RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Manyou
War ja nur eine Frage der Zeit:Nachdem die ersten 50 Folgen von GZSZ und VL auf DVD erschienen sind,ist es auch für "Unter Uns" am 17.Dezember soweit.Ich freu mich tierisch darauf,da ich schon immer die ersten Folgen schauen wollte...
von Olli14
Manyou hat geschrieben:War ja nur eine Frage der Zeit:Nachdem die ersten 50 Folgen von GZSZ und VL auf DVD erschienen sind,ist es auch für "Unter Uns" am 17.Dezember soweit.Ich freu mich tierisch darauf,da ich schon immer die ersten Folgen schauen wollte...
Cool, ich freu mich auch schon. werden es auch die ersten 50 sein?
von Hundejunge
Tatsächlich! Hab's grad auch bei amazon gefunden:
http://www.amazon.de/Unter-alles-begann ... B004BBQ0K8

Das hätte ich ja nicht gedacht und ich zweifele eigentlich auch, dass sich das gut verkaufen wird. Aber erstmal egal. Finde ich gut. Ganz von Anfang an hab ich's noch nie gesehen. Bin damals bei VOX eingestiegen, als es da noch ein Taxiunternehmen (?) gab...
von Esel
Alleine schon, damit vielleicht noch Folgen 101-150 irgendwann rauskommen, müsste ich mir die Box ja kaufen. Das waren tolle Folgen mit Werner Weigel und der herrlichen Sekte. :mrgreen:
von TV_Experte
Wie geil ist das denn
Hatte zwar schon von dem Gerücht gehört das es wohl demnächst ebenfalls eine "Wie alles begann - Unter uns" DVD Box geben soll, aber das es so schnell geht...umso besser.

Von allen "Wie alles begann" Boxen (GZSZ und VL) interessiert mich Unter uns am meisten. Die Geschichten in den Anfängen der Serie waren echt spannend und abwechslungsreich und es ging noch lange nicht darum wer mit wem ins Bett geht, so wie es in den heutigen Folgen leider der Fall ist :roll:

Margot Weigel die die Flurgespräche durch den Briefkastenschlitz belauscht, Laura Böhme die mit schwarzer Farbe übergossen wird und Armin der sich als schwul ausgibt um in die WG zu kommen...das waren noch echte UU Zeiten. Werd mir die Box wohl holen und hoffen das weitere Folgen veröffentlicht werden. GZSZ scheint sich ja auch gut zu verkaufen, und das wo die schaupielerische Leistung dort in den Anfängen wirklich unter aller Kanone ist :lol:
von Waterboy
Nun ja die Anfangszeiten sind bei beiden Soaps zumindest schauspielerisch grauenhaft gewesen, egal ob GZSZ oder UU.

Für mich wurde UU eigentlich erst so interessant mit den Falkenbergs ( diese Folgen laufen jetzt auch gerade bei Passion ).
von TV_Experte
GZSZ find ich aber einen Tick grausiger vom schauspielerischen "Talent" her.

Jaaa, die Falkenberg Ära war echt geil.
Aber auch davor bot UU abwechslungsreiche und spannende Stories
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:Nun ja die Anfangszeiten sind bei beiden Soaps zumindest schauspielerisch grauenhaft gewesen, egal ob GZSZ oder UU.

Für mich wurde UU eigentlich erst so interessant mit den Falkenbergs ( diese Folgen laufen jetzt auch gerade bei Passion ).
Sag mal, wieso wohnten die Falkenbergs eigentlich mit Laura und Marc zusammen? Und was hatte Victor gegen Laura?
von Waterboy
Victor war doch der Vater von Laura, wenn ich mich jetzt nicht total irre :lol:
von Kiddow
Waterboy hat geschrieben:Victor war doch der Vater von Laura, wenn ich mich jetzt nicht total irre :lol:
Achso? Naja, kann sein.
von Esel
Ja, Viktor war Lauras Vater. Und er ist ein menschliches Monster, deswegen hasst er laura und liebt nur seine beiden ehelichen Töchter. Er hat sich nur bei Laura gemeldet und den guten Vater gespielt, weil er ihre Niere braucht.
von Hundejunge
Esel hat geschrieben:Alleine schon, damit vielleicht noch Folgen 101-150 irgendwann rauskommen, müsste ich mir die Box ja kaufen. Das waren tolle Folgen mit Werner Weigel und der herrlichen Sekte. :mrgreen:
wer war denn Werner Weigel?! Der Papa vom Wolfsmann?! 8) :o
von Esel
Jupp. Und die Folgen mit ihm waren ganz großes Kino.

