swarley hat geschrieben:Die bekommst du nicht, selbst wenn du Bürger bist, allein schon weil du gestern nicht Fohlen wähltest. 8)
Junge hör mit diesem kack Smiley auf! Wieso ich Columbo wählte sagte ich oft genug. Ich bekomme meine Entschuldigung, aber sowas von!
TIMBO hat geschrieben:Von mir aus auch 17 Uhr ;-) Je früher, desto besser. (sofern alle angestimmt haben)
Jap also wenn alle abstimmmten sofort Ende. Wenn ich sterbe gibts dann ein unentschieden? Bin dafür dass Markus verliert und alle andern gewinnen.
Grewel hat geschrieben:
Kell hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Von mir aus auch 17 Uhr ;-) Je früher, desto besser. (sofern alle angestimmt haben)
Jap also wenn alle abstimmmten sofort Ende. Wenn ich sterbe gibts dann ein unentschieden? Bin dafür dass Markus verliert und alle andern gewinnen.
[x] dafür
+1
+2
TIMBO hat geschrieben:Leute, ich bekomme grade ernsthafte Zweifel an dem, was wir hier grad machen ... Aber ne Umwahl nützt nun auch nix. Es sollte alles so bleiben, wie es nun ist. Aber ... naja. Columbo ist wohl der Mafioso :-(
Äh dir ist schon klar, dass du auch umwählen darfst ^^
cooky hat geschrieben:
TIMBO hat geschrieben:Leute, ich bekomme grade ernsthafte Zweifel an dem, was wir hier grad machen ... Aber ne Umwahl nützt nun auch nix. Es sollte alles so bleiben, wie es nun ist. Aber ... naja. Columbo ist wohl der Mafioso :-(
Wenn swarley und Columbo (der eh nicht) aber nicht umwählt, und du und ich Columbo wählen ist Gleichstand und das darf nicht passieren ;-)
TIMBO hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:
Wenn swarley und Columbo (der eh nicht) aber nicht umwählt, und du und ich Columbo wählen ist Gleichstand und das darf nicht passieren ;-)

Wieso? Vorbei ist es heute so oder so und dann trifft man aber wahrscheinlich noch einen Mafioso.
Selbst wenn er Columbo wählt, sterben 2.
Da du die eiskalte, verzweifelnd kämpfende Mafiabraut bist, gewinnen die Bürger dann sowieso. 8)
swarley hat geschrieben:Selbst wenn er Columbo wählt, sterben 2.
Da du die eiskalte, verzweifelnd kämpfende Mafiabraut bist, gewinnen die Bürger dann sowieso. 8)
Von dir verlange ich die größte Entschuldigung, ganz ohne 8)
Ende Tag 6

Bild

Abstimmung

05 TIMBO wählt cooky
09 cooky wählt Columbo
13 swarley wählt cooky
14 Columbo wählt cooky

Damit stirbt
versteckter Inhalt:
cooky
Sie war *spannung*
versteckter Inhalt:
nur einfache, allseits beliebte Bürgerin 8)
Mit Testament
versteckter Inhalt:
cooky ist immer bei der Mafia bla bla, am ass! Ich sagte doch, ich bin Bürger Kinnas. Glaubt mir doch einfach! Aber zumindest gewonnen, also wir alle gemeinsam. Nur Markus, der nicht. Aber das liest er wahrscheinlich garnicht.
Damit gewinnen die
versteckter Inhalt:
MAFIOSI - Plem, Jackie, Fohlen und ihr Boss Columbo
Erläuterung:
versteckter Inhalt:
Wir hatten den Fall eines 1:1-Patts am letzten Tag seit der Einführung der "bei Gleichstand sterben beide"-Regel ja noch nicht, aber ich denke wenn hier am Ende keiner gewinnt ginge auch etwas der Sinn des Spiels flöten. In dem Sinne sollte die Regel bei dieser Situation nicht greifen und so verfahre ich auch hier. Kann man zukünftig noch explizit ins Regelwerk mitaufnehmen, aber ich denke damit sollten alle einverstanden sein :) .
Und hier gleich noch die Übersicht über die Tätigkeiten unserer Sonderrollen:
versteckter Inhalt:
Detektiv

Nacht 0: Molino
Nacht 2: JackieZ
Nacht 4: cooky

Matchmaker

Nacht 1: Eva & JackieZ

Rufmörder

Nacht 0: cooky
Nacht 1: cooky
Nacht 2: cooky

Räuber

Nacht 0: -
Nacht 1: Kell
Nacht 2: Eva
Nacht 3: swarley
Nacht 4: Eva

Voodoopuppe

Nacht 0: Kell
Nacht 1: Eva
Nacht 2: Fabi
Fazit von mir folgt noch, aber schonmal ein großes Danke an alle 15 die so fleissig mitgespielt haben :wink: .
@cooky
Bild

So liebes cookylein. Hier kommt deine offizielle, vertraglich ausgehandelte Entschuldigung.
Wie konnte ich meine Stimme nur an dich geben ? Es war doch im Grunde so offensichtlich, dass du nur eine unschuldige Bürgerin sein konntest. Jetzt hängst du da am Baum und ich hab solche Schuldgefühle :-( Du bist die beste von allen. Das ist mir nun klar geworden. Ich werde nie wieder an die zweifeln. Verzeih mir (oder ich schick Kai Pflaume vorbei).

