von Lion1
Trick ´r Treat - Die Nacht der Schrecken
(USA/CDN 2008 / Horror-Episodenfilm)

Endlich gibt es die DVD zu dem Grusel-/Horrorfilm "Trick ´r Treat - Die Nacht der Schrecken" zu kaufen
(aber anscheinend schon seit Mitte Oktober)!
Leider kam dieser Film nie in die deutschen Kinos, schade...

Der Film spielt an Halloween, und besteht aus mehreren Kurzfilmen, die miteinander verknüpft sind.
Laut mehrerer Kritiker ist dies ein guter, schön gruseliger Grusel-/Horrorfilm mit viel Atmosphäre!

Darsteller: u.a. Anna Paquin

--> Ich habe den Film leider noch nicht gesehn,
der Trailer dazu hat mich beeindruckt, ich werde mir die DVD bald auf jeden Fall kaufen!
von Lion1
So, eine meiner Empfehlungen, besonders für Halloween, ist der Film
"Trick ´r Treat - Die Nacht der Schrecken"!

Ein genialer Horror-Episodenfilm :D !
Mehrere Geschichten, die alle an Halloween spielen, sind miteinander verwoben.
Eine schön gruselige Atmosphäre baut sich gleich von der ersten Szene an auf und zieht sich durch den ganzen Film!
Alle Episoden sind spannend und beinhalten schwarzen Humor.
Fantastisch sind zudem die liebevolle Ausstattung und die bunten Bilder.
Zudem spielen die Schauspieler ihre Rollen gut.
Nicht vergessen wird man den coolen Halloween-Dämon Sam...

Der Film hätte aber zeitmäßig länger ausfallen können.
--> Also eine volle Empfehlung für diesen Film.

Meine Wertung: 9,5 / 10 Punkten
von semmelbohrer
Trick 'r Treat habe ich letztes Jahr schon beim Fantasy Film Fest gesehen und jetzt, kurz vor Halloween, nochmal. Für mich ist das einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Die einzelnen Geschichten sind schön miteinander verknüpft, sie sind spannend und auch ziemlich lustig. Vor allem aber sind Kostüme und Set-Design sehr gelungen. Schöner habe ich Halloween eigentlich noch nirgends dargestellt gesehen.
Der ganze Film wirkt irgendwie wie ein Produkt der 80er, er hat eine herrlich altmodische Atmosphäre. Großen Anspruch sollte man nicht erwarten, aber man wird schön unterhalten.

8/10
von Lion1
Nun läuft der geniale Film "Trick ´r Treat - Die Nacht der Schrecken"
erstmals im Free-TV :D :
In der Nacht von Sonntag, 30. Oktober auf Montag, 31. Oktober um 00:35 Uhr auf Pro 7.
Die Wiederholung ist in derselben Nacht um 03:40 Uhr
von Donnie
Lion1 hat geschrieben:Nun läuft der geniale Film "Trick ´r Treat - Die Nacht der Schrecken"
erstmals im Free-TV :D :
In der Nacht von Sonntag, 30. Oktober auf Montag, 31. Oktober um 00:35 Uhr auf Pro 7.
Die Wiederholung ist in derselben Nacht um 03:40 Uhr
Was für ein mieser Sendeplatz für die Erstausstrahlung von so einem guten Film. Pro7 sollte sich schämen.
von Sid
Donnie hat geschrieben: Was für ein mieser Sendeplatz für die Erstausstrahlung von so einem guten Film. Pro7 sollte sich schämen.
Wesentlich früher kann man ihn ja nicht zeigen, da er ab 18 ist. Da hatte die FSK einen schlechten Tag.
von Duffman
Bin gestern extra länger aufgeblieben um den Film zu sehen und ich wurde nicht entäuscht. Freaky, Comedy, OMG-Momente - es war alles vertreten.

8/10

Aber ich muss mal ganz doof fragen: War dieses Ding mit dem Sack über den Kopf sozusagen der "Geist von Halloween" oder was sollte der darstellen?
von AlphaOrange
Fand es am Anfang sehr stark, über die gesamte Laufzeit nicht mehr.
Die erste Story (mit dem Kind, das Hilfe beim Schnitzen der Augen brauchte) war herrlich finster, schwarzhumorig und vertwistet, die zweite Story (der Schulbus) auch ziemlich gut. Bei den andern beiden (die Werwölfinnen und der Geist von Halloween) fehlten mir die Überraschungen oder ein halbwegs cleverer Plot. Außer netten Verwebungen mit den anderen Stories blieb da nicht mehr viel.