Plem hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:mich würd ja mal interessieren, warum plem sich kell anvertraut hat.. !? ich mein.. sie war offensichtlich keine sichere bürgerin. und bei ihr haben sich dann alle unsere sonderrollen gemeldet. das hät so richtig in die hose gehen können :?
Warum nicht? Ich hab mit Kell geredet und war der Meinung, dass sie bürgerlich wirkt. Das Spiel funktioniert halt nicht, wenn man keine Risiken eingeht. Und bevor jemand sagt, dass Kell und ich uns eh immer die PNs kopieren und was weiß ich ... nö.
Und dann fragst du dich echt, warum die Runde nicht funktioniert? Gut, du kannst natürlich nix dafür, dass du Profiler wurdest; aber die Rolle an sich ist für die Mafia schon tödlich; denn man kann praktisch zugucken, wie sich die Sonderrollen alle beim Profiler melden und kann nix machen außer sprengen, aber auch wenn wir Kell gesprengt hätten, es hätte nicht mal den Profiler getroffen; dann kommen durch die Liste noch ein paar sichere Bürger/Mafiosi dazu und alle Sonderrollen kennen sich. Falls man zufällig nicht auf der Liste ist, kann man darauf warten, dass man irgendwann abgefragt wird.... und dann wundert sich jemand über die Reaktionen der Mafia? Man kann halt nix machen, man verliert automatisch. Deswegen plädiere ich dafür, dass solche Rollen wie Profiler und Graf Zahl nicht mehr zum Einsatz kommen (bzw. zumindest nicht in der derzeitigen Form)... nicht nur, dass die Mafia nämlich keine Chance hat, die Runde ist noch dazu extreeeeeeeeem langweilig, weil's einfach nix zum posten gibt...
Mal abgesehen davon... beendet die Runde bitte bis morgen abend... wie auch immer... und dann hoffe ich, dass AliAs nochmal ne ordentliche Runde auf die Beine stellt...