von TIMBO
Fabel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:The Ring

Sorry vorweg, denn ich bin mir sicher, dass ich mal wieder die Hälfte der Geschmäcker hier nicht treffe. :roll:
Ich fand den Film nämlich einfach nur erschreckend langweilig und nicht aufregend.
Hauptsache, die "Schulermittler", K11 und Saleschzuschauer dieses Landes haben gemerkt, dass ihre Sendung müll sind. Denn was mussten wir lernen gleich zu Anfang:" Ich hasse Fernsehen."
Naja, auf ein paar Sendungen trifft diese Aussage wirklich zu. :lol:
Alles in allem fand ichs aufgrund dieser Botschaft und aufgrund der passablen Schauspieler noch am Randes des Akzeptablen. Spannend und schockierend war dieser Film aber mitnichten.
4,5/10
Ja, dann meld ich mich doch direkt mal :D
Wie kannst du nur ! :wink:
Naja, ich fand der Film gut, genauso wie Teil 2. Würde beiden Filmen ne 8/10 geben. (Gehe ja mal davon aus, dass du das US-Remake meinst)
Ja, vom Japanischen Original musste ich von nem Freund, mit dem ich den geguckt habe, eben erfahren.
Ist das besser ? Laut Moviepilot schon, was ja einen nicht verwundern würde.
Für Freaks bestimmt. Ich persönlich schau mir Asiatische Horrorfilme nie an, da die ne total kranke Art und Weise der Inszenierung haben. Größtenteils echt widerlich.
von Fabel
TIMBO hat geschrieben: Für Freaks bestimmt. Ich persönlich schau mir Asiatische Horrorfilme nie an, da die ne total kranke Art und Weise der Inszenierung haben. Größtenteils echt widerlich.
Damit hab ich keine Erfahrung.
Meide Filme aus solchen "Randbezirken" doch normalerweise.
von The Rock
TIMBO hat geschrieben:Jo.
Ich denke, wenn der Film vorbei ist, muss ich erst mal auf den Disney-Channel schalten um ganz großen Abstand davon zu gewinnen und auf andere Gedanken zu kommen. Überrascht mit übrigens nicht, dass der Film kein Erfolg war. Ein Film, wo die amerikanischen Soldaten schlecht weg kommen kann ja in den USA nicht laufen. Die würden sich das ja nie eingestehen.
Heisst das, weil wir "Mein Führer" nicht alle im Kino gesehen haben, wollten wir uns nicht eingestehen, dass wir in Wahrheit alle kleine Nazis sind? :)
Entgegen dieser Meinung sollte man vllt auch in Augenschein nehmen, dass es durchaus andere Filme wie Platoon gab, der sogar einen Oscar erhielt, auch wenn die Amis dort nicht mit dem positivsten Heldenbild assoziiert werden.

Ich denke, besonders in den 80ern gab es einfach schon zu viele Filme, die diese Thematik aufgriffen und auch MJF war nicht unbedingt der Schauspieler, der so einen Film wirklich tragbar gemacht hat. Zudem sieht man, dass der Film sogar für heutige Maßstäbe (und in Sachen Kriegspsycho und Gewalt sind wir ja schon ziemlich sensibilisiert) noch sehr harter Tobak ist. Dass vor 20 Jahren so ein Film nicht unbedingt die großen Massen ins Kino lockt ist da auch verständlich.
von Theologe
The Rock hat geschrieben: Heisst das, weil wir "Mein Führer" nicht alle im Kino gesehen haben, wollten wir uns nicht eingestehen, dass wir in Wahrheit alle kleine Nazis sind? :)
Das ist natürlich Quatsch, zumal Timbo ja auch nicht gesagt hat, dass die Amerikaner begrüßen, was in dem Film passiert, sondern dass sie die Augen davor verschließen. Das war in Deutschland lange Zeit auch nicht anders. 15 Jahre nach dem 2. Weltkrieg wäre "Schindlers Liste" in Deutschland sicherlich kein Erfolg gewesen.
Natürlich gibt es auch Ausnahmen Platoon und Geboren Am 4ten Juli waren auch kommerziell erfolgreich, aber in den meisten Fällen sind solche Filme nur Kritikerlieblinge.
von Chris_23
The Wrestler

Hatte mir irgendwie etwas mehr erwartet. Zwar eine klasse Leistung von Mickey Rourke, aber irgendwie fehlte dem Film etwas für mich. Das Ende hats dann wieder etwas rausgeholt.

