Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fabel
Bin im Rahmen eines Schulprojektes über den Mauerfall und dessen Geschtichte über ein SUPER Internetangebot des ZDF gestolpert und bin fasziniert davon.
Ich finde generell die Seite des ZDF übersichtlich und sogar relativ interaktiv für ZDF-Verhältnisse.

Wie findet ihr eigentlich generell das Angebot des ZDF in dieser Hinsicht?
Würde mich mal interessieren wies aussieht und ihr generell die Angebote der Sender in Deutschland findet,wer hat das beste wer hat das schlechteste
von Redeule
Das Internetangebot zum Mazerfall ist gut gemacht.
Was sich das ZDF allerdings am Brandenburger Tor mit ihrem Chef-Clown Gottschalk leistete war einfach unpassend und peinlich!
von LilyValley
Das ZDF hat allgemein eh das aller beste Internetangebot. Viele Interviews, Videos zu Shows/Sendungen, interessante Hintergrundberichte und was weiß ich noch alles.
Die Seite hat ein tolles, modernes Design und ist sehr übersichtlich gestaltet. Ich nutze sie mehrmals die Woche. :o
von Rodon
Die Seiten der ARD (insbesondere das Tagesschau-Ressort) sind aber auch nicht zu verachten, da habe ich für die Schule schon viele wichtige aktuelle Infos sammeln können. Die Pages der Privaten kann man dagegen alle in einen Sack stecken, fest verschnüren und ins Klärwerk werfen.
von SchwuppDiWupp
Ich find die ARD Seite wesentlich interessanter und umfangreicher.
Beim ZDF finde ich die Mediathek super, aber sonst :roll:
Bei der ARD-Website bin ich fast täglich, ZDF nur wenn ich mal was bestimmtes zum TV-Programm suche.
von LilyValley
Das Internetangebot der ARD? Nee, vlt. mal 'ne HaF oder Maischi Sendung aber ansonsten könnte ich ganz gut drauf verzichten.
Alleine wenn ich schon an die grandiosen Specials zur Bundestagswahl, Präsi-Wahl in den USA, Frankfurter Buchmesse und jetzt eben zum Mauerfall denke, muss ich einfach sagen, dass ich so einen Service auf der ARD-Site nie bekam/sah.
von Fabel
Die Angebote ZDF und Pro7 gefallen mir persönlich am besten von den Großen,beide ziemlich modern,vor allem das des ZDF überrascht mich mit der vielen Interaktivität,bei Pro7 ist es schön dass man von der Homepage direkt auf die Videos der ganzen Sendungen,sprich Folgen von Serien oder so etwas,kommt.
RTL,Vox,Sat1 und Kabel1 finde ich im Internet ein wenig langweilig
Das Erste kommt sehr seriös daher,wie der ganze Sender traut sich auch das Internetangebot nicht mal aus sich rauszukommen.
Positiv überrascht bin ich vom RTL2 Angebot,das nervt zwar mit lauter Frauenhinweisen :D aber trotzdem ich finde es i-wie attraktiv :D auch wenn der Sender mich nicht anspricht das Internetangebot schon
von TIMBO
Ich find's auch super. Mit der Mediathek kann man sich immer vieles Anschauen, was man verpasst hat. So ich z.B. gestern die ersten beiden Folgen von "Nuhr so".
Find die Seite erste Sahne. Viel Information über die Sendungen + Zusatzmaterial. Klasse.
von Sentinel2003
Ich fand auch das Angebot zum diesjährigen Fernsehgarten absolut toll und genial.....da konnte man zu jeder SEndung sich schon vorab und auch hinter gut informieren! Außerdem gibts dort auch viele Foren, was es bei der ARD glaube ich nicht gibt!
von Fabel
aber da gibts
Fabel hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich möchte mal ganz unauffällig auf diesen Thread verweisen :arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 13&t=11359
Hab ich wohl übersehn :D

Aber es gibt einen Unterschied zwischen beiden Threads,hier heisst es ausdrücklich INTERNETANGEBOT DES ZDF und da heisst es TV SENDER IM INTERNET!

