US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Theologe
#834080
Bild
From Academy Award-winning writer Christopher McQuarrie ("The Usual Suspects") and executive producers Heather McQuarrie and Rémi Aubuchon comes "Persons Unknown," a one-hour mystery drama in which a group of seven strangers must come together to solve the puzzle of their lives. All of them have been taken from their everyday lives and have arrived in a deserted town with no recollection of how they got there.

The eclectic group of strangers are Charlie Morse (Alan Ruck, "Spin City"); Janet Cooper (Daisy Betts, "Shutter"); Joe Tucker (Jason Wiles, "Third Watch"); Bill Blackham (Sean O'Bryan, "Six Feet Under"); Moira Doherty (Tina Holmes, "Six Feet Under"); Sergeant Graham McNair (Chadwick Boseman, "Lincoln Heights"); Tori Fairchild (Kate Lang Johnson, "Days of our Lives"); Erika Taylor (Kandyse McClure, "Battlestar Galactica"); Mark Renbe (Gerald Kyd, "Casualty"); and Kat Damatto (Lola Glaudini, "Invincible").

While being held hostage, the strangers are constantly watched by omnipresent "security" cameras with no idea who or what is behind them. Every attempt to leave is thwarted by unforeseen circumstances, which seem to derive from mysterious forces. At every turn, these strangers-turned-comrades are threatened physically, psychologically and emotionally.

Their chance at survival is to rely on each other. But who can they trust in this vulnerable state - either behind those cameras or amongst themselves? Their decisions will have moral and ethical consequences, as alliances are forged and relationships brokered.
http://www.nbc.com/persons-unknown/about/

-----------------------------------------------------

Die erste Folge habe ich jetzt gesehen und wie der uralte Trailer vermuten ließ, scheint die Serie durchaus spannend zu sein. Der Cast macht einen guten Eindruck, einige der Schauspieler kennt man, aber ein großer Name ist nicht dabei, ich freue mich aber sehr, dass Jason Wiles endlich wieder eine Hauptrolle hat, der war nach Third Watch wirklich extrem unterbeschäftigt.
Der Look gefällt mir auch. Natürlich sieht man, dass das Dorf Teil eines Studiogeländes ist, aber es gibt ja in den USA wirklich solche Kaffs.
Ich werde die Show auf jeden Fall bis zum Ende verfolgen und hoffe, dass es abgeschlossen ist. Die Quoten des Pilots fand ich jetzt für NBC- und Sommerverhältnisse gar nicht so schlecht, aber Sommerserien werden sowieso nie verlängert.
von Stefan
#834082
oh bisher las ich immer nur den Titel und hatte keine Ahnung, worums geht - wird auf jeden Fall angetestet, sieht spannend aus
Benutzeravatar
von Holzklotz
#834084
Ich habs nen bissl doof ins Deutsch übersetzt und hatte mit einer Sebndung über Verschwundene Personen gerechnet ala Without a Trace... scheiße... :lol:
von Stefan
#834088
Holzklotz hat geschrieben:Ich habs nen bissl doof ins Deutsch übersetzt und hatte mit einer Sebndung über Verschwundene Personen gerechnet ala Without a Trace... scheiße... :lol:
der Titel ist blöd - ich dachte eigentlich auch, dass das ne weitere Crime Serie wär :lol:
von Donnie
#834091
Habt ihr nie den Trailer gesehen? :lol:
Wobei ich vermutlich ähnlich gedacht hätte, wenn ich mir den Trailer nicht angeschaut hätte. Ich hoffe, ich finde morgen die Zeit, um die Pilotfolge zu schauen. Es ist die einzige Sommerserie auf den Networks, die ich ganz interessant finde.
Benutzeravatar
von Tangaträger
#834092
Donnie hat geschrieben:Habt ihr nie den Trailer gesehen? :lol:
Sieht wohl nicht so aus :wink:

