Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von argu18
Ich muss mich gerade etwas wundern über diesen Artikel: http://quotenmeter.de/index.php?newsid=21062

Dort heißt es:
SR will Produktionsfirma Telefilm Saar retten

Der Rundfunkrat des Saarländischen Rundfunks stimmte der Liquidation der hoch verschuldeten Produktionsgesellschaft Telefilm Saar GmbH zu.
Ich würde mal sagen, der Autor des Artikels hat nicht ganz begriffen, worum es eigentlich geht. Es wäre jedenfalls neu, dass man durch eine Liquidation das Unternehmen retten kann.

Ein Blick in Wikipedia fördert dann auch schon folgendes zutage:
Unter Liquidation (von lat. liquidus, „flüssig“) versteht man im betriebswirtschaftlichen Zusammenhang den Verkauf aller Vermögensgegenstände eines Unternehmens oder Vereins mit dem Ziel, das darin gebundene Kapital in Bargeld oder andere leicht in Bargeld umtauschbare („liquide“) Mittel umzuwandeln. Durch die Liquidation erfolgt die Auflösung der Gesellschaft.
Die Überschrift beschreibt so ziemlich das genaue Gegenteil des eigentlichen Sachverhalts.
von Atum4
Ihr habt euch hoffentlich verschrieben bei der premiere newsüber die Bundesligarchte.

Premiere-Chef Kofler aber hartnäckigen Gerüchten zufolge nur 15.000 Euro zahlen wollen. Arena legte 220 Millionen hin.

Das wäre zu krass :lol:
von AlphaOrange
Atum4 hat geschrieben:Ihr habt euch hoffentlich verschrieben bei der premiere newsüber die Bundesligarchte.

Premiere-Chef Kofler aber hartnäckigen Gerüchten zufolge nur 15.000 Euro zahlen wollen. Arena legte 220 Millionen hin.

Das wäre zu krass :lol:
Nein, ich glaube, das stimmt tatsächlich. Premiere hat für das Rechtepaket in der Form, die arena akzeptiert hat, einen Spottpreis abgegeben.
Für eine sichere Antwort warte aber lieber auf die Admins.
von Manuel Weis
Die Zahlen in dem Artikel stimmen - bzw. geben sie das wieder, was die Gerüchte sagen.
von Jasim
Im Artikel
Quotencheck: «Engel im Einsatz»
ist mir ein Fehler aufgefallen.
Folge fünf konnte mit ihren Vorgängern in keinster Weise mithalten.
Keinster ist gar kein Superlativ, kann also auch nicht als
"absoluter", als Elativ durchgehen.
Richtig sollte es so aussehen:
Folge fünf konnte mit ihren Vorgängern in keiner Weise mithalten.
von Black Panther
"in keinster Weise" wird aber auch genauso geduldet, aber "in keiner weise" ist schon schöner, das stimmt.
von Manuel Weis
Du hast schon recht. "keinster" ist ein wenig umgangssprachlich, weil es - wenn man es ganz eng sieht - natürlich keine Steigerung von "kein" gibt. Ich denke aber, dass wir das in diesem Artikel so stehen lassen können.
von Coffee Guy
Ich dachte, mein Beitrag wurde gelöscht, weil das Monk-Bild inzwischen korrigiert wurde - aber dem ist leider nicht so. Also muss ich wohl davon ausgehen, dass man einfach bockig ist. Ist ja auch wirklich starker Tobak, so ein gequetschtes Bild. :roll:
von Coffee Guy
Alexander hat geschrieben:Neues Bild ist da.
Jupp. Hab ich ebend gesehen. Sieht jetzt menschlicher aus. :wink:
von Celeb
im Primetime-Check: Samstag, 14. Juli 2007:
RTL sicherte sich mit 11,0 Prozent den zweiten Platz beim Gesamtpublikum
von Kanye
Der enttäuschenden Boxkampf von Luan Krasniqi gegen Tony Thompson brachte es ab 22:20 Uhr auf einen Marktanteil von 15,0 Prozent beim jungen Publikum.
:arrow: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21144
von AliAs
In der eigentlichen TV-Season schnitt The CW schlecht ab aber, nun trumpft die Wrestlingsendung «WWE Smackdown» ordentlich auf.
von LastOne
Einziges Problem daran ist nur das Network CBS, das allzu drastischen Forderungen der Stars auch gerne mal eine Entlassung entgegenkommen lässt. So geschehen bei den «CSI»-Stars George Eads und Jorja Fox im Jahr 2004.
Ich vermute das zweite das gehört zum ersten das (das das Network CBS)
und nach dem Komme (welches da eventuell auch nicht hingehört) ein "den" gehört.

