Ich schäme mich ja ein bisschen sehr, dass ich mich kurz vor knapp noch umstimmen ließ, aber immerhin hab ich seit zwei Tagen Recht gehabt mit Jackie. In anderleuts Essen kackt man eben nicht :twisted: :lol:

Eine Aufgabe :lol: :lol:

Alle Aufgaben waren spätestens an Tag 2 erledigt. Wir sind in Nacht 5, also erspare uns deine Leier und gib der Einfachheit halber auf.
Grewel hat geschrieben:SIEG für die Bürger! Cooky wir waren ein tolles Team!
Naja, SO toll warst du auch wieder nicht - ich erinnere da mal an deinen unglaublich wichtigen PN-Kontakt mit Jackie, der zu keiner zeit angesprochen werden durfte und alle zu Bürgern machte oder was auch immer. Das üben wir nochmal :D
Grewel hat geschrieben:
CommanderNOH hat geschrieben:Gibt´s dafür auch eine Erklärung?

Ihr habt sie doch echt nicht mehr alle.
du warst mittel zum zweck! durch die scheinbar klare jackie wahl konnte ich ihn befragen...! sorry ;)
Naja, wenn es zu was gut war, will ich mal davon absehen, echte Killerkommandos auf euch zu hetzen.
cooky hat geschrieben:So nun haben wir den Commander fats einstimmuig weg, weil der nervte ^^Gibt Jackie nun auf?
Das war fies. :(

Im Übrigen hätten wir Jackie gestern schon weghaben können, aber da haben Grewel und Cooky ja nicht mitgezogen.
Zuletzt geändert von Commi am So 26. Sep 2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Fernsehfohlen hat geschrieben: Jackie spielte zwei Tage richtig klasse, die letzte und entscheidende Aktion war jedoch (aus meiner Sicht) saublöd.
Danke fürs Kompliment. Ich bin natürlich am Ende zum größten Teil selbst Schuld. Allerdings hatte mich Grewel nach einigen Minuten Gespräch erst mit folgenden Worten am Haken:
Grewel ‎(19:58):
aber das gute ist....

Grewel ‎(19:59):
dass das fohlen jetzt schreibt, dass mit dir der letzte mafioso tot ist! YESS!!!!! ich wusste es!
Und genau an dieser Stelle muss ich dich als Spielleiter kritisieren Gaul, denn sowas machst du als Spielleiter leider tatsächlich!
Du hast mir in dieser Runde teilweise schon Stunden zuvor Informationen im ICQ gegeben, die ich noch gar nicht hätte haben dürfen. Sorry, aber dass ich das Grewel am Ende abgekauft habe, liegt vorallem daran!

Zusammenfassung des Spiels von mir folgt in ein paar Minuten...
JackieZ hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Jackie spielte zwei Tage richtig klasse, die letzte und entscheidende Aktion war jedoch (aus meiner Sicht) saublöd.
Danke fürs Kompliment. Ich bin natürlich am Ende zum größten Teil selbst Schuld. Allerdings hatte mich Grewel nach einigen Minuten Gespräch erst mit folgenden Worten am Haken:
Grewel ‎(19:58):
aber das gute ist....

Grewel ‎(19:59):
dass das fohlen jetzt schreibt, dass mit dir der letzte mafioso tot ist! YESS!!!!! ich wusste es!
Und genau an dieser Stelle muss ich dich als Spielleiter kritisieren Gaul, denn sowas machst du als Spielleiter leider tatsächlich!
Du hast mir in dieser Runde teilweise schon Stunden zuvor Informationen im ICQ gegeben, die ich noch gar nicht hätte haben dürfen. Sorry, aber dass ich das Grewel am Ende abgekauft habe, liegt vorallem daran!

Zusammenfassung des Spiels von mir folgt in ein paar Minuten...
Ich hoffe, die Zusammenfassung geht auch näher auf deine letzte Bemerkung ein. Wenn nicht, bitte ich um eine ausführliche Antwort :)
boah, diese scheiss Runde ist endlich mal vorbei - und was für eine Überraschung.. die Mafia hat verloren. Das hät ich euch in Nacht 0 schon sagen können.

1) In ca 70 Runden Mafia, die ich mittlerweile gespielt hab, war ich bisher glaub ich noch nie in einer Runde, in der die Mafia dermaßen benachteiligt war wie in dieser. Es war ja nicht genug, dass die Bürger 2 Dets und einen MM hatten (das war ja zumindest zuvor bekannt) - nein, der Gaul verschenkte auch noch direkte Det Abfragen als Belohnungen von Battles - srsly?

