KORREKTUR
Da hat sich doch tatsächlich eine PN versteckt, die mich heute morgen um 0.36 Uhr erreichte. Deshalb ist an dem Ergebnis noch etwas zu ändern.

Fernsehfohlen stirbt nachträglich, da doch pünktlich eine Voodoo-PN vorlag. Die PN hatte ich übersehen. Sorry. Der Gaul war einfacher Bürger ohne Sonderrolle
Grewel hat geschrieben:das ist fast schon gut, denn das fohlen war in meiner mafia-rangliste recht weit oben

EDIT: wer morgen nciht vica wählt, ist doof :)
Dann erleuchte uns doch einmal und gib ne Begründung dazu ab. Du hast doch inzwischen schon alles und jeden verdächtigt, dass es einfach nur noch lächerlich ist. Jetzt auf dich zu hören, nur weil du ne Eingebung hast, ist doch Schwachsinn. Du magst jetzt sicherer Bürger sein, aber Durchblick hast du definitiv keinen. Ganz im Gegenteil. Du strampelst hier wie ein Suppenhuhn, dem man den Kopf abgeschlagen hat, von einer Verdächtigung in die nächste. Das revo, der auch alles andere als sicher ist, fast seit dem ersten Tag an gegen mich hetzt und dir zur Seite springt, sollte auch dem einen oder anderen zu denken geben. Am End versteckt sich bei dem Blind-Date-Pärchen revo/Torian ein Mafioso und ein Bürger. Wir müssen da nicht lang diskutieren, wer da wer sein könnte :roll: Ich hab hier keinen Bock mehr mit Bürgern zu spielen, die sich so dämlich anstellen und verarschen lassen! Soll die Mafia doch gewinnen. Verdient hätte sie es.
vica hatte ich gestern zum ersten Mal überhaupt in Verdacht und das auch nur, weil inzwischen dazu neigte Grewel zu glauben. Dass du, vica, deutlich inaktiver bist als üblich, ist Fakt.

Molino ist mit hoher Wahrscheinlichkeit Bürger, TorianKel halte ich auch für einen. Chris, Grewel und Columbo wurden abgefragt. Bleiben noch AliAs, Markus F., JackieZ und du. Unter euch vieren sind die letzten drei Mafiosi, da bin ich mir ausnahmsweise mal sehr sicher. Und da sich Grewel inzwischen als relativ guter Spieler etabliert hat und dich bereits seit Beginn (zurecht) verdächtig findet, schließe ich mich da gerne an.

