von Neo
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: edit: - 0,5 Punkte kann rosebowl aber schlecht haben. :o Hat da wieder einer die Nacht zum Tage genmacht? :wink:
Wieso? Ich hätte 3,5, und nach dem Voting -3,5. Also 7 Minuspunkte. Paßt doch...
Irgendwie war ich bei 3 oder sowas. Dann bin wohl ich der olle User, der die Nacht zum Tage machte :cry:
von Fernsehfohlen
Neo hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: edit: - 0,5 Punkte kann rosebowl aber schlecht haben. :o Hat da wieder einer die Nacht zum Tage genmacht? :wink:
Wieso? Ich hätte 3,5, und nach dem Voting -3,5. Also 7 Minuspunkte. Paßt doch...
Irgendwie war ich bei 3 oder sowas. Dann bin wohl ich der olle User, der die Nacht zum Tage machte :cry:
Ich aber auch... wieder nur fünf Stunden gepennt, weil die Spackos von Nachbarn den ganzen Mittag über rumhämmern mussten. So langsam wirds echt ätzend, bin auch gestern im Kino schon eingepennt, weil ich so verdammt müd war. :evil:

Achja, übrigens: Der Film "Liberace" ist wunderbar. Kann man sich super anschauen, wenn man Bock auf eher dialoglastige Unterhaltung mit Substanz und einer Prise Humor und Ironie hat. Und Musik, die spielt da auch eine schöne Rolle.

Fohlen
von Neo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Achja, übrigens: Der Film "Liberace" ist wunderbar. Kann man sich super anschauen, wenn man Bock auf eher dialoglastige Unterhaltung mit Substanz und einer Prise Humor und Ironie hat. Und Musik, die spielt da auch eine schöne Rolle.
Den habe ich schon seit Mai auf der Liste und seit gestern auch endlich auf der Festplatte :o
Mal gucken, ob ich heute Nacht ein bisschen Zeit finde und überhaupt Lust drauf hab.
von Fernsehfohlen
Würds mir an deiner Stelle nur dann anschauen, wenn du auch wirklich Lust auf nen ruhigeren Film hast. Für mich war der Film gestern im Kino echt der Abschuss, weil er mich mit seinem Grundton noch mehr "eingelullt" hat und ich der Müdigkeit ausgeliefert war. Aber an sich waren wir drei (war ja mit Commi und rosi drin) uns einig, dass er total schön und detailverliebt ist.

Fohlen
von Commi
Ich schrieb grad eine Kritik zum Film. Ich bin noch immer sehr begeistert. Und das hab ich bei Filmen auch nur sehr selten.
von Neo
Jo, habe auch nur Gutes bisher gehört. Lief ja damals im TV und ich wurde vollgeschwallt. Habe da eher Angst, dass Behind the Candelabra nach dem ganzen Lob abfällt. Aber ich mag ja Douglas und Damon, von daher kann das gar nicht schlecht sein :wink:
von Fernsehfohlen
Wir beenden die Pause und starten stattdessen TAG 57.

------------------------

Herzlich Willkommen zur dritten Duell-Prüfung. Sie trägt den Titel Mäxchen.

Organisation:
- Pro Spiel gibt es zwei Kontrahenten und einen Spielleiter. Der Spielleiter kann jeder von euch oder theoretisch auch einer der bereits ausgeschiedenen Mitspieler sein, die Kontrahenten lediglich die noch verbliebenen Teilnehmer sowie der Spielleiter.
- Insgesamt gilt es pro Spieler vier Partien zu bestreiten, wobei jeder gegen jeden und den Spielleiter gespielt haben muss.
- Wann ihr gegen die drei noch im Spiel befindlichen Gegner und wann gegen den Spielleiter antretet, ist euch überlassen.
- Der Gewinner eines Matches bekommt einen Punkt, der Verlierer keinen.
- Die Spiele finden an sich hier im Thread statt, euer Würfelergebnis bekommt ihr allerdings PER PN.
- Der Spielleiter des jeweiligen Duells entscheidet, wer gewinnt. Im Zweifel behalte ich mir als oberste Spielleiter-Instanz vor, hier eine Entscheidung eines anderen Spielleiters zu revidieren.

