boah, diese scheiss Runde ist endlich mal vorbei - und was für eine Überraschung.. die Mafia hat verloren. Das hät ich euch in Nacht 0 schon sagen können.
1) In ca 70 Runden Mafia, die ich mittlerweile gespielt hab, war ich bisher glaub ich noch nie in einer Runde, in der die Mafia dermaßen benachteiligt war wie in dieser. Es war ja nicht genug, dass die Bürger 2 Dets und einen MM hatten (das war ja zumindest zuvor bekannt) - nein, der Gaul verschenkte auch noch direkte Det Abfragen als Belohnungen von Battles - srsly?
2) Dann bekommen gefühlte 10 Bürger aufgaben mit Belohnungen, aber Kell und Jackie bekommen DIE SELBE Aufgabe, für die es keine Belohnung gibt sondern nur die Bestrafung, dass beide ihre Sonderrollen verlieren, wenn sie nicht an den ersten beiden Tagen jemand wählen, der nicht stirbt - das ist ja überhaupt nicht auffällig? Bei einem.. okay - aber bei 2 von 3 Kernmafioso? Dann wurde auch noch unser Spion dank seiner dummen Aufgabe geoutet - unglaublich
3) Grewels Aufgabe: als wär es nicht beschissen genug, dass es hier eine Aufgabe gibt, wodurch die Bürger vom Spielleiter eine Sonderrolle bestätigt bekommen (ja, hätte er nicht mit dem echten Det gesprochen, wär die Aufgabe nicht erfolgreich gewesen) - nein, der Gaul hält sich nichtmal an seine eigenen Aufgabentexte, in der dezidiert stand, dass Grewel stirbt, wenn er seine Aufgabe nicht erfüllen kann. Wir hatten das Glück, den Det vor Nacht 2 (?) zu töten - also wird Grewels Aufgabe als "nicht erfüllbar" abgehandelt und er stirbt nicht? Srsly? Natürlich kann er nichts dafür - aber so stand es nun einmal nciht in der Aufgabe.
4) Was zum Teufel sollte deine ständige Kommunikation mit Jackie? Gehts noch? Jackie hat nur aus Anstand bei dem ersten Mordversuch an Molino nicht seine Wahl geändert, obwohl du als Spielleiter ihm gesagt hast, dass er jemand anderen wählen soll - ich mein.. gehts noch?
5) Ja, jeder kann jetzt sagen, ich bin ein schlechter verliere - aber darum gehts hier überhaupt nicht - ich hab null Probleme damit, zu verlieren .. aber diese Runde war eine Spielleiter-Katastrophe .. und noch dazu eine ziemliche frechheit
Ich habe fertig