Markus F. fällt mir übrigens grade noch negativ auf. Dem geht doch sonst alles am Allerwertesten vorbei und er ist total verspielt. An den ersten Tagen ging er merklich seltener auf mich los als sonst, generell scheint er mir diese Runde etwas ernster zu spielen und versucht sich irgendwelchen Trends anzuschließen. Ihn würde ich in der Mafioso-Liste daher auch sehr weit oben platzieren. Der Vierte im Bunde müsste demnach AliAs sein, damit die Mafia noch einen starken Spieler hat.
Grewel hat geschrieben: du fingst früh und grundlos an mich zu verdächtigen und das auf eine sichere art und weise, die ich nicht nachvollziehen kann
Genauso wie ich Plem ganz am Anfang schon mal verdächtig habe du Vogel! Du hast aggressiv gespielt und das ist ja nicht nur mir aufgefallen!
du sagst, dass dir die runde egal ist, aber irgendwie bist du dauernd in der spielecke on, auch als timbo sich eben im bezug auf die voodoopuppe korrigierte
Ja und? Ist es verboten, den Rechner an zu haben? Mein PC läuft den halben Tag und nicht immer sitze ich dran.
du wolltest heute mich wählen und nicht plem, weil du angeblich einen gleichstand vermeiden wolltest und das obwohl es wenn überhaupt eine tendenz in die richtung von plem gab.
Ach deshalb stimmten am Ende auch 5 Leute für dich und 7 für Plem, wovon der Gaul sich erst in letzter Sekunde entschied... natürlich... da droht kein Gleichstand. Denk doch lieber mal drüber nach, warum revo bei so einem Stand trotzdem mich gewählt hat. Das spricht doch dafür, dass er bürgerlich erscheinen wollte.
keine angst, ich verdächtige noch weitere leute. markus steht da recht oben auf der liste, die anderen vermute ich eher so in dem bereich molino/jackie...aber mal abwarten!
Super. Jetzt zauberst du wieder zwei Namen aus dem Hut. Du bist doch einfach nur noch lächerlich du Spacken. Du widersprichst dir doch allein in diesem Post schon?! Da laberst du erst davon, dass du der Superobermegachecker wärst, weil du mich ja schon vorher verdächtigt hättest und zauberst schon wieder zwei Namen her... du hast doch inzwischen jeden hier schon verdächtigt... das ist doch nur noch abartig. So kann ich mich auch hinstellen und behaupten, ich habe es ja bei jedem schon vorher gewusst. ...meine Fresse... Markus, Muffi udn co sind nichts gegen dich. GAR NICHTS! Kack dir doch selber ins Maul - obwohl, da kommt ohnehin schon nix anderes bei raus...
Grewel hat geschrieben:ähm. revo? ich sehe jackie ja als mind. genauso stark wie alias, besonders nach der letzten runde. und die plem vs. alias story könnte gespielt sein, aber ich denke dann eher, dass jackie mafioso nr. 4 ist! wobei ich mir bei molino noch niht ganz sicher bin
JackieZ sehe ich nicht als so stark an. Als er vor vier oder fünf Runden bei Mafia war, haben wir (habe ich) ihn anhand alter Posts überführt. Und als Detektiv hat er sich in meiner Runde sofort cooky anvertraut. AliAs dagegen halte ich auch weiterhin für den besten Mafiaspieler hier im Forum. Sollte so eine Niete wie Markus F. bei der Mafia sein, liegt die Wahrscheinlichkeit imho höher, dass auch AliAs ein Mafioso ist.

Molino hatte mich in den ersten Tagen stark verdächtigt, ich finde das spricht für ihn als Bürger.
Habe wenig Zeit und habe das jetzt hier alles nur überflogen. Ich bei der Mafia? Alles klar Leute macht was ihr wollt! Werde wahrscheinlich heute eh wegen Inaktivität verwarnt und habe sowieso keine Lust und Zeit mehr in dieser komischen Runde. Mafia kill mich oder Bürger wählt mich.

Für einen gehaltvolleren post von mir wartet bitte bis morgen, wenn ich mir alles durchgelesen und analysiert habe.
START TAG 5

Mafiamord
versteckter Inhalt:
Wenn Eure Nachbarn Vodka saufen
und gefälschte Kleider kaufen
und zum Kanzler Putin sagen
und braune Pelzverschnitte tragen,
brauchts nicht lange, und Ihr wisst,
dass der Nachbar Russe ist.

Wenn dieser Nachbar in der Nacht,
die andern Nachbarn überwacht
egal ob's Mann ist oder Kind,
oder es die Frauen sind,
brauchts nicht lange bis ihr wisst,
dass der Nachbar Markus ist.

Die Nachbarin mit Sexappeal
und roten Haaren auf dem Kopf,
der schmeichelst du am besten viel
ergreifst die Sach' (und sie!) beim Schopf.
plötzlich nicht nur die Haare rot
Markus tot.
Damit stirbt heute
versteckter Inhalt:
Markus F.
Er war
versteckter Inhalt:
ein einfacher Bürger ohne Sonderrolle

Anzeigen

Aktivitäten
- Bürgerhinrichtung
- Mafia

Der Tag dauert bis 20.00 Uhr
revo hat geschrieben:Na, wenn das so ist: vica, AliAs und JackieZ. Am besten in der Reihenfolge hinrichten. :)

Und was macht dich eigentlich bürgerlich?