Spielregeln:
- Es gibt in diesem Spiel zwei Spieler und zwei Würfel, wobei letztere vom Spielleiter gewürfelt werden. Der Spielleiter würfelt stellvertretend für die beiden Spieler.
- Hat der Spielleiter gewürfelt, schickt er dem Spieler, für den er gerade gewürfelt hat, eine PN mit dem Ergebnis seiner Würfelei.
- Folgende Würfel-Ergebnisse sind möglich (die jeweils höhere Zahl steht immer am Anfang):
31, 32, 41, 42, 43, 51, 52, 53, 54, 61, 62, 63, 64, 65, 11, 22, 33, 44, 55, 66, 21 (= Mäxchen)
--> Die 31 ist demnach das schlechteste Ergebnis, das möglich ist, die 21 hingegen das bestmögliche.
- Der betreffende Spieler muss nun in den Thread gehen und eine Behauptung aufstellen, welche Zahl er gewürfelt bekam. Die Behauptung kann der Wahrheit entsprechen, kann jedoch auch gelogen sein.
- Der Gegner muss sich entscheiden, ob er der Behauptung seines Kontrahenten glauben möchte oder nicht. Glaubt er ihr, geht das Spiel weiter und er muss die geglaubte Zahl überbieten. Glaubt er ihr nicht, deckt der Spielleiter auf.
- Erst im Falle eines Misstrauens werden Punkte verteilt. Hat der Spieler eine korrekte Behauptung aufgestellt, sein Gegner ihm allerdings misstraut, bekommt der Spieler einen Punkt. Ist die nicht geglaubte Behauptung tatsächlich falsch, bekommt sein misstrauischer Gegner einen Punkt.
- Gewonnen hat das Spiel, wer zuerst 6 Punkte gesammelt hat.

Ist euch klar, wie ich das so prinzipiell meine? So unbekannt ist das Spiel ja eigentlich nicht, könntet ihr also kennen, oder?

Zeit für alle Duelle ist bis Donnerstagabend.

Fohlen
von acid
Hat es irgendeine Relevanz, wenn ich als Spieler an welcher Stelle auch immer eine 31 oder 21 gewürfelt bekomme (unabhängig davon, ob der Gegner mir glaubt)?
Sind einmal gewürfelte Ergebnisse aus dem Spiel?

Ich hoffe, ich schaffe alle Paarungen. Hab nächste Woche Urlaub und diese Woche eine Menge zu tun. :(
von Fernsehfohlen
acid hat geschrieben:Hat es irgendeine Relevanz, wenn ich als Spieler an welcher Stelle auch immer eine 31 oder 21 gewürfelt bekomme (unabhängig davon, ob der Gegner mir glaubt)?
Sind einmal gewürfelte Ergebnisse aus dem Spiel?
Öh... nö, erst einmal nicht. Wenn du eine 31 gewürfelt bekommst, hast du halt die Wahl, auch zu sagen, dass du nur die 31 hast. In dem Fall müsste der Gegner das halt überbieten, was nicht allzu schwer ist. Oder du kannst alternativ auch lügen, wobei du dann Gefahr läufst, dass dich dein Gegner enttarnt und er einen Punkt bekommt.
Solltest du bereits etwas überbieten müssen, musst du bei einer 31 zwangsläufig lügen.

Bei der 21 ist es natürlich so, dass der Gegner dich gar nicht überbieten kann. Insofern hast du bei einer 21 quasi schon gewonnen.

Und nein, natürlich sind einmal gewürfelte Ergebnisse nicht aus dem Spiel.

Fohlen
von Neo
Guten Morgen.

Oh ein Trinkspiel, wie schön...
...ich bin verwirrt, weil ich die Regeln anders in Erinnerung habe, aber gut, war ja meistens betrunken. :o

Ja, das wird ne richtig lustige Sache, wenn man sein Gegenüber nicht sieht.
von Fernsehfohlen
Von dem Spiel gibt es auch mehrere Varianten, also es gibt da nicht die richtige. Ich kenne das Spiel halt so. ;)
Außer das mit den elf Punkten zum Sieg, das habe ich erfunden. Normalerweise wirds ja so gespielt, dass man bei jedem Verlustpunkt trinken muss, aber naja... das ist hier ja nicht so möglich. ^^

Ich lege mich nun schlafen. Ja.

