US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von McKing
Tommy137 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
(Hab ich das richtig verstanden, der Farmer war der Möder und nicht die Truppe um Walternate?).
Ja, so siehts aus.
Und warum hat er genau wie die bekannten Typen das Gehirn so aufgeschnitten und das eine Ding rausgeholt? Macht doch gar keinen Sinn, er braucht das ja gar nicht oder habe ich da was übersehn?
von Plem
McKing hat geschrieben:
Tommy137 hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:
(Hab ich das richtig verstanden, der Farmer war der Möder und nicht die Truppe um Walternate?).
Ja, so siehts aus.
Und warum hat er genau wie die bekannten Typen das Gehirn so aufgeschnitten und das eine Ding rausgeholt? Macht doch gar keinen Sinn, er braucht das ja gar nicht oder habe ich da was übersehn?
Die Opfer von Newton haben den Eingriff doch alle überlebt, während die vom Farmer alle gestorben sind. Das vermittelt mir zumindest den Eindruck, dass der Typ nicht wirklich wusste was er macht, sondern halt nur etwas wahnsinnig ist :lol:
von Bobby
Plem hat geschrieben:Ich fand die Geschichte rund um Peter und den Sheriff sehr interessant, vor allem da man es auch geschafft hat dem neuen Charakter innerhalb kürzerster Zeit genügend Tiefe zu verleihen, dass man auch Interesse an ihrem Schicksal hat.
Geht mir genauso. Fand den Sheriff ziemlich gut (und mal ne Abwechslung) und ich habe wirklich sehr gehofft, dass sie ihren Partner und Lover zurückbekommt. *happy end*
Stefan hat geschrieben:und John Noble jetzt in 2 so verschiedenen Rollen aber doch im gleichen Charakter zu sehen .. wird sicher interessant :mrgreen:
Das find ich auch absolut genial. Allein schon diese eine Sekunde am Ende und er macht schon einen Eindruck ganz anders zu sein. Freu mich da mehr zu sehen. :D
Bzgl. Walter: Sehr starke Szenen im Supermarkt und daheim!

Und auch ansonst eine sehr unterhaltsame Stand-Alone-Folge!

EDIT: Genial! :lol: :lol:
Bild

MORE
von AlphaOrange
Tolle Folge bis zu dem Moment mit dem "Adrenalin-Radar" - das war mir doch etwas zu unglaubwürdig mit all den Unwägbarkeiten darin.
Der Knackpunkt aber:
McKing hat geschrieben:Und warum hat er genau wie die bekannten Typen das Gehirn so aufgeschnitten und das eine Ding rausgeholt? Macht doch gar keinen Sinn, er braucht das ja gar nicht oder habe ich da was übersehn?
Der Farmer war ein einfacher Frauenmörder?
Das passt doch üüüberhauupt nicht mit der sonstigen Handlung zusammen. Wozu dann die Operationen? Wieso entführt er den Polizisten? Wieso bekommt Peter diese Anrufe? Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn.
Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass der nicht die Wahrheit gesagt hat. Aber darauf gibt es keinen Hinweis.
Oder kann mir jemand die Geschichte besser erklären?!
von redlock
AlphaOrange hat geschrieben: Der Farmer war ein einfacher Frauenmörder?
Das passt doch üüüberhauupt nicht mit der sonstigen Handlung zusammen. Wozu dann die Operationen? Wieso entführt er den Polizisten? Wieso bekommt Peter diese Anrufe? Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn.
Da bleibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass der nicht die Wahrheit gesagt hat. Aber darauf gibt es keinen Hinweis.

Ich jedenfalls nicht :lol: :wink:

