Na, wir haben eben keinen Anhaltspunkt. Da haben wir eben Leute, die nicht Stefan wählten (die Gründe sind nachvollziehbar) und wir haben Hesse, der gleich bei revo mitgeht, was man ihm eigentlich auch nicht direkt ankreiden kann, denn es gibt mom. einfach keinen Kandidaten und wenn sich ein paar sichere Bürger zusammentun und sowas beschließen, werden sie wohl auch ihre Gründe haben - was man zumindest meinen könnte, aber es kommt ja bisher nichts.
Ich weiß nicht, wir stehen heute wieder so da wie gestern - keine wirklichen Anhaltspunkte, nichts.

Finde Kell genauso verdächtig wie Dark wie Marie. :-|
Die Anschuldigungen an mich sind doch völlig haltlos. Ich bin jetzt auffällig, weil ich sichern Bürgern(!) Glauben schenke? Natürlich kenne ich die Begründung nicht, aber ich gehe davon aus, dass Revo als ein sehr guter Mafiaspieler sich schon etwas dabei gedacht hat.

Davon abgesehen wundert es mich nicht, dass jetzt ausgerechnet die beiden, die ich verdächtigt habe, jetzt so gegen mich schießen. Das bestärkt mich in meiner Meinung.
Hessenlöwe hat geschrieben:Die Anschuldigungen an mich sind doch völlig haltlos. Ich bin jetzt auffällig, weil ich sichern Bürgern(!) Glauben schenke? Natürlich kenne ich die Begründung nicht, aber ich gehe davon aus, dass Revo als ein sehr guter Mafiaspieler sich schon etwas dabei gedacht hat.
Wenn du weißt, dass die sicheren Bürger falsch liegen, gibt's doch für nen Mafioso nichts schöneres als sich dran zu hängen.
Und was der tolle revo sich bei Mafia so denkt oder nicht denkt, das haben wir ja letzte Runde erlebt.

Der Gaul wird mich dafür grillen, dass das heute wohl mein einziger Post bleiben wird, aber ich werde wohl schon zur Wahl schreiten müssen. Wen es trifft, bleibt geheim, da ich absolut keinen Schimmer habe und keine Lawine auslösen will.
AlphaOrange hat geschrieben:Der Gaul wird mich dafür grillen, dass das heute wohl mein einziger Post bleiben wird, aber ich werde wohl schon zur Wahl schreiten müssen.
Da kann ich mir besseres Grillgut vorstellen. :P

Du kriegst einfach deine Verwarnung und schon hat sich die Sache für mich. Ich bin da ganz emotionslos. :wink:

Fohlen
AlphaOrange hat geschrieben:
Hessenlöwe hat geschrieben:Die Anschuldigungen an mich sind doch völlig haltlos. Ich bin jetzt auffällig, weil ich sichern Bürgern(!) Glauben schenke? Natürlich kenne ich die Begründung nicht, aber ich gehe davon aus, dass Revo als ein sehr guter Mafiaspieler sich schon etwas dabei gedacht hat.
Wenn du weißt, dass die sicheren Bürger falsch liegen, gibt's doch für nen Mafioso nichts schöneres als sich dran zu hängen.
Und was der tolle revo sich bei Mafia so denkt oder nicht denkt, das haben wir ja letzte Runde erlebt.
Klar wäre das ne gute Taktik von mir. Ich bleibe trotzdem bei Kell und vertraue revo so weit. Vielleicht ist es ein Fehler - dann hab ich halt Pech gehabt.
Da hat Kells Verdächtigung doch mal was gebracht. :) Nachdem wir sie nun etwas aufgescheucht haben, finde ich sie nicht mehr allzu mafiös. Stattdessen landet Jackie etwas weiter oben auf meiner Liste. Und wenn ihr Dark wählen wollt, bin ich der letzte, der etwas dagegen hat. Dass der Löwe so garkeine eigene Meinung hat, finde ich auch etwas merkwürdig.
Alpha hat geschrieben:Und was der tolle revo sich bei Mafia so denkt oder nicht denkt, das haben wir ja letzte Runde erlebt.
Ich springe auf abweichendes Verhalten an; ob aber jemand eine bürgerliche oder eine mafiöse Sonderrolle hat, ist nicht immer leicht zu unterscheiden.
Revo... :roll:

Was soll der Scheiß? Du weißt, dass man als sicherer Bürger auf Dich hört, dann spiel keine Spielchen.