EDIT:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=21109
Zuletzt geändert von LastOne am Mo 16. Jul 2007, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
von LastOne
Michael: Ich habe mitbekommen, dass der Schweizer Sender SF zwei immer noch «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy» zeigt. Werden beide Serien noch unterbrochen oder gibt es in der Schweiz auch noch eine Sommerpause?
Markus Ruoff:
Aus den Experten..... ich vermute eines müßte ein nicht sein.... bzw beim zweiten dann leicht umformuliert werden, denn so bedeuten die varianten vor und nach dem ober imho beide das selbe
von AlphaOrange
LastOne hat geschrieben:
Michael: Ich habe mitbekommen, dass der Schweizer Sender SF zwei immer noch «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy» zeigt. Werden beide Serien noch unterbrochen oder gibt es in der Schweiz auch noch eine Sommerpause?
Markus Ruoff:
Aus den Experten..... ich vermute eines müßte ein nicht sein.... bzw beim zweiten dann leicht umformuliert werden, denn so bedeuten die varianten vor und nach dem ober imho beide das selbe
Aber Markus kann doch die Frage von Michael nicht einfach umformulieren, wenn sie ihm nicht gefällt!
von LastOne
Ok, da ist was dran :? Wobei ich auch nicht weiß ob die Fragen 1:1 übernommen werden oder auf eine brauchbare länge gekürzt/umformuliert werden. Vielleicht ist es auch nur nen Übernahmefehler.

Hab da noch was:
Insgesamt besuchten 784.703 User die Seite. Das sind – wetterbedingt – rund zehn Prozent weniger als noch im Mai 2007(-7,4 % pro Tag), dennoch stellt der Juni 2007 das beste Sommerergebnis überhaupt dar. Noch vor einem Jahr hatte das Magazin im Sommer 300.000 Besucher weniger.
Müßte das nicht wenn dann Urlaubs/Ferienbedingt oder so heißen? Weil am Wetter wirds doch in diesem Verregnetem Juni kaum gelegen haben :?:
von scoob
Generell versuche ich die Fragen 1:1 zu übernehmen, aber leider muss ich meistens auch sehr viel kürzen. Manche Fragen müssen auch ganz umformuliert werden, weil sie grammatikalisch einfach nicht "gut" klingen.

Der von "LastOne" angesprochene Fehler ist allerdings einer und wurde daher auch verbessert. Danke.
von LastOne
Äh... Markus....
Werden beide Serien noch unterbrochen oder gibt es in der Schweiz auch eine Sommerpause?
So ganz Sinn ergibt der Satz imho immer noch nicht.... müßte es nicht heißen:

"Werden beide Serien noch unterbrochen oder gibt es in der Schweiz keine Sommerpause?"

oder

"Werden beide Serien nicht unterbrochen oder gibt es in der Schweiz auch noch eine Sommerpause? "
von Black Panther
Die Produktion von Rome kostete nicht 100 Millionen Euro sondern US-Dollar. (Aktueller Artikel über den Quoteneinbruch)
von Alexander
Stimmt, danke. Auch genügend Geld. ;)
  • 1
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 45