Plem hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Edith: Ich sehe gerade, dass in der Todesbotschaft schon etwas vom Matchmaker steht. Die Mafia war sich also sehr sicher darüber was Grewel ist :? Heißt das nicht, dass cooky, Stefan oder der Löwe bei der Mafia ist?
Ich muss mich ausnahmsweise selbst zitieren, damit es in der ganzen Streiterei nicht untergeht :evil:
wenn mir jemand hier ernsthaft nachsagt, dass ich so dämlich bin und das da reinschreiben würde, dann nehm ich die rolle des MacGuyver an und spreng mich mit ner Schokobombe in die Luft :lol:
Stefan hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Naja, toetet mich dann halt so. Ist natuerlich sinnvoll, wenn man stattdessen noch 2 MM-Anzeigen uebrig hat.
dass du bisher nicht geflogen bist, macht dich für mich neben jackie grad zum hauptverdächtigen.. es muss ja nen grund haben, dass alpha die "akitvität" nachsagt.. wahrscheinlich schickst du immer schön die morde ein :wink:
Ganz ehrlich...lies dir meine Posts der letzten Tage durch, du wirst immer 3-4 finden, die spielrelevant sind und wenn sowas nicht reicht, dann weiß ich nicht, was hier fuer Ansprueche gestellt werden. Soll man seinen ganzen Tag hier verbringen und mehr als ein Dutzend Posts abgeben?! Das ist doch so ein Schwachsinn, dass ich wegen so etwas zum Hauptverdaechtigen werde, waehrend Jackie Mafioso sein muss, wenn er nicht gerufmordet worden waere, wovon ich ganz stark nicht ausgehe.
DarkGiant hat geschrieben:Ganz ehrlich...lies dir meine Posts der letzten Tage durch, du wirst immer 3-4 finden, die spielrelevant sind und wenn sowas nicht reicht, dann weiß ich nicht, was hier fuer Ansprueche gestellt werden. Soll man seinen ganzen Tag hier verbringen und mehr als ein Dutzend Posts abgeben?! Das ist doch so ein Schwachsinn, dass ich wegen so etwas zum Hauptverdaechtigen werde, waehrend Jackie Mafioso sein muss, wenn er nicht gerufmordet worden waere, wovon ich ganz stark nicht ausgehe.
jackie muss sowieso sterben.. keine frage.. aber ich sagte nur, dass du für mich genau so verdächtig bist (und ja, nicht nur, weil dich alpha nicht kicken will.. aber.. n bisschen :lol: )
Es sieht nicht gut aus für mich und ich kann es euch nicht verübeln, wenn ihr mich morgen wählt :(
Ich bedaure nur gerade wieder, dass ich so aktiv gespielt habe. Wäre ich so ein inaktiver Haufen wie Dark oder revo, würde ich wahrscheinlich jetzt nicht an den Pranger gestellt werden... Grund: Grewel hat sich in Nacht 1 per icq bei mir gemeldet und fand mich bürgerlich (ich kann das icq-gespräch gerne posten!). Grewel hat daraufhin die MM-Abfrage gemacht, um mich als halbwegs sicheren Bürger mit Markus zu vergleichen, der zu dem Zeitpunkt sehr unter Druck geraten ist (nein ich wusste nicht dass Grewel MM ist, aber es ist jetzt die einzig logische Schlussfolgerung aus seinem Gespräch mit mir). Hätte ich mich nicht so aktiv am Spielgeschehen beteiligt, hätte mich Grewel nicht mit Markus verglichen. Ich sollte also wirklich ruhiger spielen :roll:

Also Zusammenfassung:
- ich war von Beginn an für die Hinrichtung von chris und gegen die Hinrichtung von friendssa, der sicherer Bürger gewesen wäre.
- ich habe das Fohlen quasi als erster verdächtigt und er war der Wahlfälscher.
- Markus wurde gerufmordet, da er am stärksten in der Diskussion war - das steht jetzt fest (für mich).
- ich kann es euch trotzdem nicht verübeln, wenn ihr mich morgen hinrichtet, weil ihr die gerufmordete MM-Abfrage weiter durchziehen wollt. Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht, aber ihr tötet damit einen weiteren Bürger.
- Wen ich als sicheren Mafioso sehe: Chris und DarkGiant.
- Die beiden solltet ihr auf jeden Fall nach mir töten und ich vermute auch beim Trio cooky, Stefan, Löwe noch einen Mafioso.
- Die beiden letzten Spiegelstriche ersetzen mein Testament, weil ich jetzt keinen Bock mehr habe noch eins zu schreiben und ins Bett gehe.

Sodenn ich habe nix mehr hinzuzufügen :cry:
guten morgen

dann eröffne ich mal den neuen Tag und frage - heute klar Jackie (für mich eigentlich schon) oder wollt ihr noch über die Möglichkeit von Dark / Revo oder Person X reden?

Auf jeden Fall sollten wir irgendwas machen, bevor wir alle eine Verwar.. obwohl.. vergesst den Satz :lol:
Tut mir leid aber irgendwie hast du dich mit deiner Rede, für mich noch verdächtiger gemacht.
- Grewel kann/darf sich nicht mehr melden und deine Geschichte bestätigen oder abstreiten
- Das du das Fohlen als erster verdächtigst hast und das auch immer wiederholst, finde ich auch nicht wirklich entlastent, du kannst ja auch der Spion sein und zu diesem Zeitpunkt noch keinen Kontakt zur Mafia gehabt haben
Ja chris genauso würde ich an deiner Stelle auch argumentieren :lol:
Aber ich halte dich nicht für einen Mafioso, sondern eher DarkGiant. Der hätte längst fliegen müssen wegen Inaktivität und postet nur inhaltsleeres Zeug, womit er ja nicht auffallen will.

Grewel braucht sich sowieso nicht mehr melden um das ICQ-Gespräch zu bestätigen. Er war ja gegen Ende sowieso eher dafür, dass ich bei der Mafia bin, aus Mangel an Alternativen (gab mir 70% :| ). Man kann aber nicht abstreiten, dass Grewels erste Abfrage den Sinn hatte, einen recht sicheren Bürger (mich) mit dem verdächtigen Markus zu vergleichen, der gerufmordet wurde. Die zweite Abfrage war ja genauso: ein recht sicherer Bürger (Plem) und ein verdächtiger Spieler (chris).

Wie schon gesagt, ich kanns euch nicht verübeln, dass ihr mich wählt, aber es wird letztendlich den Sieg der Mafia einleiten! Ich habe gerade mal nachgerechnet und es steht dann 5:3 und nach der Nacht durch den Mord 4:3. Die Voodoopuppe kann noch jemanden in den Tod nehmen und dann steht es 3:2. Dann der nächste Mafiamord und die Mafia hat mit 2:2 gewonnen. Wenn ihr mich also heute hinrichtet, haben wir Bürger keine Chance mehr die Runde zu gewinnen.

Von daher werde ich heute Chris oder Dark wählen - eher wohl Dark. Unter beiden MUSS sich ein Mafioso verbergen und ich denke nicht, dass es chris ist. In der unwahrscheinlichen Hoffnung dass mir irgendwer folgen wird: bitte wählt heute Dark, denn wenn ich sterbe ist die Runde für uns Bürger gelaufen!!!
Plem hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Edith: Ich sehe gerade, dass in der Todesbotschaft schon etwas vom Matchmaker steht. Die Mafia war sich also sehr sicher darüber was Grewel ist :? Heißt das nicht, dass cooky, Stefan oder der Löwe bei der Mafia ist?
Ich muss mich ausnahmsweise selbst zitieren, damit es in der ganzen Streiterei nicht untergeht :evil:
Jein. Die Mafia konnte es sich mittlerweile schon fast denken wer für den Posten des MM noch übrig bleibt. "Wir drei" konnten ja nicht MM sein, die Mafia besteht noch aus drei Leuten und viel Rest bleibt da jetzt nicht mehr viel. Und Grewel hat hin und wieder mal die MM Abfragen ins Spiel gebracht, vor dir vehemment den richtigen verteidigt... Damit will ich nicht sagen, dass Grewel irgendwas verraten hat, nur das man es sich mit etwas überlegen halt erschließen konnte. Wobei diese komplette Sicherheit in der Todesbotschaft irritiert schon! Könnte aber auch Risko sein, geht ja nun auch etwas auf.
cooky hat geschrieben: Wobei diese komplette Sicherheit in der Todesbotschaft irritiert schon! Könnte aber auch Risko sein, geht ja nun auch etwas auf.
also ich muss gestehen.. ich wusste es zwar, aber ich fand Grewel postete gestern fuchtbar offensichtlich.. ich sagte auch zu Kell, dass die Mafia blöd wäre, wenn sie nach Grewels Aussagen im Thread nicht zumindest mit ziemlicher sicherheit gewusst hätten, dass er MM ist.

Ich mein, sind wir doch ehrlich, durch das Erwähnen vom MM soll die Aufmerksamkeit wieder auf cooky, löwe und mich gerichtet werden.. bzw wahrscheinlich hauptsächlich mich - aber ich denke mal keiner von uns drei wär so blöd und würd das in der Botschaft erwähnen.. daher - ist das ganze für mich eine geschickte Ablenkung, die ich Usern wie Revo und Jackie zutraue
Stefan hat geschrieben:
cooky hat geschrieben: Wobei diese komplette Sicherheit in der Todesbotschaft irritiert schon! Könnte aber auch Risko sein, geht ja nun auch etwas auf.
also ich muss gestehen.. ich wusste es zwar, aber ich fand Grewel postete gestern fuchtbar offensichtlich.. ich sagte auch zu Kell, dass die Mafia blöd wäre, wenn sie nach Grewels Aussagen im Thread nicht zumindest mit ziemlicher sicherheit gewusst hätten, dass er MM ist.

Ich mein, sind wir doch ehrlich, durch das Erwähnen vom MM soll die Aufmerksamkeit wieder auf cooky, löwe und mich gerichtet werden.. bzw wahrscheinlich hauptsächlich mich - aber ich denke mal keiner von uns drei wär so blöd und würd das in der Botschaft erwähnen.. daher - ist das ganze für mich eine geschickte Ablenkung, die ich Usern wie Revo und Jackie zutraue
Wobei, wenn z.B. der Löwe bei der Mafia ist könnte das auch wieder umgekehrte Psychologie sein. Die denken, das wir uns denken, dass es wegen dem Erwähnen eben keiner von uns sein kann, weil wir sagen, dass keiner von uns so offensichtlich doof ist, aber genau deswegen ist es dann doch z.B. der Löwe, weil die wissen wie wir denken könnten, alles klar? :lol:
Aber wenn einer von uns wirklich bei der Mafia wäre, hätte der MM sicherlich schon eher den Löffel abgegebn und nicht erst jetzt, als es für jeden mit etwas kombinieren relativ ersichtlich war.
Joa, eure Argumentation verstehe ich zwar, aber was mich irritiert ist eben die Sicherheit mit der das in der Todesbotschaft erwähnt wird. Wenn die Mafia nur vermutet hätte, dass Grewel der MM ist, dann hätten sie es bestimmt nicht in der Botschaft erwähnt. Immerhin hätten sie sich doch total blamiert, wenn er dann Bürger gewesen wäre :? Andererseits hätten sie Grewel wohl schon in Nacht 3 getötet, damit er nicht abfragen kann, wenn sie sich so sicher waren.

Heute muss auf jeden Fall Jackie sterben. Dann ist Markus wenigstens nicht umsonst gestorben. Wenn wir jetzt wieder auf irgendeine andere Theorie losgehen ... ja wir wissen ja was dann passiert.
Sind wir uns denn alle einig, dass wir heute Jackie wählen (müssen)?
Die heutige Wahl dürfte tatsächlich schon vorentscheidend sein und da dürfen wir es noch weniger als sonst riskieren das es zu einem Gleichstand bei dem Stimmen kommt.
Plem hat geschrieben:Heute muss auf jeden Fall Jackie sterben.
ja wie gesagt, das ist für mich sowieso klar. Aber es wär ja nicht schlecht, wenn wir die übrige Zeit dafür nützen, vl schön über weitere Möglichkeiten zu sprechen
Ok, dann fang ich mal an, so wie ich es sehe...

Kell: Die einzige Person die, durch die Detabfrage für mich klar Bürger ist :arrow: 100% Bürger
Chris_23: wird zwar verdächtigt, allerdings zu unrecht. :wink: Ebenso :arrow: 100% Bürger
cooky: halte ich von den drei folgenden klar am bürgerlichsten. :arrow: 95% Bürger
Stefan: hhmmm... weiß nicht zurecht, halte ich eher für bürgerlich :arrow: 75% Bürger
Hessenlöwe: da trau ich den Braten nicht so recht :arrow: 50% Bürger
revo: spielt passiver als sonst, aber nicht wirklich verdächtig :arrow: 60% Bürger
Plem: halte ich erhlich gesagt auch für keinen Mafiosi, gegen ihn spricht aus meiner Sicht nur die MM-Abfrage mit mir :arrow: 55% Bürger
DarkGiant: Nicht wirklich inaktiver wie in anderen Runden, weil die Alternativen ausgehen :arrow: 70% Mafioso
JackieZ: Durch die MM-Abfrage mit Markus und auch aus mangeln an Alternativen Mafiamitglied :arrow: 99% Mafioso

Ihr seht ich hab nicht wirklich einen Plan wer neben Jackie+Dark Mr.X sein kann.
Falls die beiden denn überhaupt bei der Mafia sind...
Chris_23 hat geschrieben:revo: spielt passiver als sonst, aber nicht wirklich verdächtig :arrow: 60% Bürger
revo "spielt auch nie verdächtig"... nur sonst wirft er mit theorien und mutmaßungen um sich.. und wenn er bei der mafia ist, macht er dies zwar meist auch, aber dezenter und hält sich eher im hintergrund und greift lenkend ein, wenns nötig ist.. und irgendwie macht er genau das diese runde .. finde ich :oops: :lol:
Kell hat geschrieben:Und auch wenn Stefan mich hasst, ich schreibs jetzt einfach in den Thread:
ja das stimmt :wink:
Kell hat geschrieben:Es gibt nur einen Grund dafür, dass die Mafia mich nicht tötet... und dieser Grund ist, dass es jemand ist, dem ich vertraue.
und ich sags dir gern nochmal, genau wie gestern.. es starben die letzten 2 Tage unsere Sonderrollen.. selbst du bist nicht wichtiger als die :wink:
Kell hat geschrieben: Davon abgesehen, wollte mich Stefan gestern vehement davon überzeugen, dass Grewel sich im Thread total offensichtlich als MM geoutet hat und es ja gar keine Überraschung war, dass er stirbt. Fand ich ehrlich gesagt absolut nicht.
tja, ich schon, daher hab ichs dir auch gesagt UND auch hier gepostet .. ja, ich bin echt sehr verlogen :roll: :lol:
Kell hat geschrieben: Und noch was: Stefan wollte vorgestern unbedingt wissen, wen Grewel abfragt... wir waren immerhin so schlau, ihn zu belügen. :|
ähm, gehts noch? Grewel hatte mich gebeten, bei der nächsten Abfrage meine Meinung zu sagen, damit er nicht da selbe Debakel hat wie bei Markus, ich blieb extra die ganze Nacht da und ihr habt nicht mit mir geredet .. ja wow, das macht mich noch viel verdächtiger :roll:

edit: ach ja, gut dass du das ansprichst.. wie du schon sagtest, war alles was ich bis zum Ende der nacht hörte.. immer nur "wir sind nicht da" "ach ich überlege mal" und "ich frag einfach irgend jemanden ab" .. wär ich mafia gewesen, sorry, aber dann hät ich grewel gekillt, wieso eine zweite abfrage riskieren?
Kell hat geschrieben:Also Frage an alle: hat Grewel sich hier gestern so offensichtlich im Thread zu erkennen gegeben, dass man sich so sicher sein konnte, dass man es in die Todesbotschaft schreibt?
Nein. Deswegen beharre ich ja so darauf, dass unter Stefan, cooky und dem Löwen ein Mafioso sein MUSS.
Kell hat geschrieben:Willst du mich verarschen? Das ist definitiv gelogen.
nein ist es nicht, aber durch deinen hysterischen Anfall wirds auch nicht falscher. Es ist wieder mal so typisch, ich sitz den ganzen Abend da, weil mich jemand bittet, ihm zu helfen, und jetzt bin ich super verdächtig .. ihr hättet auch einfach sagen können, dass ich gehen soll :roll:

dass ihr mir nicht die richtige Abfrage sagt war mir klar.. du hast doch den ganzen Abend nichts geschrieben, denkst du ich bin blöd oder was.. es war mir durchaus bewusst, dass ihr einen eigenen Raum hattet, aber gut, da ich wie gesagt Bürger bin und ich das durchaus verstehen konnte, belies ich es dabei und wartete einfach, ob ihr noch irgendwelche Fragen habt.

lol.. soviele spieler sind wir doch gar nicht mehr, die Mafia hatte doch nur mehr einen kleinen möglichen Kreis. Aber ja, geht davon aus, dass die Mafia bescheuert ist, bitte, denn sie hat uns diese Runde ja nicht sowieso die ganze zeit an der Nase rumgeführt :roll:
Ich will mich ja ungern in die Schusslinie stellen oder Stefan verteidigen, aber wenn ihr ohne Stefans Wissen Plem und mich abgefragt und wenn man davon ausgeht das Plem (oder unwahrscheinlicher ich) gerufmordet wurde spricht das dann nicht eher dafür das cooky oder wahrscheinlicher der Löwe ein Mafioso ist?
Mhm, das mit Stefan ist schon etwas seltsam. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass unter cooky/Loewe/Stefan noch ein Mafiosi steckt, aber da wuerde ich doch ganz stark am ehesten den Loewen verdaechtigen.

Aber nein, Grewel fand ich jetzt auch nicht so auffaellig, dass er fuer mich sicher der MM gewesen waere. Von daher ist es schon seltsam, dass seine Rolle in der Botschaft auftauchte.

Dennoch sollte heute Jackie gewaehlt werden. Und zwar einstimmig, sonst stirbt Chris. Ich fuerchte, dass die Wahl heute sehr leicht zu manipulieren ist. Außer es sind beide bei der Mafia..
Kell hat geschrieben: wir dich zum Bleiben gezwungen? :lol:
nein natürlich nein, aber Grewel hatte mit die Tage zuvor gebeten, die sachen mit ihm durchzugehen, also blieb ich da?
Kell hat geschrieben: Und du hast mindestens einmal gefragt, wer jetzt abgefragt worden soll, das kannst du wohl nicht leugnen.
natürlich - ich war doch da, um mit ihm drüber zu sprechen? lol aber du kannst hier auch nicht bestreiten, dass in dem gespräch nie ein ein wirkliches paar genannt wurde.. klar, grewel sagte bei allen leuten mal "ach ich wähl jetzt x und y" und das machte er bis zum schluss.. die finale abfrage hat er mir aber erst nach ablauf der frist genannt und alles davor war mehr als vage
Kell hat geschrieben: Warum flippst du eigentlich so aus, wenn du verdächtigt wirst?
weil es mich nervt, wegen sowas verdächtigt zu werden.. da hät ich auch gleich lesen gehen können oder so,d as wär dann wohl besser investierte zeit gewesen :|

und nochmal.. die Todesbotschaften schreibt doch die Mafia selbst, alles was da drin steht, soll uns manipulieren.. und ihr springt natürlich gleich wieder drauf an :roll:
Kell hat geschrieben: Jeder der heute nicht Jackie wählt, kriegt aufs Maul und ist morgen dran. :o
Jackie ist doch sowieso schon so sicher geliefert wie die Post von gestern 8) :lol:

(wobei es eigentlich witzig ist, zuvor waren sich noch so viele sicher, dass bei der Abfrage ein Rufmord war, und jetzt wo Markus ein Bürger ist, haben das alle vergessen? ) :lol: Aber gut,wie gesagt, ich war damals ja schon eher für Jackie .. ich bleibe gespannt
Und was machen wir nun bis 20 Uhr?

Ich für meinen Teil werde singen und tanzen.

WER KENNT WOHL DIE MACHT DES MONDES
BESSER ALS SAILOR MOON?
DENN DURCH DIE MACHT DES MONDES
KANN SIE VIEL GUTES TUN.
MANCHMAL DROHEN DER MACHT DES MONDES
DUNKLE, BÖSE ZEITEN.
DOCH SAILOR MOON, WIR WISSEN ES,
LÖST ALLE SCHWIERIGKEITEN.
DIE MACHT DES MONDES.
DIE MACHT DES MONDES.

WER KENNT WOHL DIE MACHT DES MONDES
BESSER ALS SAILOR MOON?
DENN DURCH DIE MACHT DES MONDES
KANN SIE VIEL GUTES TUN.
DIE MACHT DES MONDES.
Stefan hat geschrieben: (wobei es eigentlich witzig ist, zuvor waren sich noch so viele sicher, dass bei der Abfrage ein Rufmord war, und jetzt wo Markus ein Bürger ist, haben das alle vergessen? ) :lol:
Ja das ist komisch, und genau das entscheidet heute die Runde :evil:
Anstatt ihr chris oder Plem nehmt, unter denen sich 100% ein Mafioso befindet und wo die Rufmordgefahr viel niedriger war, nehmt ihr jetzt mich :|

Aber macht was ihr für richtig haltet. Grewel sagte mir gerade, dass Lily die neue Runde leiten wird. Die kann sich dann schon mal vorbereiten :mrgreen:
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 43