von Vega
gigaman23 hat geschrieben:Cascada
Stefanie Kloß (Silbermond)
Und wo sind das Solokuenstler?
von LilyValley
Ich nehme jetzt noch Gracia (wehe die gewinnt dann) und Schöneberger (damit wir die USFO Jury-Frauen haben) mitrein und das reicht dann. Die Liste kann man dann bei Bedarf noch ändern. Ich weiß, es ist hart, aber Lou und Corinna May werden nicht aufgenommen :cry:
Danke euch. :)

@giga: Stefanie Kloß bzw. Silbermond gehört zur Band Liste. Trotzdem danke (denn Werding hatte ich noch nicht...wer auch immer das sein soll). ^^
edit: Boah, Dark :evil:
von redlock
Mein Vater braucht sehr bald einen neuen Fersher. Was ist empfehlenswert (oder "am besten"):

LCD, Plasma oder LED :?:

Was ist ein Preis, bei dem man nicht abgezockt wird? Okay, das ist schwierig zu beantworten...
von Vega
LilyValley hat geschrieben:
@giga: Stefanie Kloß bzw. Silbermond gehört zur Band Liste. Trotzdem danke (denn Werding hatte ich noch nicht...wer auch immer das sein soll). ^^
edit: Boah, Dark :evil:
:lol:

Tut mir Leid :(
von Kiddow
redlock hat geschrieben:Mein Vater braucht sehr bald einen neuen Fersher. Was ist empfehlenswert (oder "am besten"):

LCD, Plasma oder LED :?:

Was ist ein Preis, bei dem man nicht abgezockt wird? Okay, das ist schwierig zu beantworten...
Da kann man so pauschal keine Antwort drauf geben. Plasma hat an sich das schönere Bild, LCD hat den geringeren Stromverbrauch. LED ist das Neueste, wird also auch das Teuerste sein. Und dann spielt beim Preis natürlich noch die Größe eine Rolle.
Und man kann sonst noch auf tausend Sachen achten. HDMI sollten die eigentlich alle haben. Manche haben dann noch Cardreader bzw integrierte Receiver.
Wir haben uns Mitte 2008 einen 46 Zoll LCD von Samsung gekauft und dafür damals 1400 Euro gezahlt. Ähnliche Modelle gibts mittlerweile für circa 600 Euro.
Im September ist die internationale Funkausstellung. Eventuell lohnt es sich, bis danach zu warten, weil dann wieder Neuheiten auf den Markt kommen (Stichwort 3D Fernseher) und die "veraltete" Technik dann nochmal im Preis fällt.
von vicaddict
3D Fernseher sind aber totaler Käse. Unausgereift, nicht wirklich verbreitet und die Sender zeigen noch nicht mal HD regulär. Ich denke mit nem Stromsparenden LCD fährt man ganz gut. Bis sich die anderen Techniken verbreitet haben, ist der TV so alt, dass man eh wieder nen neuen braucht. Wenn der Stromverbrauch nicht intressiert, empfiehlt sich in der Tat ein Plasma TV.
von Fabi
vicaddict hat geschrieben:3D Fernseher sind aber totaler Käse. Unausgereift, nicht wirklich verbreitet und die Sender zeigen noch nicht mal HD regulär.
Kiddow sagte doch nur, dass durch die neue Technik die "alten" im Preis sinken, mehr nicht. ;)

Ich habe eine Toshiba-LCD mit 106cm Diagonale und bin mit der Bildqualität wirklich mehr als nur zufrieden. Wie du am Link siehst, bekommst du ihn ab zirka 600 Euro.
von CaptainCharisma
Da Fabi schon seinen Toshiba erwähnt, ist er vieleicht auch gleich der richtige Ansprechpartner :wink: . Habe meinen Toshiba der XV Reihe heute bekommen und gleich zurück geschickt. Angeschlossen an einen Humax Digital Receiver sieht das Bild richtig dreckig aus. Alle Einstellungen ausprobiert, aber das Bild ist einfach nicht tragbar. Resulotion+ verspricht auch:

"Egal ob DVD, VHS, Standard-TV, Internet-Videos, Heimvideos oder Spiele von SD-Konsolen (z.B. Playstation 2 oder Wii) — alle gewohnten Videoquellen werden durch Resolution+ sichtbar verbessert und liefern Ihnen die bestmögliche Bildqualität."

aber davon habe ich nichts bemerkt. PS3 mal abgetöpselt und PS2 ran gemacht und das Ergebniss war unsäglich. Ist ein LCD nur sinnvoll, wenn man einen HDMI Receiver hat? Ich mein, oftmals ist zu lesen "LCD an Scart angeschlossen und das Bild ist Bombe". Wie gesagt, dass Bild war weit Detailärmer und pixliger als meine alte Röhre. Verstehe dann die Meinungen derer nicht, die LCD mit Scart oder sogar analog abfeiern.
von zvenn
CaptainCharisma hat geschrieben:aber davon habe ich nichts bemerkt. PS3 mal abgetöpselt und PS2 ran gemacht und das Ergebniss war unsäglich. Ist ein LCD nur sinnvoll, wenn man einen HDMI Receiver hat? Ich mein, oftmals ist zu lesen "LCD an Scart angeschlossen und das Bild ist Bombe". Wie gesagt, dass Bild war weit Detailärmer und pixliger als meine alte Röhre. Verstehe dann die Meinungen derer nicht, die LCD mit Scart oder sogar analog abfeiern.
Meiner Erfahrung nach ist LCD + analog = *kotz-smily*
Habe bisher nur negative Erfahrungen bezüglich der Bildqualität sowohl bei analogem Kabelfernsehen (und Kabel sollte doch eigentlich grundsätzlich besser sein als analoges SAT, aber das hab ich irgendwie besser in Erinnerung :lol: ) sowie per Scart angeschlossener PS2.
Sowohl PS3 als auch HD-Receiver, die beide über HDMI angeschlossen sind, liefern ein wunderbares Bild (LCD von Philips).
von mario_mendel34
CaptainCharisma hat geschrieben:Ist ein LCD nur sinnvoll, wenn man einen HDMI Receiver hat?
Ja. Mein Opa hat einen LCD, der über die Scart-Buchse betrieben wird. Das Bild ist schröcklich. Der Gag an der Sache ist dann noch, dass er nicht mal einen HDMI-Receiver anschließen kann, da er beim Kauf nicht auf das HDready-Logo geachtet hat. Das Ding hat nur eine DVI-Buchse, und DVI-auf-HDMI-Adapter funktionieren bei diesem Modell nicht.
zvenn hat geschrieben:(und Kabel sollte doch eigentlich grundsätzlich besser sein als analoges SAT, aber das hab ich irgendwie besser in Erinnerung :lol: )
Das Bild vom analogen Kabel wird vom analogen SAT-Fernsehen zugespielt. Kann also nur gleich gut, aber nicht besser sein. :wink:
von CaptainCharisma
mario_mendel34 hat geschrieben:
CaptainCharisma hat geschrieben:Ist ein LCD nur sinnvoll, wenn man einen HDMI Receiver hat?
Ja. Mein Opa hat einen LCD, der über die Scart-Buchse betrieben wird. Das Bild ist schröcklich.
Nur warum wird das Bild mit Scart und Digital Receiver, bei Meinungen im Netzt so abgefeiert. Das müssen Leute sein, die sich ein Gerät für 500,600,700,800 Euro+ gekauft haben und sich dann nicht eingestehen wollen, dass das Bild maukiger als auf ihrer alten Röhre ist.
von mario_mendel34
CaptainCharisma hat geschrieben:Nur warum wird das Bild mit Scart und Digital Receiver, bei Meinungen im Netzt so abgefeiert. Das müssen Leute sein, die sich ein Gerät für 500,600,700,800 Euro+ gekauft haben und sich dann nicht eingestehen wollen, dass das Bild maukiger als auf ihrer alten Röhre ist.
So wirds wohl sein. Nach dem Motto: "Der hat viel Geld gekostet, der kann gar nicht schlechter sein". :lol:

Meinungen im Internet traue ich grundsätzlich nicht. Einige Amazon-Kundenrezensionen zu dem schlechtesten Plattenspieler, der jemals hergestellt wurde, loben doch tatsächlich die gute Klangqualität und geben 5 Sterne. Ich hatte das Ding mal hier. Die Leute müssen taub sein. :lol:
von Fabi
CaptainCharisma hat geschrieben:Da Fabi schon seinen Toshiba erwähnt, ist er vieleicht auch gleich der richtige Ansprechpartner :wink: . Habe meinen Toshiba der XV Reihe heute bekommen und gleich zurück geschickt. Angeschlossen an einen Humax Digital Receiver sieht das Bild richtig dreckig aus. Alle Einstellungen ausprobiert, aber das Bild ist einfach nicht tragbar. Resulotion+ verspricht auch:

"Egal ob DVD, VHS, Standard-TV, Internet-Videos, Heimvideos oder Spiele von SD-Konsolen (z.B. Playstation 2 oder Wii) — alle gewohnten Videoquellen werden durch Resolution+ sichtbar verbessert und liefern Ihnen die bestmögliche Bildqualität."

aber davon habe ich nichts bemerkt. PS3 mal abgetöpselt und PS2 ran gemacht und das Ergebniss war unsäglich. Ist ein LCD nur sinnvoll, wenn man einen HDMI Receiver hat? Ich mein, oftmals ist zu lesen "LCD an Scart angeschlossen und das Bild ist Bombe". Wie gesagt, dass Bild war weit Detailärmer und pixliger als meine alte Röhre. Verstehe dann die Meinungen derer nicht, die LCD mit Scart oder sogar analog abfeiern.
Hm, das Problem hatte ich nicht. Sei es eine als Beispiel Serienfolge in HD über HDMI per PC oder Digitalreceiver (Sat) per Scart: Beide Bilder sind "sauber". Klar ist die Darstellung via HDMI wesentlich besser, aber wenn ich per normalen Receiver schaue, ist das Bild keineswegs dreckig, unscharf oder so etwas in der Richtung.

Wenn du sagst, dass auch das PS3-Bild nicht toll war, liegt es vermutlich am Gerät. Vielleicht war auch nur das Scart-Kabel defekt, hast du das mal ausgetauscht, bevor du ihn zurückgeschickt hast? Da reichen schon wenige beschädigte Pole und das Bild ist unselig. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass auch normales Digital-TV per Scart sauber ankommt.
von CaptainCharisma
Fabi hat geschrieben: Wenn du sagst, dass auch das PS3-Bild nicht toll war, liegt es vermutlich am Gerät.
Nene, PS3 Bild war Bombe, nur PS2 sah aus wie PS One.
Fabi hat geschrieben: Vielleicht war auch nur das Scart-Kabel defekt, hast du das mal ausgetauscht, bevor du ihn zurückgeschickt hast? Da reichen schon wenige beschädigte Pole und das Bild ist unselig.
Habe es mit zwei "hochwertigen" Scart Kabel probiert, aber es gab keinen Unterschied.
von Vega
Hat es eigentlich einen bestimmten Hintergrund, dass die Nachrichtensprecher oder Außenreporter bei US-Zeichentrickserien staendig "Tom" heißen? Bei South Park ist das so, bei Family Guy heißt der Nachrichtensprecher ebenfalls Tom und bei Drawn Together gerade wurde der Außenreporter wieder Tom genannt :?:
von LilyValley
DarkGiant hat geschrieben:Hat es eigentlich einen bestimmten Hintergrund, dass die Nachrichtensprecher oder Außenreporter bei US-Zeichentrickserien staendig "Tom" heißen? Bei South Park ist das so, bei Family Guy heißt der Nachrichtensprecher ebenfalls Tom und bei Drawn Together gerade wurde der Außenreporter wieder Tom genannt :?:
omg, Tom Buhrow :!: :shock:

Interessante Beobachtung. Ich habe keinen blassen Schimmer.
von Vega
LilyValley hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Hat es eigentlich einen bestimmten Hintergrund, dass die Nachrichtensprecher oder Außenreporter bei US-Zeichentrickserien staendig "Tom" heißen? Bei South Park ist das so, bei Family Guy heißt der Nachrichtensprecher ebenfalls Tom und bei Drawn Together gerade wurde der Außenreporter wieder Tom genannt :?:
omg, Tom Buhrow :!: :shock:
:lol:

Das wirds wohl sein :(
von cooky
minischlumpf hat geschrieben:Kennt einer von Euch gute Alternativen zu Centerparks oder Lalandia?
Kenne von Bekannten noch Duinrell in NL. War aber selbst noch nicht dort.
von Fabi
cooky hat geschrieben:
minischlumpf hat geschrieben:Kennt einer von Euch gute Alternativen zu Centerparks oder Lalandia?
Kenne von Bekannten noch Duinrell in NL. War aber selbst noch nicht dort.
Duinrell Bild

War im Sommer 2007 zwei Wochen dort und es war die Bombe. Der Park ist wirklich klasse, das Personal ganz cool drauf und der geile Frosch ohne Unterhose ist eh der heimliche Held.

Preislich bewegte es sich im angenehmen Rahmen, die preise im parkeigenen Supermarkt, der dem Kwink-E-Markt von Apu gleicht, waren natürlich völligst überteuert. Aber da fußnah die Altstadt von Wassenaar ist, war das kein Problem. Frezeitangebote waren mehr aus genug vorhanden, ich kann das Schwimmbad samt Trichterrutsche nur empfehlen. Der Freizeitpark ist auch ziemlich gut, wenn man jetzt nicht unbedingt Phantasialand-Maßstäbe setzt. Zum Strand ist es auch nicht weit und in der Anlage selbst gibt es über die Fläche verteilt allehand unterschiedliche Aktionsangebote.

Die Duingalows waren bei uns allerdings eher... übersichtlich eingerichtet :mrgreen: Hatten die billigste Variante genommen, da sonst alles ausgebucht war. Man kam gut klar, aber luxuriös war es natürlich nicht. Da man sich im Sommerurlaub aber eh kaum darin aufhält, dürfte das nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Episch ist der Irish Pub im Keller des Supermarktes. Eine echt gute Kneipe, die ziemlich groß ist und an jedem Wochentag irgendwelche Aktionen hat. Karaoke war montags :oops: :lol:

Da ich mich wie ein Reiseführer anhöre, höre ich jetzt mal auf. Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit :D
von cooky
Das von Fabi angesprochene Städtchen Wassenaar kann ich auch empfehlen. Waren inklusive VW Bulli im Sommer 2008 dort (und vorher auch schonmal als langer Tagestrip am Strand). Schön da :)
von vicaddict
Mal ne Frage an die Mozilla-Nutzer unter uns. Ich habe mir ein Theme für den brwoser besorgt, nur leider wird das jetzt durch die google-Toolbar verdeckt. Gibt es ne Möglichkeit, die Adressleister zu verkürzen und die Toolbar aran anzuschließen, so dass die google-TB quasi mit nach links wandert? Bisher kann ich die beiden Textleisten nämlich nur untereinander verschieben, jedoch die google-Leiste nicht vom rechten Bildrand lösen. Ich hoffe das war halbwegs verständlich :D
von TIMBO
Klicke mit rechts auf eine Freie stelle und wähle "Anpassen" aus. Dann nimm den "Zwischenraum". Das ist aber nur ein recht kleiner Zwischenraum, der sich auch nicht vergrößern lässt. Also setzte so viele Zwischenräume aneinander, bis die gewünscht Länge erreicht ist.
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 198