Du hast zwei Bürger auf dem gewissen, was die Wahl angeht. Du bist durch nichts, aber auch gar nichts bürgerlich geworden. Nur weil du ne Belohnung hast, die ebenfalls Torian erhalten hat, ist das keine Begründung. Im Gegenteil, ne Bürger-Mafioso-Konstellation halte ich für sehr wahrscheinlich. Zumal nur so Logik drin steckt, dass ihr sowohl für den Tag (Mafioso) als auch für die Nacht (Bürger) nen Schutz erhalten habt. Heute musste halt die Vodoopuppe dran glauben, damit du mal nen Treffer gelandet hast.

Wundert es denn keinen, dass die Mafia revo noch nicht gekillt hat? Es ist REVO!!!

Und was spricht gegen mich? Ich hetzte gegen Grewel... wow... dass ich schon am ersten Tag auch Plem ansprach, interessiert ja keinen... ich stelle mich in dieser Runde vielleicht auch nicht toll an, aber was gegen mich spricht und gegen Revo, ist eindeutig... wie kann man da ernsthaft auf die Idee kommen, nicht ihn zu wählen?!
vicaddict hat geschrieben:Du hast zwei Bürger auf dem gewissen, was die Wahl angeht. Du bist durch nichts, aber auch gar nichts bürgerlich geworden. Nur weil du ne Belohnung hast, die ebenfalls Torian erhalten hat, ist das keine Begründung. Im Gegenteil, ne Bürger-Mafioso-Konstellation halte ich für sehr wahrscheinlich. Zumal nur so Logik drin steckt, dass ihr sowohl für den Tag (Mafioso) als auch für die Nacht (Bürger) nen Schutz erhalten habt. Heute musste halt die Vodoopuppe dran glauben, damit du mal nen Treffer gelandet hast.

Wundert es denn keinen, dass die Mafia revo noch nicht gekillt hat? Es ist REVO!!!

Und was spricht gegen mich? Ich hetzte gegen Grewel... wow... dass ich schon am ersten Tag auch Plem ansprach, interessiert ja keinen... ich stelle mich in dieser Runde vielleicht auch nicht toll an, aber was gegen mich spricht und gegen Revo, ist eindeutig... wie kann man da ernsthaft auf die Idee kommen, nicht ihn zu wählen?!
Okay, damit hast du dich für jede weitere Diskussion disqualifiziert. Meine Stimme an dich geht bereits jetzt raus. :)
vicaddict hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Okay, damit hast du dich für jede weitere Diskussion disqualifiziert. Meine Stimme an dich geht bereits jetzt raus. :)
Hätte mich auch gewundert, wenn du dich selbst wählen würdest. :roll:
Ich bin Bürger, ich spiele wie immer. Grewel ist sicherer Bürger und hat ebenfalls eingesehen, dass ich Bürger bin. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Sonderrollen oder Mafiosi so eine starke Belohnung wie ich kriegen. Im Übrigen habe ich Plem gar nicht gewählt, insofern habe ich auch keinen Treffer gelandet. Lies besser mal richtig. ;)
revo hat geschrieben: Ich bin Bürger, ich spiele wie immer.
Na wenn du das sagst. Das erleichtert uns ja die Wahlen in kommenden Runden. Wenn revo sagt, dass er Bürger ist, ist er das auch.
Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Sonderrollen oder Mafiosi so eine starke Belohnung wie ich kriegen.
So so... was soll man dazu sagen? Erst jammerst du rum, dass die Belohnung doch gar nicht so stark sei und jetzt ist sie so stark, dass sie kein anderer bekommen kann?
Im Übrigen habe ich Plem gar nicht gewählt, insofern habe ich auch keinen Treffer gelandet. Lies besser mal richtig. ;)
Stimmt. Du wähltest ja wieder mal mich. Was natürlich auch total sinnvoll war für nen Bürger, der sich seiner Sache so sicher ist. Riskieren wir nen Gleichstand und wählen lieber als einziger Vica...
vicaddict hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Sonderrollen oder Mafiosi so eine starke Belohnung wie ich kriegen.
So so... was soll man dazu sagen? Erst jammerst du rum, dass die Belohnung doch gar nicht so stark sei und jetzt ist sie so stark, dass sie kein anderer bekommen kann?
Die Belohnung ist auch nicht so übermäßig stark, dass sie das Spiel entscheiden könnte oder man sich drüber aufregen müsste. Aber wenn sie beispielsweise der Detektiv oder ein Mafioso gekriegt hätte, wäre das imho schon etwas grenzwertig. Daher denke ich auch, dass TorianKel einfacher Bürger ist. Und ich sowieso.
Stimmt. Du wähltest ja wieder mal mich. Was natürlich auch total sinnvoll war für nen Bürger, der sich seiner Sache so sicher ist. Riskieren wir nen Gleichstand und wählen lieber als einziger Vica...
Ich schließe mich so gut wie nie einer Mehrheit an, sondern verfolge stets meine eigene Meinung. Das war nie anders.
Ganz ehrlich: je länger ich Revos und Vicas Hahnenkampf mit ansehe, desto mehr beschleicht mich das Gefühl, dass das eine riesengroße Inszenierung ist, die auf lange Hand geplant war. Wahrscheinlich lachen die sich die ganze Zeit ins Fäustchen, während sie den jeweils anderen angreifen – sollte Vica sterben und sich als Mafioso offenbaren, wäre Revo ein sicherer Bürger, würde revo sterben und sich als Mafioso offenbaren, wäre Vica ein sicherer Bürger. Perfekter geht’s doch gar nicht.
Mal davon abgesehen, weiß ich gar nicht, warum Vica so viel verdächtiger als Revo ist. Ich finde Vica auch verdächtig, schon länger, aber Revo eben auch. Nachdem sich Revos Schutz als wahr entpuppt hat, war niemand mehr daran interessiert, ihn hinzurichten (ich ja auch nicht wirklich).
Ich bin mal gespannt, wie so die Wahl-Tendenz ausfällt, aber ich fände es ja aber schon seltsam, wenn sich alle User auf einer der zweien einschießen sollten.
Für mich ist da noch gar nicht klar, wer von den beiden bei der Mafia ist.

