Analyse:

Rollenwahl: Warum keinen Terroristen? Kompliziert, da keiner durchgehend Zeit hatte. Daher wäre das sehr riskant gewesen. Wir sind ja von einer längeren Runde ausgegangen und da wollten wir schnell Sonderrollen loswerden. Letztlich haben wir keine einzige Sonderrolle gebraucht.

Mafiamorde: Fernsehfohlen war pures Glück, weil wir Revo aufgrund des Schutz nicht nehmen konnten. Revo war dann klar. Dann wollten wir halt aktive und erfahrene Spieler raushaben.

Sonderrollen: Wir wussten eigentlich wenig. Wir hatten erst Belthazor als Detektiv vermutet. Dann konnten wir das dank der Umstände verwerfen. Fohlen war enormes Glück. Das mit dem Matchmaker war dann idealerweise klar, als er keine Anzeige geschaltet hat. Bitter für die Bürger, aber...

Bürgerverhalten: Man hätte auf NoSu kommen können, wenn man revos Testament mal genauer anguckt, weiß, dass man dafür die Puppe vorschickt und NoSu schon einmal in einer Anzeige vorkam. Dass man heute die Anzeigen so interpretiert, hätte ich nie gedacht. Genauso dass man an Cooky zweifeln konnte, war einfach nur Panne sondergleichen. Wir (NoSu) hätte es ja fast geschafft auch noch Cooky in den Tod zu treiben. Eigentlich gab es auch keinen der sich mit Ruhm bekleckert hat.

Unser Spiel: Fand ich ziemlich stark. Wir hatten an manchen Stellen enormes Glück (Interpretation der Det-Anzeigen, Abfrage des Dets). NoSu hat wieder sehr stark gespielt. S!lent hatten wir erst heute über uns aufgeklärt. Wir konnten uns das ja leisten (übrigens sollte der Det sich bei der Mafia auch mal als Spion melden, damit das ein wenig spannender wird). Fabi und Timbo haben auch sehr gut gespielt. Die wurden ja als einzige mal richtig verdächtigt, was wir aber auch sehr gut ablenken konnten. Bei den Fußballspielen haben wir uns sehr gut koordiniert gehabt.

Nächste Runde bin ich dann hoffentlich auch mal Bürger :D
Zuletzt geändert von blra am Mo 18. Jun 2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Danke an Stefan für die Rundenleitung! Die Idee mit der Wahländerung fand ich gut, das nahm die Trägheit heraus, die sich ab morgen eingestellt hätte.

Danke und Glückwunsch an meine Kollegen, die Zusammenarbeit und Kommunikation hat super geklappt. :) Großes Lob an NoSu, der bei revo eine ziemlich perfekte Figur machte. Mit TIMBO und blra hat es auch durch die Bank weg funktioniert und Silent als Spion hat auch solide gespielt.

Das mit den Anzeigen hat schlussendlich auch gepasst, Torians Twittername, Duffmans Abwesenheit und vor allem revos Outing von Torian haben uns natürlich auch ziemlich geholfen. Daher auch ein Dank an euch. :mrgreen:

Übrigens hat Duffman Freitag noch gepostet (außerhalb des Spiels) und war Samstag noch online.
NoSu hat geschrieben:Und am glücklichsten war, dass er keinen Mafioso abgefragt hat. Für diesen Fall war nämlich unser Plan, dass ich mich bei ihm (also dem Detektiv) als Detektiv ausgebe. Das wäre peinlich geworden^^
Das Szenario wäre mir deutlich lieber gewesen :( .
blra hat geschrieben:(übrigens sollte der Det sich bei der Mafia auch mal als Spion melden, damit das ein wenig spannender wird).
Ja das verpennte ich leider irgendwie, überlegte es am nächsten Tag nachzuholen, war dann aber doch mehr damit beschäftigt zu überleben :| .
Schon wieder so eine denkwürdige Runde. :lol:

Ja, meine Runde war ziemlich verkorkst und am Samstag hatte ich dann nach einem ziemlichen Scheißtag keine Lust mehr mich sinnlos zu verteidigen. Immerhin erkannten einige, dass ich als Mafioso solch eine Aktion nicht bringen würde, aber naja.

Glückwunsch an die Mafia und Danke an Stefan für die Leitung.

Wer macht die nächste Runde?
Joar, Glückwunsch an die Mafia. Und ich bin froh, dass ich tatsächlich nur ein Glückstreffer war, weil ich mir echt nicht erklären konnte, was an mir auffällig gewesen sein soll. Joar, die beiden anderen Sonderrollen haben sich wohl deutlich dämlicher angestellt. Immerhin. :lol:

Ich hatte nur Fabi und S!lent in meinem Mafioso-Tipp am Ende richtig, dazu hatte ich Grewel, AliAs und Holzklotz erwartet.

Stefans war ein guter Spielleiter und die Mafia hat - unter freundlicher Mithilfe von Torian und Duffman - auch stark gespielt. Danke und Glückwunsch. ;)

Fohlen
Grewel hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ich hatte nur Fabi und S!lent in meinem Mafioso-Tipp am Ende richtig, dazu hatte ich Grewel, AliAs und Holzklotz erwartet.
Holzklotz UND ich in der Mafia? Das war aber ein mutiger Tipp :wink:
Ach, ich habe irgendwann einfach blind reingeraten, weil ihr alle irgendwie komisch auf mich gewirkt habt. ;)
taht hat geschrieben:Achso eine Sache noch: Nichts persönliches Torian, aber wenn noch einmal ein Det auf die Idee kommt einen "besonderen Namen" zu wählen, dann beantrage ich persönlich einen Eintrag auf der Schwarzen Liste.
Pff, ich würds wiedermachen :P .

Aber gut, hatte es wirklich übertrieben
Kell hat geschrieben:Wer *ist* Rustin Pieper überhaupt?
Who knows?

Edit: vica knows.
Meeeh was ne verkorkste Runde. Ist aber wohl klar, wenn wir ohne eine einzige sinnvolle Abfrage auskommen müssen :(
Bei Fabi war ich mir irgendwann recht sicher, dass er Mafioso ist... habe mich dann von Grewels Aussage und seiner Aussage, dass Kell ihn plötzlich auch unmafiös fand, von Fabi abbringen lassen... :evil: aber da hätte sich wohl auch bei der zweiten Wahl eh keine Mehrheit gefunden.

Ansonsten fand ichs super gespielt von Nosu und blra. Beide wirkten auf mich sehr bürgerlich. silent und Timbo haben leider zu wenig geschrieben, um sich ein wirkliches Urteil bilden zu können. Zumindest den Klotz hielt ich am Ende für äußerst mafiös :|

Sei's drum... nächste Runde wird hoffentlich etwas ausgeglichener.
Na toll :roll:

Fabi hatte ich auch auf meiner Liste.
Zwischen bira und taht hab ich noch überlegt ob sie denn mafiös sind
Bei JackieZ wollte ich heute was rauskitzeln und die Reaktionen der anderen überprüfen wie sie damit umgehen...leider ging keiner darauf ein...

Auf Timbo und erst Recht auf NoSu wäre ich nicht so schnell gekommen. Respekt!

Und danke Stefan für die gute Leitung der Runde.
Die nächste Runde muss ich erstmal aus zeitlichen Gründen aussetzen. Danach gerne wieder ;)
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32