@Torian:
Warum gewinnt die Mafia ????? Es ist ein Unentschieden !
Also ein Unentschieden fände ich auch wesentlich galanter als ein geschenkter Mafiasieg. :|

Danke an Torian! Hast dich wacker geschlagen (besser als ich zuletzt :lol). Du darfst gern öfter leiten! :)

Also nunja, die Runde war ja wirklich interessant. Ich hatte mit Plem Recht, wie es mich gerade freut. Und dass ich Fohlen und Jackie auf meiner MSN-Liste hatte, ich glaube es nicht. Nach meiner verkackten, letzten Runde als Spielleiter fühlt es sich gerade sehr gut an, dass ich drei Mal richtig lag. :oops: :mrgreen:

Auf Columbo wäre ich allerdings wohl auch erst gekommen, als cooky schlussendlich tot war.
Kell hat geschrieben:Also erstmal danke an Torian, auch wenn ich den Sieg für die Mafia jetzt etwas merkwürdig finde. :evil:
Ihr wollt ja jetzt nicht ernsthaft über 6 Tage gespielt haben ohne das jemand gewinnt, oder ? :? :wink: Deswegen denke ich ist das die beste Variante :) .
Grewel hat geschrieben:An die letzten Bürger: Wie doof seid ihr denn? Warum habt ihr nicht einfach beide per Gleichstand gekillt? Coumbo wählte sowieso cooky und cooky wählte sowieso Columbo. Hättet ihr (TIMBO, swarley) euch aufgeteilt mit den Stimmen, wäre auf jeden Fall der Mafioso mitgestorben. :?
Ich wollt keinen Gleichstand, falls swarley der letzte Mafiosi gewesen wäre. Dann hätte er gewonnen (da ging ich davon aus, dass es durchaus einen Gleichstand geben könnte). Ich wollte swarley noch per MSN noch dazu bringen, Columbo zu wählen, aber er ging nicht darauf ein :-( 8)
:lol:

Ihr habt jetzt ernsthaft mit drei Stimmen cooky getötet... Unglaublich.

Naja, rein theoretisch wäre wohl tatsächlich eher ein Remis angemessen, aber ich finde schon, dass die Mafia es diesmal mehr verdient hat als die Bürger.

War eine nette Runde, ich war recht ordentlich drin und es hat auch Spaß gemacht. Danke an Torian für die Leitung und an meine Mitmafiosi für die nette Runde.

Ach, Plem: Warum hast du jetzt eigentlich wirklich ICQ angemacht? Irgendwie ist die Frage nie aufgekommen in der Mafiosi-Besprechung. :lol:

Fohlen
Ich war felsenfest von überzeugt.
Dennoch verstehe ich nicht wieso du gestern nicht Fohlen wähltest.
Es sah so aus, als ob es der letzte verzweifelte Versuch der Mafia wäre, einen Sieg einzufahren.

Und Unentschieden sollte drin sein!
Nachdem wir der Mafia den Schutzengel geschenkt haben. 8)
Wow, ok, damit hätte ich nicht gerechnet. Also echt nicht - allerdings hätte ich als lebender Bürger auch nochmal alle alten Postings von Jackie und Fohlen angeguckt.
Aber cooky: warum hast du Columbo gewählt? Ich meine gut, wie man sieht, bist du damit richtig gelegen, aber du hättest doch wissen müssen, dass du dich damit verdächtig machst?! Ich hätte wirklich alles darauf verwettet, dass du der letzte Mafioso bist.
Columbo machte mich bzw. uns (Eva) fast verrückt. An dem Tag, als Jackie starb, hätten wir fast eine dreiviertel Stunde vor dem Ende den Wahlauftrag von Jackie auf Columbo gewechselt. Irgendwann dachte ich dann aber, er ist zu mafiös, um Mafia zu sein. Tja.
Auf jeden Fall: die Mafia hat wirklich gut gespielt und ich will hören, wie ihr auf Eva und vor allem auf Kell gekommen seid. Wir hatten nur eine einzige Abfrage, das ist natürlich harter Tobak. Aber auch die Mafia hatte es nicht leicht mit der Plem-ICQ-Sache.

Danke an Torian, für die fehlerlose Leitung. Auch wenn ich ja für ein Unentschieden wäre. :cry:
Die Bürger haben den Sieg eindeutig mehr verdient bzw. wäre ich auch für ein Unentschieden. Wir hatten EINE!!! Abfrage im ganzen Spiel und wäre es heute nicht vorbeigewesen, wäre Columbo definitiv noch gestorben. Es gibt Runden, da gibt es mehr als sechs Abfragen und Vergleiche und die Bürger bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe.

Die Mafia hätte mich auch gerne früher in der Nacht töten dürfen, ich wusste seit Beginn von Tag 1, als Grewel diese dumme "Welcher Det hat wann gepostet"-Liste machte, dass ihr wisst, dass ich es bin und dass ich mich dadurch verraten habe.

Jo, ansonsten ein Danke an Kell, mit der ich mich immer beraten konnte und ein Danke an Molino, der auch immer da war und der mir Gott sei Dank von Anfang an geglaubt hat. :mrgreen: Wieso hier manche Plem seine Story abnahmen, ist mir immer noch ein Rätsel.

Natürlich auch ein Danke an Torian für die lange Spielleitung. Alles top und immer pünktlich.

Im Endeffekt hat Markus F. die Runde verbockt. Ende.
Also ich finde, dass man hier jetzt nicht noch auf cooky "rumhacken" soll. Immerhin hat sie ihr Bestes getan und überhaupt mitgespielt. Und das sogar ohne Sonderrolle.

Wenn man hier jemandem den Arsch aufreißen soll, dann ja wohl bitte Markus, die alte Tranfunzel. :evil:
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42