RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von RealTemplar
ferryville08 hat geschrieben:und stattdessen: wie wär's mit nem schönen Anime?
Der dann wieder fürs Kindergartenpublikum zurechtgestutzt wird? Nein danke, lieber stundenlang Pokito TV.
von Glenn
Och, ich finde es toll, dass es mal wieder ein gescheites Rahmenprogramm im Kinder-TV gibt. Heutzutage ist es ja leider die Regel, dass die meisten Sender nur Cartoons abspielen, ohne dass das irgendwie nett eingebunden ist. Man denke nur mal Nickelodeon (das frühere!), Vampy, Bim Bam Bino, Confetti TV. Gut, "Pokito TV" läuft zwar nicht zwischen den einzelnen Cartoons, sondern im Block, aber es ist zumindest mal ein Anfang.
von ConanUndCo
Holzklotz hat geschrieben:Vampy war Kult 8) Der mit dieser komischen Hackfresse und dem breiten Mund, den Typ hab ich gehasst ... :? :lol:
Du meinst wohl "Be"... Der war lustiger als das jetzige PokitoTV... Mal schauen wie sich das neue Format macht.
von Holzklotz
ConanUndCo hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:Vampy war Kult 8) Der mit dieser komischen Hackfresse und dem breiten Mund, den Typ hab ich gehasst ... :? :lol:
Du meinst wohl "Be"... Der war lustiger als das jetzige PokitoTV... Mal schauen wie sich das neue Format macht.
Nein ich meinte nicht "Be", der war scheisse bis zum geht nicht mehr, Vampy hatte sonnen Kumpel namens DJ oder so :mrgreen:
von Happosai-Fan
Als Nachtrag übrigens noch ein weiterer Beweis vom Freitag, dass die Animeserien nicht nur bei Kindern gut ankommen.

Die Quoten vom 25.7.2008 (14-49 J.)

19:59 RTL II News 0,28 4,5
00:08 Van Damme: Endstation 0,26 7,3
13:00 Kickers 0,26 8,3

Die Kickers erreichten in der werberelevanten Zielgruppe mittags gleichviele Zuschauer wie die Wiederholung eines Spielfilms und nur geringfügig weniger Zuschauer als die News zur Hauptsendezeit.
von Belthazor
Die Animes von damals kommen irgendwie besser an, als die aktuellen.
Siehe Digimon bei Tele 5. Die holen ja auch fast 5 % in der Zielgruppe.

Ich freu mich schon auf Staffel 1 und 2 bei RTL II. Ab Winter wirds ja hoffentlich los gehen. :)
von ferryville08
Belthazor hat geschrieben:Die Animes von damals kommen irgendwie besser an, als die aktuellen.
Sind tolle Zahlen für so einen kleinen Sender. Vielleicht ermuntert das ja Tele 5 dazu mehr "Klassiker" zu zeigen, so wie z.B. Dragonball.
von Belthazor
ferryville08 hat geschrieben:
Belthazor hat geschrieben:Die Animes von damals kommen irgendwie besser an, als die aktuellen.
Sind tolle Zahlen für so einen kleinen Sender. Vielleicht ermuntert das ja Tele 5 dazu mehr "Klassiker" zu zeigen, so wie z.B. Dragonball.
Mein Vorschlag, da es bei Tele 5 bald eh einen neuen Nachmittag geben wird (siehe Hauptseite):
Dragonball
Sailor Moon
Pokemon (Staffel 1)
von Holzklotz
Ranma400 hat geschrieben:14.20 Mila Superstar
14.45 Dragonball
15.10 Sailor Moon
15.35 Detektiv Conan
16.05 Digimon Tamers
16.30 Yu-Gi-Oh!
16.55 One Piece

---

Das wär doch was... :D
Ersetzt du Digimon Tamers durch Digimon Staffel 1 und Yu-Gi-Oh durch Pokemon Staffel 1, wär ich voll dabei 8)
von Belthazor
Ranma400 hat geschrieben:14.20 Mila Superstar
14.45 Dragonball
15.10 Sailor Moon
15.35 Detektiv Conan
16.05 Digimon Tamers
16.30 Yu-Gi-Oh!
16.55 One Piece

---

Das wär doch was... :D
Du erinnerst mich an meine Kindheit. ^^
von Happosai-Fan
takeshi der könig hat geschrieben:Wenn my pokito starten soll.Was ist dann mit naruto,denn um 15.40-16-05 ist kein platz mehr.wenn my pokito läuft.
Klar ist da noch Platz. "My Pokito" beginnt um 15.30 Uhr und dauert 5 Minuten. "Naruto" startet wie gewohnt um 15.40 Uhr.
von ConanUndCo
Wenn ich das schon wieder lese mit dem Quotenschwund auf dem 19:00 Uhr-Platz... Warum versucht man es dort nicht noch einmal mit einer Animeserie. Mit Dragonball Z und Ranma 1/2 hat das so wunderbar geklappt.

