RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von egon-olsen
Finde ich auch. Eine der besten Folgen seit langem. Selten war eine Folge spannender und abwechslungsreicher. Da kommt eigenlich nur das Finale der 8. Staffel ran.
von jo234
Allein Eds Undercover-Aktion war viel wert. Immer wenn solche Abwechslung in die Episoden 'reinkommt, zeigt "Law & Order", was für ein Potential immer noch in der Serie steckt.
von LastOne
Bin auch sehr angetan gewesen gestern... die Serie hat einfach immer noch Potential und is für überraschungen gut... klasse Folge!
von vicaddict
Sagt mal hab ich nen Backflash, bin in ner Zeitschleife gefangen, oder ohne es zu wissen stoned, aber das war doch exakt zu 99,9% die gleiche Story, die man schonmal in den früheren Staffeln von L&O hatte...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Sagt mal hab ich nen Backflash, bin in ner Zeitschleife gefangen, oder ohne es zu wissen stoned, aber das war doch exakt zu 99,9% die gleiche Story, die man schonmal in den früheren Staffeln von L&O hatte...
Kenne alle Staffeln - gab Ähnliches, aber keineswegs Gleiches.

Du kannst einfach die Zukunft voraussehen, gewöhn' dich dran.
von vicaddict
Also da möchte ich aber widersprechen. Ich konnte bei dieser Folge nahezu jede Szene vorraussehen, weil es mir bekannt vorkam, angefangen von dem Medikament und Medikament B ist böse, bishin zu dem Schöhneitschirurgen, der am Ende austickt und sich als Opfer sieht...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Also da möchte ich aber widersprechen. Ich konnte bei dieser Folge nahezu jede Szene vorraussehen, weil es mir bekannt vorkam, angefangen von dem Medikament und Medikament B ist böse, bishin zu dem Schöhneitschirurgen, der am Ende austickt und sich als Opfer sieht...
Widersprich' ruhig, stimmt trotzdem nicht ;). Nein, im Ernst: bei einigen Episoden gibt es nur sehr kleine Modifikationen an der Storyline, aber es gibt sie.

Den Austicker am Schluss fand ich übrigens komplett unnötig. Hat der Episode überhaupt nichts gebracht.
von egon-olsen
Was ist hier mit austicken gemeint?
von jo234
egon-olsen hat geschrieben:Was ist hier mit austicken gemeint?
Dass der Chirurg sich am Ende gegenüber McCoy so aufgeregt hat ("Habe doch nichts getan!" etc.).
von vicaddict
Bewegen wir uns schon mit großen Schritten auf Serenes Ausstieg zu? War ja heute mehr als deutlich, dass man einen Keil zw sie und McCoy treiben will. Kaum eine Szene in der sie nicht fassungslos mit offenem Mund dasteht... und das zurecht. In der Tat erschreckend und zugleich so herrlich tragisch realitätsnah, wie leicht ein McCoy und auch ein Branch über Leichen gehen... um so leichter, wenn besagte Leiche die Redefreiheit oder Menschenrechte betrifft. Ich fand es klasse, als der Zeuge plötzlich seine Aussagen verweigerte, fand es aber zu schade, dass der Mörder anschließend doch den Deal einging. Es wäre zu schön gewesen McCoy auch mal verlieren zu sehen.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Es wäre zu schön gewesen McCoy auch mal verlieren zu sehen.
Och, tut er doch oft genug...

