von AliAs
Hmm, dann also erst einmal ohne mich :cry: :cry: :cry:
von finley
Revo hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:- Wer sich vorab am Ende der letzten Runde anmeldet, ist in der nächsten Runde dabei
Aber Fabi war doch schon letzte Runde nicht dabei und konnte sich demzufolge auch nicht für diese anmelden, oder irre ich mich da? :?
Ich habe den Regelfall genannt. In dem Fall statt letzter halt vorletzter Runde. Das ist im Prinzip das Gleiche.

Schluss jetzt. Die Anmeldungen sind vollständig; der Rest kann ab Runde 51 wieder mitmachen. Ausgelost wird nicht.
Im Thread-Titel steht immer noch Alpha als Verfasser oder entscheiden nur die Admins? :roll:
von Kanye
Ich bin für heute oder morgen anfangen ohne Fabi.

Was soll das denn? :?: :roll:
von revo
Wie gesagt, es muss der Regelfall gelten. Fabi hat sich bewusst vorab angemeldet, solange er sich nicht abmeldet, warten wir halt. Alles andere wäre unfair gegenüber ihm und entspräche nicht den Erfahrungen. Ich habe eh noch keinen Bock; die Pause tut dem Spiel gut.

Da 49 Runden lang nicht ausgelost wurde, wird es auch diesmal nicht. Auch hier greift der Regelfall. :wink:

Wenn Alpha das anders sieht, soll er's so machen, wie er das will. Aber dann können wir Regeln auch grundsätzlich streichen und jeder tut, was er will.
von Poffel
Revo hat geschrieben:Wie gesagt, es muss der Regelfall gelten. Fabi hat sich bewusst vorab angemeldet, solange er sich nicht abmeldet, warten wir halt. Alles andere wäre unfair gegenüber ihm und entspräche nicht den Erfahrungen. Ich habe eh noch keinen Bock; die Pause tut dem Spiel gut.

Da 49 Runden lang nicht ausgelost wurde, wird es auch diesmal nicht. Auch hier greift der Regelfall. :wink:

Wenn Alpha das anders sieht, soll er's so machen, wie er das will. Aber dann können wir Regeln auch grundsätzlich streichen und jeder tut, was er will.
alpha ist spielleiter und startet die runde wann er will, aber wieso sollten wir auf eine person warten obwohl es soviele konkurenten gibt, was mic heh verwundert, weils zwischen den tagen teiwleise 24h pause gibt wo man nix machen kann
von Kanye
Wie gesagt, es muss der Regelfall gelten.
Und der sagt, dass man sich entweder im vorherigen Thread (Mafia 49) oder in diesem anmelden muss. Ganz einfach. Vorher hast du zu finley noch gesagt, dass es nicht zulässig ist, sich jetzt schon für Runde 52 anzumelden.

Es ist unfair gegenüber allen, die sich angemeldet haben und gegenüber cooky, der eigentlich der letzte Platz gehören würde.
von Quotenfrosch
ich glaub, ich stell mein platz bei ebay rein 8)
von revo
D:SF hat geschrieben:
Wie gesagt, es muss der Regelfall gelten.
Und der sagt, dass man sich entweder im vorherigen Thread (Mafia 49) oder in diesem anmelden muss. Ganz einfach. Vorher hast du zu finley noch gesagt, dass es nicht zulässig ist, sich jetzt schon für Runde 52 anzumelden.

Es ist unfair gegenüber allen, die sich angemeldet haben und gegenüber cooky, der eigentlich der letzte Platz gehören würde.
Das wäre schon zulässig, weil du konkret diese Runde anvisierst. Unzulässig wäre nur, sich immer, also allg. anzumelden.

Und ich fänds unfair gegenüber Fabi. Er ist ja hin und wieder on; schreibt ihm 'ne PN, dann kann er sich abmelden.
von finley
Da 49 Runden lang nicht ausgelost wurde, wird es auch diesmal nicht. Auch hier greift der Regelfall.
Nur weil dass 49 Runde so gemacht wurde muss es ja nicht die beste Möglichkeit sein. Wenn alle so denke würde hätte wir heute noch Schwarz- Weiß Fernseher.

Ausserdem kann ich von deinem besagten Regelfall nirgendwo was lesen dass haben sich nur ein paar mal so ausgedacht und nun soll es diese Regel geben.

Aber ich habe noch einen weiter Vorschlag. Natürlich nicht aus der Kreativ Ecke von Alpha^^ nein aus meiner eigenen.

Der Vorschlag gefäält zwar wieder keinem aber ist ja auch egal :roll: :

Alle Spieler werden Paarweise zusammen getan und gelten als ein Spieler. Bei Abstimmungen müssen beide übereinstimmen ansonsten sind beide Stimmen hinfällig. Alle weiteren Entscheidungen müssen auch zu 2 geregelt werden. Dass fördert dass Teamplay ungemein. :D
von flom
finley hat geschrieben: Der Vorschlag gefäält zwar wieder keinem aber ist ja auch egal :roll: :

Alle Spieler werden Paarweise zusammen getan und gelten als ein Spieler. Bei Abstimmungen müssen beide übereinstimmen ansonsten sind beide Stimmen hinfällig. Alle weiteren Entscheidungen müssen auch zu 2 geregelt werden. Dass fördert dass Teamplay ungemein. :D
hört sich lustig an, würde aber wohl ne eigene runde brauchen.
von Plem
Von Regelfall kann man in diesem Fall sowieso nicht sprechen. Bisher konnte man sich immernoch anmelden und die Teilnehmerzahl wurde dann einfach erhöht. Diese Runde ist es komplett anders, weil es eben nur eine begrenzte Mitspieleranzahl gibt und diese auch nicht mehr dehnbar ist. Was anderes wäre gewesen, wenn wir schon mit der Runde begonnen hätten, was wir aber nicht haben.

