ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Mr.VOX
Sentinel2003 hat geschrieben:Das ist ne Serie mit rotem Faden, was die DEUTSCHEN nicht mögen, siehe auch "24" und "Prison Break"!
Off-Toppic:

Naja ob es so einfach ist, weiß ich nicht. Gut, mir fällt spontan keine besonders erfolgreiche Serie mit einem roten Faden ein. "Heroes" und "24" sind für RTL II Verhältnisse aber sehr erfolgreich gestartet. Ist natürlich keineswegs Vergleichbar, aber gut die Frage ist viel mehr, warum man nach der 1. Folge noch einmal so viele Zuschaue verloren hat. Wenn man es nüchtern betrachtet, gab es diese gut 700.000 Zuschauer die sich auf "Damages" eingelassen haben, aber waren so viele nach der 1. Folge enttäuscht? Gerade eine Doppelfolge ist ja etwas schönes, besonders bei spannenden Serien, und viele Leute sind ja trotz frühen Arbeitsbeginn auch bis 23:00 Uhr wach. "Shark" lief zum Beispiel gestern sehr erfolgreich. Es ist doch schon Besorgnis erregend, das man Zuschauer verliert. Bei "24" war es doch meistens so, das die die spätetere Folge auch an Reichweite in Zahlen gewinnt. Aber gut mein Vergleich hakt natürlich gewaltig.

Zum roten Faden, ich war war immer Überzeugt das auch solche Serien große Erfolge haben könnten. "24" war ja auch mal einer (zumindest ein Erfolg), wenn auch nur bei Staffel 1. Bei "Prison Break" glaubte ich an sehr gute Quoten, nicht zuletz weil man damals, das noch nicht schwächelnde "CSI" im Vorprogramm hatte. Aber in der Schweiz kam "Damages" ja bisher auch nicht wirklich an. Es kommen dann sicherlich auch wieder Stimmen, es sei zu amerikanisch. Solange Schreinemarkes nicht mehr Quote holt,kann man ja noch gut schlafen. Wie gesagt, schade. SuperRTL war am Montag nicht sehr weit von kabel eins entfernt, zugegebn als normaler Zuschauer würde ich eine solche Serie wie "Damages" auch nicht unbedingt bei kabel eins erwartetn. Aber es ist ja nicht so das es keine Marketing gab, die Homepage kann sich ebenfalls sehen lassen, und auch die TV Spielfilm hat ausführlich drüber berichtet. Gut, das dass allein und Kritiker Lieblinge noch kein Erfolg ist, ist mir auch Bewusst. Aber manchmal verstehe ich nicht, wie etwas "so schlecht" abschneiden kann.

Eigentlich kann man ja glücklich sein, solange man noch so viele Serienperlien mit roten Faden überhaupt zu sehen bekommt, aber ich persönlich kann öfter nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich daran denke was etwa Frau Kallwas mühelos für Quoten einfahren kann.
von redlock
Ep. 101+102:

Alle sind korrupt, alle lügen, alle haben was zu verbergen, einige einfach dumm, und einige sind bereit zu töten...

Okay, es gab ein paar "nette" Überraschngen bzw. Wendungen, aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen.

Close als eiskalte "bitch" :lol: ; klasse allerdings Ted Danson, keine Spur von Sam Malone 8)

6/10 + 7/10 Pkt
von RickyFitts
Ich fand es wirklich packend und sehr interessant. Besonders gelungen fand ich die Kombination der zwei Zeitebenen. In den ersten zwei Folgen hat man ja so einiges gesehen, was mit Elle da 6 Monate nach Jobantritt geschehen ist. Und der Kontrast schockt richtig hart. Ich will jedenfalls unbedingt wissen wie es zu so einem extrem kommen konnte. So selten wie es mal starke, zentrale Schurken als Protagonistin gibt, nehme ich dafür auch gern ein paar Streifschüsse nah vorbei an Seifenopernklischees in Kauf. Dafür wird man von Damages schon jetzt sehr stark entschädigt, nämlich mit einer extrem präsenten Glenn Close, die schon in den ersten 2 Folgen mehr Facetten zeigen durfte als die meisten weiblichen Rollen im Verlauf einer ganzen Staffel entwickeln.