Und btw: mir ist völlig egal, ob revo mich jetzt dadurch für einen Bürger oder einen Mafioso hält. :mrgreen:
Schade hatte schon gehofft die Mafia hat das mit der Voodoopuppe in den Sand gesetzt, aber immerhin haben sie uns von zwei heißen Mafia-Kandidaten befreit, deren Weiterleben wohl eher ein Nachteil gewesen wäre.

Die Konstellation jetzt ist eigentlich ganz gut: drei sichere Bürger + zwei Sonderrollen. Dazu noch ich als einfacher Bürgertropf und damit sollte die Mafia eigentlich für den Bürgertrupp schon herauszulesen sein.

Sollten keine anderen Statements von ihnen kommen bin ich aber jedenfalls dafür morgen vica zu wählen. Bei ihm muss man festhalten, das er sich hier doch lange kaum beteiligt hat, auf Verdachtsmomente die ich, Grewel oder revo in seine Richtung abgegeben haben ist er nie eingegangen und jetzt nachdem der erste Mafioso erwischt wurde wird er erstmals ernsthaft als Kandidat für morgen ins Spiel gebracht und rastet da so aus. Das passt noch weniger dazu das er hier andauernd meint er wäre nicht in der Runde drin und angeblich keine richtige Lust zu haben scheint, da reagiert man dann doch etwas besonnener würde ich meinen und tritt nicht so eine Attacke los :? .
Hinzu kommt dieses dauernde Gleichstand-Gefasel. Ich halte vica nicht für dermaßen beschränkt wie er sich da gibt. Es gab 7 Stimmen für Plem, revo nahm vica, die Stimmen für Grewel kamen von ihm selber, Mafioso Plem, Molino, der obwohl Grewels Datepartner lange Unentschlossenheit angab und dem guten JackieZ, der den ganzen Tag nichts geschrieben hat und eine Verwarnung mehr als verdient hätte. Das die Grewel nehmen war größtenteils nicht absehbar und in die Nähe eines Gleichstands hat das am Ende dann ohnehin erst vica gebracht.