Dennoch bleibe ich bei meiner guten Bewertung von 8/10, da mir das Gesamtpaket so gut gefallen hat, wenn's auch nicht ganz logisch war. (Daher rührte ja auch meine Nachfrage nach dem Frauenmörder).
von Theologe
Ich habe es so verstanden, dass der Farmer ein normaler Serienkiller war zu dessen Ritual es eben gehörte, Teile des Gehirns zu entfernen, also ein sehr großer Zufall. Newton war einfach nur deshalb in der Stadt um Peter zu "fangen" und zu Vatti zu bringen und die Anrufe hatten nichts mit dem Farmer zu tun, sondern sollten Peter irgendwie anlocken, im Wald hatte Newton ja auch ein komisches Gerät.
Als das nicht so richtig funktionieren wollte, hat sich Walternate eben persönlich aufgemacht.
von Viktor
Theologe hat geschrieben:
Ich habe es so verstanden, dass der Farmer ein normaler Serienkiller war zu dessen Ritual es eben gehörte, Teile des Gehirns zu entfernen, also ein sehr großer Zufall. Newton war einfach nur deshalb in der Stadt um Peter zu "fangen" und zu Vatti zu bringen und die Anrufe hatten nichts mit dem Farmer zu tun, sondern sollten Peter irgendwie anlocken, im Wald hatte Newton ja auch ein komisches Gerät.
Als das nicht so richtig funktionieren wollte, hat sich Walternate eben persönlich aufgemacht.
Und die Gehirne wurdend eshalb rausgeschnitten, weil der Farmer den Mädels ganz nahe sein wollte! Quasi 2 Handlungssträne, die miteinander verflochten sind, aber im Grunde nichts miteinander zu tun hatten.
von Tommy137
Promo Trailer für das große Finale:

http://www.youtube.com/watch?v=3mIdwOTebgY

Schade, dass man das uns in zwei Teilen serviert und nicht als einen 2-Stunden-Film. Der Trailer ist ja schon Kino-mäßig.

Leider werd ich wohl kaum die eine Woche durchhalten, um dann beide Folgen auf einmal zu sehen :mrgreen:
von Tommy137
Hab mir die neue Folge jetzt zweimal komplett angeschaut (beim zwiten Mal mit etwas research nebenbei :D )... aber wahrscheinlich immer noch viel übersehen.

- Im Intro wurde außer der Farbe geändert: "Parallel Universes" zu "First People"

- Brandon hat wieder einen starken Auftritt und wir wissen jetzt, waum Bell nicht mehr zurückkann, wie in 2x04 erwähnt wurde

- Es scheint mehrere Wege zu geben, wie man in das Alt-Universe kommen kann: Wir haben zum einen die Methode von Walter (als er Peter geholt hat, D.R. Jones Versuch in 1x20 sah ähnlich aus und auch Walternates Wechsel in 2x19), Walternates und Peters Wechsel mit dem großen Flash scheint irgendwas anderes gewesen zu sein... und als Bell Olivia zu sich geholt hat und auch beim Übergang der 5 Leute in der aktuellen Folge hat man nichts gesehen, sie waren plötzlich auf der anderen Seite.

- "I suspect aliens." :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

- Broyles Lachen war ja sowas von creepy :twisted:

Over there:
- Die Soldaten am Anfang in dem Kontrollraum haben eine spiegelverkehrte USA-Flagge auf den Uniformen, die Sterne sind rechts oben. Die Anzahl der Sterne scheint allerdings zu stimmen. (Später im Bus ist die Flagge allerdings wieder "richtig")

- Charlie hat auch auf der anderen Seite ein Wurm-Problem... bzw. ein Spinnen-Problem :mrgreen:

- Fringe Division existiert auch auf der anderen Seite, ist aber dem DoD unterstellt

- IDs = "Show Me"s :?

- Mr. Secretary ist also nicht irgendein Titel sonder wirklich der Secretary of Defense

- Interessante Karte der USA im Büro von Walternate:
California ist ca. nur halb so groß: die Westküste fehlt
North Dakota & South Dakota sind ein Bundesstaat
Upper Michigan fehlt
Oklahoma & Kansas sind ein Bundesstaat
Texas ist geteilt

- Walters Entführung von Peter in 1985 ist das "Zero Event"... danach gabs immer wieder natural disasters (wahrscheinlich auch den Blight, der früher erwähnt wurde)

- Walternate hat 1995 ein ZFT veröffentlicht... allerdings ist sehr viel erfunden. Gehört wohl alles zu Walternates Masterplan, um erst Peter zu holen und dann unser Universe zu vernichten ( :?: )

Ich hoffe, wir erfahren noch deutlich mehr über die Geschichte des Alernate Universe... Potenzial ist da auf jeden Fall vorhanden. Die neuen alten Charaktere sind toll, teilweise aber ziemlich crazy (Astrid :shock: ) Und Olivia sieht ja noch heißer aus als vorher :mrgreen:

Da würde ich mir ja (wie in anderen reviews schon gefordert) auch bald ein Spin-off wünschen :D
von McKing
Finale hat mir richtig gut gefallen. Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist, dass die neuen Charakere alle schon abgekratzt sind. Einer nach dem anderen. Schade.
von Stefan
McKing hat geschrieben:Finale hat mir richtig gut gefallen. Einziger Kritikpunkt bis jetzt ist, dass die neuen Charakere alle schon abgekratzt sind. Einer nach dem anderen. Schade.
war bei ihren stark ausgeprägten Fähigkeiten allerdings nicht anders zu erwarten :lol:

außerdem kommt nächste Woche noch eine Folge :wink:
von Tommy137
Aber "neu" waren die Charaktere ja auch nicht...