Folge 1: 8/10 für schockiges Voranstellen des Endes und starke Einführungen interessanter Charaktere, die allerdings stellenweise ein bisschen zäh ist.
Folge 2: 9/10 - Aus dem Cliffhanger der ersten Folge wird viel Tempo gezogen und rasant entwickelt sich die Hauptstory voran. Glenn Close darf das erste mal in die vollen gehen, wenn es ums Demonstrieren von Pettys Eiseskälte geht. Faszinierend und fesselnd.
von redlock
RickyFitts hat geschrieben:Ich will jedenfalls unbedingt wissen wie es zu so einem extrem kommen konnte.

Ich auch, obwohl ich die beiden ersten Folgen nicht so gut bewertet habe wie du :D
von Caf-Pow
Mr.VOX hat geschrieben:SuperRTL war am Montag nicht sehr weit von kabel eins entfernt, zugegebn als normaler Zuschauer würde ich eine solche Serie wie "Damages" auch nicht unbedingt bei kabel eins erwartetn.
Ich habe mich total über den Deutschlandstart von Damages gefreut (musste bei den US-Folgen wegen mangelndem Angebot und schlechter Internetverbindung bei Folge fünf aufgeben) und ich wusste auch eigentlich, dass es bei kabel eins läuft. Und trotzdem habe ich erstmal instinktiv zu VOX geschaltet und doof geguckt, weil kein Damages lief (ich war schon ein paar Minuten zu spät dran, eigentlich hätte es schon losgehen müssen). Dann habe ich mich kurz darüber geärgert, dass die deutschen TV-Sender andauernd ungefragt die Programmierung ändern, bis mir dann auffiel, dass es ja bei Kabel eins läuft.
Und ich habe mich seit Wochen auf diesen Sendestart gefreut und wusste, dass es Kabel eins war. Ich vermute, diejenigen die nur ein mal kurz die Vorschau gesehen hatten, denen ging es ähnlich wie mir, nur dass die ihren Fehler vielleicht nicht bemerkt haben.
Ich hätte Damages sowieso von vornherein bei ProSieben ausgestrahlt. Passt ja im weitesten Sinne auch auf den MysteryMontag. Da hätte sie auf jeden fall eine größere Chance gehabt.
Ich fand die Werbung von kabel eins auch irreführend. Erinnerte mich irgendwie an Ghost Whisperer. Hätte ich die Serie nicht vorher schon gekannt, hätte ich nur durch diese Werbung niemals eingeschaltet. Zumal kabel eins ja nun wirklich nicht berühmt für seine tollen Serien ist.
von Benni
Caf-Pow hat geschrieben: Ich fand die Werbung von kabel eins auch irreführend. Erinnerte mich irgendwie an Ghost Whisperer. Hätte ich die Serie nicht vorher schon gekannt, hätte ich nur durch diese Werbung niemals eingeschaltet. Zumal kabel eins ja nun wirklich nicht berühmt für seine tollen Serien ist.
Hm, soweit ich das mit bekommen habe, kam die Werbung gut an und hat die Leute auch neugierig gemacht - schreiben zumindest die meisten hier. Und ganz ehrlich - wo ist denn die Ähnlichkeit mit Ghost Whisperer? :shock: Unterschiedlicher geht es ja wohl kaum!
Die Sendezeit um 21.10 ist suboptimal, das miserable Lead in (Without a trace) leider auch.

Grüße
Benni
Zuletzt geändert von Benni am Do 1. Mai 2008, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
von Arcticat
Caf-Pow hat geschrieben:
Mr.VOX hat geschrieben:SuperRTL war am Montag nicht sehr weit von kabel eins entfernt, zugegebn als normaler Zuschauer würde ich eine solche Serie wie "Damages" auch nicht unbedingt bei kabel eins erwartetn.