Ich würde es dort mal mit neuen "Detektiv Conan"-Folgen probieren. Außerdem würde ich nochmal "Shin Chan" mit reinpacken *-*
von TorianKel77
ConanUndCo hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese mit dem Quotenschwund auf dem 19:00 Uhr-Platz... Warum versucht man es dort nicht noch einmal mit einer Animeserie. Mit Dragonball Z und Ranma 1/2 hat das so wunderbar geklappt.

Ich würde es dort mal mit neuen "Detektiv Conan"-Folgen probieren. Außerdem würde ich nochmal "Shin Chan" mit reinpacken *-*
Das ist mir auch ein Rätsel warum RTL II da nicht einfach mal wieder eine Anime-Serie ausprobiert, die meisten vorher ausprobierten Formate waren ja meist ein Reinfall. Womöglich sind sie da zu verbohrt und wollen den Anime-Fans nicht nachgeben, schließlich werden sie ja schon lange mit Anfragen in der Richtung bombardiert.
von Holzklotz
TorianKel77 hat geschrieben:
ConanUndCo hat geschrieben:Wenn ich das schon wieder lese mit dem Quotenschwund auf dem 19:00 Uhr-Platz... Warum versucht man es dort nicht noch einmal mit einer Animeserie. Mit Dragonball Z und Ranma 1/2 hat das so wunderbar geklappt.

Das ist mir auch ein Rätsel warum RTL II da nicht einfach mal wieder eine Anime-Serie ausprobiert, die meisten vorher ausprobierten Formate waren ja meist ein Reinfall. Womöglich sind sie da zu verbohrt und wollen den Anime-Fans nicht nachgeben, schließlich werden sie ja schon lange mit Anfragen in der Richtung bombardiert.
Sie sind ja der festen Überzeugung, Animes sind kinderkram und gehören nicht auf solch einen Slot....

Aber dann kräftig an den sachen rumschnippeln jaja, so ham wa das gern :x
von Markus F.
bei tele 5 gabs ja von 2002 bis glaub ich 2005 die toongate wo wirklich so viele richtige klassiker gesendet wurden (hallo kurt, wunderbare pollyanna, die tollen fußballstars, eine frohliche familie etc.) die wurde dann aber einfach so gecancelt (ich weiß bis heut nicht warum)
am besten wäre es wenn man wieder die toongate wieder einführen würde, aber das ist wohl nur wunschdenken. gg
von Edge
ferryville08 hat geschrieben:Ob das wohl was bringt... :roll:
http://www.dwdl.de/article/story_16894,00.html
Eigentlich gehört sich die Sendung komplett abgesetzt ... und stattdessen: wie wär's mit nem schönen Anime?
Sehr geil. Also ich find die Sendung gut, und gut auch das sie von Kindern moderiert wird, gibts ja nicht so oft. Übringends sieht dieses Blonde Mädchen sehr geil aus :>
Allerdings hätt ichs wohl für eine halbe std. am Tag angesetzt, denke mir mal, dass die Zuschauer davon bald zu "übersättigt" sein werden.

ps. wo kann man die Quoten so genau für die einzelnen Animes einsehen, sowas interessiert mich?! :)
von ferryville08
Edge hat geschrieben:Sehr geil. Also ich find die Sendung gut, und gut auch das sie von Kindern moderiert wird, gibts ja nicht so oft. Übringends sieht dieses Blonde Mädchen sehr geil aus :>
Bin grundsätzlich für ein "reines Programm", damit meine ich ohne so eine Sendung wie Pokito, sondern eben nur Serie auf Serie folgend und höchstens durch Werbung unterbrochen. Eine Rahmensendung, die durchgehend zwischen den Serien in kurzer Form (so 1-2 Minuten)kommt und sich praktisch wie ein roter Faden durchs Programm zieht, fände ich eher passend.

Außerdem:
RTL II wird ab dem 10.09.08 nach langer Zeit wieder einmal
1. Staffel von "Pokémon" zeigen.

"Pokémon" ab 10.09.08 immer Mo-Fr um 13.25 und 13.50.

RTL II wird Folge 1 allerdings um 13.50 zeigen da um 13.25 noch Folge 369 kommt.

Quelle: RTL II-Presse
http://forum.pummeldex.de/showthread.ph ... post190354

So lob ich mir das ... bin zwar nicht mehr in dem Alter, das nochmal zu schauen, aber es ist zumindest mal ein Klassiker, der nochmal kommt.
  • 1
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 46