicht mehr aber im vergleich zur Entwicklung der gesamten Staffel gesehen ).

Die Musik war gut, das erwarte ich aber auch von ner Teen-Serie.

Chad M.M. nervt mich, aber wenigstens hatte er sein Hemd an *insider* :roll: :wink:

die Synchron find ich jetzt nicht wirklich schlimm, ich gehe dabei immer davon aus das die Mehrheit die Folgen eh nicht im OT kennt ( wobei es bei dem Sendeplatz und der Tatsache das die Serie bald ins 5. Jahr in Ameriak geht vielleicht doch ganz anders ist ).

allgemein ist OTH für mich eine mittelmäßige Teenserie die sich im laufe der Zeit zu einer richtig mittelmäßigen Soap entwickelt.

Weil hier schon wer OC als Vergleich zog, zumindest an den genialen ersten 7 OC Folgen ( Was ich immer noch als das richtige OC Bezeichne ) kommt die gesamte Serie niemals ran.

ich bleib denn eher bei SKINS wenn es um geniale Teenserien geht und hoffe das die Serie vielleicht auch mal ihren Weg nach Deutschland finden wird 8)
von Poffel
Ruhe, ich empfehle allen: DRAN BLEIBEN :-), auch wenn ich ne tägliche ausstrahlung besser finden würde.

er hatte nen hemd an? - es gibt doch diese folge wo er gar nix anhat :-D
von Blue7
Poffel hat geschrieben:er hatte nen hemd an? - es gibt doch diese folge wo er gar nix anhat :-D
Auf das wollte der User Waterboy auch anspielen.
von Poffel
achso, dann hätte er doch was von Unterwäsche, oder so sagen können, strümpfe, boxershorts... bei ihm alles überbewertet *lol*
von Blue7
Poffel hat geschrieben:achso, dann hätte er doch was von Unterwäsche, oder so sagen können, strümpfe, boxershorts... bei ihm alles überbewertet *lol*
So wie ich es verstand meinte er, gott sei dank hatte er noch ein Shirt an. Ihm gefällt der Anblick seines Körpers anscheinend nicht :D
von Waterboy
lol sein Körper ist mir total egal :lol: aber man muss das ja nun nicht übertreiben.

Mir scheint es so als wenn CMM nur immer dazu da ist möglichst nackte Haut zu zeigen.

Bei Dawsons Creek war das, in seinen Filmen und bei OTH da fang ich erst mal lieber gar nicht an :roll:
von Blue7
Das fiel mir jetzt bei ihm ned auf?
Ist der wirklich so oft nackt? Nathan ist in der Serie öfters nackt, vorallem nach seinem vielen Duschaktionen, Klamottenbadeaktionen usw.
von Mew Mew Boy 16
Wo ich das heute hörte muss ich sagen, wow, wie schlimmer kann man noch mehr die Charakter stimmlich herhunzen als hier. Bis auf die Nebendarsteller und Chad Michael Murray hat keine Stimme wirklich zum Charakter und Person gepasst. Wirklich grauenhaft die Auswahl.
So Leute wie dich nennt man Engstirning! :wink:
Leute lernt es doch mal: KEIN DEUTSCHER SPRECHER KANN SO
KLINGEN WIE DAS ORIGINAL. Wenn es euch so stört dann schaut es nicht
und dann müsst ihr euch auch nicht aufregen.
Ich habe auch in einige Folgen mal reingeschaut und kenne den O-Ton
und habe trotzdem kein Problem damit, dass sie im deutschen anders klingen, weil es eben normal ist.

So das wollt ich mal wieder Anstandshalber loswerden :D
von Waterboy
das Problem bei OTH ist halt das die Serie schon 4 Jahre läuft und wenn man von Anfang an ( also seit 2003 ) die Serie im OT schaut dann kann die Synchron noch so gut sein, nen Fan wird man davon garantiert nicht mehr.... :wink:

ich persönlich kann mir trotzdem noch Deutsche Synchron anschauen bei allen meinen Lieblingsserien auch wenn ich auch manchmal denke (oh mein gott ) aber durch wird ja die Serie nicht schlechter :wink: bzw in OTHs Fall auch nicht besser :twisted:
Das fiel mir jetzt bei ihm ned auf?
Ist der wirklich so oft nackt? Nathan ist in der Serie öfters nackt, vorallem nach seinem vielen Duschaktionen, Klamottenbadeaktionen usw.
hehe öhm ja.... :lol:
von Blue7
Es geht nicht drum wie es klingt, sondern dass man genau Synchronsprecher nahm wo die Stimmlage genau das gegenteil zum Original ist. Dummerweise ist das immer in Deutschland so. In anderen Ländern, Italien oder Frankreich ist der Stimmlagen unterschied nicht so heftig.

CMM hat zwar seine alte Stimme erhalten, aber manche klingen schon sehr merkwürdig. Vorallem am Anfang in der Halle. Klang wie ein alter Film.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 51