Ich hätte Damages sowieso von vornherein bei ProSieben ausgestrahlt. Passt ja im weitesten Sinne auch auf den MysteryMontag. Da hätte sie auf jeden fall eine größere Chance gehabt.
Ich fand die Werbung von kabel eins auch irreführend. Erinnerte mich irgendwie an Ghost Whisperer.
:shock: :shock: :shock: Damages - Mysterymontag - hä? Meinen wir die gleiche Serie - das passt doch so gar nicht dahin. Für mich ist das ne typische THriller/Krimi Serie (typischer gehts gar nicht!!)....

Die Sache mit den Sendezeiten ist bei RTL2,Vox und Kabel 1 so ne Sache - ich rege mich auch ständig darüber auf dass zum einen es einfach blöd ist wenn ich auf einem Sender etwas angucke was bis 21.15 läuft auf dem anderen Sender die nächste Serie aber schon z.B. 21.10 anläuft (ein einheitliches Schema war da echt toll wenn auch nur wunschtraum) zum anderen sind viele Startzeitangaben so sicher wie ein wetterbericht :| - was unter anderem das porgrammieren unheimlich erschwert und manchmal wahre Meisterleistungen fordert :wink:
von str1keteam
Arcticat hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: Damages - Mysterymontag - hä? Meinen wir die gleiche Serie - das passt doch so gar nicht dahin. Für mich ist das ne typische THriller/Krimi Serie (typischer gehts gar nicht!!)....
Durch die durchgehende Handlung, die vielen überraschenden Wendungen, die erst nach und nach enthüllten Hintergründe und geheimnisvolle Andeutungen über die Zukunft passt Damages schon besser zu Lost als zu einer herkömmlichen Fall der Woche Crimeserie wie WaT oder CSI.
von Benni
str1keteam hat geschrieben:
Arcticat hat geschrieben: :shock: :shock: :shock: Damages - Mysterymontag - hä? Meinen wir die gleiche Serie - das passt doch so gar nicht dahin. Für mich ist das ne typische THriller/Krimi Serie (typischer gehts gar nicht!!)....
Durch die durchgehende Handlung, die vielen überraschenden Wendungen, die erst nach und nach enthüllten Hintergründe und geheimnisvolle Andeutungen über die Zukunft passt Damages schon besser zu Lost als zu einer herkömmlichen Fall der Woche Crimeserie wie WaT oder CSI.
Das stimmt, man bräuchte vorher Zuschauer, die es gewöhnt sind, eine Serie über mehrere Folgen "durchzuhalten", und die eine fortlaufende Handlung schätzen. Allerdings passt der Oberbegriff "Mystery-Montag" nun wirklich nicht zu Damages.
von Arcticat
Also wenn man sieht was bisher bei Pro7 unter Mystery (Supernatural, Invasion, Surface,Eureka,Threshold,Lost...) lief und laufen wird (Moonlight) versteht Pro 7 unter dem Begriff Mystery wohl eher was anderes als du :wink:
von Sentinel2003
Hab jetzt erst die 2. Folge gesehen, und muss gesatehen: totale HAMMERSERIE!!! Extrem spannend und eine gnadenlos geile Glenn Close!! Und dazu ein sehr guter Ted Denson! :!: :!:

Das ist meine Serie! Nur ve3rstehe ich nicht wirklich diese absolut miesen Quoten, das hat diese geile Serie nicht verdient!

De4r SEnder sollte WaT wieder Freitags zeigen, dazu dann noch Damages.....Freitags is die Konkurrenz nicht so gross, wie Montags!

Folge 1: 8,5/10

Folge 2: 10/10
von Caf-Pow
Benni hat geschrieben: Hm, soweit ich das mit bekommen habe, kam die Werbung gut an und hat die Leute auch neugierig gemacht - schreiben zumindest die meisten hier. Und ganz ehrlich - wo ist denn die Ähnlichkeit mit Ghost Whisperer? :shock:
Es gibt keine Ähnlichkeit zu Ghost Whisperer ind er Serie ansich. Aber die werbung hat bei mir von der Machart her irgendwie eine Assoziation mit Ghost Whisperer ausgelöst. Und hätte ich die Serie nicht vorher schon gekannt, wären meine Erwartungen aufgrund dieser Werbung auch eher in eine falsche Richtung gegangen.