Ich fand den Piloten ganz nett, aber er hat als Einführung nicht viel gebracht, obwohl recht viel eingeführt wurde. Die Stadt als eigener Charakter fehlt es an Creepiness, die Charaktere sind bisher recht lahm und klischeehaft, und ich kann sogar sehen, wohin sich die Auflösung der Geschichte hinbewegen wird und hoffe, dass die Autoren dann doch nicht so vorhersehbar gearbeitet haben. Zudem kann ich absolut nichts mit dem Reporter anfangen; mit seiner Story zerstört man eigentlich die gute "We don't know where we are and how we got here" Story, die es ja schon so gut in Lost gab. Auf der anderen Seite ist es natürlich schön zu sehen, dass jemandem mal die Entführungen aufgefallen ist, da das bei solchen Geschichten ja sonst nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#834136
Theologe hat geschrieben: Ich werde die Show auf jeden Fall bis zum Ende verfolgen und hoffe, dass es abgeschlossen ist. Die Quoten des Pilots fand ich jetzt für NBC- und Sommerverhältnisse gar nicht so schlecht, aber Sommerserien werden sowieso nie verlängert.
War es nicht von vornherein als Miniserie geplant? Wenn's nämlich nicht so ist werd' ich kaum reinschauen, das ist mir die Cliffhangergefahr zu groß. In jedem Fall warte ich noch etwas ab und schau's dann wohl gegebenen Falls in einem Rutsch durch.
Benutzeravatar
von little_big_man
#834182
ultimateslayer hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich werde die Show auf jeden Fall bis zum Ende verfolgen und hoffe, dass es abgeschlossen ist. Die Quoten des Pilots fand ich jetzt für NBC- und Sommerverhältnisse gar nicht so schlecht, aber Sommerserien werden sowieso nie verlängert.
War es nicht von vornherein als Miniserie geplant? Wenn's nämlich nicht so ist werd' ich kaum reinschauen, das ist mir die Cliffhangergefahr zu groß. In jedem Fall warte ich noch etwas ab und schau's dann wohl gegebenen Falls in einem Rutsch durch.
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man abwarten müsse, ob es wirklich von Anfang an als abgeschlossene Mini-Serie geplant war oder (was wahrscheinlich ist) NBC jetzt nur damit wirbt, damit die Zuschauer der Serie überhaupt eine Chance geben. Sie können ja nicht von Anfang an sagen, dass die Serie nach 13 Episoden einfach abgesetzt bzw. nicht verlängert worden ist, denn dann würde wirklich niemand mehr einschalten.
Benutzeravatar
von Theologe
#834217
Da die Serie nicht von NBC produziert wurde, sondern einfach mal auf Verdacht von Fox, gehe ich davon aus, dass die Produzenten wussten, dass die Serie wahrscheinlich nicht verlängert wird und das ganze so angelegt wurde, dass es als Miniserie funktioniert, aber in der Theorie auch fortgesetzt werden könnte, vergleichbar mit Serien wie Kidnapped oder Day Break.
von Plem
#834386
Ich fand den Piloten auch ziemlich gut. An manchen Stellen musste ich natürlich mit den Augen rollen, weil es teilweise schlecht gespielt war, aber das passierte Gott sei Dank nur sehr selten. Die Figuren finde ich alle recht interessant und die Geschichte hat auch genügend Potenzial, auch wenn ich mir wünschte, dass man nicht ständig Szenen von der "Außenwelt" zeigen würde, da dadurch das Gefühl der Klaustrophobie bei mir verloren gegangen ist. Ich freue mich zumindest eine gute Mystery-Serie für den Sommer zu haben.
Benutzeravatar
von Bobby
#835227
Tangaträger hat geschrieben:Zudem kann ich absolut nichts mit dem Reporter anfangen; mit seiner Story zerstört man eigentlich die gute "We don't know where we are and how we got here" Story, die es ja schon so gut in Lost gab.
Plem hat geschrieben:...ich mir wünschte, dass man nicht ständig Szenen von der "Außenwelt" zeigen würde, da dadurch das Gefühl der Klaustrophobie bei mir verloren gegangen ist
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt an diesem tollen Piloten! :D

Ich fands sehr unterhaltsam, spannend und interessant und das von der ersten Minute. Es ging zudem auch recht fix mit der eigentlichen Story los und die Mutter wurde nicht erst noch 20 Minuten mit ihrer Tochter eingeführt. Die Szenen im Hotel waren toll und dann ging es Schritt für Schritt vorwärts. Ich find den Vergleich mit Lost sogar überaus passend. Ich versteh daher nicht, wie man diese Serie im Sommer verschwendet, denn zumindest der Pilot war echt toll und sie hat Potenzial durch die Geheimnisse hinter diesem Dorf/Entführung. Es werden doch viel schlimmere Sachen in der regulären Season gezeigt. :roll:

Da ich vor dem Schauen absolut keine Ahnung hatte, um was es geht, hab ich mir jetzt noch den Trailer angeschaut und es sieht gut aus. :D

8,5/10
Benutzeravatar
von Bobby
#836781
1x02

Puh, keine Enttäuschung in Episode 2. :D

Ich fands wieder spannend und interessant. Die Serie ist vom Stil her ein weitaus besserer Lost-Nachfolger, als FF oder V diese Season. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht zu einem SciFi-Fantasy-Mist entwickelt, doch ich weiß nicht, wie man sonst diesen Auto-Transport erklären kann. :? Eigentlich weiß ich ja selbst nicht, wie man es überhaupt beschreiben soll. :lol:

Der Microwave-Zaun war ne coole Sache, aber sind Mikowellen nicht bisl gefährlicher? Die kleinen Hautverbrennungen waren irgendwie harmlos. Kenn mich da aber net aus. Einzig dämlich fand ich, dass die Truppe da mit gefühlten 5 km/h aus dem Dorf gefahren ist. Also eine Flucht stell ich mir anders vor. :roll:

Moira find ich schön creepy und sie weiß wirklich zu viel, aber das wird wohl keine Bedeutung haben. Die Autoren wollen uns da sicher nur verwirren. Oder wissen sie, dass wir das denken werden und sie wird doch eine wichtige Rolle spielen? :lol: :wink:

Versteh nur nicht, warum sie den Pförtner am Ende doch nicht nochmal "befragt" haben, nachdem er zurückgekommen ist. Finds aber gut, dass jeder von ihnen sich Fragen stellt, handelt und wissen will, was los ist, statt wie andere monatelang nur am Strand rumzusitzen. :wink:

8/10
von Plem
#837073
Bobby hat geschrieben:doch ich weiß nicht, wie man sonst diesen Auto-Transport erklären kann. :? Eigentlich weiß ich ja selbst nicht, wie man es überhaupt beschreiben soll. :lol:
Das ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Ich dachte schon ich hätte nicht aufgepasst, aber anscheinend war das wirklich so vollkommen sinnlos :lol: Ich kann mir da keinen Reim darauf machen, außer eben etwas Übernatürliches. Das fände ich allerdings ziemlich blöd.
Bobby hat geschrieben:Einzig dämlich fand ich, dass die Truppe da mit gefühlten 5 km/h aus dem Dorf gefahren ist. Also eine Flucht stell ich mir anders vor. :roll:
So wie ich das mitbekommen habe, wollten die sich eben langsam an diese "Wand" herantasten. Wer weiß was passiert wäre, wenn die da volle Kanne reingefahren wären.
Bobby hat geschrieben:Moira find ich schön creepy
Creepy finde ich die nicht, aber ich hatte bei ihr das Gefühl, dass sie lesbisch ist. Zumindest hat sie sich schamlos an die Blondine herangemacht :lol:
Bobby hat geschrieben:Versteh nur nicht, warum sie den Pförtner am Ende doch nicht nochmal "befragt" haben, nachdem er zurückgekommen ist.
Versteh ich auch nicht. Das ist total unrealistisch und zerstört irgendwie den Gesamteindruck der Folge. Man hat schon das Gefühl als ob die Figuren nur dann etwas unternehmen, wenn es gerade in die Handlung passt. Wenn nicht, wird es einfach nicht erwähnt. Das ist total unnatürlich und find ich fast noch schlimmer als bei Lost damals.

Trotzdem war 1x02 eine solide Folge. Ich freue mich schon darauf zu sehen wie es weitergeht.
von 7bf
#837100
Das ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Ich dachte schon ich hätte nicht aufgepasst, aber anscheinend war das wirklich so vollkommen sinnlos Ich kann mir da keinen Reim darauf machen, außer eben etwas Übernatürliches. Das fände ich allerdings ziemlich blöd.
Naja, das Auto dürfte ja wohl auch entsprechend präpariert gewesen sein. D.h. Kameras und co zur Überwachung. Was spricht da dagegen irgendein KO-Gas per Fernsteuerung durch die Lüftung zu blasen? Da gibt es mit Sicherheit einige die ziemlich schnell wirken und durch die Ablenkung durch das Licht bekommt man das auch nicht so einfach mit. Einziges Problem ist das gleichzeitige Aufwachen, aber hey das ist Hollywood ;)
Benutzeravatar
von Tangaträger
#837127
Waah, die Episode war so vorhersehbar und die Story mit dem Reporter ist so beschissen und stiehlt der creepy Geisterstadt Screentime, ich möchte irgendwem in den Mund kotzen. Ansonsten war die Episode aber gut, die Atmosphäre ist immer noch stimmig, und die Charaktere waren schon mal ein wenig besser ausgebaut als im Piloten. Aber so richtig "stimmig" ist die Serie immer noch nicht.