Am Anfang gab's Rückblenden aus Sophies und Margots Jugend, bei denen rauskam, dass Sophie mit Margots Mann Werner was hatte. Dann ist Werner in der Nordsee verschwunden, und alle dachten er sei tot. In Echtzeit ist er nach Jahrzehnten wieder aufgetaucht, angeblich mit Amnesie. Aber später kam raus, dass er von den zankenden Schwestern einfach die Nase voll hatte und seinen Tod vorgetäuscht hat. Er ist dann zurückgekommen, weil er Pleite ging und Margot, Sophie und Wolfgang abzocken wollte. Das ist ihm auch gelungen, aber dann ist er ermordet worden.
von TV_Experte
Genau, wenn ich mich richtig erinnere wurde er doch vom Dach gestoßen
von KASFAN
TV_Experte hat geschrieben:Jaaa, die Falkenberg Ära war echt geil.
Aber auch davor bot UU abwechslungsreiche und spannende Stories
Da gebe ich dir Recht. Am Besten fand ich ja immer die Alexa Falkenberg und ihre Story mit der Sekte.
Und wie shcon öfter erwähnt dieALienstory sowie die Entführungsstory, wo Viktor Falkenberg irgendwas hatte und Verbrecher es haben wollten und die viele Mieter als Geiseln genommen haben. Ich meine Irene und Wolfgang sind da auch Großeltern geworden.
von Waterboy
Die Alienstory war so schrecklich dumm ( ich sag nur Kaugummi ) das sie schon wieder großes Kino war :lol: :lol: :lol: :lol: ich muss heute noch lachen wenn ich daran denke, vor allem weil der Hauptdarsteller dieser Geschichte auch noch der Typ war der früher beim Lila Launebär mitgemacht hat :lol: :lol:

Die GEiselnahme zu Weihnachten 98 ( verdammt bei Passion sind wir gerade erst bei Silvester 97 argss ) , war wirklich eines der Highlights der Serie.

Soviele Ereignisse, tote etc.

Dann die Geburt, dann war da doch auch noch das Mädchen was totkrank war und wo Sue und Roman ( hieß die so ?? ) sich um die gekümmert hat, die sich dann so in Roman verliebt hatte, er ihr versprochen hatte Weihnachten bei ihr zu sein und dann durch die Geiselnahme ja nicht kam und sie einsam und weinend gestorben ist.

Ach des sind Zeiten gewesen 8) 8)
von Hundejunge
Waterboy hat geschrieben:Die Alienstory war so schrecklich dumm ( ich sag nur Kaugummi ) das sie schon wieder großes Kino war :lol: :lol: :lol: :lol: ich muss heute noch lachen wenn ich daran denke, vor allem weil der Hauptdarsteller dieser Geschichte auch noch der Typ war der früher beim Lila Launebär mitgemacht hat :lol: :lol:
Ich muss da immer an den kaugummikauenden Wolfgang denken... :lol:
von Esel
Waterboy hat geschrieben:Die Alienstory war so schrecklich dumm ( ich sag nur Kaugummi ) das sie schon wieder großes Kino war :lol: :lol: :lol: :lol: ich muss heute noch lachen wenn ich daran denke, vor allem weil der Hauptdarsteller dieser Geschichte auch noch der Typ war der früher beim Lila Launebär mitgemacht hat :lol: :lol:
Ich fand die spitze. Aber auch nur deshalb, weil das nur ein Traum war. Und in träumen kann man ja problemlos jeden Mist verzapfen. :lol:

Die GEiselnahme zu Weihnachten 98 ( verdammt bei Passion sind wir gerade erst bei Silvester 97 argss ) , war wirklich eines der Highlights der Serie.
Für mich war das das beste, was diese Serie je zusammengestellt hat. Da hat alles gestimmt. Es waren ja auch alle Rollen und alle Storys in die Geiselnahme-Sache verwickelt. Die Szene wo Lauras Rivalin von den Gangstern erschossen wurde, habe ich heute noch fast exakt im Kopf.
von TV_Experte
Die Geiselnahme war wirklich gut und spannend inszeniert. Das Ende wo Viktor Falkenberg den Gangstern gegenüber steht und die wild drauf losballern war schon echt heftig. Danach sahs in der Schillerallee 10 ja aus wie nachm Krieg. So hatte sich Margot das Fest sicher nicht vorgestellt.

Apropos Fest: Gabs in den letzten Jahren eigentlich noch das traditionelle Weihnachtssingen im Innenhof?
Fands ja ziemlich kitschig, aber es gehörte zu Weihnachten bei UU einfach dazu
von Esel
TV_Experte hat geschrieben:
Apropos Fest: Gabs in den letzten Jahren eigentlich noch das traditionelle Weihnachtssingen im Innenhof?
Fands ja ziemlich kitschig, aber es gehörte zu Weihnachten bei UU einfach dazu
Das Weihnachtssingen ist nach wie vor jedes Jahr. :D
von TV_Experte
Wurde zumindest eine Tradition beibehalten :lol:
Na und wenn sie dann alle singen fängts auf einmal langsam an zu schneien :mrgreen:

Aber ohne Margot ist das Weihnachtssingen nicht mehr das gleiche, sie war ja jedes Jahr richtig heiß darauf
von KASFAN
Habe mir gerade mal die Folgenvorschau der UU-Classics auf Passion angeschaut. Hatte die Taxizentrale schon vergessen. Das waren noch Zeiten.....ich will si ewieder zurück :D
von Lois
Boah...
das mit den Kids und der "alten Schneiderei" wird langsam echt nervig... alberner gehts echt nicht mehr..! :evil:

Micky ist total bekloppt und nervt nur noch .. :roll:
von Olli14
Da gebe ich dir Recht.
Hab´ mir heute die ganzen 5 Folgen hintereinander reingedrückt! Die Storys sind ganz ok, ziehen sich aber sowas von in die Länge. :roll:
von Pierre
Lois hat geschrieben:Boah...
das mit den Kids und der "alten Schneiderei" wird langsam echt nervig... alberner gehts echt nicht mehr..! :evil:

Micky ist total bekloppt und nervt nur noch .. :roll:

find ich auch.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 70