Gefällt mir gut, dass Fringe jetzt doch immer mal wieder Bezüge zur ersten Staffel herstellt. Die anderen Cortexiphan Kids wurden ja vor ein paar Episoden schon mal kurz angesprochen (die Folge mit dem cancer-Typen, der inzwischen heilen konnte), INtREPUS wurde kurz erwähnt.

Und jetzt gibt es ja sogar endlich wieder einen Hinweis auf ZFT. Auch wenn ich im Moment noch unschlüssig bin, was den Zusammenhang zwischen "unserem" ZFT, also Zerstörung durch Fortschritte der Technologie, und dem von Walternate geschriebenen Buch im Alternate Universe besteht. Es ist sicher kein Zufall, dass der Name gleich ist.

Aber Walternate kann eigentlich nicht an das Manifest aus unserem Universum gekommen sein... es sollte ja eigentlich sein einziger Trip auf die unsere Seite gewesen sein.

Beim Schreiben fällt mir aber gerade ein, dass da natürlich W. Bell dahinterstecken könnte. Es ist ja immer noch nicht klar, auf wessen Seite er wirklich steht, also könnte er auch gut und gerne mit Walternate (zumindest früher) zusammengearbeitet haben. Und er hat ja das ZFT-Manifest bei uns geschrieben, also hat er möglicherweise auch Walternate's Buch mitverfasst.
von AlphaOrange
So hundertprozentig begeistert war ich von der Folge nicht.

Da wäre zum einen, dass ich es doch ziemlich unglaubwürdig fand, wie schnell Peter wohl einfach eingewilligt hat, auf die andere Seite zu folgen. Letzte Woche fühlte er sich noch die ganze Zeit verfolgt und bedroht und jetzt sagt er locker "let's go" und folgt Walternate? Ich denke mal, da steckt doch irgendwie mehr dahinter.

Beim Besuch bei den drei Crotexophan-Kids erwartete ich eigentlich jede Sekunde, dass gleich Professor X hereingerollt kommt :lol:
Das war mir doch ein bisschen zu sehr X-Men Mutantenschule.

Das Alternate Universe war mit viel Liebe zum Detail ausgestaltet - super Sache!
Zur Story will ich nach dem ersten Teil eigentlich noch gar nicht soviel sagen, dazu muss man wohl den zweiten Teil abwarten.
von McKing
bellernard müsste es ja theoretisch auch noch geben, oder wissen wir da was drüber?
von Tommy137
McKing hat geschrieben:bellernard müsste es ja theoretisch auch noch geben, oder wissen wir da was drüber?
In den bisherigen Folgen wurde da nichts darüber gesagt; genauso wenig wurde eine zweite Version von Nina Sharp erwähnt. Von allen anderen (wichtigen Personen) haben wir inzwischen aber den Doppelgänger gesehen... oder :?:

versteckter Inhalt:
In einem aktuellen Interview meinte Nimoy allerdings:
"I think it's safe to say there's only one William Bell you're going to see next Thursday night," Nimoy teases. "All of the other [characters] do have alternates ... [but] I was only given one William Bell to play and that's the William Bell you'll see."
von Plem
Wow, die Folge fand ich wirklich sehr cool. Fringe mausert sich langsam wirklich zu einer meiner Lieblingsserien. Das andere Universum finde ich unglaublich faszinierend und man gibt uns immer genau die richtige Dosis an Informationen - so hat man das Gefühl sehr viel darüber zu wissen, aber dann widerum auch nicht. Inzwischen habe ich ja den Verdacht, dass "unser" Universum am Ende der Season tatsächlich zerstört werden wird und die Serie von da an nur noch auf der anderen Seite spielt. Naja, eigentlich glaube ich das nicht, aber cool wär's trotzdem. Das würde Fringe auch etwas serialisierter machen. Mal sehen was Sydney Bristow ... äh ich meine Peter für eine Rolle in dem ganzen Spielt :o
von Bobby
Sehr coole Folge!! Sehr sehr schade, dass FOX diesen "other side movie" auseinander gerissen hat. In einem wär er sicher noch besser gewesen, aber warten wollte ich jetzt auch nicht.

Peter soll für eine Sci-Fi-Maschine genutzt werden. :o Diese uralte Seite dazu war so Page 48-like. :lol: :lol: Sehr geil. Auch allgemein diese ganzen Details, wie sich das andere Universum von unserem unterscheidet, sehr schön gemacht. Werd wohl endlich mal The West Wing schauen müssen. :wink: Schade, dass man nicht mehr an den Openings geändert hat, denn die Oldie-Version war ja zu cool. Was sind denn "first people"? :?
Aber am Anfang in dem neuen Universum musste ich schon ziemlich lachen, weil alle so schwarz-angezogen-und-böse wirkten wie aus nem Star Trek Paralleluniversum. :lol:
Und was sind das für merkwürdige Tattoos, die sie da am Ende hatten? Sowas wie in Dark Angel etwa? :?

Die Verbindung bishin zu S1 war toll. Finds nur unheimlich schade, dass sie die ganzen Super-Kids gleich ein nach dem anderen umnieten mussten. Andererseits, wie schon erwähnt hier, wären sie wohl zu mächtig gewesen. ZFT is back und wenn ich mich nicht verhört habe, dann halt Walternate wieder das Pattern zur Erklärung genutzt :!:

Hoffe jetzt, dass wir zumindest im Finale etwas mehr Screentime für Bell haben werden! :D Und nachdem ich Seth Gables Rolle gemocht habe, möchte ich, dass sie ihn wieder fit machen!
von Tangaträger
Bobby hat geschrieben: Peter soll für eine Sci-Fi-Maschine genutzt werden. :o Diese uralte Seite dazu war so Page 48-like. :lol: :lol: Sehr geil.
Das war aber Seite 47. Ansonsten wird es wieder einer der ach so beliebten Twinkle-Momente werden, wenn er sich die Episode anschaut :lol:
Werd wohl endlich mal The West Wing schauen müssen. :wink:
Tu das. Und danach Studio 60!
Und was sind das für merkwürdige Tattoos, die sie da am Ende hatten? Sowas wie in Dark Angel etwa? :?
Ich dachte daran, dass man hier erkennen kann, wer vom welchen Paralleluniversum stammt. Besonders für Walternate, der was mit der Fringe Division zu tun hat und weiß, dass irgend welche Leutz Universen wechseln, will doch sicherlich wissen, wen er vor sich zu stehen hat...
von Bobby
Tangaträger hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben: Peter soll für eine Sci-Fi-Maschine genutzt werden. :o Diese uralte Seite dazu war so Page 48-like. :lol: :lol: Sehr geil.
Das war aber Seite 47. Ansonsten wird es wieder einer der ach so beliebten Twinkle-Momente werden, wenn er sich die Episode anschaut :lol:
Ach fu*, um eine Seite vertan. :evil: Aber bzgl. Twinkle ahne ich auch Schlimmes. :lol:
Werd wohl endlich mal The West Wing schauen müssen. :wink:
Tu das. Und danach Studio 60!
Danke für den Tipp, aber ich hab damals den Piloten gesehen und es hat mich nicht so begeistert, vorallem hab ich da teilweise sehr wenig verstanden. *schäm*
Ich dachte daran, dass man hier erkennen kann, wer vom welchen Paralleluniversum stammt. Besonders für Walternate, der was mit der Fringe Division zu tun hat und weiß, dass irgend welche Leutz Universen wechseln, will doch sicherlich wissen, wen er vor sich zu stehen hat...
Nur hatte Olivia-nates Lovaaah auch so ein Tattoo und er ist ja keiner von der Abteilung, oder?! Aber das mit dem Erkennungsmerkmal ist gut. Evtl. ist die ganze Bevölkerung tättowiert. 8)
von Stefan
Studio 60 war overrated - die show hat sich eindeutig zu wichtig genommen :lol:
von Plem
Stefan hat geschrieben:Studio 60 war overrated - die show hat sich eindeutig zu wichtig genommen :lol:
Das tat The West Wing auch und das findest du trotzdem gut :P
von Stefan
Plem hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Studio 60 war overrated - die show hat sich eindeutig zu wichtig genommen :lol:
Das tat The West Wing auch und das findest du trotzdem gut :P
West Wing spielte aber im Weißen Haus, da nahm ich der Show auch die Weltverbesserungsmoral ab, bei ner "Hinter den Kulissen von SNL"-Show .. eher nicht :P :mrgreen:
von Bobby
2x23

Tolles Staffelfinale mit einigen sehr emotionalen Szenen (Walter lässt alles an Bell aus, Bell opfert :?: sich für die Heimreise und Oliv braucht Peter auf der anderen Seite).

Ich hab schon befürchtet, dass Bell einen sinnlosen Kugel-Tod sterben wird, nachdem er da mitgeballert hat und Nimoy in Rente will. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er da am Ende sein Leben geopfert hat oder nicht. Aber es war zumindest klasse ihn endlich mit so viel Screentime und Action zu sehen :!: :D

Leider bin ich vom Cliffhanger absolut enttäuscht, denn man konnte ihn ja schon seit der Haarfärbung kommen sehen. :x Und dann wird diese coole Granate genutzt und man sieht extra nicht, was mit den Olivs passiert. :roll: Finds sehr sehr schade, dass es so vorhersehbar war, denn die Idee ist ansich natürlich klasse. Ich hoffe, dass wir so nun jede Woche in beiden Welten verbringen. :o
Am besten wäre es mMn gewesen, wenn man den Ausgang von Olivia vs. Olivianate - toller Fight und bestimmt anstrengend zu schneiden - nicht gezeigt hätte, dann wär der Twist evtl. besser gewesen.

Extended Scene? :lol: :roll:
http://www.fox.com/fringe/ford/
von Plem
Hui, das nenne ich mal ein gelungenes Season Finale. Es war nicht nur spannend, sondern auch schön dramatisch. Olivia öffnet endlich ihr Herz und gesteht Peter ihre Liebe, aber dann wird sie gekidnappt und steckt im anderen Universum fest, während alle anderen zurückkehren. Man hat zwar schon in der ersten Szene als Liv in ihr Haus geht, gemerkt, dass das nicht "unsere" Olivia ist, aber macht ja nix. Das zeugt nur davon, dass Anna Torv als Schauspielerin mehr drauf hat, als man ihr zutrauen will. Man hat nämlich immer den Unterschied zwischen den zwei Olivias gemerkt. Sehr gute Arbeit! Endlich hat man auch die langerwartete Reunion zwischen Belly und Walter gezeigt. War zwar ganz süß, aber mehr auch nicht. Ich sehe die Story jetzt einfach mal als beendet an, da ich mich sowieso nicht mehr ganz so genau erinnern kann was zwischen den beiden vorgefallen ist.

Ich bin wirklich sehr auf nächste Season gespannt. Ich finde es schon sehr mutig, dass die Autoren einfach den Hauptcharakter "ausgewechselt" haben. Deswegen kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man nächste Staffel einfach mit Standalone-Folgen weitermacht und hoffe einfach, dass man inzwischen gemerkt hat, dass die Serie als Serial sehr viel besser funktioniert. Trotzdem hätte ich nichts gegen die eine oder andere Standalone-Folge zwischendurch. Man muss die Handlung ja auch ein bisschen strecken, damit nicht sofort jeder draufkommt, dass Olivia nicht wirklich Olivia ist. Ich denke das ganze wird so ablaufen, dass Altivia sich mit "unseren" Charakteren anfreunden und auch ihre Schwester und ihre Nichte kennen lernen wird und deshalb langsam aber sicher ein schlechtes Gewissen bekommt, bis sie die Seiten wechselt und "unseren" Leuten dabei hilft die richtige Olivia zurückzuholen. Klingt zwar etwas übertrieben sentimental, aber die Autoren haben es bisher eigentlich auch geschafft jede kitschige Story nicht zu klischeehaft zu gestalten.
von McKing
Plem hat geschrieben: Man hat zwar schon in der ersten Szene als Liv in ihr Haus geht, gemerkt, dass das nicht "unsere" Olivia ist, aber macht ja nix.
Das hab ich schon gemerkt, als Bell am Boden liegt und wir nur eine Ollivia sehen. :lol:
  • 1
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 65