BTW: Nach den Episodentiteln zu urteilen ist das Ding eine richtige Miniserie, mit einem Ende in Episode 13 und
versteckter Inhalt:
einigen Toten bis dahin. Titel für Episode 12 ist "And Then There Was One"
Sieht also nach einem Harper's Island aus, den sich little_big_man also ruhig schon jetzt ansehen darf und nicht warten muss.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#837494
Also das ist wirklich die erste Serie nach erm... Lost, die als Lost-Nachfolger bezeichnet werden darf - zumindest was die ersten beiden Episoden angeht.

Ich finde den Plot richtig genial. Er ähnelt Lost, aber irgendwie auch nicht ^^
Plem hat geschrieben:auch wenn ich mir wünschte, dass man nicht ständig Szenen von der "Außenwelt" zeigen würde, da dadurch das Gefühl der Klaustrophobie bei mir verloren gegangen ist
Ja stimmt, bei Lost ging auch immer das Insel-Feeling verloren xD Ne also das stört mich echt nicht. Wennauch sie die Story wirklich etwas ansehnlicher machen könnten. Ein Reporter? Pfui, hätte eher einen FBI-Maxerl wie bei Dollhouse damals ^^

Nunmal ein kleiner Review:
E01: Echt abgefahren. Man hat die einführung wunderschön kurz gehalten - perfekt. Die Erkundung der Stadt fand ich super - wie es Schritt für Schritt voranging. Die Chinesen - erm... ja oke :roll: war crazy...
Der Cast - 0815 Zusammenstellung - aber genau so will ich es in solch einer Serie.
Diese ... Dinger in den Oberschenkeln waren stumpfsinnig, vor allem da sie die einfach rausschnitten. Naja was solls hat dem ganzen ein bisschen einen Mysteriösen touch gegeben.

E02: Haha der Schmetterling war geil xD Hab mir sowas im vorhinein Gedacht aber niiie träumen lassen das es wirklich passiert :lol: Ansonsten, die Autofahrt - ich fand das nicht sonderlich übersinnlich. Evtl sind sie im Kreis gefahren (man weiß ja nicht wie lange) und das Licht war nur da das sie weiterfahren und nicht erkennen das es die Stadt ist und dadurch innerhalb des Elektrozauns landen... warum nicht. Da gibts unzählige Möglichkeiten.
Ja und ansonsten.. die Reporter-Story war auch hier sehr unnütz. Also.. naja schau ma mal was daraus wird.
Das Telefonat mit der Tochter auch ein Highlight - damit hab ich nicht unbedingt gerechnet war aber toll inszeniert.

Ich finde, dass hinter dieser Serie ein paar schlaue Köpfe sitzen und ich war wirklich von den ersten 2 Folgen positiv überrascht. Da kommt Kleinstadtfeeling auf ^^ Ich empfinde es außerdem eher als ein Jericho-Nachfolger und hoffe das es nicht so soapig wird :?
Ich freue mich tierisch auf die nächste Folge, die Quoten waren etwas enttäuschend aber die Serie ist glaube ich ein ziemliches Schnäppchen weshalb man sie wohl komplett senden wird.
Wer weiß, wer weiß... bei so billigen Serien kann es doch möglich sein das ein Kabelsender zuschnappt ^^ Syfy hat eh nicht so wirkliche Kracher im Moment :P

