Welchem Team drückt Ihr die Daumen?

FC Bayern München
20
21%
FC Schalke 04
5
5%
SV Werder Bremen
4
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
1%
Borussia Dortmund
31
33%
VfB Stuttgart
4
4%
Hamburger SV
5
5%
Eintracht Frankfurt
3
3%
Borussia Mönchengladbach
3
3%
1. FC Köln
4
4%
einem anderen Verein
15
16%
von Scotti
Crenshaw hat geschrieben:Gerüchteweise soll Klose in der Winterpause nach Hoffenheim wechseln. Scheint ja eine spannende Transferperiode zu werden
Tja wenn er jetzt nach Hoppenheim geht braucht er später auch nicht mehr zu uns. Aber ich glaub er geht eh nicht dahin. Außerdem wird Rangnick keinen ü30-Mann holen, Simunic war da mit seinen 29/30 weiß nicht genau schon ziemlich alt.
von Fernsehfohlen
Na geil: LINK

So langsam beginnt mich dieses Antiteam wieder anzukotzen, ich kriege langsam die Hassgefühle wie einst unter Heynckes.

Was aber "Sein Ego über die Mannschaft stellen" angeht braucht unser Trainer nun wirklich nicht anzufangen. Trotzdem unnötig, diese Aussage, zumal sie niemandem hilft.

Edit: Okay, hier hat er vollkommen Recht und es musste auch endlich mal ausgesprochen werden:

...das Verletzungspech: „Wir sollten nicht so viel über die Verletzten reden, das brauchen wir nicht. Jeder, der auf dem Platz steht, muss sich den Arsch aufreißen und 100 Prozent geben. Wenn wir die Chancen bekommen und sie nicht reinmachen – was hat das mit den Verletzten zu tun?!“

Fohlen
von bmg0101
Für mich wird das Thema Verletzungen soweiso viel zu hoch gehängt.Der Großteil der Leute die bei uns verletzt sind , sind alles Ergänzungsspieler.Von den Stammspielern fehlten einzig Dante und Brouwers.Und halt die letzten Wochen noch Anderson.Deswegen gilt das bei mir sowieso nicht als "Ausrede" für unsere Misere.

Zu Idrissou: Wenn es bei ihm und der Manschaft läuft kann er richtig klasse spielen.Dann hat er auch Lust.Siehe Anfang der Saison.Wenns aber bei beiden nicht läuft muss er den Mund unnötig aufmachen.So war es bei all seinen Vereinen in der Vergangenheit.Ich finde die Strafe zwar zu hoch und unsinnig (Da er öffentliche Kritik geäußert hat wäre ne Abmahnung evtl noch nachvollziehbar gewesen) , aber das bestätigt mein Bild von Idrissou.Schönwetterspieler.Von mir aus kann er gehen , sollen wir unseren jungen Leuten wie Bäcker und Kachunga ne Chance geben.Verlieren können wir eh nix mehr.
von The Rock
Almeida wechselt also scheinbar in die Türkei. Na, da bin ich mal gespannt was Werder für die Rückrunde parat hat.
von Delaoron
The Rock hat geschrieben:Almeida wechselt also scheinbar in die Türkei. Na, da bin ich mal gespannt was Werder für die Rückrunde parat hat.
Sandro Wagner. Okay, sorry Dark & Alpha. Ich weiß, damit macht man keine Späße.
von Vega
Unsere Vereinsfuehrung gibt leider von Jahr zu Jahr ein jaemmerlicheres Bild ab. Aber nun gut, geben wir einen der besten Stuermer der Liga ab, der mal eben 40% unser Saisontore gemacht hat. Starten wir in die Rueckrunde mit einem dauerverletzten Pizarro, einem bisher voellig hinter den Erwartungen zurueckgebliebenen Arnautovic und einer Vollgraupe Wagner. Chapeau, Herr Allofs und Herr Schaaf.
von Godfather
DarkGiant hat geschrieben:Unsere Vereinsfuehrung gibt leider von Jahr zu Jahr ein jaemmerlicheres Bild ab. Aber nun gut, geben wir einen der besten Stuermer der Liga ab, der mal eben 40% unser Saisontore gemacht hat. Starten wir in die Rueckrunde mit einem dauerverletzten Pizarro, einem bisher voellig hinter den Erwartungen zurueckgebliebenen Arnautovic und einer Vollgraupe Wagner. Chapeau, Herr Allofs und Herr Schaaf.
Da fehlt ja nur noch die Verpflichtung von Ailton :mrgreen:
von AlphaOrange
Godfather hat geschrieben:Da fehlt ja nur noch die Verpflichtung von Ailton :mrgreen:
Ne ne. Das hat Allofs ja gerade erst ausgeschlossen. Aber immerhin hat er Zeit dafür gefunden, sich mit Ailtons persönlichen Problemen zu beschäftigen. Mangels Geld lohnte es wohl nicht, die Zeit für die Stürmersuche zu verwenden.

