von bmwtop12
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich habe mich soeben mal an Four Lions versucht, aber nach 35 Minuten genervt abgeschaltet. Er ist ja relativ beliebt und hat genügend gute Bewertungen, für mich hat sich das Konzept in dieser Form hingegen bereits nach fünf Minuten überlebt. Nunja, soll jeder sehen, wie er möchte. Ich fands völlig bescheuert, sorry.

Fohlen
Was genau fandest du bescheuert? Ich fand den Film genial, man muß sich nur darauf einlassen, diese an sich sehr ernste Thematik mal von der zynischen Seite zu sehen. Von mir volle Punktzahl.
von bmwtop12
Aries hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben: Offensichtlich hast du Transformers 3 noch nicht gesehen. Der ist noch schlechter, obwohl man es eigentlich schon nicht mehr glauben möchte.
Und jetzt gibst Du mir bitte einen Grund, warum ich mir diesen Schrott für 12 Euro ansehen sollte. Und falls der Gedanke aufkommt: Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Film illegal gesehen.

Was hat meine Aussage zu TF2 mit TF3 zu tun? Nichts. Warum sollte ich TF3 sehen, um TF2 scheiße zu finden, nur um TF3 noch viel mehr Scheiße zu finden. Verstehe deine Logik nicht. ;)
Heute morgen zu viele Testosteron-Tabletten geschluckt?
von Fernsehfohlen
bmwtop12 hat geschrieben:Was genau fandest du bescheuert? Ich fand den Film genial, man muß sich nur darauf einlassen, diese an sich sehr ernste Thematik mal von der zynischen Seite zu sehen. Von mir volle Punktzahl.
Also die Idee finde ich auch genial und sehr interessant. Ich habe auch versucht, mich auf den sehr seltsamen Humor einzulassen, aber leider gelang mir das überhaupt nicht. Ich fand die Charaktere dämlich, die Gags platt und damit die Umsetzung einfach viel zu überladen mit kindischen Blödeleien. Wobei ich in den ersten Minuten immerhin noch ein bisschen schmunzeln musste, aber für mich hat sich das alles unheimlich schnell abgenutzt.

Fohlen
von Aries
bmwtop12 hat geschrieben: Heute morgen zu viele Testosteron-Tabletten geschluckt?
Gegenfrage: Die Beleidigungspillen überdosiert?
von bmwtop12
Aries hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben: Heute morgen zu viele Testosteron-Tabletten geschluckt?
Ach, lass gut sein, keinen Bock auf Streiten. Dafür ist das Leben zu kurz.
von Theologe
bmwtop12 hat geschrieben:
Aries hat geschrieben:
Ach, lass gut sein, keinen Bock auf Streiten. Dafür ist das Leben zu kurz.
Wer aufgibt hat verloren. Bild
von Sentinel2003
Fernsehfohlen hat geschrieben:
bmwtop12 hat geschrieben:Was genau fandest du bescheuert? Ich fand den Film genial, man muß sich nur darauf einlassen, diese an sich sehr ernste Thematik mal von der zynischen Seite zu sehen. Von mir volle Punktzahl.
Also die Idee finde ich auch genial und sehr interessant. Ich habe auch versucht, mich auf den sehr seltsamen Humor einzulassen, aber leider gelang mir das überhaupt nicht. Ich fand die Charaktere dämlich, die Gags platt und damit die Umsetzung einfach viel zu überladen mit kindischen Blödeleien. Wobei ich in den ersten Minuten immerhin noch ein bisschen schmunzeln musste, aber für mich hat sich das alles unheimlich schnell abgenutzt.

Fohlen

Jetzt hätte der Commander gesagt: wie kannst Du einen Film schon nach 35min. beurteilen...?? :roll: Ich hätte auch so gehandelt, @Fohlen! Wenn mir ein Film schon in der ersten halben Stunde überhaupt nicht gefällt, wird ab oder umgeschaltet!
von Fernsehfohlen
Sentinel2003 hat geschrieben:Jetzt hätte der Commander gesagt: wie kannst Du einen Film schon nach 35min. beurteilen...?? :roll: Ich hätte auch so gehandelt, @Fohlen! Wenn mir ein Film schon in der ersten halben Stunde überhaupt nicht gefällt, wird ab oder umgeschaltet!
So richtig kann man den Film natürlich nach 35 Minuten nicht bewerten, das ist sicherlich nicht falsch. Aber ich denke, einen Einblick kann man schon mal geben. ;)
von flom
Kill the Boss

Sehr witzig, bisschen vorhersehbar, aber einer der besseren Filme dieses Jahr im kino.
von phreeak
Attack The Block

Affenähnliche Aliens landen im Southend von London und ne Gruppe Jugendlicher verteidigen ihren Block vor der Invasion.

War ganz Amüsant. Effekte waren ganz ok für nen britischen Film und die Story, naja... Hat mich aber ganz gut unterhalten und war auch an manchen Stellen spannend und witzig.

Während wir nur öde Schema-F Kömodien und Kriegsfilme bekommen, schaffens die Engländer halbwegs gutes Genrekino zu präsentieren.

7/10

Zwar kommt mit Hell nen deutscher Endzeit-Actionfilm in die Kinos, sieht aber auch wieder typisch deutsch aus und der nach ner Kopie, von ner Kopie einer Kopie aus Hollywood aussieht, nach dem Trailer zu Urteilen...
von Aries
Und jetzt erzählst Du mir, was heutzutage keine Kopie von einer Kopie ist und noch nicht 20 Mal durchgekaut wurde. Da fällt mir in letzter Zeit nur Inception ein.

Sei doch mal froh, dass sicht ein deutscher Regisseur solch einen Endzeitthriller traut und dafür durchweg gute Kritiken bekommt. Immer diese Ignoranten. Und dann wundert ihr euch, warum es dem deutschen Kino so schlecht geht. :rolleyes:

Im Gegensatz zu 98% aller Endzeitthriller ist es diesmal immerhin kein Atomkrieg. Und wenn Du schon Kopien mockierst, dann ist The Book of Eli eine eindeutige Kopie des Fallout 3 (Fallout generell) Szenarios.

Immer wird nur gemeckert, anstatt sich mal auf etwas zu freuen. Schlimm. -.-

Die Kritik gilt nicht explizit dir, sondern auch der Allgemeinheit. Ich musste das mal ansprechen, denn es fällt mir immer und immer wieder auf.

Wickie

Ja, das war ein gut gemachter Kinderfilm mit einigen Slapstick Einlagen und gut aufgelegten Schauspielern. DKaufmann als Sven passt perfekt und Kobus als Halvar sowieso. Allerdings ist der Film nicht ganz so lustig, wie von Bully gewöhnt, sondern legt _etwas_ mehr Wert auf die Story. Auch seine gewohnten Blödeleinlagen zünden nicht immer. Leider ist die Action in der Schluzssszene im Turm nicht ganz so gut gelungen, aber das ist denke ich im Anbetracht der Freigabe verschmerzlich. Ist schließlich für Kinder. Insgesamt ein guter, wenngleich seichter Film.

Schade, dass Bully in Zukunft keine Filme mehr drehen will.

7 / 10
von TIMBO
Aries hat geschrieben:Schade, dass Bully in Zukunft keine Filme mehr drehen will.
Woher weißt das ? Er drehte doch grade Wickie 2 ... Warum sollte er aufhören. Hat doch ne Menge Erfolg damit.

Edit: Ok, las grade, dass er wohl mit Wickie 2 nix zu tun hat.
von Bing
Dirty Dancing
Auch nach 30 Jahren immer noch sehenswert, die Musik ist zeitlos gut. Swayze und Grey haben ne tolle Chemie.

9/10 (und ich bin ein Mann :shock: )
von TIMBO
Bing hat geschrieben:9/10 (und ich bin ein Mann :shock: )
Sicher ? :wink: Na, nur Scherz.
Ich sah ihn ungefähr 10 mal teilweise, aber nie ganz. Aber kann ihn mir wohl durch alle Schnipsel mittlerweile ganz zusammensetzen.
PS: Ich sah diese Schnipsel nie freiwillig.
von Bing
TIMBO hat geschrieben:
Bing hat geschrieben:9/10 (und ich bin ein Mann :shock: )
Sicher ? :wink: Na, nur Scherz.
Ich sah ihn ungefähr 10 mal teilweise, aber nie ganz. Aber kann ihn mir wohl durch alle Schnipsel mittlerweile ganz zusammensetzen.
PS: Ich sah diese Schnipsel nie freiwillig.
Ach komm, steh dazu. Frauen mögen Männer die Dirty Dancing mögen, damit kriegst du jede rum :wink:
Der Film ist aber auch echt gut zum nebenbei laufen lassen, so richtig komplett sah ich ihn nur 2 mal.
von phreeak
Aries hat geschrieben:Und jetzt erzählst Du mir, was heutzutage keine Kopie von einer Kopie ist und noch nicht 20 Mal durchgekaut wurde. Da fällt mir in letzter Zeit nur Inception ein.

Sei doch mal froh, dass sicht ein deutscher Regisseur solch einen Endzeitthriller traut und dafür durchweg gute Kritiken bekommt. Immer diese Ignoranten. Und dann wundert ihr euch, warum es dem deutschen Kino so schlecht geht. :rolleyes:

Im Gegensatz zu 98% aller Endzeitthriller ist es diesmal immerhin kein Atomkrieg. Und wenn Du schon Kopien mockierst, dann ist The Book of Eli eine eindeutige Kopie des Fallout 3 (Fallout generell) Szenarios.

Immer wird nur gemeckert, anstatt sich mal auf etwas zu freuen. Schlimm. -.-

Die Kritik gilt nicht explizit dir, sondern auch der Allgemeinheit. Ich musste das mal ansprechen, denn es fällt mir immer und immer wieder auf.

Schalt mal nen Gang runter, hast ja nen hitziges Gemüt und regst dich ja auf, wegen ner Randbmerkung.... :lol: :roll:

Hab den Film doch garnicht schlecht geredet oder drüber gemeckert. Habe nur erwähnt, das er nach ner Kopie von anderen Hollywood Filmen aussieht und selbst der Regisseur sagt, dass er sich bei bekannten Filmen bedient hat...

Ist ja auch gut, das man sich mal endlich traut am Genrekino ausserhalb der altbackenen Filmen, jedes Jahr. Aber Hell zeigt auch, dass man sich dann doch nicht allzuviel Traut.

"Wir Sind die Nacht" war auch so ein Fall. Man wollte mal was anderes machen, aber sich dann nicht komplett getraut und man hat so ne Twilight-like Story reingeschrieben als Nebenhandlung, die total schlecht war und dann noch heimlich in den letzten 10min zur Hauptstory mutierte...
von Tangaträger
Red Corner
Auch wenn die Story recht eintoenig klingt, und der Cast einem nicht vom Hocker haut, kann der Film auch noch heute ueberzeugen. Er wirkt immer noch frisch, spannend, und in seiner einzigen Actionszene sogar actionreich. Ling Bai wirkt nicht o sexistisch aufgeladen wie in ihren spaeteren Filmen, und Bradley Whitfords Charakter kam viel zu kurz, schon fast gar nicht vor. Natuerlich ist die Aufloesung maechtig bescheurert, und das Ende ist too much of a happy end.
7/10
von Waterboy
My Babysitter's a Vampire

:D :D

ich dachte WTF das ist ein Disney Channel Movie, aber dann hab ich doch gelesen, das es eigentlich ein Film aus Kanada ist. Das erklärt dann so einiges. U.a. auch warum der Film so lustig war :mrgreen: :lol:

Ja ist der Pilotfilm einer neuen TV Serie mit gleichen Namen. Und mir hats gefallen.

Inhalt: Der 14 Jährige Ethan ist bestraft mit blöden Eltern, die für ihn und seine 8 Jährige Schwester immer noch einen BAbysitter holen. Eines Nachts ist es der heimliche Schwarm von Ethan ,der als Sitter vor der Tür steht. Doch dieser trägt ein GEhemniss. Die junge Dame ist nähmlich ein Vampir und die Stadt kurz davor von Vampiren überfallen zu werden.

Ja, für einen Kinder/Jugendfilm war der toll. ICh glaube sogar, er lief leider nur geschnitten, weil einige Szenen verdammt nach Cut aussahen. Trotzdem gab es schon viele böse Effekte wie die Gabel im Kopf, oder am Ende die gekillten Vampire.

Highlight aber eigentlich die zwei Kumpels von Ethan. Über Benny kann man einfach nur feiern und der Nerd Rory ist einfach nur :lol:
versteckter Inhalt:
und nachdem er zum Vampir geworden ist, noch viel :lol: :lol:
Natürlich ist der Film nicht frei von Fehlern, etwa das es alle so locker weg stecken, das es Vampir gibt, oder aber das gemetzel im Kino, was am nächsten Tag keinen mehr interessiert, und daAzu natürlich auch eher bescheidene Effekte, aber hey das gab es bei Buffy auch :mrgreen: ,

Dazu gab es dann noch lustige dialoge, die im OT bestimmt noch deutlich lustiger gewesen sind als in der Synchron. Etwas wie

"gleich gehts weiter mit dem Film, über Vampire, die sich bemühen keine Menschen zu beißen"

oder

Vampir killt erstes Mädchen auf der Bühne. Blonde dumme Tussi dazu "Wow, beim letzten TEil gabs nur gratis-T-Shirts" :D

und natürlich unvergessen :lol: :lol: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=s2QtrOjwAJc

:lol: :lol: :lol: :lol:

8/10

Werde mir in den nächsten Tagen mal die Serie anschauen 8)

Bild
von Sentinel2003
Takers

Ein neuer Actionthriller mit Matt Dillon und Paul Walker. Nur zu blöd, daß Paul Walker hier zum ersten mal nicht seine konstante deutsche Synchronstimme hat!! :shock:

7/10
von Theologe
Sentinel2003 hat geschrieben:Takers

Ein neuer Actionthriller mit Matt Dillon und Paul Walker. Nur zu blöd, daß Paul Walker hier zum ersten mal nicht seine konstante deutsche Synchronstimme hat!! :shock:

7/10
Zu blöd war, dass T.I. den Film produziert hat und sich selbst eine der Hauptrollen verpassen ließ. Der ist ein dermaßen schlechter Schauspieler, dass man jede seiner Szenen in die Tonne kloppen kann.
von phreeak
Priest

Hab ihn mir schlimmer vorgestellt. War ganz ok füt 83 min und dazu Paul Bettany, Maggie Q und Karl Urban in einem Film. Story war nun nicht erste Sahne, optisch aber ganz nett.

5.5/10
von Rafa
Kill the Boss
Jeder kennt diese Situation: Du willst von der Arbeit nachhause, aber dein Chef sagt dir, du muss Überstunden machen blabla. Auch den Schülern gehts oft so, die Chefs dort sind die Lehrer, und Überstunden heißt in der Schule Nachsitzen. Für alle, die ihren Chef hassen: Unbedingt diesen Film anschauen und Lachtränen bekommen!
Seth Gordon ist eigentlich nur mit Serien vertraut, er war der Regisseur vieler Serien, die meisten davon natürlich Komödien. Aber sein einziger Film, „Mein Schatz, unsere Familie und ich“ war ganz unterhaltsam. Und er knüpft nahtlos an seine Leistung an und liefert wieder einen wahnsinnig witzig, bei solchen Darstellern muss man eigentlich nicht viel machen, alles läuft von selbst. Das Drehbuch steckt auch voller kreativen Ideen und die Dialoge sind sehr witzig.
Erstmal zu den drei Chefs: Jennifer Aniston spielt eine Zahnärztin, soweit so gut. Dale assistiert ihr. Das Problem ist: Dr. Julia Harris ist so scharf auf Dale, das sie ihn sogar mal vergewaltigt hat während er unter Narkose war. Hätte Dale keine Freundin wäre die Sache nicht so schlimm, aber er ist verlobt und will seine Chefin unbedingt loswerden. Immer als die beiden auf der Leinwand zu sehen war es ein großer Spaß für die Zuschauer die beiden beim Streiten zu beobachten. Jennifer Aniston hat man noch nie so sexy gesehen und endlich löst sie sich von ihrer Rolle als einsame Singlefrau, die sie immer wieder spielt. Aber auch Charlie Day ist toll und seine Kommentare sind einfach klasse. Kommen wir zu Kurt, er liebt seinen Job und seinen Boss. Leider stirbt er und sein Sohn wird zum Chef befördert und das ändert alles. Bobby ist ein Arschloch, will die Firma ruinieren und mit dem Geld abhauen. Zeit, das Kurt was unternimmt. Colin Farrell ist leider nicht so oft zu sehen, das ist schade weil wenn er erschien musste das Publikum lachen, nicht nur wegen seinem Aussehen. Jason Sudeikis bestätigt mit dem Film was für ein großartiger Comedian er ist. Und dann haben wir noch Nick, er arbeitet seit 8 Jahren in derselben Firma und ist immer der püntklichste, aber am Tag der Beförderung befördert sich der Chef selbst und lässt ihn links liegen. Kevin Spacey und Jason Bateman sind total unterhaltsam, vorallem Kevin Spacey spielt manchmal alle gegen Wand.
Für mich ist „Kill the Boss“ bisher die Komödie aus diesem Kinojahr. Das lustige Konzept wurde toll umgesetzt, die Gagdichte ist hoch und die Charaktere sind alle großartig. Die Einführung war kurz und knackig, aber auch sehr unterhaltsam. Es gibt nur selten eine Lachpause. Das Tempo stimmt, man verschwendet nicht unnötig die Zeit. Aus der kleinen Rolle von Jamie Foxx holte man alles raus, einfach nur klasse die Dialoge mit ihm. Den Soundtrack muss ich auch loben, hat mir toll gefallen. Colin Farrells Figur kam etwas zu kurz, und mit der Logik muss man das auch nicht so ernst nehmen in diesem Film, aber einen für mich nicht nachvollziehbaren Logikfehler gabs: Wenn du eine Chefin wie Jennifer Aniston hast, dann fackelst du nicht lange.. auch wenn du eine Verlobte hast. Alles in allem ist „Kill the Boss“ eine klasse Satire, den man unbedingt gesehen haben muss.
8,5/10

Ohne Limit
Als ich zum ersten Mal den Trailer sah war ich sofort gepackt von der Story. Zwar erfüllt der Film nicht meine hohen Erwartungen, dennoch ist er sehenswert, dank der Schauspieler und dem originellen Plot.
Neil Burger liefert nach „Der Illusionist“ wieder einen interessanten Film ab, bei dem man auch ins Grübeln kommt. Die Inszenierung ist toll und die Optik kann sich auch sehen lassen. Das Drehbuch steckt voller Ideen, leider ist das Ende alles andere als wasserdicht, da hab ich mir schon was anderes vorgestellt.
Bradley Cooper spielt Eddie Mora, ein Schriftsteller, der seine Schreibblockade einfach nicht überwinden kann. Und als dann noch seine Freundin mit ihm Schluss macht ist alles perfekt. Als er seinen Ex-Schwager trifft, gibt er ihm eine Droge, mit dem er sein Gehirn zu 100 % ausnutzen kann. Von nun an kann niemand Eddie stoppen, nur er sich selbst.. Bradley Cooper überzeugt als Loser, doch die Szenen als er selbstbewusst ist sind klasse. Ich hoffe Bradley Cooper wird jetzt mehr solche Rollen annehmen, denn dann kann er besser zeigen was in ihm steckt. Robert De Niro ist Carl Van Loon, ein großer Mann im Business, der auf Eddie aufmerksam wird. Robert De Niro ist der perfekte Boss, auch wenn er nicht sein ganzes Können zeigen kann, so holt er doch alles aus der Rolle raus. Abbie Cornish wird hier leider verschwendet.
Das Grundkonzept klang hervorragend, und wurde teilweise toll umgesetzt. Zwar ist es unrealistisch, denn ich denke nicht das es so eine Droge geben wird, aber wenn man darüber nicht nachdenkt wird man gut unterhalten. Die Erzählweise mit der Stimme von Eddie ist klasse. Anfangs war es noch sehr unterhaltsam was Eddie alles anstellen kann wenn er auf Drogen ist, er hat viel Geld an der Börse gewonnen, lernte verschiedene Sprachen und schrieb sein Buch in wenigen Tagen fertig und und und, doch nach einer Zeit wurde es langweilig immer das Gleiche zu sehen. Erst als Eddie verfolgt wird kommt wieder Spannung auf. Der Stil des Films ist aber toll, und auch die Musik weiß zu gefallen. Vorallem wenn Eddie wieder einen Blackout bekommt oder er nicht mehr weiß wo er ist ist es optisch großartig umgesetzt. Alles in alllem ein kurzweiliger, interessanter Film, der aber thematisch gesehen viel Potenzial verschenkte, leider.
7/10
von zvenn
Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung - 7/10

Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück - 8,5/10

Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter - 9/10

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung - 7/10

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger - 6,5/10

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith - 8/10
von bmwtop12
RANGO

So, jetzt auf DVD gesehen. Und ich muss sagen: Nach "Drachenzähmen" jetzt mein absoluter Lieblings-Animationsfilm. Super Story, und ich kann jedem nur empfehlen, das im OT zu schauen. Wie Johnny Depp kreischt und overactet, einfach großartig, obwohl auch die deutsche Synchro super ist. Fulminanter Film, extrem komisch, super Story, ausgezeichnet animiert, was will man mehr?

10/10.
  • 1
  • 387
  • 388
  • 389
  • 390
  • 391
  • 728