2) Dann bekommen gefühlte 10 Bürger aufgaben mit Belohnungen, aber Kell und Jackie bekommen DIE SELBE Aufgabe, für die es keine Belohnung gibt sondern nur die Bestrafung, dass beide ihre Sonderrollen verlieren, wenn sie nicht an den ersten beiden Tagen jemand wählen, der nicht stirbt - das ist ja überhaupt nicht auffällig? Bei einem.. okay - aber bei 2 von 3 Kernmafioso? Dann wurde auch noch unser Spion dank seiner dummen Aufgabe geoutet - unglaublich

3) Grewels Aufgabe: als wär es nicht beschissen genug, dass es hier eine Aufgabe gibt, wodurch die Bürger vom Spielleiter eine Sonderrolle bestätigt bekommen (ja, hätte er nicht mit dem echten Det gesprochen, wär die Aufgabe nicht erfolgreich gewesen) - nein, der Gaul hält sich nichtmal an seine eigenen Aufgabentexte, in der dezidiert stand, dass Grewel stirbt, wenn er seine Aufgabe nicht erfüllen kann. Wir hatten das Glück, den Det vor Nacht 2 (?) zu töten - also wird Grewels Aufgabe als "nicht erfüllbar" abgehandelt und er stirbt nicht? Srsly? Natürlich kann er nichts dafür - aber so stand es nun einmal nciht in der Aufgabe.

4) Was zum Teufel sollte deine ständige Kommunikation mit Jackie? Gehts noch? Jackie hat nur aus Anstand bei dem ersten Mordversuch an Molino nicht seine Wahl geändert, obwohl du als Spielleiter ihm gesagt hast, dass er jemand anderen wählen soll - ich mein.. gehts noch?

5) Ja, jeder kann jetzt sagen, ich bin ein schlechter verliere - aber darum gehts hier überhaupt nicht - ich hab null Probleme damit, zu verlieren .. aber diese Runde war eine Spielleiter-Katastrophe .. und noch dazu eine ziemliche frechheit

Ich habe fertig :wink:
Stefan in rage. Es muss ein Feiertag sein, Weihnachten, Geburtstag... oder MOntag bis Sonntag. :D

Aber wenn es denn alles so stimmt, ist es natürlich heftig. Dennoch dank an den Gaul, dessen Runde wiedermal jede Menge Regeldiskussionen zur Folge haben :D
Grewel hat geschrieben:warum wird dann jackie rufmörder und du der insider?? andersrum wär das doch sinnvoller gewesen!
schwachsinn, weil ich wusste, dass ich vor Jackie sterbe - und tadaa.. ich hatte recht :roll:

und es ging nicht nur um die Tatsache, dass die Aufgaben ident waren, sondern dass e snichtmal ne Belohnung dafür gab - sondern beide total auffällig und dann auch noch mit "machs oder verlier deine sonderrolle" belegt waren
TIMBO hat geschrieben:So, dann frage ich nochmal da es nun (auch laut Thread-Titel) vorbei ist ... Ich würde gerne die nächste Runde machen, würde aber erst Freitag starten. Wären damit alle einverstanden ?
Ich will nicht bis Freitag warten. :?
revo hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:So, dann frage ich nochmal da es nun (auch laut Thread-Titel) vorbei ist ... Ich würde gerne die nächste Runde machen, würde aber erst Freitag starten. Wären damit alle einverstanden ?
Ich will nicht bis Freitag warten. :?
Meinetwegen kanns auch schneller gehen.
vicaddict hat geschrieben:Aber wenn es denn alles so stimmt
aber nein, ich lüge, weils so lustig ist :roll:

ach ja - die Sonderrollen waren diese Runde alle echt sehr offensichtlich.. mit dieser "glorreichen 7" habt ihr euch keinen Gefallen getan. Als mich Basti wegen der PN ausquatschte, die übrigens nur rein zufällig die selbe war, die Vica bekam (ich tippte einfach irgend einen Standardtext) - war vica im msn online und der Löwe meinte ja er quatscht grad mit dem anderen Det :lol:

Noch dazu war Vica davon überzeugt, dass ich Lüge, und so sicher ist er sich sonst nie - also wars mir realtiv klar, dass er der Det war - ich hab ihn natürlich an Tag 1 noch zusätzlich abgefragt und dann bin ich gestorben

Das zur "wieso wusstet ihr die Vica sache"? Molino haben ja der Löwe und Cooky mehr oder weniger durch ihren plötzlichen Stimmungswandel selbst als SE geoutet, wie Nosu erkannt wurde, weiß ich nicht, und Columbo war durch sein Verändertes verhalten auch relativ sicher :mrgreen:
War eigentlich eine sehr coole Runde. Ich freute mich schon als ich 2 PNs bekam, war dann etwas genervt, dass ich mit dem Ersatz-Detektiv die wohl blödeste Sonderrolle hatte. Nunja, ich habe mich dann auch erstmal bei cooky geoutet, war mir aber bis zu dem Punkt als es um die Abfrage ging total unsicher ob sie nicht doch bei der Mafia ist, aber als sie dann nicht danach fragte wenn ich abfragen werde war ich mir eigentlich sicher. Nunja, war dann auch nicht sooo traurig als vica starb, immerhin durfte ich dann auch noch abfragen, und habe zum Glück auch gleich einen Mafioso erwischt. Ich hatte die PN schon geschrieben, musste eigentlich nur noch den Namen einsetzen und schwankte zwischen chris und Kell, dann erinnerte ich mich an Grewels Runde, in der muffi ja Mafia war und in einer Anzeige in Nacht 0 als Bürger abgafragt wurde, da war Kell bei der Mafia, genau wie Kell in dieser Runde als sie in Nacht 0 als Bürger abgefragt wurde, das gab dann schließlich den Ausschlag dafür, dass ich Kell abfragte. :mrgreen:

@ Freitag: Wenn es Freitag los geht, wäre ich aber für eine seeeehr lange Nacht 0, denn Nacht 0 Freitag von 20-22 Uhr wäre eher doof.
Stefan hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:Aber wenn es denn alles so stimmt
aber nein, ich lüge, weils so lustig ist :roll:

ach ja - die Sonderrollen waren diese Runde alle echt sehr offensichtlich.. mit dieser "glorreichen 7" habt ihr euch keinen Gefallen getan. Als mich Basti wegen der PN ausquatschte, die übrigens nur rein zufällig die selbe war, die Vica bekam (ich tippte einfach irgend einen Standardtext) - war vica im msn online und der Löwe meinte ja er quatscht grad mit dem anderen Det :lol:

Noch dazu war Vica davon überzeugt, dass ich Lüge, und so sicher ist er sich sonst nie - also wars mir realtiv klar, dass er der Det war - ich hab ihn natürlich an Tag 1 noch zusätzlich abgefragt und dann bin ich gestorben

Das zur "wieso wusstet ihr die Vica sache"? Molino haben ja der Löwe und Cooky mehr oder weniger durch ihren plötzlichen Stimmungswandel selbst als SE geoutet, wie Nosu erkannt wurde, weiß ich nicht, und Columbo war durch sein Verändertes verhalten auch relativ sicher :mrgreen:
Ich hab bei Moli immer noch versucht zu schreiben, aber geheuer ist er mir auch nicht und bla...aber dabei dacht ich mir dass da wirklich JEDER drauf kommen muss, dass er eine Sonderrolle hat.
Achja und mit den 7 haben wir uns sehr Wohl einen Gefallen getan, schließlich haben wir gewonnen :mrgreen:
cooky hat geschrieben:Achja und mit den 7 haben wir uns sehr Wohl einen Gefallen getan, schließlich haben wir gewonnen :mrgreen:
ihr hättet auch so gewonnen :roll: nur wahrscheinlich hätten eure Sonderrollen länger gelebt, wenn ihr so nicht so offensichtlich geoutet hättet :lol:
Grewel hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Ich könnte auch Mittwoch starten, wenn ihr wollt. Dann muss ich mich aber ran halten.
Der Thread käme dann gleich aber schon mal.
ok, ich hätte auch eine gestartet, aber ich war ja erst dran! mach du ruhig mal! wobei drei tage warten :(
Ich wollt grade sagen, hast du nicht schon vor dieser Runde rumgenölt, dass du leiten willst? :mrgreen:

Mir ist es egal. Aber Mittwoch ist auch sehr spät [/Ungeduld]
  • 1
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37