ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von GrafSpee
Also ich brauche ganz sicher keine Serien im Free TV, was ich gucken will das wird auf DVD geguckt das Problem was wohl noch da ist das viele Label doch noch die Sender die Synchro bezahlen lassen. Und dann mit der DVD ausstrahlung warten.
von redlock
AlphaBolley hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ja, das und die lange Pause sind IMO die Hauptgründe warum 4400 diesen Sommer gefloppt sind.
Och, immer das irrige Element mit den langen Pausen zwischen den Staffeln.
Doch hier stimmt es garantiert :!: :wink: Aus den Augen, aus dem Sinn :lol:

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die 4400 Staffeln eh kürzer sind als normale network tv Staffeln.

Um zur Serie zurückzukommen:

Folge 303 war die erste vernüftige der Staffel, es war recht spannend was die Geschichte um Tom betrifft, und die Angelegenheiten Seltsame Tochter versprechen interessant zu werden.

Für die Ep.: 7/10 Pkt
von meat
Es hat nach meiner Meinung vieles dazu geführt, dass es jetzt wieder so geendet hat.

Erst einmal hat Pro Sieben seinen guten Ruf in den letzten Jahren komplett ruiniert. Nun versuchen sie langsam wieder aufzustehen, beweisen dabei aber keinen langen Atem (allerdings konnten sie bei 4400 nach den miesen Quoten nicht anders hadeln). Da sind wir aber nun auch schon beim nächsten Problem, denn passend zum Start der Staffel kam diese auch schon auf DVD heraus. Somit brauchten Fans der Serie nicht Woche für Woche zuschauen, sondern konnten ebenso gut sich die Folgen anschauen, wann sie wollten. Auch war es nicht klug anzukündigen Jericho zu unterbrechen, dabei jedoch keinen neuen Starttermin zu nennen, denn da die Quoten ohnehin nicht die besten waren, war auch hier zu befürchten, das die Serie entweder gar nicht oder nach langer Wartezeit erst wieder zurückkehren wird.

Wenn Pro Sieben aber mit den Absetzungen so weiter macht, brauchen sie sich nicht wundern, wenn die meisten Serien weiterhin floppen werden, denn wer schaut schon gerne eine Serie die nach drei Folgen abgesetzt wird.
von müll101
gib mal ein Beispiel wo sie die Serie vorzeitig in letzter Zeit abgesetzt haben?
Prosieben hätte cc, ER, Weeds, Niptuck und Blade absetzen müssen, weil diese Serien eigentlich fast nie überden Senderschnitt gekommen sind.
Prosieben wird eigentlich immer besser in sachen absetzen, aber bei 4400 konnten sie nicht anders, weil 3% bei allen ist halt wirklich zu wenig.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie nach der Aliasausstrahlung, die aber noch länger dauert gesendet wird oder im nächsten Sommer 2 Staffeln um 22.15 gesendet werden
von AlphaOrange
redlock hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:Ja, das und die lange Pause sind IMO die Hauptgründe warum 4400 diesen Sommer gefloppt sind.

Vor allem, wenn man bedenkt, dass die 4400 Staffeln eh kürzer sind als normale network tv Staffeln.
Okay, es mag ein Faktor sein, der da mit einspielt, aber den kann man nicht ProSieben vorwerfen.

Hier ist die Diskussion in der Hinsicht ja noch human, aber wenn man sich auf Fanseiten herumtreibt (nicht 4400, sondern allgemein) mit Leuten, die keine Ahnung vom TV-Geschäft haben, dann kriegt man schonmal Forderungen um die Ohren geworfen, man solle die Staffelpausen lieber abschaffen und so ein Käse :lol:
von Jerry
Was fehlt sind ganz einfach vor jeder neuen Staffel eine etwas ausführlichere Zusammenfassung, die ruhig auch so lang wie eine Folge sein kann. Haben sie glaub ich bei der 3. Staffel von Lost auch gemacht mit "Die Geschichte vom Überleben" nochmal die Geschichte der ersten beiden Staffeln zusammengefasst.
Und so sollten sie es bei jeder Serie machen, die einen doch größeren roten Faden aufweißt, einfach mal die grobe Handlung aus vorhergehenden Staffeln in z.B. 40 Minuten zusammenfassen.
Dadurch ist man wieder drin in der Materie, falls man sie über 1 Jahr nicht mehr gesehen hat und zweitens werden so vielleicht auch ein paar neue Zuschauer gewonnen.
von Charmedgod
Das wäre sicherlich gut, jedoch wurde es bei Lost nur von Prosieben gemacht,da abc es produziert hat.Ich denke nicht das Prosieben sich so viel Mühe macht und extra eine Zusammenfassung zusammenschneidet. Aber das würde sicherlich dem Publikum helfen.
Zum Thema Absetzung ist Pro7 gerade dabei sich zu ändern.Sie haben mehr Geduld. Beispiel ist Cold Case: anfangs waren die Quoten weit unter senderschnitt.Nun sind sie auf oder über Senderschnitt.
Charmed wurde im Herbst wegen ähnlichern Quoten abgesetzt
von The Rock
Wie lange wird man wohl warten müssen, bis man was über den weiteren Verbleib informiert wird?!
von redlock
redlock hat geschrieben:

Okay, es mag ein Faktor sein, der da mit einspielt, aber den kann man nicht ProSieben vorwerfen.
Tu ich ja auch nicht :wink:

