So, langsam geht es dem Ende zu :cry: - aber trotzdem hat es noch 2 von euch erwischt! SCHWER!

@bmg0101: Es ging doch um RTL Deutschland :shock:

Auswertung
Auswertung für Spielrunde 13:

Bild

*) Wie viele individuelle Lösungen waren dabei?
Die Aufgaben
Level E
Stufe 14) Nenne 3 Zahlen zwischen 0 und 1000 mit der Quersumme 3. {Einsendeschluss: Donnerstag, 18.09.2008, 18:00 Uhr}
Un dich schwöre dir, dass ich die Frage nicht im Laufe des Spiels verändert habe...

Außerdem: Mit den ganzen ausländischen Sendern hätte es doch viel zu viele Antwortmöglichkeiten gegeben...

Nächstes mal geht es wieder um die Wurst...
übrigens: Man sieht, die 100.000 sind nicht mehr so leicht zu knacken...außerdem: Es wird sicherlich noch mehr Geld seinen Besitzer wechseln.
Die Runde war ja mal durch und durch neutral...ich verstehe es einfach nicht - jeder von euch hat "30" gesagt...irgendwie schon komisch, oder?

Jetzt ist aber Schluss mit lustig!!! Es geht an die FINALRUNDE! Wer von euch wird noch rausfliegen...Welche 3 gehen mit einem Gewinn nach Hause und wer wird der GESAMTSIEGER bei

Alle guten Dingen sind 3 !?

Auswertung
Auswertung für Spielrunde 14:

Bild

Die aktuelle Aufgabe
Level E
Stufe 15) Nenne 3 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland (CDU und SPD). {Einsendeschluss: Freitag, 19.09.2008, 18:00 Uhr}
von niso
Nun ist es endgültig vorbei - schade! Die Falle hat zum Finale noch einmal zugeschnappt, aber seht selbst:

Auswertung
Auswertung für Spielrunde 15:

Bild

Endstand
Auswertung nach Spielende:

Bild

Übrigens: Einen RIESEN-Applaus an unseren ersten "Alle guten Dinge sind 3"-Champ: Fernsehfohlen!!!
:cry: :cry: Da hab ich so schön aufgeholt und werd am Ende doch nur 4.

Glückwunsch ans Fohlen !!

und Danke an Niso für die Einführung dieses Spiels - war ganz nett - hat Spaß gemacht.

Für eine evtl. nächste Runde würde ich folgende Vorschläge machen:

- Keine Begrenzung bei den Teilnehmerzahlen
- Dafür sollte ein Level nur 2 Tage dauern und dementsprechend alle 2 Tage einer rausfliegen
- Preistabelle anders strukturieren (Der Unterschied zwischen Level A und E fand ich zu extrem)
- Keine Kontenaufteilung der Rausgeflogenen (auch wenn ich nur deshalb so weit gekommen bin, finde ich es doof, dass wenn z.B. 2 Leute "falsch" antworten, derjenige fliegt der die Runde davor eigentlich besser war. s. Spielrunde 8 !)
von niso
[quote=Zitat von Langschläfer]- Keine Kontenaufteilung der Rausgeflogenen (auch wenn ich nur deshalb so weit gekommen bin, finde ich es doof, dass wenn z.B. 2 Leute "falsch" antworten, derjenige fliegt der die Runde davor eigentlich besser war. s. Spielrunde 8 !)[/quote]

Stimmt ja so nicht ganz: Wenn jemand rausfliegt, wird sein Konto nicht automatisch aufgeteilt. Dies passiert ja nur bei Falschantworten und 0 Individuellen, was (da hast du natürlich recht) häufig zum Rauswurf führen kann.

Was mich auch gestört hat, war der krasse Unterschied zwischen den Leveln...zum Schluss waren die ersten Level ja quasi nichts mehr wert.

Aber...wie soll das gehen, mit einer unbegrenzten Teilnehmerzahl? Fragen zu finden ist recht schwierig. Außerdem könnte man bei einer unbegrenzten Teilnehmerzahl die Level schlecht einteilen...

Alle 2 Runden soll einer raus? Hm...irgendwie würde das nicht mehr allzu sher zum Titel des Spiels passen...Im Grunde gebe ich dir aber recht.

Die Kontoaufteilung sollte bleiben - das macht das ganze doch erst richtig spannend

Vielleicht sollten ein, zwei oder drei Joker o.ä. eingebaut werden, die jeder Teilnehmer einmal pro Spiel einsetzen kann:
z.B. der nächste dazugewonnen Gewinn wird verdoppelt.
...

EDIT: Vielleicht starte ich in den Herbstferien ne Ausgabe von: "Be the Best" ^^
niso hat geschrieben:Sag bitte, was du zu meckern hattest...vielleicht wird es dann das nächste mal besser :)
Mir sind die Sprünge viel zu hoch. Wie bei deinem anderen Spiel sind die Punkte der ersten Runden viel zu wenig wert, weil nach hinten so Megapunkte warten. Du scheinst ein Freund von sowas zu sein, ich finde es zu krass.

Außerdem ist das Spiel insgesamt ne Spur zu lang. Vielleicht kürzt man es so ab, dass der erste rauswurf nach 3 Runden ist und von da an bei jeder oder zumindest bei jeder zweiten Runde wer rausfliegt.

Sonst habsch nichts zu meckern.

Fohlen
von Jerry
Du könntest es so z.B. so staffeln:

Level A: 20€, 50€, 100€
Level B: 50€, 100€, 200€
Level C: 100€, 200€, 500€
Level D: 200€, 500€, 1000€
Level E: 500€, 1000€, 2000€

Dann wären die Sprünge nicht zu hoch.
Du hast ja 15 Fragen (also 3 Fragen pro Level), da würde sich das Spielsystem wie bei WWM anbieten, d.h. du spielst jeweils Mo-Fr (5 Fragen) und am Wochenende ist Pause - so kommst du auf 3 Wochen Spielzeit.
Und je nachdem wieviel Mitspieler du hast, kannst du dann am Wochenende immer welche rausfliegen lassen.

Beispiel:
Du hast 10 Mitspieler. Mo bis Fr die ersten 5 Fragen - danach fallen die letzten beiden raus.
Noch 8 Mitspieler. Mo bis Fr kommen Fragen 5 bis 10 - danach fallen wieder letzten beiden raus.
Noch 6 Mitspieler. Dann die letzten 5 Fragen - es fallen drei aus und die anderen gewinnen.

Je nachdem wieviel mitspielen, kannst du die Rauswürfe erhöhen bzw. verringen!!

Hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. :wink: