von Fabel
Der Bodyguard
Ich will mal keine Punkte vergeben (egal wie mans macht, is ja eh falsch, werter Logan), aber soviel sei gesagt.
Der Film war grauenvoll....... :roll:
von Fabel
Aries hat geschrieben:Gib doch einfach das, was der Schund verdient hat:
1 / 10

Warum 1? Weil Til Schweiger dabei war. :mrgreen:
Oder weil der einfach unterhaltend war....also unterhaltend schlecht. :mrgreen:
von Fernsehfohlen
Toy Story 3

Ich war nie ein großer Fan der ersten zwei Teile des Films, mir gefiel damals der Witz und die Story einfach nicht. Umso überraschter war ich, dass Teil 3 mich derart zum Lachen bringen konnte, insbesondere über die Beziehung zwischen Barbie und Ken sowie den "spanischen Buzz" habe ich mich prima amüsiert.

Auch die Handlung kam mir hier deutlich tiefgründiger vor als bei den beiden Erstwerken, ohne als Moralapostel zu wirken schafft es Pixar hier wirklich sehr gut, Werte wie Freundschaft oder Teamgeist zu vermitteln, zudem stellt der Teil in der Kindertagesstätte schon weitaus komplexere Themen wie Diktatur und Unterdrückung der Masse durch einen Einzelnen dar. Klingt alles nicht nach einem unterhaltsamen Kinderfilm, aber ein solcher ist "Toy Story 3" auch absolut.

Gerade ich als Kritiker der ersten beiden Teile kann diesen Streifen nur wärmstens empfehlen, ich denke auch für alle Generationen geeignet. Nie hat man die Weiterentwicklung Pixars im letzten Jahrzehnt so deutlich gespürt wie hier.

8/10

Fohlen
von TIMBO
Fabel hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:Gib doch einfach das, was der Schund verdient hat:
1 / 10

Warum 1? Weil Til Schweiger dabei war. :mrgreen:
Oder weil der einfach unterhaltend war....also unterhaltend schlecht. :mrgreen:
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden ? War der Film jetzt so schlecht, dass er ne 0 verdient hätte, bekommt aber wegen Schweiger noch ne 1. Oder war der Film doch ganz gut, bekommt aber aufgrund von Schweiger nur ne 1 ?
Also ich würde die zweite Wertung gut verstehen ;-) Wenn's der erste Fall ist, dann bleib lieber bei der 0 ;-)
von RickyFitts
Kick-Ass

Wow, Nicolas Cage hat mal wieder eine gute Rolle gefunden! Man hat ja inzwischen neun Jahre nach Adaption sogar schon an der statistischen Wahrscheinlichkeit zweifeln müssen... Als Big Daddy ist er jedenfalls ein Knüller, die Dialoge mit Hit Girl sind göttlich. Die beiden sind auch schon das außergewöhnlichste an einem Film, der sich sonst weit unkonventioneller geben will, als er in Wahrheit ist. Die Prämisse mal einen kostümierten Held in der echten Welt entstehen zu lassen ist ein cleverer Ansatzpunkt, wird aber durch die Überzeichnung ins Absurde wieder etwas entkräftet. Und dass der love interest von kick ass dermaßen schematisch und genrekonform abläuft ist dann auch eine kleine Enttäuschung. Gerade da hätte man doch auch exzellent Konventionen brechen können. Aber nerdboy muss natürlich hot girl kriegen. Naja, das hinterlässt vor allem deshalb einen etwas bitteren Nachgeschmack, weil der ganze Film ziemliches.. hm.. "catering to the nerds" ist. Das sind aber nur kleinere Schwächen, die nur gemessen am tollen Potential der Grundidee auffallen. Für sich genommen ist Kick Ass ein verdammt unterhaltsamer Superheldenfilm, der ohne PG13 Einschränkungen auch mal herrlich archaisch und blutig sein darf und das gerade in den Hit Girls Auftritten genüsslich zelebriert. Die, bzw Chloe Moretz, ist ohnehin die Entdeckung des Films. (und ein Grund sich doch auf das US-Remake von "Let the right one in" zu freuen) Aaron Johnson dagegen hat mich dafür nicht 100% überzeugt. Mag vielleicht auch daran liegen, dass er ein paar schlimme Fremdschämmomente in seinem albernen Kostüm hatte. Mindert den Spaß aber wenig: gute, leichte Unterhaltung.

8,5/10
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Kick-Ass

Wow, Nicolas Cage hat mal wieder eine gute Rolle gefunden! Man hat ja inzwischen neun Jahre nach Adaption sogar schon an der statistischen Wahrscheinlichkeit zweifeln müssen...
Aber nur wenn man aus irgendeinem Grund "Ghost Rider" ...äh ich mein "Lord Of War" komplett verpennt hat. Der gehört definitiv zu den 3 besten Cage-Filmen und Rollen. Schauspielerisch hat er zuletzt noch in Bad Lieutenant überzeugt, da ist nur eben der Film gewöhnungsbedürftig.

Edit: Auch in "The Weather Man" hat er bewiesen, dass er noch gute Rollen bekommt, aber seine guten Rollen will irgendwie keiner sehen.
von Aries
Zufälligerweise läuft ja heute Abend Lord of War. ^^'

Book of Eli

Hui, was ein Film. Die Atmo ist perfekt von der eindeutigen Vorlage "Fallout" übertragen worden. (Wer es nicht kennt, das ist ein Videospiel)
Die Story ist recht interessant erzählt und sowohl der Denzel als auch der Gary spielen ihre Rollen gewohnt hochkarätig. Die Gewaltszenen geizen nicht an Blut, was ich gut finde. In einer harten post-apokalytischen Welt geht es halt so zu.
Und die Szene im Bauernhaus ist ja wohl mal voll geil inszeniert.

Ach und der Soundtrack sticht positiv heraus. Kein 08/15 Orchester, sondern synthetische Klänge mit verzerrten Gitarren. Das gefällt und hebt sich von der Masse ab. Das stille Highlight des Films sozusagen.

Das Ende ist leider etwas kurz, trotz des schönen Twists und dem AHA-Moment. Es ist auch sehr schade, dass der Film an den Kinokassen trotz massiver Werbung nicht der große Hit geworden ist. Er hätte mehr verdient, denn trotz einiger Längen ist es ein gelungener Streifen, der ein relativ vernachlässigtes Setting gekonnt aufleben lässt.

8/10
von zvenn
The A-Team

Nachdem die Erwartungen durch miese Kritiken und geringem Erfolg im Kino deutlich nach unten geschraubt wurden, war ich umso erstaunter wie unglaublich unterhaltsam der Film letztendlich doch war. Klar ist die Story nicht die originellste und um Gottes Willen auch nicht die logischste, aber das Gesamtpaket stimmt einfach. Die Darsteller passen unglaublich gut in ihre Rollen, die Gags saßen (auch wenn die meisten tatsächlich schon in den Trailer gepackt wurden...) und die Effekte sind zwar größtenteils seehr over the top, aber das passt perfekt in einen Film den man einfach nicht so ganz ernst nehmen kann.
Kurzum: Beste Sommerblockbuster-Unterhaltung.

8,5/10

District 9

Kurz und knapp: Für mich der beste Film, den ich in diesem Jahr bisher gesehen habe. Sehr dichte, düstere Atmosphäre, absolut überzeugend gute Schauspielarbeit, perfekte Inszenierung und finale 20 Minuten, die dem Film leider die Bestnote verwehren.

9,5/10
von TIMBO
Motel

Ich mag ja subtilen Horror. Aber der war mir dann doch etwas zu subtil. Ok, am Ende, wo dann alles klar war, war es was aufregender, aber insgesamt war der Film doch ziemlich öde. Kate Beckinsale war natürlich toll. Und auch Luke Wilson hat mir eigentlich gut gefallen. Also an den Schauspielern lag es nicht. Aber der Film war einfach nix aufregendes.

So komm ich dann nur zu einem 4/10 wegen der doch guten Schauspieler.
von Kiddow
raffstyle hat geschrieben:Jeux d'Enfants - Love Me If You Dare

Selten so einen herrlichen Liebesfilm (?) gesehen.

9/10
Schön, dass du da ein Fragezeichen hinmachst. Ich hab den damals zufällig in einer Sneak Preview gesehen. Und hatte am Ende auch ein Fragezeichen im Gesicht. Ich glaube, den muss ich mir mal wieder ansehen. Der Film ist wirklich sehr schön.
von Fernsehfohlen
Lord of War

Waffenhändler Yuri Orlov schafft es mit illegalem Waffenhandel in politische Krisengebiete nach und nach immer mehr an Einfluss zu gewinnen und seiner Traumfrau ein vermeintlich sorgenfreies Leben zu bescheren. Nachdem ihm diese auf die Schliche kommt, möchte Yuri endlich den kriminellen Machenschaften ein Ende setzen...

Ein durchaus anspruchsvoller, fast dokumentarisch verpackter Film mit erfreulich wenig hohler Action und erstaunlich riskanter Schlussaussage. Arbeitet der Film eine Zeit lang fast schon beängstigend auf ein typisches Hollywoodende hin, behält es doch noch den Zynismus, den Andrew Niccols bisher größtes Werk auszeichnet. Etwas mehr hätte hingegen insbesondere Nicolas Cage aus seiner Hauptrolle herausholen können, wenngleich seine pragmatische Interpretation der Figur natürlich Widererkennungswert besitzt.

Ein wenig fehlte, um diesen Streifen wirklich in den cineastischen Olymp aufsteigen zu lassen, aufgrund der Konsequenz gebe ich dem Film jedoch

7,5-8/10

Fohlen
von Plem
The Class / Entre Les Murs [Frankreich, 2008]

Ich habe so eine neue Regel: Wenn ich an dem Film gar nichts oder nur Kleinigkeiten auszusetzen habe, dann gibt es die volle Punktezahl. Das ist bei Entre Les Murs der Fall. Selten habe ich einen Film gesehen, der es schafft das Schulleben so realistisch darzustellen. Das ist vor allem den hervorragend geschriebenen Charakteren zu verdanken, allen voran Francois Marin, der verzweifelt versucht seinen Schülern etwas beizubringen, obwohl er selbst merkt, dass er kläglich daran scheitert. Dazu auch noch die großartigen Jungschauspieler, von denen darstellerisch kein einziger negativ aufgefallen ist. Da können sich sogar einige alte Hasen in Hollywood eine Scheibe von abschneiden.

10/10
von Theologe
RickyFitts hat geschrieben:Die Prämisse mal einen kostümierten Held in der echten Welt entstehen zu lassen ist ein cleverer Ansatzpunkt, wird aber durch die Überzeichnung ins Absurde wieder etwas entkräftet.
Was ich in meiner Empörung über deine Aussage zu Nic Cage noch vergaß:
Die gleiche Prämisse ohne Überzeichnung bietet "Defendor" mit Woody Harrelson. Da wird eher eine tragische Geschichte erzählt, von einem geistig verwirrten Mann, der sich in eine Comic-Story flüchtet und als Superheld auftritt.
von zvenn
News Movie

Herrliche politisch unkorrekte Satire, die tatsächlich ohne eklige Fäkalwitze auskommt, dafür allerdings auch irgendwie auf eine richtige Geschichte verzichtet. Klar sind die einzelnen Sketche richtig klasse, aber ein etwas dickerer roter Faden hätte auch nicht geschadet.

7/10
von Plem
Igor [USA/Frankreich, 2008]

Ganz niedlicher Film über eine Welt, in der jährlich ein Wettbewerb stattfindet, um den bösesten aller Wissenschaftler zu küren. Eigentlich sind die Igors nur dazu da den Hebel in Bewegung zu setzen, doch einer von ihnen möchte selbst Erfinder sein und bekommt endlich die Chance als sein wissenschaftlich talentloser Boss bei einem Versuch ums Leben kommt. Er will Leben erschaffen. Unterstützung bekommt er dabei von dem etwas dümmlichen Brain und einem suizidgefährdeten aber unsterblichen Hasen. Und tatsächlich! Das Experiment ist geglückt und heraus kommt ein Monster, das eigentlich furchteinflößend sein sollte, stattdessen aber nur daran interessiert ist seine Schauspielkarriere in Gang zu bringen.

Eigentlich eine ganz süße Geschichte. Leider ist der Funke bei mir nicht so ganz übergesprungen. Es gab viele nette Ideen, die aber nicht gut umgesetzt wurden. Die Handlung gab auch irgendwie nicht genügend Stoff für einen ganzen Film her und deshalb wirkten ein paar Szenen wie überflüssige Filler. Dafür haben sich dann am Ende die Ereignisse überschlagen und plötzlich war alles überladen und es schien so als ob man keine Zeit mehr hatte die einzelnen Geschichten alle zufriedenstellend abzuschließen. Außerdem waren die letzten Szenen selbst für einen Animationsfilm viel zu kitschig.

6/10
von Sentinel2003
Knight and Day

Habe Ihn gesehen und fand ihn ganz gut! Habe auch viel Lachen können....der Film hat mich allerdings in der ersten Hälfte sehr stark an MI 3 erinnert!!

8,5/10
von Sentinel2003
So, meine 2 Actionkomödie innerhalb von 2 Tagen....

Kiss & Kill

Ich hatte schon ein wenig Mühe, in den Film reinzukommen, da schon die ersten Sätze von Katherine und Ashton Pointen waren und links und Rechts von mir total gelacht wurde...aber, nach ca. 5min. war auch ich beim LACHEN! Katherine und Ashton in HOCHFORM!! Tom SElleck war genauso genial....ich glaube durch diesen Film bin ich noch mehr Fan von Katherine und Ashton...Katherine kommt ja gleich mit noch ner Komödie ins Kino, die garnicht schlecht sein muß...

8,5/10
von The Rock
A Team

man kann ja sagen was man will, aber nach all den negativen Kritiken dachte ich doch wirklich, dass mich da ein Schaudermärchen erwartete, zumal ich gar kein großer fan des Teams bin. Allerdings war der Film gar nicht so übertrieben dargestellt, wie immer behauptet wurde und ebenfalls war ich erstaunt darüber, wie vergleichsweise Harmlos die Gewaltszenen verlaufen sind. Die Story war in Ordnung, die Figuren passend und sogar Jessica Biel konnte mich irgendwie überzeugen. :)

Kann man sich als "Mann" eigentlich diese Twighlight Filme ansehen, falls das gerade jemand liest, der die Filme schon gesehen hat. Eigentlich interessiert es mich nicht so sehr, aber auch dort scheinen viele dem Film gar nicht so negativ gegenüber eingestellt zu sein.
von Rafa
Sentinel2003 hat geschrieben:So, meine 2 Actionkomödie innerhalb von 2 Tagen....

Kiss & Kill

Ich hatte schon ein wenig Mühe, in den Film reinzukommen, da schon die ersten Sätze von Katherine und Ashton Pointen waren und links und Rechts von mir total gelacht wurde...aber, nach ca. 5min. war auch ich beim LACHEN! Katherine und Ashton in HOCHFORM!! Tom SElleck war genauso genial....ich glaube durch diesen Film bin ich noch mehr Fan von Katherine und Ashton...Katherine kommt ja gleich mit noch ner Komödie ins Kino, die garnicht schlecht sein muß...

8,5/10
Ashton Kutcher als tougher Guy, sorry aber das habe ich ihm nicht abgekauft.
von Theologe
The Rock hat geschrieben: Kann man sich als "Mann" eigentlich diese Twighlight Filme ansehen, falls das gerade jemand liest, der die Filme schon gesehen hat. Eigentlich interessiert es mich nicht so sehr, aber auch dort scheinen viele dem Film gar nicht so negativ gegenüber eingestellt zu sein.
Im Grunde kann man sich die als über 15jähriger nicht geben, egal welchen Geschlechts. Der Schmalzfaktor im ersten Teil ist schwer erträglich, aber die letzten 20 Minuten sind relativ unterhaltsam. Ich habe den Fehler gemacht, die letzten 20 Minuten als Indiz dafür zu nehmen, dass der 2. Teil besser wird, da war der Schmalzfaktor allerdings unerträglich und das beste an den letzten 20 Minuten war, dass es nur noch 20 Minuten bis zum Ende dauerte.
  • 1
  • 315
  • 316
  • 317
  • 318
  • 319
  • 728