8/10
von The Rock
Theologe hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben: Heisst das, weil wir "Mein Führer" nicht alle im Kino gesehen haben, wollten wir uns nicht eingestehen, dass wir in Wahrheit alle kleine Nazis sind? :)
Das ist natürlich Quatsch, zumal Timbo ja auch nicht gesagt hat, dass die Amerikaner begrüßen, was in dem Film passiert, sondern dass sie die Augen davor verschließen.
Dass das Quatsch ist, ist mir natürlich bewusst, zumal sich ein Helge Schneider Film sicherlich nicht mit historischen Fakten auseinander setzt und ich habe ihm auch nichts irgendwo unterstellt. Dennoch besteht ein Unterschied zwischen "nie eingestehen" und "sich vor etwas verschließen". Ersteres beinhaltet für mich den faden Beigeschmack des dummen narzisstischen Amerikaners, wie er in unserem Weltbild gerne dargestellt wird, die zweite eine durchaus verständliche Ansicht an vergangene Tage.

Was man aber bei weniger verschobenen Ansicht vielleicht hätte herauslesen können, wäre die eigentliche Aussage, dass ein Film auch aus anderen Gründen an den Kinokassen scheitern könnte, als nur an der Ignoranz eines Landes, zumal viele Filme, die sich in der Zeitperiode abspielen ja nicht unbedingt ein all zu gutes Bild zeichnen (Platoon erwähnte ich ja schon) und als "Heldenkrieg" hat man Vietnam dort sicherlich auch nicht in Erinnerung.

Predators

Eigentlich genau das, was ich erwartet hatte. Der Film steigt ohne irgendwelches Vorspiel sofort in die Jagd ein und bleibt, bis auf wenige Unterbrechungen, auch dabei. Positiv waren für mich lediglich Laurence Fishbourn und die Verwendung vieler Tracks aus dem Originalen "Predator" Soundtrack.
Die Umgebung wirkt leider etwas zu unwirklich, die Predatoren zu unspannend und überhaupt kommt leider nie richtig ein wirkliches "wow" feeling an.
Wenn man von dem Film allerdings auch nicht mehr erwartet, dann wird man zumindest nicht enttäuscht.

6/10
von The Rock
JohnDorian hat geschrieben:"Predators" war für mich sinnloses Rumgeballere, und Adam Brody passt überhaupt nicht in den Film herein.
Na ich hab mir lange überlegt, ob ich ihn eigentlich erwähnen sollte, aber egal wer die Rolle gespielt hätte. Es hätte am Film ja nichts geändert. :mrgreen:
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:"Predators" war für mich sinnloses Rumgeballere, und Adam Brody passt überhaupt nicht in den Film herein.
und weil Adam Brody nicht passt, hat man sich für Adrien Brody entschieden und nicht den Star aus "The OC". ;)

Ich finde es gut, wenn in Actionfilmen Schauspieler gegen den Strich besetzt werden. Keanu Reeves und Bruce Willis kannte man fast nur aus Komödien, bevor sie mit Speed und Stirb Langsam zwei der coolsten Actioner aller Zeiten machten.
Auch als Robert Downey, Jr. für Iron Man besetzt wurde, hat das viele verwundert und dann war er perfekt.

