S!lent hat geschrieben:Und was genau berechtigt dich dazu? :mrgreen:
meine integrität als bürger und weil ich davor gewarnt habe taht zu wählen.
Bild

Die Mafia machte sich auch heute die Finger schmutzig.
Die Stadt ist in heller Aufruhr und die Bürger sehen sich in einer heiklen Situation, die über ihre gesamte Zukunft entscheiden wird. Da wird der ein oder andere panisch. Einer schließt sich in seinem Bunker ein. Als er merkt, dass keine Vorräte im Bunker sind, will er die Kombination eingeben, um ins Freie zu gelangen. Doch er kann sich nicht mehr erinnern. AliAs hatte ihn am Tag zuvor zu sehr verwirrt. Der Kopf war leer. Und er ein paar Tage später tot.
Die Mafia tötet heute
versteckter Inhalt:
revo
Und damit verlieren die Bürger
versteckter Inhalt:
ihren Bodyguard.
Man hat auch noch nach langem Suchen ein Testament gefunden.
versteckter Inhalt:
Testament hat geschrieben:Fürs Protokoll: Ich schützte heute den Löwen. Entweder wollte die Mafia heute ihn töten - oder mich.

Bei Stefan meldete ich mich bislang nicht. Und ich finde Jackie verdammt verdächtig.
Bild

Detektiv
Det150 hat geschrieben:Meine Abfrage:
https://twitter.com/det150
Detektiv150 hat geschrieben:Hier ist euer Detektiv! https://twitter.com/Detektiv150

Schutzengel
Schutzengel150 hat geschrieben:Hier ist wieder der SE. Meldet euch unter schutzengel150@web.de

Bodyguard
GeilerBodyguard hat geschrieben:Ich bin euer Bodyguard! Schreibt mir! geilerbodyguard150@yahoo.de
Bild

- keine

Tag 3 geht bis 21.00 Uhr.
Das revo ne Rolle hat, überrascht mich nicht so. Aber das er heute stirbt schon ... revo ist doch immer (für die Mafia) nen guter Kandidaten, dem man als Bürger nicht traut. Wusste die Mafia was ?

edit: Aber ... Da fällt mir doch wieder ein, das revo am Anfang sagte, dass er der Bodyguard ist. Er machte aber keine Anzeige ... Was zum ???

edit2: Der Stefan-Det sagt, dass NoSu zur Mafia gehört, der andere, dass ich Bürger bin. Damit hat er zwar recht, aber ich denke ja, dass der Stefan-Det der richtige ist, oder ? Und Zweimal Rufmord getroffen ? Morgen Nosu ?
Zuletzt geändert von TIMBO am Do 12. Jul 2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- keine.

revos Testament ist jetzt im Nacht-Post drin, sorry. Hier nochmal fürs Protokoll:
versteckter Inhalt:
Testament hat geschrieben:Fürs Protokoll: Ich schützte heute den Löwen. Entweder wollte die Mafia heute ihn töten - oder mich.

Bei Stefan meldete ich mich bislang nicht. Und ich finde Jackie verdammt verdächtig.
cooky hat geschrieben:Also dann haben wir wahrscheinlich einen geglückten Schutz und ein geglückten Rufmord, Kinder was ist los? Alles wegen dem Jubiläum :shock:
Was für ein geglückter Schutz, hab ich was verpasst ? :? Und bei Stefan ist doch auch immer noch nicht alles voll klar.
TorianKel77 hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Also dann haben wir wahrscheinlich einen geglückten Schutz und ein geglückten Rufmord, Kinder was ist los? Alles wegen dem Jubiläum :shock:
Was für ein geglückter Schutz, hab ich was verpasst ? :? Und bei Stefan ist doch auch immer noch nicht alles voll klar.
Revo und der Löwe und auch ja nur wahrscheinlich (auch in Bezug auf Stefan). Aber kannst es auch gerne einen eventuellen nennen ^^
Kell hat geschrieben:Gibt die Todesbotschaft denn Aufschluss?
Die Stadt ist in heller Aufruhr und die Bürger sehen sich in einer heiklen Situation, die über ihre gesamte Zukunft entscheiden wird. Da wird der ein oder andere panisch. Einer schließt sich in seinem Bunker ein. Als er merkt, dass keine Vorräte im Bunker sind, will er die Kombination eingeben, um ins Freie zu gelangen. Doch er kann sich nicht mehr erinnern. AliAs hatte ihn am Tag zuvor zu sehr verwirrt. Der Kopf war leer. Und er ein paar Tage später tot.
Die wurde ja entweder für revo oder für den Löwen geschrieben... :?
Zwar weit hergeholt, aber NoSu schrieb hier http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 7#p1124487 auch das Wort "heikle". Und er ist ja als Mafioso abgefragt ... :wink:
Bei Nosu sehe ich eigentlich keine Rufmordgefahr .. der spielte bisher zu unauffällig - das war ne gute Abfrage. Und wird wohl ein langweiliger Tag :mrgreen:
Entschuldigt, meine Wahl. Ich hatte kaum Zeit und es ergab sich keine richtige Alternative, also habe ich taht gewählt. Ja, das war falsch, ich würde es aber wieder machen.

