Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von TV-Fan
#1537384
Donnerstag, 10. Oktober 2019, 22.15 Uhr

maybrit illner

Thema:
Gegen Recht und Gesetz - Hat Trump sein Amt missbraucht?

Gäste unter anderen:
Norbert Röttgen, CDU - Vorsitzender Auswärtiger Ausschuss
Sevim Dagdelen, DIE LINKE - Mitglied Auswärtiger Ausschuss
Constanze Stelzenmüller - Politikwissenschaftlerin
George Weinberg - Unternehmer und Trump-Unterstützer
Elmar Theveßen - Leiter ZDF-Studio Washington

Könnte der gewählte US-Präsident tatsächlich wegen Amtsmissbrauchs
abgesetzt werden? Der Vorwurf: Donald Trump wollte sich aus der
Ukraine kompromittierendes Material über seinen Rivalen Joe Biden
beschaffen. Dass die Welt davon weiß, verdankt sie einem
Whistleblower im Regierungsapparat. Donald Trump seinerseits twittert
immer zorniger und schafft einen außenpolitischen
Nebenkriegsschauplatz - im wahrsten Sinn des Wortes. Er zieht
US-Soldaten aus dem Norden Syriens ab.
Ist der Präsident zu allem bereit, wenn es seinem Machterhalt nutzt?
Ist er nur durch ein Amtsenthebungsverfahren zu stoppen? Und was
würde das für den "Rest der Welt" bedeuten?

https://www.presseportal.de/pm/7840/4396676
von TV-Fan
#1537400
Donnerstag, 10. Oktober 2019, 22.15 Uhr

Bitte Themenänderung beachten:

maybrit illner

Thema: Anschlag in Halle - Tödlicher Judenhass in Deutschland

Gäste unter anderen (weitere Gäste-Aktualisierung folgt!):

Reiner Haseloff, CDU - Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt

Marina Weisband, B'90/DIE GRÜNEN, gläubige Jüdin, Digitalexpertin

Elmar Theveßen, ZDF-Terrorismusexperte

https://www.presseportal.de/pm/7840/4397503
von TV-Fan
#1537583
"maybrit illner" am 17.10.2019

Thema: "Erdoğans Krieg – wie machtlos ist Europa?"

Die Gäste:

Sigmar Gabriel (SPD), Vorsitzender der Atlantik-Brücke, Bundesaußenminister a.D.

Manfred Weber (CSU), Vorsitzender der EVP-Fraktion im EU-Parlament, stellvertretender CSU-Vorsitzender

Meşale Tolu, deutsche Journalistin kurdischer Herkunft

Düzen Tekkal, Kriegsberichterstatterin (Schwerpunkt Syrien, Irak) und Menschenrechtsaktivistin, Gründerin der Organisation Hawar Help, Jesidin

Guido Steinberg, Islamwissenschaftler und Nahostexperte, Stiftung für Wissenschaft und Politik (SWP)

Erkan Arikan, Leiter der Türkisch-Redaktion der Deutschen Welle

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 9-100.html
von TV-Fan
#1537807
Donnerstag, 24.Oktober 2019, 22.15 Uhr

maybrit illner

Thema: Taten statt Worte in Syrien - Auch mit deutschen Soldaten?

Gäste:
Heiko Maas, SPD, Bundesaußenminister
Ruprecht Polenz, CDU, ehemaliger Vorsitzender Auswärtiger Ausschuss
André Wüstner, Oberstleutnant, Deutscher Bundeswehrverband (DBwV)
Souad Mekhennet, "Washington Post"
Aktham Suliman, Deutsch-syrischer Autor

Im Alleingang schlägt die deutsche Verteidigungsministerin eine
international kontrollierte Sicherheitszone in Nordsyrien vor. Die
Botschaft: Wenn nötig, schickt auch Deutschland Soldaten.
Die Verwirrung im In- und Ausland ist groß: Kann diese Idee in Syrien
noch eine Rolle spielen? Was wäre Deutschland bereit und in der Lage
zu leisten? Ist das ein "Paradigmenwechsel" der deutschen
Außenpolitik? Und heißt "mehr Verantwortung" mehr Kriegseinsätze?

https://www.presseportal.de/pm/7840/4412417
von TV-Fan
#1538010
Donnerstag, 31. Oktober 2019, 22.15 Uhr

maybrit illner

Thema:

Zwischen Merkel und Merz - Geht die CDU in der Mitte unter?