Edit: Das mit Fabi hat sich meiner Meinung nach sowieso schon erledigt, da er sich weder letzte Runde, noch diese angemeldet hat. Stellt euch vor Markus F. oder jemand anderes, der nicht so einen hohen Status im Forum hat, würde sich 3 Runden zuvor anmelden und wegen ihm müssten dann 20 andere Leute warten. Dann würde ich deren Gesichter mal sehen wollen :lol:.

EditEdit: @Markus F.: Ich hoffe du nimmst mir nicht übel, dass ich dich als Beispiel genommen habe :wink:.
Zuletzt geändert von Plem am Mo 23. Jul 2007, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
von Kanye
Revo hat geschrieben:Und ich fänds unfair gegenüber Fabi. Er ist ja hin und wieder on; schreibt ihm 'ne PN, dann kann er sich abmelden.
Wir warten extra wegen einer Person bis Freitag, weil die dann mitspielen kann?

Ist Fabi was besonderes?
von Vega
D:SF hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Und ich fänds unfair gegenüber Fabi. Er ist ja hin und wieder on; schreibt ihm 'ne PN, dann kann er sich abmelden.

Ist Fabi was besonderes?
Er wuerde uns alle bannen :(
von revo
Die Mitspielerzahl ist immer begrenzt. Wenn man sich anmeldet, hat man das Recht darauf mitzuspielen, vor allem wenn man das bewusst für die Runde 50 mit Specialkonzept tut.

Ich hab Fabi eben ne SMS geschrieben. Dann kann er ja selbst was dazu sagen.

ad finley: Der Regelfall ergibt sich aus den Regeln und den Erfahrungen. Wenn etwas 49mal so war, dann hat es so zu bleiben.
von finley
Ja er ist Admin.^^

Aber darum geht es gar nicht die Sache dass wir auf Fabi warten find ich eigl auch nicht weiter schlimm er hat extra darum gebeten und egal ob Admin oder nromaler User es sit ja kein Problem 3 Tage zu warten.

Nur die Sache dass es begrenzte Plätze gibt und Fabi nun schon einen sicher hat ist etwas unfair.
von finley
Der Regelfall ergibt sich aus den Regeln und den Erfahrungen. Wenn etwas 49mal so war, dann hat es so zu bleiben.
Es wurde also 49 Runden lang strikt nach diesem Pronzip gespielt? Ich weiß es nicht aber bist du dir da Sicher??????

Und wir gesagt dann hätte wir noch S/W Fernseher weil es ja schon immer so war braucht man ja auch keinen Farbfernseher, stimmts?
von moku
Als ich damals eingestiegen bin, so um Runde 20 glaub ich, konnte ich auch nicht jedes mal mitspielen wenn ich wollte, da nun mal die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
von kamil
Losen ist in solch einer Situation wirklich die fairste Lösung und das sage ich nicht, weil ich nicht dabei wäre.

Es ist nun mal so, dass in den vorherigen Runden die Anmeldephase immer etwa einen Tag lang war und es kann ja keiner ahnen, dass er den ganzen Abend vor'm Pc sitzen muss und auf den "Aktualisieren"-Button klicken muss, um die Threaderöffnung nicht zu verpassen.
Außerdem gab es in den ca. letzten 30 Runden keinen Platzmangel mehr; notfalls wurde die Teilnehmerzahl erweitert. 16 Plätze bei etwa 15-20 Mafia-Stammspielern bei einem Jubiläumsspiel sind leider viel zu wenig.
von Kanye
moku hat geschrieben:Als ich damals eingestiegen bin, so um Runde 20 glaub ich, konnte ich auch nicht jedes mal mitspielen wenn ich wollte, da nun mal die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Geht ja jetzt nicht unbedingt darum, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Es geht darum, dass man sich jetzt komplett nach Fabi richtet. Fabi ist erst am Freitag da - die Runde kann erst am Freitag beginnen.
Das ist mir zu hoch, ganz ehrlich!
von revo
Meine Fresse, was seid ihr denn für ein egoistischer Haufen? Wenn mich jemand höflich bittet, ein paar Tage zu warten, dann ist es für mich selbstverständlich, das auch zu tun.

Und wenn sich in 49 Runden ein Verfahren bewährt hat, dann braucht man es nicht plötzlich ändern, nur weil ein paar Dödel unfähig waren sich rechtzeitig anzumelden.
von revo
Kell hat geschrieben:
Revo hat geschrieben:Und wenn sich in 49 Runden ein Verfahren bewährt hat, dann braucht man es nicht plötzlich ändern, nur weil ein paar Dödel unfähig waren sich rechtzeitig anzumelden.
Es wurde auch 49 Runden lang nicht gewartet. :roll:
Es hat sich auch 49 Runden lang keiner für die übernächste Runde angemeldet, obwohl es zulässig ist.
von Kanye
Revo hat geschrieben:Es hat sich auch 49 Runden lang keiner für die übernächste Runde angemeldet, obwohl es zulässig ist.
Oh und wo steht das, dass das zulässig ist?
von Poffel
es wird gewartet. machtwort.
von finley
Und wenn sich in 49 Runden ein Verfahren bewährt hat, dann braucht man es nicht plötzlich ändern, nur weil ein paar Dödel unfähig waren sich rechtzeitig anzumelden.
Lass mich raten du hast einen S/W Fernseher^^ Nur weil so ein Dödel auf die Idee von Farbe kommt :roll: S/W gabs schon immer und ist daher das beste.

Ausserdem kann man dass auch sachlich sagen. :roll:
von moku
Alphas Runde, Alphas Entscheidung. Bringt doch alles nichts sonst!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17