Ich hatte Kell + Dark schon auf meiner "Falsch"-Wahlliste verdächtigt, da passte Deine Aussage von heute morgen einfach ins Bild.

Ich bleibe jetzt bei Kell. Ich verschwinde jetzt und bin nicht mehr online, bis die Nacht vorbei ist.

Adieu!
Kell hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass der Löwe sich mein Posting nichtmals durchgelesen hat. Wozu auch, er weiß ja, dass ich nicht bei der Mafia bin.

Meine Wahl für heute steht damit endgültig fest.
Sei versichert, ich habe es gelesen. Dark ist die einzige andere Alternative für mich und zwischen Euch musste ich mich halt entscheiden. Dass revo jetzt wieder ganz anders um die Ecke kommt, ist halt scheiße, aber da ich jetzt keine Zeit mehr habe, bleibt jetzt alles, wie es ist. Schlimmstenfalls bin ich halt der nächste.

jetzt aber: tschööö!
Kell scheint ja jetzt erst mal kein Thema mehr zu sein, ich fand sie schon heute Mittag nicht verdächtig. Dark finde ich weiter recht verdächtig, aber ich könnte mich jetzt durchaus damit anfreunden den Hessen zu wählen, ich fand seine Postings auf den letzten Seiten recht merkwürdig und und dass er sich sofort ohne die geringsten Zweifel zu haben oder Begründungen zu fordern Revo anschloss finde ich im Nachhinein auch etwas merkwürdig, als ob er genau gewusst hätte, dass Revo sowieso daneben liegt. Aber ich bleibe erst mal bei Dark, findet sich aber eine Mehrheit für den Hessen bin ich auch dabei.
Ich schwanke ja jetzt zwischen Hessenlöwe und Jackie.
Hessenlöwe, weil er sich so an der Kell-Anschuldigung von revo aufgehängt hat - die Verdächtigung eines sicheren Bürgers ist für einen Mafioso doch ein gefundenes Fressen, solange eben die verdächtigte Person zu den Bürgern zählt.
Zum anderen Jackie: da verdächtigt er die stilleren, neuen Kandidaten und gehört selbst dazu? Klingt ja fast so, als ob er sich da selbst aus dem Schussfeld nehmen will.
Kell hat geschrieben:Übrigens: Chris_23 hab ich hier jetzt schon mindestens zum 5. Mal heute im Forum gesehen, hier gepostet hat er aber komischerweise noch überhaupt nichts. :|
Es haben sich eben keine neuen Infos ergeben...

Wenn es nun zwischen Dark und den Löwen hinauslaufen sollte, wäre ich eher für Dark. Aber wo gerade Molino Jackies Namen in den Raum wirft: Er ist in meiner Verdächtigenliste auch ziemlich weit oben angesiedelt.
Hm? :shock:
@Molino
Ich habe dich und Columbo verdächtigt, weil ihr recht still seid - und nein, ich möchte mich damit nicht aus der Schusslinie bringen. Wäre auch unlogisch, da ich selbst zu den Neulingen zähle. Nur habe ich den Eindruck, dass ich bisher mehr zu diesem Spiel beigetragen habe als ihr :wink:
Ich hätte außerdem mal gerne eine Begründung, warum ich jetzt bei drei Leuten auf der Abschussliste stehe? Weil ich Verdächtigungen ausspreche, die begründet sind? :mrgreen:

Zur Wahl: Dark oder Hessenlöwe - ich kann mich mit beiden anfreunden. Hessenlöwe kommt mir allerdings mit seinen postings am merkwürdigsten vor. Da ich die Vermutung habe, dass er sich heute auf Kell stürzen wollte, um von Dark oder sich selbst abzulenken, werde ich Kell auf jeden Fall nicht wählen.
Ähm, ja. Hat sich ja nicht viel getan. Alle wählen wild durcheinander und bei Alpha weiß man gar nicht, wen er nun wählte (tippe mal auf vica, aber naja). Kell ist raus (wählt Hesse), stehen also Hesse (wählt Kell) und Dark zur Auswahl.
Ich tendiere nach wie vor zu Dark, obwohl ich keinen richtigen Grund habe.
Hessenlöwe hat geschrieben:Was soll der Scheiß? Du weißt, dass man als sicherer Bürger auf Dich hört, dann spiel keine Spielchen.
Nur weil ich sicherer Bürger bin, heißt das nicht, dass ich euch nur noch die Mafiosi zu liefern brauche. Ich finds diese Runde nämlich verdammt schwer, irgendwem eine mafiöse Aktivität nachzusagen. Kell fand ich bislang etwas mafiös, konnte das allerdings schlecht begründen. Sie verhielt sich imho in den letzten Runden etwas auffälliger und engagierter, hinzu kam die Sache mit Timbo. Nach ihren letzten Posts würde ich aber davon absehen, sie zu töten.

So, für euch nun eine kleine Liste:

01. vicaddict: war nach Alpha der zweite, der für Stefan war. Verhielt auch sonst eher bürgerlich -> 60 % Bürger
03. LilyValley: Nachdem ich eben nochmal alles durchgelesen habe, wirkt sie doch eher bürgerlich, war u.a. für Stefan -> 70 % Bürger
05. Grewel: Hat sich im Forum ja mehr oder weniger geoutet -> 90 % Bürger
07. revo: Dürfte Bürger sein.
08. Hessenlöwe -> Obwohl ich mir alles durchgelesen habe, konnte ich mir da keine Meinung bilden. Er ist ruhig und war stets ein Mitläufer. Aber: Sein Name tauchte am ersten Tag in einer Mafiaanzeige auf. Dass die Mafia sowohl den Löwen als auch Timbo in ihren Anzeigen erwähnt, kann ich mir dann doch nicht vorstellen -> 60 % Bürger
10. DarkGiant: war auch nach dessen Outing für Grewel, macht umfangreichere Posts als sonst, verhält sich merkwürdig -> 60 % Mafioso
12. Markus F.: schwer einzuschätzen, da wir aber genug andere Verdächtige haben, würde ich ihn noch eher auf der Bürgerseite sehen -> 51 % Bürger
13. JackieZ: War stark gegen Kanye wegen dessen Anzeigen-Theorien, war außerdem gegen Grewel und deckte zunächst Timbo. Wollte Stefan zunächst nicht wählen -> 85 % Mafioso
14. Kanye -> Hielt direkt nach Nacht 0 die echte Detektivanzeige für richtige. Als Mafioso würde er eine falsche pushen -> 70 % Bürger
15. chris_23 -> war pro Stefan, gegen Kanye. Ist allerdings sonst sehr inaktiv und daher schwer einzuschätzen. -> 50 % Mafioso
16. friendssa -> war auch nach dessen Outing gegen Grewel, war außerdem gegen Jane und wetterte immer wieder gegen Alpha. Aber: Er war auch am Ende von Tag 2 noch gegen Grewel. Als Mafioso kann man gerne mal etwas aus der Reihe tanzen, aber so krass dann eig. doch nicht. Daher wohl doch eher bürgerlich -> 55 % Bürger
17. Columbo: Spielt verdammt objektiv und fasst eher zusammen. Daher schwer einzuschätzen -> 50 % Mafioso
18. Kell: Anfangs mafiös, inzwischen eher bürgerlich -> zu 75 % Bürger
21. AlphaOrange -> Rief frühzeitig dazu auf, dass jede Sonderrolle Anzeigen aufgeben soll. War außerdem der erste, der für Stefan war. Verhält sich zusammen mit vica allerdings etwas merkwürdig, dennoch -> 65 % Bürger
22. Molino: Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit bürgerlich -> zu 75 % Bürger