Aber generell: dieser Keil hat mit Serenas Ausstieg weniger zu tun. Bei dem Ausstieg wird aus einer eher lapidaren Sache (ein Fehler von Southerlyn) etwas riesiges gemacht. Allerdings rächen sich weder McCoy noch Branch da groß an ihr.
von flom
Ich hab das Gefühl das in letzter zeit immer mehr Grundsatzdiskusionen vor Gericht gemacht werden, nciht mehr nur die "kleinen" Fälle bearbeitet werden. :?
Das Kunstrukt der Gischite fand ich allerdings gut, die schauplätze und Kreativität.
von jo234
flom hat geschrieben:Ich hab das Gefühl das in letzter zeit immer mehr Grundsatzdiskusionen vor Gericht gemacht werden, nciht mehr nur die "kleinen" Fälle bearbeitet werden. :?
Ja, das ging vielen Fans so.
Später wird es noch etwas extremer, da vor allem in den USA bekannte Fälle in der Serie "verwurstelt" wurden. Und zwar keineswegs immer spannend/passend.
Aber zwischendurch kommen auch wieder eher "unpolitische" (bzw. nicht dermaßen kontroverse) Fälle...
von pepper
Kann mir vielleicht irgendwer kurz erzählen, wie es gestern weiter- und ausging?
Mir war nicht gut und darum habe ich bei der Diskussion um die Legalität der Ehe abgebrochen... Danke!
von flom
pepper hat geschrieben:Kann mir vielleicht irgendwer kurz erzählen, wie es gestern weiter- und ausging?
Mir war nicht gut und darum habe ich bei der Diskussion um die Legalität der Ehe abgebrochen... Danke!
Sie haben alle im März geschloßenen Homo ehen für ungültig erklärt, aber mit dem Hinweiß das dies nun zu klären sei. Darauf hin soltle der Eheman des Angeklagten aussagen, was er aber nicht tat, da er das vorgehen McCoys nicht unterstüzt. Worauf er ins Gefängniss wegen Missachtung des Gerichtes kam. McCoy hat darauf hin mit dem Angeklagten eine absprache getroffen, 15 jahre bis Lebenslänglich.
von pepper
Vielen Dank, flom.
Das klingt ein bisschen so, als hätte es mich nicht glücklicher gemacht, bis zum bitteren Ende auszuharren, statt - wie ich es getan habe - mich lieber hinzulegen.
von jo234
pepper hat geschrieben:Vielen Dank, flom.
Das klingt ein bisschen so, als hätte es mich nicht glücklicher gemacht, bis zum bitteren Ende auszuharren, statt - wie ich es getan habe - mich lieber hinzulegen.
So bitter fand ich das Ende nicht ;).
Ein bisschen typisch war es aber schon...
von abbie carmichael
Serena war wirklich in der Folge fertig. Man hat deutlich gemerkt, dass ihr die Angriffe auf die Rechte von Homosexuellen wehgetan ahben. Mich wundert es nur, dass die Männer nichts herausgefunden haben.
von vicaddict
Tja, man könnte glatt die Theorie aufstellen, das Branch und McCoy das nicht bemerken, weil es soetwas für sie ja partout nicht gibt. Zumindest bekommt man diesen Eindruck wenn man Woche für Woche wieder sieht, wie man jegliche Rechte angreift, nur um einen Fall zu gewinnen. Koste es was es wolle, die Folgen sind erstmal egal und wenn man verschiedene Bewegungen um Jahrzehnte zurückwirft, dann soll es eben sein.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Tja, man könnte glatt die Theorie aufstellen, das Branch und McCoy das nicht bemerken, weil es soetwas für sie ja partout nicht gibt. Zumindest bekommt man diesen Eindruck wenn man Woche für Woche wieder sieht, wie man jegliche Rechte angreift, nur um einen Fall zu gewinnen. Koste es was es wolle, die Folgen sind erstmal egal und wenn man verschiedene Bewegungen um Jahrzehnte zurückwirft, dann soll es eben sein.
McCoy und Branch in einen Topf zu werfen, halte ich für falsch. Da sind die Ansichten ja noch verschiedener als die von Southerlyn und McCoy...
von vicaddict
Ich seh da keinen Unterschied. Frei nach Strauss: "Rechts von uns ist nur die Wand." McCoy mag ab und an mal Anflüge von liberalen Gefühlen haben, aber die meiste Zeit erscheint er mir einfach dermaßen... konservativ und ohne Rücksicht auf Verluste...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Ich seh da keinen Unterschied. Frei nach Strauss: "Rechts von uns ist nur die Wand." McCoy mag ab und an mal Anflüge von liberalen Gefühlen haben, aber die meiste Zeit erscheint er mir einfach dermaßen... konservativ und ohne Rücksicht auf Verluste...
Lustig, dass Branch ihn als liberalen Linken einschätzt ;) (und Southerlyn noch etwas weiter links).

Würde ich, betrachtet man alle Episoden, auch so sehen.
von hezup
Am 23.12. um 1.05 Uhr wird übrigens Law & Order - Mord in Manhattan wiederholt. :wink:
von Melly
Herzlichen Glückwunsch!:D
'Law & Order' Star Pregnant

Former Law & Order star Elisabeth Rohm is pregnant with a baby girl she plans to call Easton. The actress realized she was expecting shortly after fiance Ron Wooster, an entrepreneur, asked her to marry him this summer. She recalls, "I went to the doctor, and they tested me and said 'You are pregnant' - and of course I screamed because it's a miracle for anyone." The 34-year-old tells America's Life & Style magazine, "I am so excited. I feel great. I've been sleeping 10 hours a day and eating truckloads of food on a daily basis. I'm eating fruit and yoghurt and granola and great vegetables." Rohm is due on April 28 - and already has her baby's name sorted. But the happy news means wedding plans are off for the time being: "We postponed the wedding because it's really less important than having a great pregnancy, and weddings can be stressful." Rohm tells the publication that she and Wooster will now wed in The Hamptons, New York next September.
Quelle: http://german.imdb.com
von Andelko
LastOne hat geschrieben:Oh man.... ich hab gerad erst gemerkt was für ein Brett ich seit ewigen Zeiten vom Kopf hab.... die ehemaligen Assistenz-Staatsanwältin mit den schwarzen kurzen Haaren ist die heutigen Crossing Jordan.... wie lange Haare einen Menschen verändern :shock: ... mit den kurzen war sie hübscher :lol:

hehe willkommen im Club.Mir gings genauso. *lach*

Ja Abbie war eine gute Staatsanwältin.Die konnte ja schon mit ihren Blicken töten.

Schön das Sam befördert wird.hab ich mir fast gedacht.Ich kann mir L&O ohne ihn schon nicht mehr vorstellen.

Bleibt S. Epatha dabei oder steigt sie aus?ich hoffe sie bleibt dabei.

Farina gefällt mir sehr gut als Det.Fontana.

zur Folge gestern: Mal kein triumphales lächeln bei Jack.das hat seltenheitswert.Die Folge war sehr gut.
  • 1
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 58