Mir hat Predators gut gefallen. Stumpfe Action wie im ersten Teil, genau das was ich sehen wollte.
von Theologe
JohnDorian hat geschrieben:Ich war nicht verwundert als Robert Downey, Jr für Iron Man besetzt wurde, er hat für mich perfekt in die Rolle gepasst, das gilt auch für Bruce Willis.
Du wärst aber verwundert gewesen, wenn du nur "Das Model und der Schnüffler" und "Blind Date" gekannt hättest. Wir sind schließlich mit Bruce Willis als Actionstar aufgewachsen, wir kannten den nicht anders.

Aber wie sagte Ben Affleck so schön in "Jersey Girl" der Fresh Prince wird niemals eine Hollywoodkarriere haben. Auch der wurde in Bad Boys und ID4 gegen den Strich besetzt. ;)
Zuletzt geändert von Theologe am Fr 16. Jul 2010, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
von Rafa
JohnDorian hat geschrieben:Ich war nicht verwundert als Robert Downey, Jr für Iron Man besetzt wurde, er hat für mich perfekt in die Rolle gepasst, das gilt auch für Bruce Willis.
Du wärst aber verwundert gewesen, wenn du nur "Das Model und der Schnüffler" und "Blind Date" gekannt hättest. Wir sind schließlich mit Bruce Willis als Actionstar aufgewachsen, wir kannten den nicht anders.

Aber wie sagte Ben Affleck so schön in "Jersey Girl" der Fresh Prince wird niemals eine Hollywoodkarriere haben. ;)
Noch nie gesehen :oops:
von Tangaträger
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
JLH ist allerdings eine Augenweide (sogar mehr, als sie noch jünger war - ihre Po5-Tage waren halt die Besten).
Richtig. Aber ich muss zugeben, dass ich sie heute noch heißer finde, als früher. :oops: :mrgreen:
Naja, heute mag sie zwar ganz heiß und so sein, aber sie wirkt für mich wie eine Geschäftsfrau, was dann doch ein wenig ... abturnend ist. In den 90ern hatte sie den süßen unschuldigen Virginblick, den ich an ihr sehr mochte, heute ist die Dame einfach reifer geworden mit ihren gescheiterten Beziehungen und Ghost Whisperer - und der Aufgabe ihrer nie vorangeschrittenen Musikkarriere.
von Theologe
Tangaträger hat geschrieben:
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
JLH ist allerdings eine Augenweide (sogar mehr, als sie noch jünger war - ihre Po5-Tage waren halt die Besten).
Richtig. Aber ich muss zugeben, dass ich sie heute noch heißer finde, als früher. :oops: :mrgreen:
Naja, heute mag sie zwar ganz heiß und so sein, aber sie wirkt für mich wie eine Geschäftsfrau, was dann doch ein wenig ... abturnend ist. In den 90ern hatte sie den süßen unschuldigen Virginblick, den ich an ihr sehr mochte, heute ist die Dame einfach reifer geworden mit ihren gescheiterten Beziehungen und Ghost Whisperer - und der Aufgabe ihrer nie vorangeschrittenen Musikkarriere.
Am besten sah sie aber weder zu Party Of Five Zeiten, noch heute aus. Am besten ist sie in "Heartbreakers". Das ist auch ein Film den man sich immer wieder ansehen kann.
von Tangaträger
Theologe hat geschrieben:Am besten ist sie in "Heartbreakers". Das ist auch ein Film den man sich immer wieder ansehen kann.
Ich weiß, was du meinst
versteckter Inhalt:
Bild
von Duffman
Pans Labyrinth

10/10
versteckter Inhalt:
Nur bin ich bei meiner eigenen Interpretation des Films immer noch nicht sicher ob sich das Mädchen die Fantasiewelt nur vorstellt oder ob sie real ist.
von zvenn
Theologe hat geschrieben:Am besten ist sie in "Heartbreakers". Das ist auch ein Film den man sich immer wieder ansehen kann.
Was habe ich sie für diesen Film geliebt. Oder den Film wegen ihr. Oder beides :oops:
von kamil
und weil Adam Brody nicht passt, hat man sich für Adrien Brody entschieden und nicht den Star aus "The OC". ;)

Ich finde es gut, wenn in Actionfilmen Schauspieler gegen den Strich besetzt werden. Keanu Reeves und Bruce Willis kannte man fast nur aus Komödien, bevor sie mit Speed und Stirb Langsam zwei der coolsten Actioner aller Zeiten machten.
Auch als Robert Downey, Jr. für Iron Man besetzt wurde, hat das viele verwundert und dann war er perfekt.