Meine Wahl ist also erstmal klar: vica.
Sehr schön, dass ihr endlich auf mich gehört habt und Plem umgebracht habt. Dass bei ihm etwas nicht stimmte, wusste ich schon relativ früh.

Ich nehme jetzt mal grewels Liste auf:

Bleiben noch:

04. Columbo
06. revo
07. vicaddict
08. TorianKel77
09. Grewel
11. JackieZ
14. Cris_23
15. Molino
16. AliAs

sichere bürger sind: columbo, chris, grewel. bleiben noch:

06. revo
07. vicaddict
08. TorianKel77
11. JackieZ
15. Molino
16. AliAs

Darunter sind also noch 3 Mafiosi (von 6 -omg). Rein geraten wäre das schon einmal eine 50/50 Chance. Eigentlich ist da noch keiner aus dem Spiel - auch kein revo! Trotzdem muss ich nochmal wiederholen, dass ich in dieser Runde sehr häufig Plem verdächtigt habe und merkwürdigerweise nie einer darauf eingestiegen ist. Und jetzt kommt mir nicht, dass wir das alles von langer Hand geplant hätten. Wer will kann gerne meine posts über Plem raussuchen.

Ich tendiere heute irgendwie zu Molino, der mir auch die ganze Runde schon recht oberflächlich vorkommt.
TorianKel77 hat geschrieben: Bei ihm muss man festhalten, das er sich hier doch lange kaum beteiligt hat, auf Verdachtsmomente die ich, Grewel oder revo in seine Richtung abgegeben haben ist er nie eingegangen.
Du hast doch den Ars*h offen. Liest du auch was andere hier schreiben?! Plem war einer der ersten, die ich zu Spielbeginn komisch fand, der mir dann aber bürgerlicher erschien und auf die doofen Anmachen von Grewel und revo hab ich mehr als einmal reagiert. Also erzähl hier nicht so nen Bockmist!

Seid ihr denn alle blind, dass ihr nicht begreift, was für ne Nummer revo hier abzieht? Torian ist auch kein sicherer Bürger und dreht sich die Dinge hier mal eben so zurecht, dass ich als der böse Bube datsehe... dass es gegen mich keine Verdachtsmomente gibt, außer revos Gefühl, gegen euch dafür um so mehr spricht, spricht doch Bände. Jeder der heute ernsthaft mich wählt und nicht revo, hat den letzten Schuss nicht gehört.
Zwei Beispiele:
TorianKel77 hat geschrieben:Ebenfalls mafiös kommt mir seit gestern vica vor. Er hat die ganze Zeit Grewel attackiert, mir tags zuvor noch geschrieben das er ihn sehr verdächtig findet und gestern dann kaum was geschrieben und ne halbe Stunde vor Wahlende nimmt er plötzlich ohne große Begründung den Löwen, finde ich doch mal sehr merkwürdig :? , als wenn ihm die Entwicklung da gut gepasst hat und er vermeiden wollte das Grewel nochmal ins Gespräch kommt.
revo hat geschrieben:Dieses Indiz von Columbo halte ich für Blödsinn. Plem ist nicht so dumm, sich derart auffällig zu versprechen. Vom Gesamteindruck halte ich ihn dennoch mafiöser als Grewel. Sollte er Mafioso sein, wäre Grewel Bürger und damit wiederum vica mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls Mafioso (vica brachte die Grewelverdächtigungen ins Spiel, Grewel hält ihn schon seit Tag 1 oder 2 für einen Mafioso).

vica spielt tatsächlich inaktiver als sonst, mir wär's am ehesten recht ihn zu wählen. Und ich schätze das werde ich auch.
Da kam entweder keine Reaktion von dir oder wenns hoch kommt ein Halbsatz der nur "Na Und" aussagte. Und dann bist du aber jetzt plötzlich so hyperaggressiv und beleidigend, das passt doch hinten und vorne nicht.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 37