Gäste:

Carsten Linnemann, CDU, stellv. Unionsfraktionsvorsitzender

Bernhard Vogel, CDU, Ex-Ministerpräsident Thüringen und
Rheinland-Pfalz

Anja Maier, "taz"-Parlamentsredakteurin

Prof. Ursula Münch, Akademie Politische Bildung Tutzing

Albrecht von Lucke, Publizist und Politologe

Alexander Marguier, "Cicero"-Chefredakteur

https://www.presseportal.de/pm/7840/4418985
von TV-Fan
#1538241
Donnerstag, 7. November 2019, 22.15 Uhr

maybrit illner

Thema: GroKo im Renten-Streit - Von der Sachfrage zur Machtfrage?

Gäste:

Tilman Kuban, CDU, Bundesvorsitzender Junge Union

Kevin Kühnert, SPD, Bundesvorsitzender Jusos

Verena Bentele, Präsidentin des Sozialverbandes VdK

Prof. Andreas Peichl, Leiter ifo Zentrum für Makroökonomik und
Befragungen

Christa Vieten, Rentnerin

Claudia Sturm, Mitglied im Bundesvorstand DIE FAMILIENUNTERNEHMER,
Unternehmerin

https://www.presseportal.de/pm/7840/4432392
von TV-Fan
#1538435
Donnerstag, 14. November 2019, 22.15 Uhr

maybrit illner

Thema: Worte, Wut, Widerspruch - Hass verbieten, Meinung aushalten?

Gäste:

Dorothee Bär, CSU, Staatsministerin für Digitalisierung

Cem Özdemir, Bündnis 90/Die Grünen, MdB, erhielt Morddrohungen

Igor Levit, Pianist

Sascha Lobo, Autor, Social-Media-Experte

Ralf Schuler, Leiter "BILD"-Parlamentsbüro

Ulf Buermeyer, Strafrechtler

https://www.presseportal.de/pm/7840/4439167
von TV-Fan
#1538584
Donnerstag, 21. November 2019, 22.15 Uhr

maybrit illner

Thema: Armutsrisiko Familie - heute Eltern, morgen arm?

Gäste:

Franziska Giffey, SPD, Bundesfamilienministerin

Jutta Allmendinger, Soziologin, WZB-Präsidentin

Johannes Vogel, FDP, MdB, Sozialpolitiker

Iris Dworeck-Danielowski, AfD, familienpol. Fraktionssprecherin NRW

Marie-Christine Ostermann, Unternehmerin

Fee Linke, alleinerziehende Mutter

https://www.presseportal.de/pm/7840/4445224
von TV-Fan
#1538713
onnerstag, 28. November 2019, 22.15 Uhr

maybrit illner

Thema: Zinsen im Keller, Vorsorge in Gefahr - Wann lohnt sich sparen
wieder?

Gäste:

Mike Mohring, CDU, Fraktions- und Landeschef Thüringen

Sahra Wagenknecht, DIE LINKE, MdB, Volkswirtin

Marcel Fratzscher, DIW-Präsident

Dorothea Mohn, Finanzexpertin bei VZBV

Marc Friedrich, Autor "Der größte Crash aller Zeiten"

https://www.presseportal.de/pm/7840/4452408
von TV-Fan
#1538887
Fordern, drohen, feilschen – Last Christmas für die GroKo?

"maybrit illner" am 5. Dezember 2019

Tobias Hans
Mitglied CDU-Parteivorstand, Ministerpräsident Saarland

Johanna Uekermann (SPD),
Mitglied SPD-Parteipräsidium, ehemalige JUSO-Vorsitzende, stellv. Parteivorsitzende SPD-Bayern

Kurt Beck (SPD),
Vorsitzender Friedrich-Ebert-Stiftung, ehemaliger Parteivorsitzender, Ex-Ministerpräsident RLP

Markus Feldenkirchen,
politischer Autor beim "Der Spiegel“

Tanit Koch, RTL-Chefredakteurin,
Geschäftsführerin des Nachrichtensenders n-tv

Die neue SPD-Spitze setzt die Union unter Druck: GroKo ja – aber nur zu unseren Bedingungen. Die Revisionsklausel im Koalitionsvertrag mache Neu-Verhandlungen möglich. Die CDU droht: Die Grundrente zum Beispiel werde nur kommen, "wenn klar ist, dass diese Koalition auch fortgesetzt wird".