Unser Sturm ist ein echtes Desaster und ich bin mir ziemlich sicher, dass da diesen Winter auch nichts mehr kommt. Pizza wird in der Rückrunde seine zwei Spiele zwischen zwölf Muskelverletzungen absolvieren, ansonsten darf der Spitzensturm Arnautovic/Wagner (oder - was Schaaf mittlerweile bevorzugt, sozusagen als zusätzliche Torverhinderungsmaßnahme: nur einer von beiden spielt als einzige Spitze) ran. Da lacht sich doch selbst jeder Zweitligist drüber kaputt.
Naldo kommt beim Knowhow unserer medizinischen Abteilung sowieso nicht vor 2012 zurück, da können wir uns auf eine ganz düstere Rückrunde einstellen. Aber wenn's am Ende in Liga 2 geht, konnte halt "die Mannschaft nicht umsetzen, was wir uns vorgenommen haben". Denn "das Potential ist da". Bekommen wir ja siebzehn Mal pro Halbserie zu hören.
von Vega
Alphas Post kann ich uebrigens natuerlich voellig unterschreiben :lol:

Rangnick ist nach seinem Zoff mit Hopp zurueckgetreten!
von Chris_23
DarkGiant hat geschrieben:Rangnick ist nach seinem Zoff mit Hopp zurueckgetreten!
Völlig richtige Entscheidung! Wenn man als Trainer bei Transfers einfach übergangen wird, bleibt einen aber eigentlich auch gar nichts anderes über.
von Fernsehfohlen
Finde ich auch sehr nachvollziehbar, den Trainer hier einfach zu übergehen halte ich für einen ganz, ganz schlechten Stil.

Wir könnten ja Bobadilla verkaufen und dafür Rangnick engagieren.

Ja, es ist nur Wunschdenken, aber ich will mich einfach noch nicht mit einem kampflosen Abstieg mit zwei Witzfiguren arrangieren. :cry:

Achja, zu unseren Transfers: Hanke finde ich ganz okay, für Nordveit habe ich in der aktuellen Situation kein Verständnis und Stranzl betrachte ich als sehr gute Verstärkung. Aber reicht eine echte Verstärkung, um den Sauhaufen hinten zu ordnen, bei einer autoritätslosen Marionette als Trainer noch dazu? Ich bezweifle es extremst.

Fohlen
von AlphaOrange
Auch wenn ich Rangnick überhaupt nicht abkann, aber wenn mein Präsident trotz Veto hinter meinem Rücken meine Spieler nach Bayern verschachert, hätte ich auch keinen Bock mehr auf den Job.
von Columbo
Ich kann es auch absolut nachvollziehen, dass Rangnick zurückgetreten ist, wenn man den Trainer übergeht wie den letzten Statisten braucht man sich nicht zu wundern in Hoffenheim. :?

Sehr froh bin ich auf alle Fälle darüber, dass wir Gustavo jetzt schon verpflichten konnten, er wird der Mannschaft sehr gut tun. Eine mindestens ebenso gute Entscheidung war es Alaba nach Hoffenheim auszuleihen, so kann er endlich etwas Spielpraxis sammeln, ihm traue ich nämlich auch noch einiges in der Zukunft zu, in München natürlich. :mrgreen:
von Delaoron
AlphaOrange hat geschrieben:Auch wenn ich Rangnick überhaupt nicht abkann, aber wenn mein Präsident trotz Veto hinter meinem Rücken meine Spieler nach Bayern verschachert, hätte ich auch keinen Bock mehr auf den Job.
Hopp ist nicht der Präsident von Hoffenheim. Seine einzige Position im Verein, und das auch erst seit dieser Saison, ist ein Platz in irgendeinem "Beirat" (die anderen Mitglieder setzen sich aus seinem Sohn, seinem Steuerberater, dem Geschäftsführer der TSG und einem SAP-Vorstandsmitglied zusammen).
Soviel also dazu, dass laut 50+1-Regel externe Investoren keinen Einfluss auf Vereinspolitik allgemein und Transfers im speziellen nehmen dürfen. Vllt. verhandelt Bayern München ja demnächst mit Gazprom über einen Neuer-Verkauf.
von kamil
Wie doof kann man eigentlich sein?
Da verkauft Hopp einfach Hoffenheims besten Spieler, der noch bis 2014 Vetrag hat, schon zum Winter(!) an einen Konkurrenten und das ganze auch noch hinter dem Rücken von Rangnick, der folgerichtig daraufhin den Verein verlässt.
Wollte Hopp seinem Freund Hoeneß einen Gefallen tun oder was war da los?! :lol: :roll:
von Scotti
Und beim Harder13-Cup hat Hoppenheim grad mit dem neuen Coach direkt mal nen schönen Start hingelegt. 1-2 gg Mannheim und 0-6 gg Mainz :D gg uns dürfen die gern auch so spielen :D
von Godfather
kamil hat geschrieben:Wie doof kann man eigentlich sein?
Da verkauft Hopp einfach Hoffenheims besten Spieler, der noch bis 2014 Vetrag hat, schon zum Winter(!) an einen Konkurrenten und das ganze auch noch hinter dem Rücken von Rangnick, der folgerichtig daraufhin den Verein verlässt.
Wollte Hopp seinem Freund Hoeneß einen Gefallen tun oder was war da los?! :lol: :roll:
Der Uli hat letzte Saison als er Hopp angesichts der Fananfeindungen immer in Schutz genommen hat - egal wie lächerlich diese auch waren - alles richtig gemacht!
Absolut top, der Hopp :mrgreen:

Nächste Saison dann Coentrao, Hummels und Neuer und wir holen die CL :P
von CaptainCharisma
Godfather hat geschrieben:
Nächste Saison dann Coentrao, Hummels und Neuer und wir holen die CL :P
Was willst du mit denen? Das sind Defensiv Spieler und wir haben Abwehrproblem. Ergo wird Rummenigge nochmal kräftig in die Offensive investieren.

Nee, im Ernst. Ich denke man macht wieder die Augen zu und bastelt Klose zum AV um, bevor da mal was geschieht. Und wenn du Neuer holen willst, brauchst du auch 3 Meter große Abwehrspieler, damit die Flanken nicht durchkommen. :wink:
von capo status
Gustavo ist ein richtig guter Einkauf, hätte ich unserer Vereinsführung gar nich zugetraut. Der Preis mit 15 Mio ist aber sehr teuer, die Hälfte wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt.
von Delaoron
capo status hat geschrieben:Gustavo ist ein richtig guter Einkauf, hätte ich unserer Vereinsführung gar nich zugetraut. Der Preis mit 15 Mio ist aber sehr teuer, die Hälfte wäre meiner Meinung nach gerechtfertigt.
Laut Hoffen... Sinsheimer Regionalzeitung sogar 17-20 Mio., je nach Erfolgsfall.

Zudem eine neue Meldung zu diesem Transfer:

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... chsel.html

Wobei ich denke, dass sie dort nichts finden werden bzw. wollen, was zu beanstanden wäre. Lustig wäre es aber doch (für nicht Bayernfans), wenn Luiz Gustavo die Spielberechtigung für Bayern München entzogen würde und er zurück zu Hoffenheim müsste, zumindest für die Rückrunde. :wink:
von Chris_23
Interessant hierzu dürfte vor allem auch die Aussage von Rummenigge sein: "Unser Dank gilt noch einmal Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp, der den Transfer in dieser Form ermöglichte."

Naja, da wird sowieso nichts dabei herauskommen, alles andere wäre für mich eine faustdicke Überraschung.

Übrigens finde ich es recht witzig wie schnell so mancher Bayernfan, in meinem Bekanntenkreis, seine Meinung ändern kann. Als LG vor ein paar Wochen äußerte, dass er sich vorstellen kann für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen kamen abwertende Sprüche und jetzt ist er eine Art Heilsbringer. :lol:
von capo status
Chris_23 hat geschrieben:Interessant hierzu dürfte vor allem auch die Aussage von Rummenigge sein: "Unser Dank gilt noch einmal Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp, der den Transfer in dieser Form ermöglichte."

Naja, da wird sowieso nichts dabei herauskommen, alles andere wäre für mich eine faustdicke Überraschung.

Übrigens finde ich es recht witzig wie schnell so mancher Bayernfan, in meinem Bekanntenkreis, seine Meinung ändern kann. Als LG vor ein paar Wochen äußerte, dass er sich vorstellen kann für die deutsche Nationalmannschaft zu spielen kamen abwertende Sprüche und jetzt ist er eine Art Heilsbringer. :lol:
Wir stehen eben hinter unserer Mannschaft und den Spielern, auch wenn diese ab und zu tierischen Mist bauen... :mrgreen: :wink:
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 99