Aber man kann feststellen, dass die anderen taht Wähler S!lent (Selbstschutz), revo (Bodyguard), NoSu (wahrscheinlich Mafia) und Timbo (Diktator) waren. Warum sollte Timbo als Mafioso so einen riskanten Move machen, bei dem er gestürzt werden könnte? (BTW: Was passiert, wenn der Diktator die Puppe ist?). Also hat die Mafia nicht geschlossen taht gewählt. Ich vermute, da ich kein Mafioso bin, dass mind. zwei Mafiosi, S!lent oder wen anderes gewählt haben. Daher denke ich, dass S!lent Bürger ist, da (angenommen Timbo ist kein Mafioso) es doch sehr riskant war, bei so einer Wahl nicht den eigenen Kollegen zu schützen.

Neben NoSu, der ja sicher gewählt wird, vermute ich Torian/Jackie bei der Mafia. Zumindest habe ich das bis heute Nachmittag vermutet. Die Beiträge zur Wahl habe ich nur überflogen.

Hat sich eigentlich eine BA gebildet? Stefan war doch, ziemlich sicher so wie ich das verstanden habe. Ich finde die Rollen sollten sich bei ihm melden.
Bei mir hatte sich nur Vica gemeldet und danach war er tot .. ich kann verstehen, warum die anderen Rollen eher noch gewartet haben :lol:
01 acid_junky wählt TIMBO
02 S!lent wählt revo
03 Hessenlöwe wählt TIMBO
04 TIMBO wählt TIMBO
05 revo wählt revo
06 TorianKel77 wählt TorianKel77
07 Holzklotz wählt Kell
08 taht wählt TIMBO
09 AliAs wählt revo
10 Stefan wählt Kell
11 JackieZ wählt Kell
12 Kell wählt Kell
13 capo status wählt capo status
14 vicaddict wählt TIMBO
15 NoSu wählt Kell
16 Grewel wählt TIMBO
17 blra wählt Kell
18 cooky wählt cooky
Von den 6 Ursprungswählern sind mit mir 4 Bürger. Zufall das von den Kell-Wählern bisher noch alle mitspielen?
01 acid_junky wählt TIMBO
02 S!lent wählt TIMBO
03 Hessenlöwe wählt TIMBO
04 TIMBO wählt TIMBO
05 revo wählt TIMBO
06 TorianKel77 wählt
07 Holzklotz wählt
08 taht wählt TIMBO
09 AliAs wählt TIMBO
10 Stefan wählt
11 JackieZ wählt Kell
12 Kell wählt Kell
13 capo status wählt
14 vicaddict wählt TIMBO
15 NoSu wählt Kell
16 Grewel wählt
17 blra wählt Kell
18 cooky wählt
Bei der Stichwahl kam dann mit revo ein weiterer Bürger dazu (Grewel wählte aber nicht). Kell verlor wohl die Wahl, weil einige (grau) wohl anderweitig beschäftigt waren. :roll:

Hmm... ich halte TIMBO für recht bürgerlich. Beim nächsten Alleingang sollte es aber definitiv eine Revolution geben!
Die Kell-Wähler und deren Wahlverhalten deuten ein wenig auf Mafia.
Da kommt dann aber auch wieder Herr "Umgekehrte Psychologie" ins Spiel. Das Beste für die Mafia wäre auch, die Bürger einen der ihren wählen zu lassen ohne großartig einzugreifen (sprich als Mafia nicht wirklich seine Wahl zu pushen). Dann hätten sie einen perfekten Diktator. :lol:

Kopfkino. :?
TIMBO hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
Silent wählt taht (20:38)
Stefan wählt acid (20:35)  und wechselt auf silent (20:57)
blra   wählt taht (20:32)
Jackie wählt cooky (20:18) und wechselt auf taht (20:30)   und wechselt auf silent (20:45)
capo   wählt taht (19:54)  und wechselt auf cooky (20:26)  und wechselt auf silent (20:52)
Torian wählt Kell (20:11)
Holz   wählt Kell (19:41)
taht   wählt acid (19:12)  und wechselt auf silent (20:45)
revo   wählt taht (17:46)
cooky  wählt nosu (20:42)
Löwe   wählt silent (20:43)
Kell   wählt silent (20:53)
nosu   wählt taht (20:53)
acid   wählt silent (20:50)
TIMBO  wählt taht
Was das Wahlverhalten angeht, ist es nicht verwunderlich, das viele auf einen Kandidaten "aufspringen". Man will ja keinen Gleichstand riskieren. (Aber dreimal zu wechseln ist doch etwas übertrieben.) Wenn wir uns mal etwas früher annähernd einig werden könnten, hätten wir kurz vor 21:00 nicht diese Hektik, was die Mafia ggf. ausnutzt. Aber ist ja in jeder Runde so. ;)
capo status hat geschrieben:
S!lent hat geschrieben:Und was genau berechtigt dich dazu? :mrgreen:
meine integrität als bürger und weil ich davor gewarnt habe taht zu wählen.
...deine erste Wahl (taht) war dann ein Missverständnis? (erneut nachgefragt)
TIMBO hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:Gibt die Todesbotschaft denn Aufschluss?
Die wurde ja entweder für revo oder für den Löwen geschrieben... :?
Zwar weit hergeholt, aber NoSu schrieb hier http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 7#p1124487 auch das Wort "heikle". Und er ist ja als Mafioso abgefragt ... :wink:
Sowas merkst du dir? :mrgreen:

Detective150 bleibt stumm. DerDetektiv150 (AliAs) schrieb nichts.
Detektiv150 (Stefan) schreibt NoSu sei Mafia.
Det150 (acid_junky) meint TIMBO sei Bürger.

Ich weiss ja, das mein Det falsch ist. Ist TIMBO dann gerufmordet und doch Mafia? Oder bloss Zufallstreffer vom Det?
Wenn mein Det falsch ist, ist 5tefan seiner der richtige? Unter der Annahme von Stefans Rufmord und es unwahrscheinlich ist, das der gleiche Det einen erneuten Rufmord erwischt, ist NoSu dann Mafia.... ?
Die anderen Dets muss man wohl rausnehmen.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, das Rufmord und Det-Abfrage gleiche Spieler treffen (mehrfach im Spiel)?
acid_junky hat geschrieben: Detective150 bleibt stumm. DerDetektiv150 (AliAs) schrieb nichts.
Detektiv150 (Stefan) schreibt NoSu sei Mafia.
Det150 (acid_junky) meint TIMBO sei Bürger.

Ich weiss ja, das mein Det falsch ist. Ist TIMBO dann gerufmordet und doch Mafia? Oder bloss Zufallstreffer vom Det?
Wenn mein Det falsch ist, ist 5tefan seiner der richtige? Unter der Annahme von Stefans Rufmord und es unwahrscheinlich ist, das der gleiche Det einen erneuten Rufmord erwischt, ist NoSu dann Mafia.... ?
Die anderen Dets muss man wohl rausnehmen.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, das Rufmord und Det-Abfrage gleiche Spieler treffen (mehrfach im Spiel)?
Komm mal von dem Gedanken weg, dass alles immer gerufmordet sein kann. Das war in Stefans Fall (wahrscheinlich) ein großer Zufall und ohne die Alias-Spion Sache wäre Stefan sehr vermutlich auch bald hingerichtet worden.
Ein Mafioso kann bei Rufmord übrigens nicht zum Bürger werden - der ist immer Mafioso. Daher ist die Timbo-Abfrage auch totaler Nonsens - gemäß dem Fall, dass du, acid, Bürger bist und sich bei Timbo kein Det meldet. Einzig Sinn macht also, dass Stefan zu Beginn gerufmordet wurde und sein Det jetzt eine "rufmordfreie" Abfrage mit Nosu gemacht hat.

Deine Theorien bezüglich des Wahlverhaltens bei der Diktatorwahl kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich finde aus der Dik-Wahl kann man sehr wenig rauslesen. Da ist das Wahl- und Aufspringverhalten der User bei den Hinrichtungen schon wesentlich aufschlussreicher. Wir hatten ja gestern ein ziemliches Bäumchen-Wechsel-dich Spielchen dabei, wer alles verdächtig sein könnte. Da fielen mir besonders Klotz und Torian auf, die ohne Begründung Kell wählten und das auch bis zum Ende durchzogen, obwohl klar war, dass am Ende nur noch taht oder silent eine Mehrheit bekommen würden.
Genauso komisch fand ich aber auch, dass sich manche Leute völlig in Schweigen gehüllt haben, aber plötzlich auftauchten, wenn ihr Name gefallen ist: silent, capo, Nosu :shock:

Heute sollte jedenfalls erstmal Nosu sterben. Das oben geschriebene gilt dann quasi für morgen.
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 51