Es scheint, als ginge es nur noch darum, die Schuld am Scheitern dem jeweils anderen zuzuschieben. Mindestlohn rauf und Soli runter? Wer hat im anstehenden Poker die besseren Nerven? Wie wird er enden? Wagt Merkel eine Minderheitsregierung? Was könnten Neuwahlen bringen?

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 9-100.html
Benutzeravatar
von Neo
#1538906
Aktuelle sind wohl Feldenkirchen Wochen (letzte bei Lanz, gestern Maischberger, morgen beim SPD Parteitag, Sonntag im Tipi und eventuell noch bei Will?). :D
Kennt man sonst nur von Robin. Das Jahresranking wird interessant.
von TV-Fan
#1538911
Neo hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 12:47 Aktuelle sind wohl Feldenkirchen Wochen (letzte bei Lanz, gestern Maischberger, morgen beim SPD Parteitag, Sonntag im Tipi und eventuell noch bei Will?). :D
Kennt man sonst nur von Robin. Das Jahresranking wird interessant.
Den Will-Vorschlag trage ich natürlich sofort mit. Danke für den Tipi-Tipp. In der Phoenix Runde gehts heute natürlich auch nochmal um die SPD. Der Stoff geht uns nicht aus.
Benutzeravatar
von Neo
#1538912
TV-Fan hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 13:16
Neo hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 12:47 Aktuelle sind wohl Feldenkirchen Wochen (letzte bei Lanz, gestern Maischberger, morgen beim SPD Parteitag, Sonntag im Tipi und eventuell noch bei Will?). :D
Kennt man sonst nur von Robin. Das Jahresranking wird interessant.
Den Will-Vorschlag trage ich natürlich sofort mit. Danke für den Tipi-Tipp. In der Phoenix Runde gehts heute natürlich auch nochmal um die SPD. Der Stoff geht uns nicht aus.
Und dann gleich wieder HaF, da gehts doch sicher auch um die SPD und Feldenkirchen passt. Und eventuell darauf dann noch bei den Beobachtern. Ich würde mich freuen. :D

Aber heute erstmal Illner. Tanit Koch hat man (oder habe ich, glaube ich zumindest) auch noch nicht in einer Talkrunde gesehen. Wird dann eben das liberal-konservative Lager bedienen.
von TV-Fan
#1538913
Neo hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 13:26
TV-Fan hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 13:16
Neo hat geschrieben: Do 5. Dez 2019, 12:47 Aktuelle sind wohl Feldenkirchen Wochen (letzte bei Lanz, gestern Maischberger, morgen beim SPD Parteitag, Sonntag im Tipi und eventuell noch bei Will?). :D
Kennt man sonst nur von Robin. Das Jahresranking wird interessant.
Den Will-Vorschlag trage ich natürlich sofort mit. Danke für den Tipi-Tipp. In der Phoenix Runde gehts heute natürlich auch nochmal um die SPD. Der Stoff geht uns nicht aus.
Und dann gleich wieder HaF, da gehts doch sicher auch um die SPD und Feldenkirchen passt. Und eventuell darauf dann noch bei den Beobachtern. Ich würde mich freuen. :D

Aber heute erstmal Illner. Tanit Koch hat man (oder habe ich, glaube ich zumindest) auch noch nicht in einer Talkrunde gesehen. Wird dann eben das liberal-konservative Lager bedienen.
Das mit Tanit Koch habe ich mich auch gefragt. Bei Fernsehserien.de wird sie als Gast bei Illner und beim Internationalen Frühschoppen gelistet. Auftrittszahlen stehen da jetzt keine. Aber ich behaupte mal, dass es heute der erste Auftritt bei Illner ist. Das die jetzt schon 900x im Frühschoppen war, würde ich mal anzweifeln. Einer von uns 2 hätte sie dann sicher mal gesehen. ':)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9