also bitte beim Nächsten Mal genau nachlesen bevor man unauffallig auffordert :D
von LilyValley
Fabel hat geschrieben:aber da gibts
Fabel hat geschrieben:
LilyValley hat geschrieben:Ich möchte mal ganz unauffällig auf diesen Thread verweisen :arrow: http://forum.quotenmeter.de/forum/viewt ... 13&t=11359

Aber es gibt einen Unterschied zwischen beiden Threads,hier heisst es ausdrücklich INTERNETANGEBOT DES ZDF und da heisst es TV SENDER IM INTERNET!

also bitte beim Nächsten Mal genau nachlesen bevor man unauffallig auffordert :D
Ähm ja, also beim nächsen Mal bitte deine Posts durchlesen und dann beschweren. :wink:
Fabel hat geschrieben:Die Angebote ZDF und Pro7 gefallen mir persönlich am besten von den Großen,beide ziemlich modern,vor allem das des ZDF überrascht mich mit der vielen Interaktivität,bei Pro7 ist es schön dass man von der Homepage direkt auf die Videos der ganzen Sendungen,sprich Folgen von Serien oder so etwas,kommt.
Das Erste kommt sehr seriös daher,wie der ganze Sender traut sich auch das Internetangebot nicht mal aus sich rauszukommen.
Positiv überrascht bin ich vom RTL2 Angebot,das nervt zwar mit lauter Frauenhinweisen :D aber trotzdem ich finde es i-wie attraktiv :D auch wenn der Sender mich nicht anspricht das Internetangebot schon
Wenn es in deinem Post nicht um TV SENDER IM INTERNET geht, weiß ich auch nicht.
Ich wollte nur mal auf den Thread verweisen. Sonst würde gar noch jmd. auf die Idee kommen, solch einen zu eröffnen :shock: :wink:
von Fabel
LilyValley hat geschrieben:
Fabel hat geschrieben:aber da gibts
Fabel hat geschrieben:

Ähm ja, also beim nächsen Mal bitte deine Posts durchlesen und dann beschweren. :wink:
Fabel hat geschrieben:Die Angebote ZDF und Pro7 gefallen mir persönlich am besten von den Großen,beide ziemlich modern,vor allem das des ZDF überrascht mich mit der vielen Interaktivität,bei Pro7 ist es schön dass man von der Homepage direkt auf die Videos der ganzen Sendungen,sprich Folgen von Serien oder so etwas,kommt.
Wenn es in deinem Post nicht um TV SENDER IM INTERNET geht, weiß ich auch nicht.
Ich wollte nur mal auf den Thread verweisen. Sonst würde gar noch jmd. auf die Idee kommen, solch einen zu eröffnen :shock: :wink:

Gut,dass war nur in einem Post der Fall sonst gehts hier eigentlich ums Internetangebot des ZDF :D

Verzeihung,die Dame ^!
von LilyValley
^^
Ich weiß worum es in diesem Thread geht und dehalb postete ich auch nicht gleich in meinem ersten Post den Link :wink:
von Fabel
LilyValley hat geschrieben:^^
Ich weiß worum es in diesem Thread geht und dehalb postete ich auch nicht gleich in meinem ersten Post den Link :wink:
Stimmt,nur nach meinem Post über die Internetangebote im Allgemeinen :D

War mein Fehler
von LilyValley
Mich würde ja brennend interessieren, ob jmd. eine Möglichkeit kennt, Vids von der Mediathek auf die Festplatte zu speichern. *pfeif*
:o :?: :idea:
von minischlumpf
LilyValley hat geschrieben:Mich würde ja brennend interessieren, ob jmd. eine Möglichkeit kennt, Vids von der Mediathek auf die Festplatte zu speichern. *pfeif*
:o :?: :idea:
Hmmm, das würde mich doch auch interessieren - insbesondere die Sendung "Der schwarze Kanal kehrt zurück" (zufällig bei Phönix gesehen und ich habe mich vor Lachen weggeworfen); das würde ich gerne meinen "Ossis" schenken :wink: :lol:
von LilyValley
Wolpers hat geschrieben:Der VLC-Player kann Streams speichern.
Jo, dann habe ich 'ne Stream-Datei auf dem PC und kann diese nur abspielen, wenn ich Internetzugang habe. Ich hätte eben gerne das ganze Video auf dem Computer, denn in der Mediathek wird ja kräftig ausgemistet, so dass man sich viele Streams nicht mehr ansehen kann :(