Hoffe nun auf Kabel1 :!:
von AlphaOrange
The Rock hat geschrieben:Wie lange wird man wohl warten müssen, bis man was über den weiteren Verbleib informiert wird?!
Das "Sendeplatz Suchen" dauert bei ProSieben erfahrungsgemäß sehr, sehr lange und in der Zwischenzeit braucht man auch nicht mit Informationen rechnen (Infos wie "ist für letztes Quartal 07 eingeplant" oder ähnliches kann man getrost ignorieren, weil sie oft falsch sind).
Ich würde mal sagen: ein Jahr Minimum.
von Moritz
Hö wo war denn heute 4400? Das haben sie doch nicht ernsthaft abgesetzt!?
von Confuse
Moritz hat geschrieben:Hö wo war denn heute 4400? Das haben sie doch nicht ernsthaft abgesetzt!?
Doch das wurde wirklich abgesetzt. :roll:
von Moritz
Confuse hat geschrieben:
Moritz hat geschrieben:Hö wo war denn heute 4400? Das haben sie doch nicht ernsthaft abgesetzt!?
Doch das wurde wirklich abgesetzt. :roll:
Unguter geht`s nicht! :evil:
von Cyboy
Pro7 - der Absetzsender Nr.1 :twisted: :twisted: :twisted:
von The Rock
Cyboy hat geschrieben:Pro7 - der Absetzsender Nr.1 :twisted: :twisted: :twisted:
Naja das ist jetzt natürlich der Frust, aber in diesem Falle konnte man es wirklich verstehen. Die Quoten waren nicht nur schlecht, sondern einfach nur mieserabel!!!!
von redlock
The Rock hat geschrieben:
Cyboy hat geschrieben:Pro7 - der Absetzsender Nr.1 :twisted: :twisted: :twisted:
Naja das ist jetzt natürlich der Frust, aber in diesem Falle konnte man es wirklich verstehen. Die Quoten waren nicht nur schlecht, sondern einfach nur mieserabel!!!!
Okay, aber statt abzusetzten hätte man es mal mit dem Nachtprogramm versuchen können, wie z.B. bei Invasion :wink:
von scoob
redlock hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:
Okay, aber statt abzusetzten hätte man es mal mit dem Nachtprogramm versuchen können, wie z.B. bei Invasion :wink:
Bei "Invasion" waren die Quoten aber nie so miserabel gewesen. Da hätte selbst eine Verlegung ins Nachtprogramm nichts genützt.
von Maeth
Mich stört's jetzt nicht so, dass die Serie abgesetzt wurde. Die DVDs werde ich mir nicht kaufen, aber wenn die Serie mal wieder läuft, werde ich's weitergucken (wobei ich eh schon mit dem Gedanken gespielt habe, die Serie nicht mehr zu gucken, aber soll ja zumindest besser werden). Wenn nicht, dann halt nicht.

Allgemein ist es aber natürlich schade, wenn eine Serie abgesetzt wird.
von redlock
Markus hat geschrieben: Bei "Invasion" waren die Quoten aber nie so miserabel gewesen. Da hätte selbst eine Verlegung ins Nachtprogramm nichts genützt.
Aber einen Versuch wäre es doch wohl wert gewesen :wink:
von Jerry
Hab mir mal die nächsten Folgen 4 und 5 angeschaut.
Also der Reißer ist die 3. Staffel bislang wirklich nicht.
Ich meine man hat schon nur 13 Folgen und doch sind sie ziemlich langatmig und stellenweise und langweilig.
von Cyboy
Finde ich auch - Vielleicht hätte es geholfen, Buffy im Hauptabendprogramm zu senden und danach 4400 und Jericho?

Skyway[/quote]
von Confuse
Naja... ich hoffe ja noch, dass die Serie irgendwann bei kabel eins auftaucht.
von blade41
Confuse hat geschrieben:Naja... ich hoffe ja noch, dass die Serie irgendwann bei kabel eins auftaucht.
Waren nichtmal Re-Runs für kabel eins geplant? Meine mal etwas dazu gelesen zu haben.
von keynwar
Hey,

ich habe 4400 früher auf ProSieben absolut verschlungen, ähnlich wie bei LOST.

Nur:
Warum kommt Pro7 dann jetzt plötzlich, nach weiß Gott wieviel Monaten und Jahren auf die Idee 4400 wieder zu senden?
Und zwar net von vorn, sondern bei der dritten Staffel.

Ich bin ehrlich. Ich hab mir die neuen 2,3 Folgen die da jetzt liefen kein einziges mal angeguckt...denn selbst ich, der alle Folgen gesehen hat, konnte mich an quasi gar nichts mehr erinnern.
Und da sind solche Quoten für mich mehr als verständlich.
von The Rock
redlock hat geschrieben:
Markus hat geschrieben: Bei "Invasion" waren die Quoten aber nie so miserabel gewesen. Da hätte selbst eine Verlegung ins Nachtprogramm nichts genützt.
Naja ich sehe das so.

Invasion war eine one Season Serie, für die sich nach Ausstrahlung einfach kein Mensch mehr interessiert hat.

Die 4400 werden sicherlich auch noch in einer vierten Staffel laufen und möglicherweise will man sich irgendwann noch die Option offen halten, die Serie weiterhin zu vermarkten.

Sendet man die dritte Staffel nun im Nachtprogramm, dann wäre das wohl das Ende Serie, da die dritte Staffel auch um 2 Uhr morgens nichts reissen wird un Staffel 4 + folgende nicht mehr verwendbar wären.

Mit Nip/Tuck hat man durchaus gesehen, dass auch totgeglaubte Serien zurückkommen können und vielleicht erleben die 4400 ja ein "nach 22 Uhr" comeback. Auf so einem Slot wäre die Serie, vor bzw. nach TV Total sicherlich gut aufgehoben.

Die andere Möglichkeit wäre ja diese Kabel 1 Geschichte...:)
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33