E01: 9/10
E02: 7,5/10
Benutzeravatar
von Theologe
#837594
MeGaBlitz hat geschrieben:Also das ist wirklich die erste Serie nach erm... Lost, die als Lost-Nachfolger bezeichnet werden darf
Hat dann ja nur 2 Wochen gedauert.
Benutzeravatar
von McKing
#837602
MeGaBlitz hat geschrieben: Ansonsten, die Autofahrt - ich fand das nicht sonderlich übersinnlich. Evtl sind sie im Kreis gefahren (man weiß ja nicht wie lange) und das Licht war nur da das sie weiterfahren und nicht erkennen das es die Stadt ist und dadurch innerhalb des Elektrozauns landen... warum nicht. Da gibts unzählige Möglichkeiten.
Nein. Sie sind an der selben Stelle wieder rausgekommen wo sie reingefahren sind. Und es wurde sehr komisch präsentiert. Also eine Aufklärung a la "wir sind im Kreis gefahren" würde mir sicherlich nicht reichen.
von Stefan
#837653
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Also das ist wirklich die erste Serie nach erm... Lost, die als Lost-Nachfolger bezeichnet werden darf
Hat dann ja nur 2 Wochen gedauert.
na super, dann fang ich lieber gleich gar nicht an :evil: :lol:
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#837657
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Also das ist wirklich die erste Serie nach erm... Lost, die als Lost-Nachfolger bezeichnet werden darf
Hat dann ja nur 2 Wochen gedauert.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett denn anscheinend hast du bei
- zumindest was die ersten beiden Episoden angeht.
nicht geschnallt das ich DIE ERSTEN 2 EPISODEN meine. Und auch nicht in Vergleich zu 5 Staffeln Lost, sondern... ich sehe genauso viel Potential drinnen wie ich es damals bei Lost nach 2 Episoden gesehen habe. Jetzt verstanden?
Benutzeravatar
von Theologe
#837695
MeGaBlitz hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:
MeGaBlitz hat geschrieben:Also das ist wirklich die erste Serie nach erm... Lost, die als Lost-Nachfolger bezeichnet werden darf
Hat dann ja nur 2 Wochen gedauert.
Wenn du mich schon zitierst, dann bitte komplett denn anscheinend hast du bei
- zumindest was die ersten beiden Episoden angeht.
nicht geschnallt das ich DIE ERSTEN 2 EPISODEN meine.
Ich hab das schon verstanden, ich fand es nur lustig, dass für dich die erste Serie die nach Lost gestartet ist, der erste Nachfolgekandidat ist. Die letzte Lost-Episode lief 2 Wochen vor der ersten Persons Unknown Folge, da gab es ja noch nicht so viele Alternativen für eine Nachfolge. Bei dir klang es aber so, als würden wir schon seit Jahren auf einen Nachfolger warten und nicht erst seit 4 Wochen.
Benutzeravatar
von McKing
#837830
Wir warten doch schon seit Jahren, seit dem wir wissen wann Lost aufhört. FF und V wurden doch genauso gehandelt. Ich find PU zwar ganz gut und nett aber das Potential eines Losts in Staffel 1 sehe ich auf keinen Fall. Ich wüsste nicht wie man das interessant noch 5 weitere Staffeln ausarbeiten könnte.
Benutzeravatar
von MeGaBlitz
#837833
Theologe hat geschrieben: Ich hab das schon verstanden, ich fand es nur lustig, dass für dich die erste Serie die nach Lost gestartet ist, der erste Nachfolgekandidat ist. Die letzte Lost-Episode lief 2 Wochen vor der ersten Persons Unknown Folge, da gab es ja noch nicht so viele Alternativen für eine Nachfolge. Bei dir klang es aber so, als würden wir schon seit Jahren auf einen Nachfolger warten und nicht erst seit 4 Wochen.
Also ganz ehrlich: Es gab einige Nachfolgekandidaten (hier mal ein paar die mir spontan einfallen):
- Invasion
- Jericho
- Flash Forward
- V
- Surface
... sind mal die bekanntesten. Und keine Serie davon kam an das Feeling von Lost ran. FF hat nach der ersten Episode nachgelassen, V während der ersten Episode, Surface wurde erst im laufe der Staffel gut - jedoch nicht verlängert. Jericho ... diese Soap war zum übelwerden. Invasion war lächerlich.

Es gab keine "Wunsch-Lost-Nachfoler"? Ne es gab genug...

@mcking: Naja ich denke das man das durchaus auf 5 Staffeln ziehen kann. Wenn mans wie lost macht? Immer wieder neue Charaktere - Bilder aus dem Leben, die Stadt ist groß genug, wer weiß was unter ihr ist... etc. Lost spielte anfangs auch nur auf na Insel... Und? Trotzdem war es 5 Staffeln lang genial.
Benutzeravatar
von Theologe
#837851
@MeGaBlitz

Lassen wir das. Ich habe einen Witz gemacht, du hast ihn nicht kapiert, ich habe ihn erklärt und du hast ihn immer noch nicht kapiert.