Daraus geht hervor, dass JackieZ die beste Wahl wäre. Dementsprechend werde ich ihn nun auch wählen. :D

Was die vica-Alpha-Sache angeht: Beide behaupten, es sei unintelligent, wenn die Mafia eigene Leute in den Anzeigen erwähnt. Bei Timbo war das allerdings der Fall. Außerdem wählte Alpha vica, was ich auch etwas merkwürdig finde. Auf der anderen Seite passt Alphas übriges Verhalten nicht wirklich zu einem Mafioso. Daher kann ich ihn gerade irgendwie nur schwer einordnen.
Dark wurde doch aus dem selben grund verdächtigt wie kell wenn ich mich nicht irre, so rutsche er erstmal wieder auf die hinteren plätze.

ich finde es auch verdächtig, dass hessenlöwe mir nichts dir nichts sich revo angeschlossen hat kell zu wählen.

ich wähle hessenlöwe
Oho, hat sich der Herr mal die Mühe gemacht ein paar alte Posts zu lesen. Früher wäre vlt. mal angebrachter gewesen...

@Grewel: Wenn wir heute Dark töten und dieser Mafioso ist, können wir morgen Jackie hängen. Sollte Dark Bürger sein, wäre er eher wieder raus.
Dann nehme ich auch Jackie - revo wird sich das ja mit den anderen sicher gut überlegt haben.

Hoffe bloß nicht, dass es keinen Gleichstand durch die Dark-Wähler gibt ...
Dann eben wieder die altbekannte Liste:
Wer wählt wen:

Kell - Hessenlöwe
Hessenlöwe - Kell
revo - Jackie
Alpha - Jackie
Grewel - Jackie
Kanye - Jackie
vica - Dark
friendssa - Hessenlöwe
Jackie - tend. Hessenlöwe

Ist ja nicht so, dass ich einen Gleichstand wollte. Momentan ist die Stimmung eh nicht nach Dark...ich warte, der Rest kann sich ja noch eintragen oder eine Tendenz posten.
Schöne Auflistung revo! :)
Durch die Argumentation rückt Jackie für mich in der Vordergrund. Gegen ihn spricht einfach mehr als gegen Dark. Erst danach kommt für mich Hessenlöwe, der für mich nicht wirklich erkennbar anders spielt als letzte Runde und da hatte er ja eine bürgerliche Sonderrolle...

Stand jetzt geht meine Stimme also an Jackie raus.
revo hat geschrieben: 13. JackieZ: War stark gegen Kanye wegen dessen Anzeigen-Theorien, war außerdem gegen Grewel und deckte zunächst Timbo. Wollte Stefan zunächst nicht wählen -> 85 % Mafioso
Unglaublicher Quark :mrgreen:
Ich war gegen Kanye, weil er mich ganz zu Beginn mit PNs bombardierte. Grewel und Columbo erfuhren das gleiche. Kanye hat einfach genervt! Nachdem aber klar war, dass seine gepushte Anzeige die richtige ist, sah ich ihn als sicheren Bürger.
Gegen Grewel war ich auch nicht, sondern es war eine 50:50 Entscheidung zwischen Grewel und Timbo. Ich hielt (wie auch Alpha und Kell) die doppelte Timbo-Anzeige für einen Mafia-Trick um Timbo reinzureiten und eine Nacht Zeit zu gewinnen. Daher fiel meine Wahl auf Grewel, aber nicht aus Überzeugung.
Stefan habe ich gleich zu Beginn gewählt, noch vor vielen anderen! Da schreibst du mal wieder vollkommenen Stuss zusammen! Ich weiß gar nicht aus welchem Teil deines verworrenen Gedächtnisses du diese Anschuldigung auftreibst?!

Meine Stimme pro Hessenlöwe geht jetzt raus.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 36