Dito str1keteam. Ich sagte ja auch im weitesten Sinne. Für mich ist das eine Sendung zum miträtseln, in der vieles mysteriöses geschieht, das erst nach und nach aufgeklärt wird. Natürlich haben wir es hier nicht mit irgendwelchen übernatürlichen Phänomenen zu tun wie üblicherweise am Mystery Montag. Aber ich finde im weitesten Sinne passt es da doch rein.
von Holzklotz
Naja in der Sendung Galileo Mystery war in den letzten Wochen Themen wie "Die Stärke des Menschen" oder "Die Kunst der Selbstverteildigung" dran...

Soviel zur Definition von Prosieben zum Wort Mystery....
von scoob
Auch wenn es mit "Damages" nichts zu tun hat: Das Wort "Mystery" ist genauso wie "Drama" und "Comedy" sehr dehnbar. Die klassische Mystery-Serie gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. "Mystery" ist ja eigentlich genauso wie "Krimi" auch nur eine Unterkategorie von "Drama". Und "Mystery" kann man auch wieder in den Kategorien "Action" ("Alias", "24"), "Horror" ("Moonlight", "Supernatural") , "Abenteuer" ("Lost"), "Krimi" ("Medium"), "Fantasy" ("Angel", "Buffy") und "Science Fiction" ("Primeval") unterteilen. Alle Beispiele sind teilweise auch wieder in weitere Unterkategorie unterteilbar.
von Moritz
Fand den Auftakt der Serie sehr gelungen. Glenn Close und ihre Rolle erinnern mich sehr an Meryl Streep und Miranda Priestly :D
von moku
Ja ich weiss irgendwie nicht recht was es ist...aber ich kann garnicht aufhören zu gucken. Für gewöhnlich hab ich so ein "das oder jenes ist so spannend oder lustig oder was weiss ich", deshalb schalte ich ein. Hier ists irgendwie einfach so, dass ich wissen will was alles dahinter steckt. :mrgreen: Da bin ich einfach heilfroh dass immerhin gleich 2 Folgen miteinander kommen, sonst wäre es echt unerträglich! ^^
von Fernsehfrieda
Geht mir ähnlich. Eigentlich.

Das Problem ist nur, dass ich die Hauptdarstellerin absolut nicht ab kann. Zum einen finde ich sie abgrundtief hässlich und zum anderen würde ich ihr auch gerne Handgranaten schicken, so eine dumme Sau aber auch.
von Bean
Fernsehfrieda hat geschrieben: zum anderen würde ich ihr auch gerne Handgranaten schicken, so eine dumme Sau aber auch.
Da sieht man, was für eine klasse Schauspielerin Glenn Close sein muss....
von Holzklotz
Nundenn jetzt Folge 3 & 4 gesehen und ich muss sagen..

Niveau voll und ganz gehalten :!:

Folge 3: 10/10
Folge 4: 10/10
von Chip
Die Serie ist wirklich mal genial!
Hab alle Folgen gesehen, die bis jetzt liefen und kann nur sagen: Klasse!
von Cyber Warrior
Hinweis:

Sendung bleibt vorerst im Programm trotz miserabler Quoten, ab dem kommenden Montag jedoch dann immer erst ab 22:15 Uhr !!! "Without a trace" entfällt, statt dessen zeigt kabel eins dann jeweils montags die dreitelige Spielfilm-Reihe "Die nackte Kanone".
von Holzklotz
Cyber Warrior hat geschrieben:Hinweis:

Sendung bleibt vorerst im Programm trotz miserabler Quoten, ab dem kommenden Montag jedoch dann immer erst ab 22:15 Uhr !!! "Without a trace" entfällt, statt dessen zeigt kabel eins dann jeweils montags die dreitelige Spielfilm-Reihe "Die nackte Kanone".

:shock: :shock: :shock:

Dann bis 00:15 oder nur noch eine Folge?

Ahhhhh das kann net wahr sein.. ioch könnt kotzen..
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 15