Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)
Hallo,

an meine erste Serie, die ich je gesehen habe, erinner ich mich immer wieder gerne zurück, auch wenn nur noch in Bruchteilen.

Leider weiß ich nicht wie sie heißt und noch habe ich sie nirgents im INet entdecken können. Sie muss aus den 60ern stammen.

Handlung:

Eine Familie (oder 2) machen einen Raftingausflug in den Bergen und gelangen in eine starke Strömung. Irgentwie gelangen sie dadurch in eine Zeitverzerrung und werden zurück in die Steinzeit transportiert, wo sie um ihr Leben kämpfen, umzingelt von allen damaligen Gefahren wie Dinosaurier. Ich glaube die Famile(n) haben dann in der ganzen Serie Unterschlupf in einer höhergelegenen Höhle gefunden.

Wie gesagt, sie müsste aus den 60ern stammen.

Kennt kennt jemand diese Serie und kann mir sagen wie sie heißt und ob es DVD's davon gibt?

Danke + Gruß Steffen
von XQ-NUE
Hey danke, genau das ist die Serie!

Weiß du oder jemand von euch, ob die wieder zurück in das 20Jrhdt gekommen sind?

Kann mich erinnern, dass sie eine art Zeitmaschine gefunden hatte.
von Jonny
Es gab auch noch in den 90ern ein Remake. Aber ich glaub die lief nur einmal, Anfang der 90er auf RTL Plus. :?
XQ-NUE hat geschrieben:Hey danke, genau das ist die Serie!

Weiß du oder jemand von euch, ob die wieder zurück in das 20Jrhdt gekommen sind?

Kann mich erinnern, dass sie eine art Zeitmaschine gefunden hatte.
Ich glaube die Serie wurde nie beendet.
Ein Onkel oder so, ist einmal aus dem Land rausgekommen, aber die anderen sind weiterhin dort geblieben. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie auch heute noch dort... :lol:

Obwohl die Serie ziemlich grottig gemacht war, war das eine der fantasiereichsten (Kinder-)Serien, find´ ich.
Vorallem das mit diesen farbigen Steinen und diesen kleinen, nennen wir sie mal, Häuschen, wo sie diese Steine reingesteckt haben, echt klasse.

Ach, ja. Übrigens waren die deutschen Titel einmal: "Im Land der Saurier" und "Im Land der Saurier II"

Vorallem der Vorspann war ja eine Klasse für sich.
Ich würde die Serien gerne mal wieder sehen. Also 10 Jahre nach der letzten Ausstrahlung wird´s mal wieder Zeit. :roll:

Hey, auf der Seite steht was von einem Land of Lost Film. Da bin ich mal gespannt ob es den wirklich geben wird und wie das mit moderner Technik dann ausschaut.
XQ-NUE hat geschrieben: Weiß du oder jemand von euch, ob die wieder zurück in das 20Jrhdt gekommen sind?
Der Film soll übrigens eine "Aktualisierung/Update" der Serie sein. Vielleicht wird dort dann das Ende gezeigt. :D