Mir hat Predators gut gefallen. Stumpfe Action wie im ersten Teil, genau das was ich sehen wollte.
Volle Zustimmung!
Adrien Brody als harter Hund ist schon ziemlich cool.
Der Film hat mir auch sehr gut gefallen. Die Ausgangslage finde ich schon genial: Die Predators gegen 8 Killer von Erde, die sich natürlich auch gut zu wehren wissen. :)
von ultimateslayer
Revanche
Sehr ruhiger aber eindringlicher Film, mit toller niederösterreichischer Kulisse. Die Charaktere werden gut verkörpert und bekommen sehr viel (manchmal schon fast zu viel) Raum um sich zu entfalten. Allerdings finde ich einige Teile der Handlung ziemlich unglaubwürdig
versteckter Inhalt:
(warum zB. bleibt der Bankräuber nach der Tat in der Ortschaft, an dem er sein Verbrechen beging und lässt sein Auto auch noch einfach in der Pampa stehen?)
und aufgesetzt
versteckter Inhalt:
(die Frau des Polizisten fängt natürlich eine Affaire mit dem Bankräuber an)
. Trotzdem ein absolut sehenswerter Film, vorrausgesetzt man bringt ein wenig Geduld für das wirklich niedrige Tempo mit.
4/5
von Bobby
Toy Story 2

Großer Dank an Sat1, da ich mich damit auf den neuen Teil einstimmen konnte. Leider hab ich nicht gesehen, dass heute ein Pixar-Tag war und u.a. auch noch Teil 1 gezeigt wurde. :|

Teil 2 ist überaus gelungen und unterhaltsam mit Liebe zum Detail und tollen kleinen Anspielungen (z.B. Star Wars, Jurassic Park).

"Wir adoptieren sie!" "Papa!", die kleinen grünen Männchen. :lol:
"vertikaler Transporter" :lol: So werd ich jetzt immer die Aufzüge nennen!

Der Buzz, der nicht wusste, dass er ein Spielzeug ist, war auch sehr lustig.

9/10

Kanns kaum erwarten die Forsetzung dieser tollen Reihe zu sehen, nachdem ich beim letzten Mal noch ein "kleiner Junge" war. :D
von Sid
Postal hat geschrieben:9

Klasse Film

9,5/10
Sprichst du nun von "#9" oder "Nine"? Bei diesem Filmtitel sind zusätzliche Informationen nötiger denn je. Und komm nicht mit "9 (USA, 2009)", das hilft uns auch nicht weiter. :lol: :wink:
von Theologe
Sid hat geschrieben:
Postal hat geschrieben:9

Klasse Film

9,5/10
Sprichst du nun von "#9" oder "Nine"? Bei diesem Filmtitel sind zusätzliche Informationen nötiger denn je. Und komm nicht mit "9 (USA, 2009)", das hilft uns auch nicht weiter. :lol: :wink:
9 und Nine das ist doch deutlich genug, außer er meint das doch das Musical, dann bin ich der Dumme.
von Sid
Theologe hat geschrieben: 9 und Nine das ist doch deutlich genug, außer er meint das doch das Musical, dann bin ich der Dumme.
Ja, eigentlich sollte es deutlich genug sein, aber da viele "9" (den Animationsfilm) ausschreiben und umgekehrt, würde es mich halt schon interessieren, welchen Film genau gemeint. Nur um auf Nummer sicher zu gehen. :wink:
  • 1
  • 304
  • 305
  • 306
  • 307
  • 308
  • 728