Fohlen
von Neo
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, wie wir das immer spielten. :mrgreen:

Theoretisch könnten wir auch via Skype spielen und uns wirklich betrinken...ja, theoretisch. Wäre auch mal lustig. Vor allem, wenn jemand hier mal ein Spielchen während der Arbeitszeit wagen will. Mh. :idea:

Gute Nacht. Ich habe gerade 2 Stunden Schlaf hinter mir und darf nun in die Uni. Juhu, endlich wieder bahnfahren. Mal sehen, was den Witzpillen heute so einfällt.
von acid
Neo hat geschrieben:Theoretisch könnten wir auch via Skype spielen und uns wirklich betrinken...ja, theoretisch. Wäre auch mal lustig. Vor allem, wenn jemand hier mal ein Spielchen während der Arbeitszeit wagen will. Mh. :idea:
Ja, das wäre lustig. Aber auch gefährlich.
Ich mein, ich und rosi würden nur vom Stuhl fallen. Aber Smudy klettert dann vielleicht in seinem beschwipsten Übermut hoch in die Regale. :!: :?:
von Neo
acid hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Theoretisch könnten wir auch via Skype spielen und uns wirklich betrinken...ja, theoretisch. Wäre auch mal lustig. Vor allem, wenn jemand hier mal ein Spielchen während der Arbeitszeit wagen will. Mh. :idea:
Ja, das wäre lustig. Aber auch gefährlich.
Ich mein, ich und rosi würden nur vom Stuhl fallen. Aber Smudy klettert dann vielleicht in seinem beschwipsten Übermut hoch in die Regale. :!: :?:
Okay, das wollen wir nun echt nicht, nachdem der Gute sich erst letztens auf die Hüfte legte. :(
von Fernsehfohlen
Heute übrigens fünf Stunden Schlaf. Es geht zumindest nicht noch weiter bergab. :lol: :(

Jaaaa, in einer Stunde muss ich zum Sport, also mit ner Spielleitung wirds bis heute Abend eher knapp bei mir. Dann mal schauen. ;)
von rosebowl
So, ich bin dann auch wieder halbwegs anwesend :D

Oha, Mäxchen. Hab ich noch nie gespielt, hab mich noch nie mit dem Regeln beschäftigt - das könnte lustig werden :D
von acid
Smudy hat geschrieben:Um 4:30 Uhr aufstehen und dann zum Zug. Krasser Scheiss. :mrgreen:
Ja. :( War der Zug wenigstens pünktlich und sitzplatzfrei?
von Smudy
acid hat geschrieben:
Smudy hat geschrieben:Um 4:30 Uhr aufstehen und dann zum Zug. Krasser Scheiss. :mrgreen:
Ja. :( War der Zug wenigstens pünktlich und sitzplatzfrei?
Absolut. :o Und es haben tatsächlich noch um die 15 Leute mit mir am Bahnsteig gewartet. Ich dachte, ich sehe vielleicht 3 Leute. :lol:
von acid
Ja, das verbindet.

Wo sind die anderen? Ich will spielen, auch wenn ich keine Ahnung hab und mir der Kopf sonstwo steht.

Sagt bescheid, ich schaue solange bissel Homeland. :wink:
von Neo
Früh morgens, also so Smudy früh, mit dem Zug fahren finde ich ja klasse. Da ist nichts los, man hat demnach ein Plätzchen für sich alleine und muss nicht auf den Zug warten. Und es ist dunkel und man kann noch Dösen. Bett ist mir aber auch immer noch lieber.

Spielen ist bei mir morgen besser. Bin imner noch unterwegs mit open End. :o
von Smudy
Ich finds auch cool ehrlich gesagt, gibt mir nen gewissen Kick sogar.

Und mir wärs auch lieber, morgen zu spielen.
  • 1
  • 352
  • 353
  • 354
  • 355
  • 356
  • 478